Balkoth_inaktiv
Guest
Skizze: Thornomancer
Die Idee ist alles andre als neu, aber da es dazu an nem Guide, bzw. Skizze fehlt, mach ich mal eine.
Thornomancer
1) Spielweise und Idee
Man nehme sich einen Dornen-Merc, massig Skelette ,einen Golem und fluche AD auf die Monster. Dann schaut man in Ruhe zu und, wenn man Lust hat, sprengt mit CE sobalf eine Leiche auftaucht.
2) Skillung
a) [COLOR=dark red]Flüche[/COLOR]
Ich werde nur auf die Flüche eingehen, die auch benutzt werden, alle anderen dienen nur als Vorbedingung und bekommen einen Punkt. Für genauere Beschreibung der Flüche bitte hier nachschauen.
Lower Resist/Widerstandsschwund, Hauptfluch gegen PIs, verstärkt den Schaden von BS. Empfehlung 6-16 Punkte mit Items.
Amplify Damage/Verstärkter Schaden Hauptfluch gegen alle Nicht-PI-Monster. Erhöht den Schaden der Dornen, der CE und des Mercs. Slvl10 sollte mit Items erreicht werden.
Dim Vision/Schwache Sicht um Fernkämpfer auszuschalten. Min 10 Punkte.
b) [COLOR=sky blue]Gift & Knochen[/COLOR]
Auch hier gehe ich nur auf die wichtigsten Skills ein, für genauere Beschreibungen kann man hier nachschauen.
[COLOR=royal blue]Bonewall/Knochenwand[/COLOR] Ein Punkt ist hier nie verkehrt, sollte man auf übermächtige Gegner treffen erweist sich BW immer als gute Hilfe. slvl1 reicht.
[COLOR=royal blue]Bone Prison/Knochengefängnis[/COLOR] siehe BW.
[color=royal blue]Corpse Explosion/Kadaver Explosion[/color] Massenvernichtungswaffe, wird eingesetzt, sobald die ersten Leichen liegen. 10-15 reicht.
[color=royal blue]Bone Spirit/Knochengeist[/color] Für PIs bleibt das gute alte BS. Max
c) Herbeirufung
Für genauere Beschreibung der Herbeirufungsskills bitte hier nachschauen.
Skeleton Mastery/Skelett Beherrschung wird logischerweise gemaxt, die Sk sollen ja was aushalten.
Golem Mastery/Golembeherrschung bekommt einen Punkt, sollte der Golem zu oft sterben, können hier ein paar Punkte mehr investiert werden.
Raise Skeleton/Skelettkrieger Beleben wird gemaxt, sind unsere Dmg Zurückwerfer.
Summon Resist/Monster Widerstand 1 Punkt reicht hier, mit ein paar Skillitems hat man einen vernünftigen Bonus für die Minions.
Fire Golem/Feuer Golem ist der beste Blocker , mehr als 1 Punkt ist Verschwendung und führt nur zu unnötigen hohen Manakosten.
Blood Golem/Blut Golem Alternative zum FG. Wenn man aufpasst, dass er nicht an viele Fernkämpfer und an magische Angriffe gerät, eine sichere Leechquelle.
3) Statuspunkte
Stärke: Tja, wie immer, bis man Ausrüstung tragen kann.
Dex: Nix.
Vita: Alles was übrig bleibt, wie immer.
Energie: Soviel, dass man mit dem Beschwören und CE/BS casten keine Probleme bekommt.
4) Items
- Helm: Reif, Wurmi oder Überlieferung.
- Rüstung: Najs, Que-Hegans oder auch Trangs, wenn man mehr Sk will.
- Schild: Homunkulus ist das optimum, wer ihn nicht hat sollte auf rare zurückgreifen. Als Alternativen zu Schrumpfköpfen, stehen folgende Schilde zur Wahl: Wand der Augenlosen und Lidlose Wand.
- Hier gibt es eine große Auswahl, Favoriten sind hier Monolithensplitter, Schwarzhandschlüssel und der Arm von König Leoric für die Sk Fanatiker.
- Handschuhe: Entweder Trangs oder Frosties, je nach Manaverbrauch.
- Schuhe: Seidenweberei, Natalyas ( gulasch) oder rare/craftet mit Res.
- Ringe: 2 SoJ oder, wenn man keine hat Ringe mit Mana, Res, was einem halt fehlt.
- Amulett: Craftet Caster Amus sind optimum, alternativ sind gute rares oder auch Maras.
- Gürtel: Düsterfalle, Trangs oder caster Belt.
Wer Trang komplett hat, sollte es anziehen.
5) Söldner
Akt2 Dornen-Merc, nix anderes. Ohne Aura wird nix an Schaden zurückgeworfen (IM is ).
6) Spielweise in den verschiedenen Schwierigkeistgraden und Akten
Wird noch ne Ewigkeit dauern.
So, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Morgen gibts vieleicht noch ne Abart davon.
Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat, dann bitte posten.
Die Idee ist alles andre als neu, aber da es dazu an nem Guide, bzw. Skizze fehlt, mach ich mal eine.
Thornomancer
1) Spielweise und Idee
Man nehme sich einen Dornen-Merc, massig Skelette ,einen Golem und fluche AD auf die Monster. Dann schaut man in Ruhe zu und, wenn man Lust hat, sprengt mit CE sobalf eine Leiche auftaucht.
2) Skillung
a) [COLOR=dark red]Flüche[/COLOR]
Ich werde nur auf die Flüche eingehen, die auch benutzt werden, alle anderen dienen nur als Vorbedingung und bekommen einen Punkt. Für genauere Beschreibung der Flüche bitte hier nachschauen.
Lower Resist/Widerstandsschwund, Hauptfluch gegen PIs, verstärkt den Schaden von BS. Empfehlung 6-16 Punkte mit Items.
Amplify Damage/Verstärkter Schaden Hauptfluch gegen alle Nicht-PI-Monster. Erhöht den Schaden der Dornen, der CE und des Mercs. Slvl10 sollte mit Items erreicht werden.
Dim Vision/Schwache Sicht um Fernkämpfer auszuschalten. Min 10 Punkte.
b) [COLOR=sky blue]Gift & Knochen[/COLOR]
Auch hier gehe ich nur auf die wichtigsten Skills ein, für genauere Beschreibungen kann man hier nachschauen.
[COLOR=royal blue]Bonewall/Knochenwand[/COLOR] Ein Punkt ist hier nie verkehrt, sollte man auf übermächtige Gegner treffen erweist sich BW immer als gute Hilfe. slvl1 reicht.
[COLOR=royal blue]Bone Prison/Knochengefängnis[/COLOR] siehe BW.
[color=royal blue]Corpse Explosion/Kadaver Explosion[/color] Massenvernichtungswaffe, wird eingesetzt, sobald die ersten Leichen liegen. 10-15 reicht.
[color=royal blue]Bone Spirit/Knochengeist[/color] Für PIs bleibt das gute alte BS. Max
c) Herbeirufung
Für genauere Beschreibung der Herbeirufungsskills bitte hier nachschauen.
Skeleton Mastery/Skelett Beherrschung wird logischerweise gemaxt, die Sk sollen ja was aushalten.
Golem Mastery/Golembeherrschung bekommt einen Punkt, sollte der Golem zu oft sterben, können hier ein paar Punkte mehr investiert werden.
Raise Skeleton/Skelettkrieger Beleben wird gemaxt, sind unsere Dmg Zurückwerfer.
Summon Resist/Monster Widerstand 1 Punkt reicht hier, mit ein paar Skillitems hat man einen vernünftigen Bonus für die Minions.
Fire Golem/Feuer Golem ist der beste Blocker , mehr als 1 Punkt ist Verschwendung und führt nur zu unnötigen hohen Manakosten.
Blood Golem/Blut Golem Alternative zum FG. Wenn man aufpasst, dass er nicht an viele Fernkämpfer und an magische Angriffe gerät, eine sichere Leechquelle.
3) Statuspunkte
Stärke: Tja, wie immer, bis man Ausrüstung tragen kann.
Dex: Nix.
Vita: Alles was übrig bleibt, wie immer.
Energie: Soviel, dass man mit dem Beschwören und CE/BS casten keine Probleme bekommt.
4) Items
- Helm: Reif, Wurmi oder Überlieferung.
- Rüstung: Najs, Que-Hegans oder auch Trangs, wenn man mehr Sk will.
- Schild: Homunkulus ist das optimum, wer ihn nicht hat sollte auf rare zurückgreifen. Als Alternativen zu Schrumpfköpfen, stehen folgende Schilde zur Wahl: Wand der Augenlosen und Lidlose Wand.
- Hier gibt es eine große Auswahl, Favoriten sind hier Monolithensplitter, Schwarzhandschlüssel und der Arm von König Leoric für die Sk Fanatiker.
- Handschuhe: Entweder Trangs oder Frosties, je nach Manaverbrauch.
- Schuhe: Seidenweberei, Natalyas ( gulasch) oder rare/craftet mit Res.
- Ringe: 2 SoJ oder, wenn man keine hat Ringe mit Mana, Res, was einem halt fehlt.
- Amulett: Craftet Caster Amus sind optimum, alternativ sind gute rares oder auch Maras.
- Gürtel: Düsterfalle, Trangs oder caster Belt.
Wer Trang komplett hat, sollte es anziehen.
5) Söldner
Akt2 Dornen-Merc, nix anderes. Ohne Aura wird nix an Schaden zurückgeworfen (IM is ).
6) Spielweise in den verschiedenen Schwierigkeistgraden und Akten
Wird noch ne Ewigkeit dauern.
So, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Morgen gibts vieleicht noch ne Abart davon.
Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat, dann bitte posten.