craic
Guest
Versuch: Der Gift-Druide
Hallo zusammen, hat sich schon mal jemand an einem Gift-Druiden versucht?
Die Idee ist mir gekommen (wahrscheinlich ist sie schon uralt
), als ich den Sniper-Guide für die Asn gelesen habe, die ja auch nur mit Gift killt.
Hauptangriff wäre natürlich rabies/tollwut, das auf slvl 20 306- 331 poison dmg liefert und +183% AR.
Sonstige Skills würde ich vorschlagen:
- Lycantrophy 20
damit man genug Life hat
- Werewolf 20
wegen dem AR- und IAS-Bonus
- Oak 20
Da man keinen physischen Schaden macht und dank WW+Rabies über genügend AR verfügen sollte, ist es die bessere Wahl gegenüber HoW
- Grizzly 1
evtl als zusätzlicher Blocker(s.u.)
- Dire Wolves 1-?
höchstens des grizzly-bonus wegen höher skillen
- Giftranke 1
Unnötig, ausser man willl Aasranke skillen oder weils einfach stylish ist
- Aasranke 1-?
vielleicht wegen lleech nicht verkehrt, denn daran dürfte es dem "Gifti" mangeln
- Cyclone Armor
evtl für Resistenzen
- dazu noch Feral Rage, Raven, Arctic Blast und Spirit Wolf als Durchgangsskills mit jeweils einem Punkt ergibt ~69 Skills oder mehr, es sind noch reichlich Punkte übrig um die wölfe, den grizzly oder sonstwas auszubauen.
Soeldner
- Trotz-Aura
Da man nicht so schnell killt, dass man keinen Schaden einstecken muss, ist eine gute AC wichtig.
Evtl holy frost oder Eis-Eisenwolf - muss man ausprobieren.
Durch Trotz + Oak sollte der Söldner aber auch lange genug am Leben bleiben, wenn er in einer Horde vergifteter Dämonen steht.
Items
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber die Waffe sollte schnell sein und über hohen Gift-dmg verfügen.
Idealerweise (?) also eine 6-fach gesockelte Stangenwaffe, die IMHO wegen Geschwindigkeit und Reichweite den anderen Waffen vorzuziehen ist.
Eigentlich kommt es dabei nicht auf den physischen Schaden an, aber da man eh ziehmlich viel in Stärke stecken muss um eine gute Rüstung tragen zu können, kann man auch eine Exceptional oder Elite-Version einer Stange tragen - wenn man denn soviel in Dex stecken will.
Die Schadenssteigerung des hysischen Schadens ist zwar nicht gerade groß, hat aber den Vorteil, dass man bei Giftimunen nicht zum total passiven Zuschauer verurteilt wird und v.a.(!) leechen kann.
In die Sockel sollten dann natürlich entweder Smaragde oder Tal-Runen gestopft werden.
Wenn ich mich recht erinnere, haben Tal-Runen einen höheren Giftschaden/Sekunde, und darauf kommt es eigentlich an.
Deshalb wird auch der Rest (oder ein Großteil) des Inventars mit Gift-Charms aufgefüllt (neben dem obligatorischen +Cold-Dmg-Charm.
), wobei auch hier der Gift-Schaden pro Sekunde wichtig ist (ich verweise hier einfach mal auf die ausführliche Erklärung im sniper-guide).
Eine dicke Rüstung wäre auch angebracht.
Ansonsten sind Items mit Gift-Dmg, Resis oder Skills (für Rabies, WW etc) sicherlich nicht verkehrt.
uswuswusw.
Spielweise
An einen Gegner rennen, einmal beissen, zum nächsten rennen usw, bis alle am Boden liegen.
Quasi wie bei der sniper, nur im nahkampf.
Ich denke mal aus diesem Grund (Gegner sterben eher langsam) braucht man auch viel life und eine gute Defense.
Das gleiche gilt natürlich für den Söldner, der noch wahrscheinlicher als der Gifti von Gegnern umzingelt wird.
Ok, soweit die Theorie!
Wie geschrieben, ist mir die Idee eben gekommen und ich habe sie noch nicht getestet, daher habe ich alles nur sehr oberflächlich angerissen.
Denkt denn hier irgend jemand, dass das so funktionieren könnte?!
Da ich zur Zeit D2-Pause mache bis zum Patch (seit ~ einem 3/4 Jahr
) kann ich auch nicht ausprobieren, ob es funktioniert. :|
Aber ich würde gerne feedback von jemandem hören, der schon mal die gleiche Idee getestet hat.
EDIT:
hab gerade gesehen, dass der Giftschaden von rabies nicht mit dem von items stapelbar ist!
Also vergesse ich die Idee mal ganz schnell wieder...
Hallo zusammen, hat sich schon mal jemand an einem Gift-Druiden versucht?
Die Idee ist mir gekommen (wahrscheinlich ist sie schon uralt

Hauptangriff wäre natürlich rabies/tollwut, das auf slvl 20 306- 331 poison dmg liefert und +183% AR.
Sonstige Skills würde ich vorschlagen:
- Lycantrophy 20
damit man genug Life hat
- Werewolf 20
wegen dem AR- und IAS-Bonus
- Oak 20
Da man keinen physischen Schaden macht und dank WW+Rabies über genügend AR verfügen sollte, ist es die bessere Wahl gegenüber HoW
- Grizzly 1
evtl als zusätzlicher Blocker(s.u.)
- Dire Wolves 1-?
höchstens des grizzly-bonus wegen höher skillen
- Giftranke 1
Unnötig, ausser man willl Aasranke skillen oder weils einfach stylish ist

- Aasranke 1-?
vielleicht wegen lleech nicht verkehrt, denn daran dürfte es dem "Gifti" mangeln
- Cyclone Armor
evtl für Resistenzen
- dazu noch Feral Rage, Raven, Arctic Blast und Spirit Wolf als Durchgangsskills mit jeweils einem Punkt ergibt ~69 Skills oder mehr, es sind noch reichlich Punkte übrig um die wölfe, den grizzly oder sonstwas auszubauen.
Soeldner
- Trotz-Aura
Da man nicht so schnell killt, dass man keinen Schaden einstecken muss, ist eine gute AC wichtig.
Evtl holy frost oder Eis-Eisenwolf - muss man ausprobieren.
Durch Trotz + Oak sollte der Söldner aber auch lange genug am Leben bleiben, wenn er in einer Horde vergifteter Dämonen steht.
Items
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber die Waffe sollte schnell sein und über hohen Gift-dmg verfügen.
Idealerweise (?) also eine 6-fach gesockelte Stangenwaffe, die IMHO wegen Geschwindigkeit und Reichweite den anderen Waffen vorzuziehen ist.
Eigentlich kommt es dabei nicht auf den physischen Schaden an, aber da man eh ziehmlich viel in Stärke stecken muss um eine gute Rüstung tragen zu können, kann man auch eine Exceptional oder Elite-Version einer Stange tragen - wenn man denn soviel in Dex stecken will.
Die Schadenssteigerung des hysischen Schadens ist zwar nicht gerade groß, hat aber den Vorteil, dass man bei Giftimunen nicht zum total passiven Zuschauer verurteilt wird und v.a.(!) leechen kann.
In die Sockel sollten dann natürlich entweder Smaragde oder Tal-Runen gestopft werden.
Wenn ich mich recht erinnere, haben Tal-Runen einen höheren Giftschaden/Sekunde, und darauf kommt es eigentlich an.
Deshalb wird auch der Rest (oder ein Großteil) des Inventars mit Gift-Charms aufgefüllt (neben dem obligatorischen +Cold-Dmg-Charm.

Eine dicke Rüstung wäre auch angebracht.
Ansonsten sind Items mit Gift-Dmg, Resis oder Skills (für Rabies, WW etc) sicherlich nicht verkehrt.
uswuswusw.
Spielweise
An einen Gegner rennen, einmal beissen, zum nächsten rennen usw, bis alle am Boden liegen.
Quasi wie bei der sniper, nur im nahkampf.
Ich denke mal aus diesem Grund (Gegner sterben eher langsam) braucht man auch viel life und eine gute Defense.
Das gleiche gilt natürlich für den Söldner, der noch wahrscheinlicher als der Gifti von Gegnern umzingelt wird.
Ok, soweit die Theorie!
Wie geschrieben, ist mir die Idee eben gekommen und ich habe sie noch nicht getestet, daher habe ich alles nur sehr oberflächlich angerissen.
Denkt denn hier irgend jemand, dass das so funktionieren könnte?!

Da ich zur Zeit D2-Pause mache bis zum Patch (seit ~ einem 3/4 Jahr

Aber ich würde gerne feedback von jemandem hören, der schon mal die gleiche Idee getestet hat.

EDIT:
hab gerade gesehen, dass der Giftschaden von rabies nicht mit dem von items stapelbar ist!
Also vergesse ich die Idee mal ganz schnell wieder...
