• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Der Rabiener (Skizze)

craic

Guest
Versuch: Der Gift-Druide

Hallo zusammen, hat sich schon mal jemand an einem Gift-Druiden versucht?


Die Idee ist mir gekommen (wahrscheinlich ist sie schon uralt :rolleyes:), als ich den Sniper-Guide für die Asn gelesen habe, die ja auch nur mit Gift killt.

Hauptangriff wäre natürlich rabies/tollwut, das auf slvl 20 306- 331 poison dmg liefert und +183% AR.

Sonstige Skills würde ich vorschlagen:

- Lycantrophy 20
damit man genug Life hat
- Werewolf 20
wegen dem AR- und IAS-Bonus
- Oak 20
Da man keinen physischen Schaden macht und dank WW+Rabies über genügend AR verfügen sollte, ist es die bessere Wahl gegenüber HoW
- Grizzly 1
evtl als zusätzlicher Blocker(s.u.)
- Dire Wolves 1-?
höchstens des grizzly-bonus wegen höher skillen
- Giftranke 1
Unnötig, ausser man willl Aasranke skillen oder weils einfach stylish ist ;)
- Aasranke 1-?
vielleicht wegen lleech nicht verkehrt, denn daran dürfte es dem "Gifti" mangeln
- Cyclone Armor
evtl für Resistenzen
- dazu noch Feral Rage, Raven, Arctic Blast und Spirit Wolf als Durchgangsskills mit jeweils einem Punkt ergibt ~69 Skills oder mehr, es sind noch reichlich Punkte übrig um die wölfe, den grizzly oder sonstwas auszubauen.


Soeldner
- Trotz-Aura
Da man nicht so schnell killt, dass man keinen Schaden einstecken muss, ist eine gute AC wichtig.
Evtl holy frost oder Eis-Eisenwolf - muss man ausprobieren.
Durch Trotz + Oak sollte der Söldner aber auch lange genug am Leben bleiben, wenn er in einer Horde vergifteter Dämonen steht.


Items
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber die Waffe sollte schnell sein und über hohen Gift-dmg verfügen.
Idealerweise (?) also eine 6-fach gesockelte Stangenwaffe, die IMHO wegen Geschwindigkeit und Reichweite den anderen Waffen vorzuziehen ist.
Eigentlich kommt es dabei nicht auf den physischen Schaden an, aber da man eh ziehmlich viel in Stärke stecken muss um eine gute Rüstung tragen zu können, kann man auch eine Exceptional oder Elite-Version einer Stange tragen - wenn man denn soviel in Dex stecken will.
Die Schadenssteigerung des hysischen Schadens ist zwar nicht gerade groß, hat aber den Vorteil, dass man bei Giftimunen nicht zum total passiven Zuschauer verurteilt wird und v.a.(!) leechen kann.
In die Sockel sollten dann natürlich entweder Smaragde oder Tal-Runen gestopft werden.
Wenn ich mich recht erinnere, haben Tal-Runen einen höheren Giftschaden/Sekunde, und darauf kommt es eigentlich an.
Deshalb wird auch der Rest (oder ein Großteil) des Inventars mit Gift-Charms aufgefüllt (neben dem obligatorischen +Cold-Dmg-Charm. ;) ), wobei auch hier der Gift-Schaden pro Sekunde wichtig ist (ich verweise hier einfach mal auf die ausführliche Erklärung im sniper-guide).
Eine dicke Rüstung wäre auch angebracht.
Ansonsten sind Items mit Gift-Dmg, Resis oder Skills (für Rabies, WW etc) sicherlich nicht verkehrt.
uswuswusw.


Spielweise

An einen Gegner rennen, einmal beissen, zum nächsten rennen usw, bis alle am Boden liegen.
Quasi wie bei der sniper, nur im nahkampf.
Ich denke mal aus diesem Grund (Gegner sterben eher langsam) braucht man auch viel life und eine gute Defense.
Das gleiche gilt natürlich für den Söldner, der noch wahrscheinlicher als der Gifti von Gegnern umzingelt wird.



Ok, soweit die Theorie!
Wie geschrieben, ist mir die Idee eben gekommen und ich habe sie noch nicht getestet, daher habe ich alles nur sehr oberflächlich angerissen.

Denkt denn hier irgend jemand, dass das so funktionieren könnte?! :D

Da ich zur Zeit D2-Pause mache bis zum Patch (seit ~ einem 3/4 Jahr :rolleyes:) kann ich auch nicht ausprobieren, ob es funktioniert. :|
Aber ich würde gerne feedback von jemandem hören, der schon mal die gleiche Idee getestet hat. :)




EDIT:
hab gerade gesehen, dass der Giftschaden von rabies nicht mit dem von items stapelbar ist!
Also vergesse ich die Idee mal ganz schnell wieder...
:rolleyes:
 
Rabies macht keinen Waffendmg, das ist dir klar ? Mehr dazu gibts morgen, jetzt hab ich wichtigeres vor ;)

[EDIT]: Das natürlich auch ;)
 
Ein Druide mit Giftschaden ist deswegen nicht so gut geeignet, weil sich der Giftschaden nicht überlagern kann. Aber ich denke schon dass er sehr spielenswert wäre. Nur ein bisschen ausrüstungsabhängig halt.
 
irgendwo habe ich gelesen, dass der giftschaden bei nahkämpfern auf 6 sekunden begrenzt ist, was wohl dagegen spricht.......
 
Nein, beide Antworten wären für das Konzept unwichtig, da die Giftdauer 1. sowieso möglichst kurz sein soll (4sek) und 2. man auch nur jeden Gegner einmal treffen soll, also Überlagerungen eh wegfallen.

Da aber Rabies nicht zu dem Gift-Schaden von Items addiert wird, ist das Konzept nicht verwirklichbar, da der Giftschaden von Rabies alleine nicht ausreicht, um einen Gegner mit einem Angriff zu erledigen.


Für weitere Angaben zur Spielweise verweise ich auf den Sniper-Guide...
 
hm... dieses konzept ist jetzt aber schon verdammt oft aufgetaucht und wieder verworfen worden... sollte man doch mal was dagegen machen ;)
also... ne art sniper druide ist natuerlich spielbar, nur sollte man eben nicht auf tollwut setzen, dieser skill ist eher hinderlich...
prinzipielle frage ist nun, ob man im nah oder im fernkampf agieren will... wenn es im nahkampf sein soll kann man sich auch ausnahmsweise einmal eine langsame waffe zulegen, um auch auf entsprechenden physischen schaden zu kommen (leech)... verteilen wohl am besten mit fury, da giftdam nicht stapelbar ist kann man eben den geringen speed eher verschmerzen... 1hqnd waffen mit gutem giftdam gibt es ja einige, éhand faellt mir nur eiterspeier ein...
ob dieser char gut spielbar ist habe ich nicht getestet, denkbar waere er allerdings
mfg

Ciao
Seisset
 
Pestbringer vielleicht noch? Der bringt immerhin +5 rabies mit, macht Gift dam und Chance auf Giftnova bei Schlag :eek:

Allein käme ein giftiger Rabie Druid wohl nicht zurecht, aber vielleicht in unserem Druidenprojekt ? ;) wenn man sich alles giftige Zusatzwissen mit einbezieht :confused:
 
Naja, ob es spaßig ist, 2 Mins für jede Gegnerhorde zu brauchen... und in der Party ist so ein Druide schon mal gar nicht spielbar. :motz:

I.d.S.
 
Seisset schrieb:
hm... dieses konzept ist jetzt aber schon verdammt oft aufgetaucht und wieder verworfen worden... sollte man doch mal was dagegen machen ;)
also... ne art sniper druide ist natuerlich spielbar, nur sollte man eben nicht auf tollwut setzen, dieser skill ist eher hinderlich...
prinzipielle frage ist nun, ob man im nah oder im fernkampf agieren will... wenn es im nahkampf sein soll kann man sich auch ausnahmsweise einmal eine langsame waffe zulegen, um auch auf entsprechenden physischen schaden zu kommen (leech)... verteilen wohl am besten mit fury, da giftdam nicht stapelbar ist kann man eben den geringen speed eher verschmerzen... 1hqnd waffen mit gutem giftdam gibt es ja einige, éhand faellt mir nur eiterspeier ein...
ob dieser char gut spielbar ist habe ich nicht getestet, denkbar waere er allerdings
mfg

Ciao
Seisset

man könnte auch eine schnelle waffe mit (wichtig) "verteidigung des ziels ignorieren" nehmen und life über leben auffüllen bzw. merc-aura regenerieren........
 
@petra: ich hab ja geagt, das es 1hand waffen gibt... zum beispiel auch das waechter dao mit giftschaden, aber die rabbies von pestbringer uerden mich eigentlich nicht intressieren, da ich ja gemeint habe den giftschaden auf herkoemmliche art zu verteilen ;)

@bloodcat: obs spassig ist weiss ich nicht, aber ne sniper is auch spassig, wer weis wie der druide waere :D allerdings wirst wohl eher recht haben ;)

@gautcho: eigentlich waere hier CB/CS sehr intressant... das gift waere dann nur zum vollenden da, ne ITD waffe waere natuerlich immer gut :D
mfg

Ciao
Seisset
 
gautcho schrieb:
man könnte auch eine schnelle waffe mit (wichtig) "verteidigung des ziels ignorieren" nehmen und life über leben auffüllen bzw. merc-aura regenerieren........

kArN schrieb:
Rabies macht keinen Waffendmg, das ist dir klar ? Mehr dazu gibts morgen, jetzt hab ich wichtigeres vor ;)

wozu itd?^^ gift trifft immer, auch wenn du nicht mit der waffe triffst und keinen physischen schaden machst^^ du kannstals danebenshlagen und trotzdem wird des monster vergiftet ;)
 
@Seisset
Hab ich irgendwie gesacht, dass Pestbringer dem Eiterspeier vorzuziehen ist?

@Zipman
Haste Schläge aufn Hinterkopp gekriegt oder was soll der Spam? :mad:

[edit]
nehm ich gleich ganzraus, den Käse
 
@petra: nit boes sein... ich hab gedacht, ich hab mich bei 1hand genauso verschrieben wie bei 2hand (bloede tatstatur in frankreich :autsch: ), drum dachte ich, du hast mich missverstanden :)
welche waffe jetzt besser ist, darueber kann man (wie immer) lange und genuesslich diskutieren, es geht also darum ne waffe zu finden, die moeglichst hohen giftdam mitbringt, die halbwegs schnell ist, ITD waere nicht schlecht, leech, CB/CS holt man sich uebers restliche equip :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Macht nix ;)

Ansonsten... ab ins Archiv damit :eek:
 
00000180.gif
 
Zurück
Oben