• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Skizze: Der Wärter

gautcho

Guest
Skizze: Der Wärter

ja, ich habe das eben endeckt, dass es sowas in der richtung schon gibt, habe das mal kurz überflogen und das gefühl, dass es sich schon etwas anders anhört als das was ich machen will. wenn nicht, dann schlagt mich und sagt mir, ob man das spielen kann.

die grundidee:

der wärter sperrt seine gegner ein und tötet sie aus sicherer distanz.

statuspunkte:

stärke: wird entweder so gelassen, evtl. bis zu einem gewissen wert angehoben den rüstungen benötigen....
geschicklichkeit: nichts
vitalität: nicht mehr als nötig, so 100-300 zum überleben (je nachdem wie weit man knochengefängnis ausbaut)
energie: der rest, weil ich davon sehr viel brauche

skillpunkte:

hier baut man lediglich 7 skillpunkte aus (man kann natürlich auch andere ausbauen, aber für den wärter reichts).

knochenrüstung: 1 punkt, später kann man hier mehr investieren, wenn man zusätzlichen schutz will
knochenwand: 1 punkt
knochengefängnis: max., der skill, den man am häufigsten braucht, ab level 28 umsonst

zähne: 1 punkt zum durchlaufen
kadaverexplosion: erstmal 1 punkt später max. . diesen skill braucht der wächter erst ab hölle
knochenspeer: je nach geschmack 1-20. der knochenspeer zerstört allerdings die gefängnisse
knochengeist: max. . der hauptangriffsskill

zusätzlich kann man noch folgende skills ausbauen:

Widerstandschwund: max. 6 punkte, ab dann steigt der skill zu wenig
Terror: einen punkt für notfälle.......

spielweise:

naja relativ denkbar: schnell 1,2 (oder mehr je nach bedarf) knochengefängnisse um die gegner "bauen" und sie dann mit knochengeist attakieren. sind sie immun kadaverexplosion anwenden. man braucht sehr sehr sehr viel mana, weil man ständig knochegefängnis casten muss und auch der knochegeist muss vorallem zum ende oft gecastet werden.

ausrüstung:

alles was +auf fertigkeiten hat, die man benutzt und auf alle fertigkeiten ist gesucht. außerdem braucht man eine möglichst hohe manareg. evtl. eine leichte rüstung mit 5 (gibts die auch mit 6?) sockeln und dann da perfekte schädel rein.

erweiterungen:

man kann noch nette flüche ausbauen (werde ich auch tun denke ich).... z.b. lower res, so auf ca. 10 punkte gebracht bringt 50% mehr schaden mit knochengeist.... (?)
gegen diablo und konsorten heißt es zähne zusammenbeißen.

fragen zum wächter:

kann eine attacke mehrere gefängnisse zerstören?
machbar?
hölle spielbar?

p.s.: eine SKIZZE mehr nicht.......

Denke du spielst auf den Jaulkeeper an. Der haut halt mit ner Waffe über die BP, daher schon was andres.

Golem würd ich noch nehmen, gegen fliegende Gegner dürfts sonst problematisch werden. GM recht hoch pushen.

CE is recht riskant, da gehn die BP schnell kaputt. BSr nur auf 1, max wärimho total gegen das Konzept.

Str: Wie immer bis req.
Dex: nix, bis Witt, oder bis max Block, wenn man auf Golem verzichten will oder sich ausversehen mit nem Monster einsperrt.
Vita: Rest
Energie: Soviel man braucht

Skills:

Flüche aufjedenfall:
LR mit Items auf 16
Dec würd ich noch pushen, Fanamoonlors mit was weiß ich was hauen BP doch recht schnell um, mit Dec hat ma es da einfacher.
Würd es evtl in Betracht ziehen PN statt CE zu nehmen. (Mal sehn wann mich der erste vollquatscht, dass das Unsinn ist)

Items sollten auf FC ausgelegt sein. Res sollten auch recht hoch, kann immer mal was durchkommen.

Söldner würd ich ja evtl nen Akt2 mit HF nehmen, sollte nur ne Waffe mit ner großen Reichweite tragen.

So, wenn ich noch weiter mach, hab ich mehr als du hier stehn. ;)

Recht nett, auch wenns imho zu kurz ist. Ähnelt gewissermaßen meinem Lich. Der spielt das was du hier machst gegen Bosse. Man könnts als Michung aus Lich und Jailkeeper sehn.

hmm toll
der braucht in a4-5 etwa 4h alleine für cs oder 3h für ff oder 3h für ebene und wenn du zu baal runterkommst bist sowieso am ...
cowen gehen willst damit ja eh nicht ;)

wieso das alles?
-weil du mit bs immer nur 1 gegner aufs mal attacken kannst
-weil der gegner durchs bp auch nicht sehr lange aufgehalten wird (na gut kannst bs spawnen aber sobalds mal n gegner mit ner aura is sind bps sehr schnell weg)

mfg

master

mit der richtigen party und flüchen dürfte das machbar sein.......

Kann sein das einige lache aber ich würd noch einige Punkte (so 2-3) auf IM geben (mehr durch Items).
Das hat den Vorteil das manche gegner sich schneller erledigen lassen (weil die ja schaden nehmen wenn die auf das BP einschlagen)

Extremist schrieb:
Kann sein das einige lache aber ich würd noch einige Punkte (so 2-3) auf IM geben (mehr durch Items).
Das hat den Vorteil das manche gegner sich schneller erledigen lassen (weil die ja schaden nehmen wenn die auf das BP einschlagen)
im sucht in lod ~~

>>>mit der richtigen party und flüchen dürfte das machbar sein.......

sowas nennt man dann curse bitch

BP max ist eigendlich Skillverschwendung, das Ding muss sowieso dauernd nachgecastet werden. Ich spiel ab und an so ähnlich wie ein "Wärter" (BP und IM ist die einzige Möglichkeit für nen Necro ohne Gift und Revs gegen die komischen Magieimmunen vor Baal) und ich hab nur slvl 1 beim BP (+Items so 12-15 glaub ich) und das funktioniert recht gut, auch wenns mehr Mana braucht, aber das hält er schon aus.

mfg scio

ich pack pro lvl-up 3 punkte auf energie und 2 punkte auf vitalität, geht das in ordnung so?

eine leichte rüstung mit 5 (gibts die auch mit 6?) sockeln
Rüstung hat maximal 4 Sockel ;) leichte Rüstung hat sogar noch weniger max

z.b. lower res, so auf ca. 10 punkte gebracht bringt 50% mehr schaden mit knochengeist.... (?)
Das hängt davon ab, auf wieviel Punkte du LR dann mit items hast...

Söldner würde ich nicht mitnehmen, der haut die BP´s zu schnell kaputt. Golem halt nur bei Bedarf casten (würde sich FG oder Tongoöem anbieten)

Update:

kleine konzeptänderung. ich werde versuchen einen möglichst hohen angreifer erleidet schaden (amn-rune oder schädel) zu erreichen, is mehr son test, was haltet ihr davon? (ich denke, dass man am ende einen wert von 100-150 erreichen kann).......

Heiho,

aeh,0das0nennst0Du0eine0kleine0Aenderung?0Angreifer0erleidet0Schaden0wirkt,0wenn0Du0selbst0getroffen0wirst,0das0ist0ja0nicht0wirklich0das,0was0Du0willst,0oder?0Davon0abgesehn0wirkt0da0auch0spaeter0der0Hellmalus0durch050%0globale0physimmu,0und0eh0sich0da0ein0Monster0an0Dir0kaputtschlaegt,0bist0Du020x0abgehimmelt.

Noch0ein0paar0zugegebendermassen0verpaetete0Bemerkungen:

Was0die0urspruengliche0Frage0zum0Zerbroeseln0von0BW/BP0betrifft,0die0Dinger0bestehen0aus0Einzelsegmenten.0Wird0ein0Segment0mit0mehr0Schaden0getroffen0als0BW/BP0Trefferpunkte0hat,0geht0das0Ding0futsch.0Von0daher0koennen0nur0grossflaechige0Elementarattacken0mehrere0BPs0gleichzeitig0zerstoeren.
Etwa0600life0sollten0schon0drin0sein.0Um0El0vorzugreifen,0wie0waer0es0mit0Buri/Leech?

@Balkoth
Ich0find0es0nicht0unsinnig0mit0PN.0Braucht0aber0Geduld,0und0ganz0ohne0CE0wird0es0da0nervig,0wo0viele0Giftimmune0rumlaufen.0Macht0im0Unterschied0zu0BS0aber0sowas0wie0Flaechenschaden.0Allerdings0wirkt0MaeK0nicht0bei0PN

@extremist&scio
Ihr0wisst0aber,0dass0Ihr0keine0exp0kriegt0fuer0Kills0durch0IM/BW?

@Francis
Alle0Minions0greifen0nur0dann0BW/BP0an,0wenn0kein0Monster0in0Sicht0ist.0Fernkampfsoeldner0zerstoeren0die0Knochen0aber0sehr0schnell,0weil0ihre0auf0Monster0gezielten0Attacken0halt0erst0BW/BP0treffen.0Der0Barbar0kann0kaum0ueber0die0Knochen0schlagen0(Reichweite0von0Schwertern)0und0neigt0daher0eher0dazu0stillzustehen,0als0der0Wuestenfloh.

@Jason
Ich0hab0mehrere0verschiedene0Necros,0die0Dir0das0Gegenteil0zeigen0koennen,0auch0wenn0keiner0davon0ein0Killspeedgott0ist.
Am0fixesten0duerfte0von0den0unbekannteren0Subklassen0der0CBowmancer0sein,0schau0mal0ins0Archiv,0da0sind0zwei0Threads0dazu0:-)

Nachteil von CE ist halt die Zerstörung von BP, wenn man es schafft mit einer CE-Kette auch alles wegzusprengen, ist ja gut, gelingt das aber nicht, brauchs Blocker--> Golem und/oder Merc. Schnelles nachcasten von BP ist sicher auch möglich, allerdings nur wenn man auch einen gewissen Abstand erreicht hat, sonst hat man sich schnell mit nem Monster eingesperrt. Andere Möglichkeit wäre dann noch Att, wobei wir dann im Grunde beim Lich angelangt wären.
Aufjedenfall nicht CE casten, wenn erst eine Leiche da liegt.

BtW: Das mit Angreifer erleidet Schaden streich dir aus deinem Kopf, damit bekommt in hell mit nem Fallen Probleme.

librarian schrieb:
@Francis
Alle Minions greifen nur dann BW/BP an, wenn kein Monster in Sicht ist. Fernkampfsoeldner zerstoeren die Knochen aber sehr schnell, weil ihre auf Monster gezielten Attacken halt erst BW/BP treffen. Der Barbar kann kaum ueber die Knochen schlagen (Reichweite von Schwertern) und neigt daher eher dazu stillzustehen, als der Wuestenfloh.

Das ist mir schon klar, aber bei nem halbwegs starken Monster ist es mit einem BP eh nicht mehr getan und dann kommt auch der akt 2 Merc nicht mehr drüber...

librarian schrieb:
@Jason
Ich hab mehrere verschiedene Necros, die Dir das Gegenteil zeigen koennen, auch wenn keiner davon ein Killspeedgott ist.
Am fixesten duerfte von den unbekannteren Subklassen der CBowmancer sein, schau mal ins Archiv, da sind zwei Threads dazu :-)

Tja das sind aber Subklassen die von starken Items profitieren die mit dem Nec nicht viel zu tun haben.
Ich will nen Nec spielen der durch seine Skills zu Potte kommt wie vor LoD mit IM/BG/BS.
Alles andere ist bullshit wenn ich mit nem Bogen spielen will nehm ich ne Ama.

ich weiß, dass der thread schon was älter ist, aber ich habe noch eine frage an euch:

sollte ich dex auf dem startwert lassen und energie+vit stärken oder auf ein bißchen life/mana verzcihten und dex bis maxblock ausbauen?

Zurück
Oben