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1.09 - Skillbeschreibung: Wölfe und Grizzly

Balkoth_inaktiv

Guest
Skillbeschreibung: Wölfe und Grizzly

Hab mich dazu entschlossen, die Infos über die Minions nochmal neu zu ordnen und auch in nen Thread mit passender Überschrift zu stellen. :D

Alle 3 haben eine Lebensregenerationsspeed von 2. Wieviel das am Ende im Spiel ausmacht, lässt sich mit folgender Formel errechnen:
MaximumLife * DamageRegenerationSpeed / 4096 * 25 life per second
Es kann nur jeweils eine Mionionart gleichzeitig beschworen werden, soll heißen, wenn man Geisterwölfe hat und dann Fenris oder Grizzly beschwört, verschwinden die Geitserwölfe.
Alle Minions haben eine 5%ige Chance eine kritischen Treffer zu landen und so den 5-fahcne Schaden anzurichten.

raven-bt.gif
Raben / Raven

Die Anzahl der möglichen zu beschwörenden Raben entspricht dem slvl, allerdings sind mehr als 5 nicht drin.
Auf slvl1 teilt jeder Rabe 12 Treffer aus, bevor er verschwindet. Pro slvl steigt die Anzahl der Treffer pro Rabe um 1. Treffer pro Rabe = slvl +11.
Der Schaden beträgt auf slvl1 2-4 und steigt um 1 pro slvl. minDmg = slvl - 1 +2. max Dmg = slvl -1 +4.

Raben fliegen maximal 10 Meter vom Spieler weg und greifen nur Gegner an, die nicht weiter als 6 Meter vom Spieler entfernt sind. Ausnahme bilden Bossmonster, welche schon bei 35 Meter Entfernung vom Spieler angegriffen werden.
Zwischen ihren Angriffen legen sie eine Pause von 0,5 Frames/0,02 Sekunden ein. Die Chance, dass nach dieser Pause ein Angriff ausgeführt wird, liegt bei 75%. Wirk kein Angriff ausgeführt, wird erneut pausiert.
Ihre Angriffsreichweite beträgt übrigens 0.
Ihre Geh-/Laufgeschwindigkeit beträgt 10/20 Meter pro Sekunde.
Raben besitzen keine HP und können auch nicht getroffen werden.
Die Manakosten pro Rabe betragen immer 6.


spiritwolf-bt.gif
Geisterwölfe /Spirit Wolfs

Auch hier ist die Anzahl der maximal möglichen Wöfe gleich dem slvl, wird aber ebenfalls bei 5 gecapt.
Leben in Norm/Alp/Hell: 35/53/71
Def in Norm/Alp/Hell: 97/105/111
AR in Norm/Alp/Hell: 112/112/112
Der Schaden ist auf slvl1 2-5 und steigt bis slvl8 um 1 pro slvl. Ab slvl8 dann um 2 und ab slvl16 um 4 pro slvl.
min Dmg (slvl <= 8) = slvl +1. max Dmg (slvl <= 8) = slvl +4.
min Dmg (9 <= slvl <= 16) = slvl*2 - 7. max Dmg (9 <= slvl <= 16) = slvl*2 -4.
min Dmg (slvl >= 17) = slvl*4 - 39. max Dmg (slvl >= 17) = slvl*4 -36.
Der Skill gibt einen passiven Bonus auf Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und den Grizzly und zwar auf slvl1 +50% Def und AR, was pro slvl um 10% steigt. AR/Def Bonus = slvl*10% + 40%.
Dieser Bonus wirkt additiv mit AR oder Def erhöhenden Auren.
Die Manakosten betragen immer 15 pro Wolf.

Nach einer Attacke macht ein Geisterwolf eine Pause von 22 Frames/0,88 Sekunden. Es besteht eine Chance von 20%, die Laufrichtung zu ändern.
Die standard Entfernung zum Spieler beträgt 14 Meter. Feinde werden angegriffen, solange sie nicht weiter als 20 Meter vom Spieler entfernt sind. Bei Bossen beträgt diese Entfernung 26 Meter.
Die Angriffsreichweite beträgt 1, die Geh-/Laufgeschwindigkeit 5/10 Meter pro Sekunde. Die ANgriffsgeschwindigkeit beträgt 22 FPA, 1,13 Anfgriffe/Sekunde.

Die Wölfe haben den Skill Minions teleport, welcher sie, sollten sie weit vom Druiden angefallen sein, zu diesem zurückteleportiert.



direwolf-bt.gif
Wölfe des Entsetzens / Dire Wolfs (Fenriswölfe)

Die Anzahl der maximal möglichen Wölfe des Entsetzens beträgt 3. Bis zu diesem Cap, entspricht die Anzahl dem slvl.
Leben in Norm/Alp/Hell: 57/86/114
Def in Norm/Alp/Hell: 103/111/120
AR in Norm/Alp/Hell: 150/150/150
Der Schaden ist auf slvl1 7-12 und steigt bis slvl8 um 2 pro slvl. Ab slvl9 dann um 3 und ab slvl17 um 6 pro slvl.
min Dmg (slvl <= 8) = slvl*2 +5. max Dmg (slvl <= 8) = slvl*2 +10.
min Dmg (9 <= slvl <= 16) = slvl*3 - 3. max Dmg (9 <= slvl <= 16) = slvl*3 + 2.
min Dmg (slvl >= 17) = slvl*6 - 51. max Dmg (slvl >= 17) = slvl*6 -46.
Der skill gibt einen passiven Bonus auf das Leben der Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und des Grizzlys. Auf slvl1 beträgt der Bonus 50%, er steigt pro slvl um 10%. Lebensbonus = slvl*10% + 40%.
Der Bonus wirkt additiv mit anderen Lebenserhöhenden Auren.
Die Manakosten pro Fenris betragen immer 20.
Nach jeder Attacke macht auch ein Wolf des Entsetzens eine Pause von 22 Frames/0,88 Sekunden. Es besteht eine Chance von 20%, die Laufrichtung zu ändern.
Die Chance, eine Leiche zu fressen und somit Rage zu aktivieren, was für 20 Sekunden den Schaden um 100% erhöht, beträgt 25%.
Feinde müssen weniger oder gleich 24 Meter vom Druiden entfernt sein, damit die Wölfe des Entsetzens sie angreifen. Bosse werden schon bei 30 Metern angegriffen.
Die Angriffsreichweite beträgt1, die Geh-/Laufgeschwindigkeit 5/10 Meter pro Sekunde. Die Angriffsgeschwindigkeit ist wie bei den Geisterwölfen 22 FPA, 1,13 Angriffe/Sekunde

Die Wölfe des Entsetzens haben 2 Skills.
1. Minion Teleport: Teleportiert sie zum Druiden, sollten sie weit zurückbleiben.
2. Fenris rage: Durch das fressen einer Leiche wird der Schadne für 20 Sekunden um 100% erhöht.



grizzly-bt.gif
Grizzly

Man kann lediglich nur einen Grizzly beschwören, egal welchen slvl man hat.
Leben in Norm/Alp/Hell: 213/321/427
Def in Norm/Alp/Hell: 313/313/313
AR in Norm/Alp/Hell: 480/480/480
Der Schaden ist auf slvl1 30-60 und steigt bis slvl8 um 10 pro slvl. Ab slvl9 dann um 15 und ab slvl17 um 20 pro slvl.
min Dmg (slvl <= 8) = slvl*10 + 20. max Dmg (slvl <= 8) = slvl*10 + 50.
min Dmg (9 <= slvl <= 16) = slvl*15 - 20. max Dmg (9 <= slvl <= 16) = slvl*15 + 10.
min Dmg (slvl >= 17) = slvl*20 - 100. max Dmg (slvl >= 17) = slvl*20 - 70.

Der Skill gibt einen passiven Bonus auf den Schaden der Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und den Grizzly selber. Auf slvl1 beträgt der Bonus 25%, pro slvl steigt er um 5%. Schadensbonus = slvl*5% + 20%.
Manakosten sind mit 40 konstant.
Dieser Bonus wirkt additiv mit Schadenserhöhenden Auren.
Nach einer Attacke legt der Grizzly eine Pause von 15 Frames/0,6 Sekunden ein. Es besteht eine Chance von 40% die Richtung beim laufen zu ändern.
Die Angriffsreichweite beträgt 2.
Seine Geh-/Laufgeschwindigkeit beträgt 5/9 Meter pro Sekunde.
Die durchschnittlische Angriffsgeschwindigkeit beträgt 17 FPA, 1,37 Angriffe/Sekunde.

Der Grizzly benutzt den Palaskills Smite auf slvl1.





So, auf Fehler etc bitte aufmerksam machen. :) Wenn Bedarf besteht, kann ich Ranken und Geister auch noch einfügen. Die hab ich nicht so wichtig gesehen. ;)
 
hiho...

nice work, aber du solltest vielleicht noch quellen dazu angeben und n paar worte zur schadensberechnung der minions, insbesondere das zusammenwirken mit schadensauren was afaik falsch agegeben is...
wenn ich mich recht entsinne gilt hier:

(miniongrundschaden * (1 + grizzlybonus/100)) * (1 + andere Damauren/100)

/edit:
vergiss was da stand, /me zu dumm zum lesen :D
 
johnny7002 schrieb:
hiho...

nice work, aber du solltest vielleicht noch quellen dazu angeben und n paar worte zur schadensberechnung der minions, insbesondere das zusammenwirken mit schadensauren was afaik falsch agegeben is...
wenn ich mich recht entsinne gilt hier:

(miniongrundschaden * (1 + grizzlybonus/100)) * (1 + andere Damauren/100)

/edit:
vergiss was da stand, /me zu dumm zum lesen :D



Quellen? MPQs und ein paar Tests und halt Speed von Harpa genommen.

Und die Auren wirken additiv zu Grizzly Bonus. Ich weiß, dass das gerücht, das die hintereinander wirken hier im Hain ziemlich tief verankert ist, aber es ist falsch.

Aber gut, Überzeugungstest:

Grizzly mit 10 Dmg
Bonus 100%
Macht mit 100%


a) Nacheinander Wirkung von Bonus und Macht ---> 44 Dmg
b) Additive Wirkung ----> 33 Dmg


Zombie mit 244 HP.

Grizzly brauchte 8 Treffer --> 30,8 Dmg


Überzeugt?
 
super arbeit :top:

nur eine kleine verbesserung:

woher hast du den namen fenris? ich kenne die als "wölfe des entsetzen", vielleicht schreibst du einfach den deutschen und den englischen namen hin, nicht, dass das noch noobs irritiert :D (kleiner service ;), die englischen namen: Raven, (Summon) Spirit Wolf, (Summon) Dire Wolf, (Summon) Grizzly).

aber ansonsten: echt super
 
gautcho schrieb:
super arbeit :top:

nur eine kleine verbesserung:

woher hast du den namen fenris? ich kenne die als "wölfe des entsetzen", vielleicht schreibst du einfach den deutschen und den englischen namen hin, nicht, dass das noch noobs irritiert :D (kleiner service ;), die englischen namen: Raven, (Summon) Spirit Wolf, (Summon) Dire Wolf, (Summon) Grizzly).

aber ansonsten: echt super


Fenris hab ich aus den MPQs. Wiedermal typisch Blizz. ;) Änder ich nachher dann in den im Spiel auftauchenden Namen. :)
 
wobei sich fenris um einiges besser anhört :D, schreib am besten die englischen namen mit rein, der vollständigkeit halber...
 
Gut geworden
applaus.gif



Geister ham mehr eigentlich schon unter Der Geisterguide ausführlich besprochen sowie im Geisterthread und auch noch mal angerissen in Skillbeschreibungen

Da sind auch die Ranken mit aufgeführt. Wenn du dem noch was hinzufügen willst, was da eventuell fehlt.

Wollt dich eh schon "nötigen", äh... mal anfragen, ob das, was du hier zusammengetragen hast, übersichtlich in den ersten Post reineditieren willst, damit man auf den Thread immer mal Bezug nehmen kann.

gautcho schrieb:
wobei sich fenris um einiges besser anhört :D, schreib am besten die englischen namen mit rein, der vollständigkeit halber...
Fenris hört sich wirklich stylischer an. Änder das aber besser um / füge hin, dass es die Wölfe des Entsetzens / Direwolves sind, sonst ham mer bald nen Thread "Mein Druide hat keine Fenriswölfe" :D
 
Petra_Silie schrieb:
Geister ham mehr eigentlich schon unter Der Geisterguide ausführlich besprochen sowie im Geisterthread und auch noch mal angerissen in Skillbeschreibungen

Da sind auch die Ranken mit aufgeführt. Wenn du dem noch was hinzufügen willst, was da eventuell fehlt.

Nicht wirklich viel, zumindest spieltechnisch kaum von Belang.

Wollt dich eh schon "nötigen", äh... mal anfragen, ob das, was du hier zusammengetragen hast, übersichtlich in den ersten Post reineditieren willst, damit man auf den Thread immer mal Bezug nehmen kann.

Wie sagt man so schön, zwei Dumme ein Gedanke. :D


Sitz atm auch noch an ner Skillbeschreibung zu den Eleskills, lass Ranken und Geister daher erstmal weg, später kann man zur Not ja immer noch editieren. :)



Namen geändert. :)
 
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