• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Guides / Spielvarianten für Druiden

LOxAndre

Well-known member
Registriert
3 Mai 2001
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
0
Druidenrassen: Auflistung der Spielvarianten

In diesem Thread werden dem Spieler die gängisten Druidenarten kurz beschrieben, zum Beispiel, um bei der Auswahl seines neuen Charakters zu helfen.
Wir werden den Thread ständig aktualisieren und immer neue Arten hinzufügen. In diesem Sinne viel Spaß an alle Druiden im Land und viel Spaß im Hain!

Bitte beachten !!
Anmerkungen zu den Spielvarianten hier nicht reinschreiben. Dafür haben wir hier den Vorschlags- und Diskussions Thread.
Hier kommen die Final Versions der Spielvarianten rein - sonst nix. Der Übersicht halber wird alles andere gelöscht (by Petra & Deimos)

*heul* Du hast mein Andeken an den lieben Deimos gelöscht;(


Last Update: Sunday/August/10th/2003
 
So nun kommt die Auflistung:
(Grün heißt er Charakter ist auch für Leute ohne Vorahnung gut spielbar. Gelb, dass schon etwas Grundwissen nötig ist und der Charakter auch von Ítems aus der oberen Preisklasse benötigt. Rot steht für Charaktere, die von der Norm abweichen und dazu da sind, auch mal die anderen Skills zu nutzen und Spaß an einem vollkommen neuem Druiden haben, kurzum Funchars.Orange kennzeichnet Druiden, die einerseits Vorerfahrungen erforden als auch gute Items brauchen beziehungsweis Funcharelemente enthalten. )



Der Klassische Werwolf
Diese Art von Druide ist einsteigerfreundlich und zugleich eine der stärksten im Spiel! Er hat ständig einen Geist als treuen Begeliter dabei und greift durch Wut sehr schnell hintereinander an. Er kann mehr physischen Schaden als alle anderen Charaktere anrichten, was ihn zu einem exzelenten Nahkämpfer macht.
Hier der dazugehörige Guide Achtung! Version 1.08!
Hier ist noch einer: Guide Version 1.09



Werbär
Ein Druide, der sehr wohl hellfähig ist, obwohl er als lahm verschrien ist... Er kann jedoch durch die spezielle Handhabung des IAS bei Druiden durchaus sehr schnell werden, und auch wenn er nicht ganz an den Werwolf heranreicht, macht er Spass und kommt überall zurecht.
Den Guide gibts hier
Version 1.09



Block-Summoner:
Partycharakter, der sichere Ruhepol. (Im Auge des Wirbelsturms wortwörtlich:D )
Gemaxt werden: Grizzly, Wölfe des Entsetzens, Eichbaumweiser und Hurricane.
Der Char zeichnet sich dadurch aus, dass er mit 65 Stärke auskommt, und der gesamte Rest in Vitalität wandert (Das sind 455 Statuspunkte auf Level 99 .)
Für Zocken auf eigene Faust wird anstatt Hurricane lieber Armageddon gemaxt, um auch allein mit Physical Immunen fertig zu werden.
(Kein Guide vorhanden, Fragen an Seisset oder andere Hainbewohner)
Version 1.08+1.09



Der Elementardruide:
Dieser Charakter legt mehr Wert auf Magie als auf Nahkampf, ist dazu einsteigerfreundlich genug und nicht abhängig von teuren Items. Also ideal für Neulinge unter den Druiden oder für Leute, denen der Nahkampf zu hektisch ist.
Hier ist der dazugehörige Guide.
Version 1.09



Speed-Werwolf
Stellt im Prinzip nur eine Ausrüstungsvariante des klassischen Werwolfs da, bei der man vielleicht ein bisschen mehr in Barbarenwut packen kann als normal üblich, deswegen wird die Skillung auch nicht weiter beschreiben.
Die Ausrüstung wäre:
Helm: Guillaumes Gesicht
Rüstung: Klapperkäfig
Waffe: 6 Shael Heldenaxt oder 4 Shael 2*15/40 Heldenaxt oder etwas vergleichbar schnelles.
Schuhe: Goblin Zeh
Handschuhe: Bloodcraft mit 10%CB und nett Lifeleech oder Giftgriff
Ringe: Rabenfrost + Leecher (Rare/Craft/Bul Kathos)
Amu: Highlords
Damit kommt er auf 5//4//21 Frames und 95% CB.
Spielbar is dieser Char allemal und billig is er auch noch.
(Kein Guide verfügbar, Fragen an Scharkû.)
Version 1.09



Summoner-Werwolf
Ein Werwolf, bei dem eine speziell angepasste Ausrüstung Punkte in mehreren für den Werwolf wichtigen Skills überflüssig macht und folglich einspart, so dass man zusätzlich einen sehr kampfstarken Grizzly mitführen kann...
Guide gibt es hier
Version 1.09



Summoner-Werbaer
Im Unterschied zum Summoner-Werwolf ist dieser Charakter eher Summoner als Werbär, da er keinen Angriff nutzt, sondern seine beschworenen Kreaturen mit der Spezialfähigkeit Schockwelle, die Gegner betäubt, unterstützt. Er profitiert ausserdem vom vielen Leben des Werbären.
Einen Guide findet man hier
Version 1.09



Oldschool - Summoner
Der Summoner benutzt hier nicht wie beim WW - Summoner oder SW - Summoner (WB - Summoner) die Supporterfunktionen aus dem Gestaltwandlungsbaum, sondern supported seine Minions entweder mit Hurricane oder Armageddon. Punkte im Gestaltwandlungstree fallen grundsätzlich weg.
hier ist der Guide, der allerdings auf Version 1.08 basiert !



Elementar-Shifter-Druide
Er ist eine weitere, sehr interessante Variante, die schon etwas ins außergewöhnliche geht, und für die eine gute Ausrüstung im Grunde nicht wegzudenken ist, ist der ESD (Elementarshifter-Druide). Er ist eine Art Hybrid, allerdings nur halb, da der ESD nicht in verwandelter Form zaubern kann. Der ESD fungiert als Elementardruide, allerdings mit der Einschränkung, Hurricane nicht zu skillen, und bei Not, wenn seine Zauber zu schwach werden, kann er sich jederzeit in einen WB (WW) verwandeln und metzeln...
Punkte müssen hier leider im Summoning-Tree eingespart werden, die Minions und Geister können alle nur einen Punkt vorerst abbekommen, weshalb +Skill Boni extrem wichtig sind...
Hier der Guide.
Version 1.09



Speed-Tank-Werbär
Der von den meisten unerfahrenen Spielern benutzte Vorwand, Druiden sind zu schwach und der Bär ist obendrei noch viel zu langsam.... soll hier wiederlegt werden!
Items:
Helm: Jalas mit 15%prisma + 1-50 Blitzschaden-Juwel
Amu: Highlords (ich brauche die 20%IAS für die 7 fps)
Armor: äth. +2 Druid-Arcaines (AC 2004) (alternativ ne göttliche Elite-Rüstung)
Ring1: 9%LL / 1xx AR / +18 Leben / +5 Leben auff.
Ring2: +9 Min.-Dmg / 1%LL / +2 Str / +20 Leben / 7% prisma
Gürtel: Trang-Ouls
Stiefel: Wartraveller
Handschuhe: 5%LL/ 3%ML / 8% CB
Waffe: Fury-Barbaren-Axt /cruel Barbaren- oder Helden-Axt mit viel IAS.
Im 2.Slot Baranas + Tiamats mit Ele.-Dmg-Juwel
Skillung:
Holzhammer=20 / Werbär=20 / Lykan.=20 / Wiesel= 20 / Grizzly=1 (+Prereq.) Bleiben noch knappe 20 Skills mit Level 99 frei.
Bei der Waffe empfehle ich dringlichst eine Barbaren-Axt (basespeed -15) oder eine Helden-Axt (-10). Sonst ist das einfach zu langsam. Ich habe ne 293%-Barbaren-Axt mit +30 Max.-Dmg und zwei freien Sockeln damals für 2 SOJ bekommen. Die Dinger will normalerweise keiner haben ;) Auf der Barbaren-Axt müssen 40%IAS drauf sein + 20%IAS von Items = 7fps
Die Helden-Axt kommt mit 40%IAS und 20%IAS von Items auf "nur" 8fps. Im Vergleich - ein Hellslayer (mit SHAEL und mehr als 25%IAS von Items hat 14 fps !!! / ein SHAEL-Immortal-Crusher kommt mit 10% Item-IAS auf 9 fps)
Die Waffen-Geschwindigkeiten kann man hier ablesen:
http://students.washington.edu/akrinke/bigugly.xls

Alternativausrüstung (Variante Sparschwein^^)
Helm: Jalas
Amu: Highlords (ich brauche die 20%IAS für die 7 fps)
Armor: ne göttliche Elite-Rüstung
Ring1: Leecher
Ring2: Rabenfrost
Gürtel: String / ...
Stiefel: Wartraveller / Blutreiter
Handschuhe: Dualllech
Waffe: Cruel Barbaren- oder Helden-Axt mit viel IAS
(Guide gibt es keinen, Fragen im Hain stellen oder an BearClaw )
Version 1.09



Kampf-Elementar Druide
Der zaubernde Barbar sozusagen. Skillung fast wie beim "normalen" Elementar Druiden, allerdings mit Hauptaugenmerk auf Tornado. Als Geist Oak wählen, da Leben immer benötigt wird, Grizzly natürlich auch pushen. Bei den Attributen dann viel in Vita; Str soviel wie die Waffe braucht, Dex auch n bissel, damit man auch trifft.
Ausrüstung: Helm am besten was rares mit +2 zu allen und +X zu nem Skill wie Tornado, Grizzly oder ähnlichem. Rüstung, Ringe, Handschuhe mit faster cast (fc) (Que Hegans und Magierfaust zum Beispiel); als Amu am besten Mondsichel wegen Doppel-Lutsch, oder eins mit fc, wobei man dann als Gürtel Wilhelms Stolz wählen sollte. Ansonsten einen Gürtel wie Klingengurt, der +Str und +Dex hat. Als Waffe empfehle ich Hellslayer mit Shael, macht kräftig Aua und gibt zudem was auf Str, Vita und Leben.
Als Söldner nen Macht-Wüstensohn, um auf nen guten Schadenswert zu kommen.
Spielweise ist wie folgt: Grizzly und Oak casten, Gegner orten, hin zu denen und Tornados in Massen loslassen. Verbrauchtes Mana mit ein paar Schlägen wieder reinholen. Wenn man dicht am Gegner steht, trifft Tornado sogar mal, in großen Massen wird garantiert irgendwer getroffen, der Rest wird dann mittels Waffe niedergestreckt. PI's mit Armageddon (neben Tornado der zweite Hauptskill, aber erst zum Schluss ausbauen).
(Guide gibt es keinen, bei Fragen zum Charakter einfach bei den Elementardruiden schauen oder Thorngrim fragen;) )
Version 1.09



Der Rabenschamane
Diese Sorte Druide ist mehr für den Spaß zwischendurch gedacht oder wenn man nach etwas Abwechselung sucht. Durch Hölle wird man nur sehr schwer kommen, wenn überhaupt, so ist man auf Hilfe angewiesen. Die Vorteile dieses Charakters liegen dadrin, dass er eine Seltenheit und vor allem ein echter Hingucker ist;) Er benutzt seine Raben dazu, dass sie die Feinde mit ihren Angriffen unterbrechen und er selbst mit dem Söldner angreift.
Er verzichtet dabei auf die anderen 3 Tiere.
Schaut in den Guide
Version 1.09



@Deimos: So etwa?;) Dankeschön:kiss: <--- Deimos du editierer, bist vielleicht schwul?^^
@Thorngrim, BearClaw, Seisset, Scharkû für die Guides von euch, die nicht in der Guidedatenbank sind. :kiss:

@All die hierbei geholfen haben: Danke, dass ihr es mir erleichtert habt, diese Liste zusammenzustellen und zu verbessern, in der Hoffnung, dass sie Neulingen einen guten Start mit einem der intressantesten Charektere in Diablo2 ermöglicht und auch damit alte Hasen vielleicht noch einmal etwas dazu lernen:kiss:
 
Fortsetzung:

Der Hunter-Hybride
Ähnelt einem normalen Hunter-Druiden, jedoch kann sich diese Art von Druide auch im Nahkampf seiner Feinde erwehren, sofern dies notwendig sein sollte. Die meiste Zeit verbringt er jedoch mit Bogen oder Arbrust, dazu wählt er je nach Gegnerresitenzen/immunitäten Hurrican oder Armegeddon aus. Nur wenn die Gegner wirklich einmal zu Stark werden oder sich nicht so leicht bezwingen lassen, kann er auch mal kräftig im Nahkampf zu Sache gehen. Eventuell etwas mehr für die Leute, die auch mal gern direkt draufhauen. Ausserdem eine gute Mischung aus Anfängerguide und Profiguide, den Cycle of Pain hier verfasst hat. Version 1.09



Der Hunter

Der Hunter-Druide ist ein Druide, der mit Fernwaffen kämpft. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem Schaden, den er mit seiner Fernkampfwaffe anrichtet und darauf, dass ihn nicht allzu viele Gegner erreichen können.
Auf den Verwandlungs-Tree verzichtet er komplett. Den Elementar-Skill nutzt er sporadisch. So kann er Hurrikan zum einfrieren heraneilender Gegner nutzen und die Zyklonrüstung zur Abwehr von Elementarschäden. Am wichtigsten sind die Herbeirufungsfertigkeiten. Er beschwört entweder 3 Wölfe des Entsetzens oder einen Grizzly als Blocker, nutzt den HoW für mehr Schaden und Angriffswert und die Aasranke sorgt für eine volle Lebenskugel.
Da der Hunter mit einer Fernwaffe kämpft investiert er viel in Geschicklichkeit (1 Punkt in Geschicklichkeit = 1% erhöhter Schaden bei Fernkampfwaffen). Stärke wird bis zu den Anforderungen ausgebaut, Vitalität soweit, dass der Hunter gut überlebt. Als Söldner heuert er einen AktII-Söldner an. Hierbei hat er die Auswahl aus: mehr Schaden, höherer Angriffswert oder Heiliger Frost-Aura.
Guide wird in Kürze nachgereicht
Version 1.09



Der Support-Druide

Der Support-Druide entfaltet seine volle Wirkung erst in einer Party. Er ist auf Teamplay ausgelegt und arbeitet als sogenannter Supporter, d.h., dass sein oberstes Ziel nicht der eigene sondern der Erfolg der Party ist.
Zu diesem Zweck baut er sowohl Herz des Wiesels (How - mehr Schaden, höherer Angriffswert) als auch Eichbaumweiser (Oak - mehr Leben) aus, so kann er einen der Geister je nach Situation und Partymembers wählen. Zusätzlich baut er auf Arktiswind, mit dem er die Gegner aus dem Hintergrund einfriert. Zusätzlich investiert der Support-Druide einen Punkt auf Hurrikan, um herannahende Gegner einzufrieren. Wenn er will steckt er noch ein paar Punkte in Zyklonrüstung, die ihn zusätzlich schützt. Außerdem kann ein Support-Druide auch noch Wölfe des Entsetzens oder den Grizzly benutzen, wenn er zusätzliche Blocker benötigt.
Wemm er genug Punkte über hat, kann er auch noch einen in Werwolf stecken, um diesen als "Renn-" oder "Fluchtskill" zu nutzen.
Ein großes Problem ist sein Mana, deshalb steckt er viele Punkte in Energie, trägt manaerhöhende items und nutzt die Ranke "Sonnenkriecher" zum Manaregenerieren. Stärke wird auf die Anforderungen angepasst, ebenso Geschicklichkeit. Vitalität sollte so weit gesteigert werden, dass man gut über die Runden kommt.
Als Kleidung benutzt er mana- und lebenserhöhende items, Aurüstung mit erhöhten Fertigkeiten (Elementar-Skill), sowie "schneller rennen"-items.
Der Support-Druide ist schon ziemlich speziell und ab Alptraum ohne Party schwierig zu spielen (mit Party machts dafür umso mehr Spaß).
Guide kommt in Kürze.
Version 1.09
by gautcho
Danke an gautcho für die Guides




PvP Druide

Wie der Name schon sagt, geht es bei einem PvP (Player vs Player) um möglichst effizientes niedermachen anderer Charaktere*g* Diese Druidenvariante ist nur wohlhabeneren zu empfehlen, denn ein PvP Wolf hat sehr hohe Ansprüche in Sachen Items und Charms. Der Druide ist auf die Regeln der DL (Duellliga) und AoW (Art of War) ausgelegt und somit ein legit Char.
Ein sehr umfangreicher und guter Guide stammt von pcpilot, dem ich hier nochmals dafür danken möchte.
Version 1.09




Sobald gut ausgereifte 1.10 Guides vorhanden sind, werden die hinzugefügt (Fire Elledruide, Eiseledruide und Armageddon-WW Auch hier wäre ich froh über Erwähnung guter Threads/Guides
MfG André

Ich habe leider grade wenig Zeit da ich mit Führerschein für Motorrad etc beschäftigt bin und daher werde ich mir nächstes Wochenende wohl erst hier alles vornehmen können und viel neue Guides reinpacken und alles sauber nach Patchversionen etc sortieren.
 
Das Teil kommt dann der Übersicht halber mal ins Archiv.... eine kompakte Zusammenfassung der in 1.09 gängigsten Druidenarten

:hy:
 
00000180.gif
 
Zurück
Oben