• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09d, Tigerschlag/Donnerklauen/Drachenschwanz

• Ersteller Ersteller DerHerrDerAntworten
  • Erstellt am Erstellt am

DerHerrDerAntworten

Guest
Guten Tag geehrte Assassinen, ich wollte just einmal fragen ob meine Vorstellungen einer 1.09d Assassine ok sind oder ob ich einige Dinge stark überdenken muss.

Geplant ist eine Schattenlose Assassine, die solo hellfähig werden sollte und sich 2-3 Elemente bedient!

SKillung ward wie folgt gedacht:

TIgerschlag: 20
Feuerfäuste: 1
Donnerklauen: 20
Drachenkralle: 1
Drachenklaue: 1
Drachenschwanz: 20
(evtl. Kobraschlag: 1)

Donnerklauen dienen der Immunenbekämpfung, Tigerschlag/Drachenschwanz werden meine Hauptkombo darstellen

Klauenbeherrschung: 20 (AR/Schaden)
Tempoblitz: bis zu 8 (wird nach je Restequipment für Maxspeed geskillt)

folgende Punkte muss ich mir überlegen, den Todeswächter wegen CE könnte man sich über eine magische/rare Klaue im zweiten SLot organisieren... Todeswächter / Schattenmeister bleiben eventuell für Überhang-Punkte vorgesehen, aber mein Grundgerüst sieht aus wie oben.

Stattung: Str. für Sturmschild, Dex für Maxblock, Rest in Vitalität.

Zur Ausrüstung, hier muss ich improvisieren da selffound:

Waffe: Bartucs (Shael)
Handschuhe: LoH
--> 40 Ias, i.V.m. Level 8 oder 9 Tempoblitz (incl. +Skills) ergibt dies bei allen 3 Attacken 7 Frames = Maxspeed.

Schild: Sturmschild (PD)
Rüstung: Löwenherz
Helm: Guillaumes (wohl mit Resistenzsockelung, was für eine je nach Bedarf)
Gürtel: Ohrenkette
Ring: Rabenfrost
Ring2: 6LL, Dualres, Min, Ar-Ring
Stiefel: Gores
Amulett: angestrebt ist ZdhF, bislang aber eher ein Etlich für LL/Cold

Resistenzen und Leben könnte ich noch gut über Charms reinholen, Schadenszauber habe ich leider wenige und die sind auf dem Fanazeal.

Problematisch wäre momentan, dass ich Guillaumes, Rabenfrost und Ohrenkette nur einmal habe (Fanazeal)... aber da kann man ja solange wechseln. Der Rest ist vorhanden abgesehen von nem ZdhF und Löwenherz (nur 2 Hel fehlen mir für 2 Löwenherz)

Soweit ich mich erinnere war mein erster Hell Char damals (1.09 Zeit) auch eine TIgerschlag/Drachenschwanz Assa, ohne Immunenbekämpfung allerdings... und die kam immerhin locker zu den Urahnen :-)
Abschließend kann ich nur fragen ob ich etwas grobes übersehen habe, irgendwelche Bugs vielleicht... waren Donnerklauen damals effektiv genug um gemaxt Immune zu braten?

Wie schon erwähnt, auf Schatten und Todeswächter wollte ich wenn möglich verzichten... wäre nett für Feedback (nicht über die Unordnung meines Posts... dessen bin ich mir bewusst, war mehr ein Gedanken niederschreiben)

€: wenn ich die Kampfskills auf Level 1 vergleiche mit den Werten im Skillcals liegt bei TS und Drachenschwanz der Ar-Bonus höher, der Novaschaden der Donnerklauen niedriger als in 1.1x

Also erstmal vorweg. Tubs Guide schwirrt hier noch rum, glaub ich und der ist 1.09d.

Kuckst du: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/assassine/assa-kicksin_tub/

Was die Skillung angeht:

PHX statt Donnerschlag ist vielleicht sinniger, da PHX in 1.09 besser funktionierte als in 1.10+ (die neue Kettenblitz Anni find ich gar nicht toll). Ist viel flexibler. Aber Donnerschlag geht auch.

Todeswächter würde ich lieber skillen. Das mit dem 2. Slot ist imho Getüter.

Zum Equip. IAS brauchst du wirklich nur bei CoT, FoF, BoI. Noch ein Grund der eher für PHX spricht.

Du brauchst dann die IAS nicht mehr. Weiterhin hast du kein ML.

Dann geht Chop AMN oder Chop PS.
Handschuhe würde ich mir eher rare mit +2 Kampf suchen. Blaue mit +3 gibt es auch und kann man shoppen.

Gulli würde ich hier eher nicht nehmen. Das DS wirkt in 1.09 gar nicht, da die Mastery verbuggt ist und man immer den doppelten Schaden bei Klauen macht. CB ist nicht der Sinn dieser Assa und du verlierst unglaublich viel Schaden. Besser ist Harle oder nen Reif mit +2 Assa und @.

Ohrenkette geht, aber ich würde auch hier was mit +Stats empfehlen. TG zum Beispiel.

für Gore gilt das gleiche wie für Gulli. Wenn den eher die Stiefel die nur CB haben. Oder Jesuslatschen (WW) sind eigentlich optimal.

ZdhF ist wirklich Unsinn. Eher was mit +2.

Weiterhin würde ich dir empfehlen zu versuchen Dex zu überstaten, weil da der Schaden herkommt.

In 1.09 gilt Dex, Str und Skilllevel. Alles andere bringt kaum was.

verbuggte Mastery? Ist das auch beim Barb so??

Also richtet man mit Klauen immer doppelten Schaden an wenn man die Mastery geskillt hat... interessant, das wirft das anvisierte Equipment wirklich über den Haufen... CB (für Bosskills) kann ich dann wohl besser über den Merc anbringen.

Phx also... hm, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, CoT finde ich eigentlich auch ganz schick. Zur Not kann man ja sicher irgendwann noch ne zweite Assel hinterherschieben^^

Wäre es nicht sinnvoller... unter der Voraussetzung ich habe ML... (Amu mit 20 Allres, 5 ML + low @s ust vorhanden, leider keine SKills) ED in Bartucs zu packen?

Als Handschuhe hätte ich ein rares Ding mit 20 Ias, 1 Kampfkünste, 5 Str und 17 Fres... vielleicht nicht schlecht für den Anfang!

Mit Harlekinskronen sind die Aktbosse bislang geizig, nur eine inzwischen kaputte ätherisch kam dabei rum :-/ WT's bringen auch nichts? 65er Jesuslatschen habe ich zur Not noch im Stash.

€: ach, bringt nichts weil ED in der Klaue nicht bei Tritten bewirkt... alles klar ;) aber die Klauenschläge selber würden wohl schon unterstützt werden, nur ist der Schaden verschwindend gering^^ Gut, dann werde ich mein Equipment mal wälzen müssen...

€2: gut, der Guide macht schlauer

> Klauenbeherrschung: 20 (AR/Schaden)

hab ich nie gemaxt. Wirkt auf den Kick eh nicht, Dex für AR hast du ne Menge, und die Verteidigung der Monster war in 1.09 auch noch nicht so hoch. Lieber Todeswächter max. Und wie erwähnt hast du in .09 eh 100% deadly strike ab einem punkt.

Cobra auf jeden Fall einen Punkt (brauchste für PHX eh :p), da in 1.09 leech noch nicht auf die kicks wirkte.

sofern du nicht im cowlvl zu hause bist kannst du auch über dual-chops nachdenken. Bringt mehr Schaden als Storm, du verplemperst keine Str die nichtmal Schaden macht, musst natürlich ein bisserl defensiver Spielen (also an Einzelgegnern chargen statt mittendrin) oder einfach einen stabilen merc haben. Wenn du auf CoT bestehst dann auf jeden Fall dual-claw.

Harle ist eh hässlich, gamble dir einen +2-reif :p

ok, PHX hab ich mich zu durchgerungen, die Assa steht auf 15 und ist noch 100 % richtig geskillt :p von Klauenbeherrschung habe ich mich beim Guide lesen schon verabschiedet... mal sehen obs der SM wird oder die Todesfalle ... Punkte sind ja satt über!

und mal eben gambeln/finden ist leichter gesagt als gemacht^^

Also lieber Tub. In 1.09 macht Str genauso viel Schaden wie Dex. Dex hat halt den Vorteil das es die AR noch steigert, was Str nicht tut. Von daher "verplempert" man nie Str und Dex im eigentlichen Sinne. Das steht so sinngemäß in deinem Guide auch drinne.

Ich sehe den Vorteil im Storm genau darin, das man ebend 35% Leben weniger braucht und die mehr in Dex staten kann, was ebend eine Menge Schaden bringt. Wesentliche Elementarangriffe sehe ich in 1.09 nur in den verbuggten Blitzern, womit man aber mit TG ganz gut darsteht. Ansonsten gibt es fast nur Melee auf die Fresse.

Aber 2 Chops kann man auch machen sicher.

Das mit dem Todeswächter max kann man nur bestätigen. In 1.10+ macht ne Kickse auch nie CM max. In 1.09 hat man das auch nur gemacht, weil die Punkte ebend über waren.... Aber DS max ist sicher effektiver. Gerade wenn du Players1 oder 2 spiele machst. Da bringt es Todeswächter richtig. Bei mehr Spielen >5 fällt er hingegen kaum ins Gewicht.

>>> verbuggte Mastery? Ist das auch beim Barb so??<<<

Ja. Der Barb hat in 1.10 erstmal gut Schaden verloren. Gore, ZdhF in 1.09 auf nem Barb ist rel. sinnbefreit. Sobald ein Punkt in der Mastery ist, verdoppelt sich der Schaden.

>>>Also richtet man mit Klauen immer doppelten Schaden an wenn man die Mastery geskillt hat... interessant, das wirft das anvisierte Equipment wirklich über den Haufen... CB (für Bosskills) kann ich dann wohl besser über den Merc anbringen.<<<

Jo nen Gulli auf den Merc und nen Hone mit Shaels und AMNs bringt es durchaus.

>>>Wäre es nicht sinnvoller... unter der Voraussetzung ich habe ML... (Amu mit 20 Allres, 5 ML + low @s ust vorhanden, leider keine SKills) ED in Bartucs zu packen?<<<

Naja, das Amu ist nen Scheiß, weil die +2 fehlen. Wenn es gar nicht anders geht, ist es durchaus gut, das ML von der Chop zu holen. ED bringt nur was wenn du zuhaust und das ist gegenüber dem Kick wirklich wenig. Besser ist sicher Handschuhe mit +2 MA ML und LL, Nen Amu mit +2 ML und vielleicht LL oder halt nen Ring mit ML und LL. Aber die Chop PS ist wirklich simpel und sehr wirkungsvoll. Erfüllt seinen Zweck.

>>>Als Handschuhe hätte ich ein rares Ding mit 20 Ias, 1 Kampfkünste, 5 Str und 17 Fres... vielleicht nicht schlecht für den Anfang!<<<

Erstmal ja, warum nicht, schon mal besser als LoH. Aber das kannste besser shoppen in einer Stunde.

>>>Mit Harlekinskronen sind die Aktbosse bislang geizig, nur eine inzwischen kaputte ätherisch kam dabei rum :-/ WT's bringen auch nichts? 65er Jesuslatschen habe ich zur Not noch im Stash.<<<

WTs bringen MF und 20 Stats und den Schaden beim Zuschlagen. Beim Zutreten bringt das Ganze herzlich wenig - äh nix. Also die 65 Jesuslatschen hören sich richtig gut an. :)
An nen richtig guten Hut kann man kommen, wenn man ein Diadem verzaubert und das dann über das 6 Schädel Rezept weitercubt. Effektiver ist ein Goldbarb. Aber naja. Die Harle bekommt man auf kurz oder lang. Sicher nicht das non + ultra, aber schwer zu schlagen. Nats Hut ist auch net schlecht..... Gulli kann man auch erstmal lassen, da er beim Zuschlagen/Treten erstmal die 35 cb bringt. Keine gute Wahl, aber auch keine schlechte.

Der Vorteil an dem Char ist wirklich, das man wegen die Statuspunkte kaum was verkehrt machen kann. Wenn man 30 Str am Ende zuviel hat, juckt das nicht. Bringt Schaden. Zuviel Dex ist eh egal, sollte man eh überstaten.

Kann nur passieren, das man zuwenig/zuviel Vita statet oder Ene statet, was man halt nicht machen sollte. Ansonsten kann man sich eigentlich nicht verstaten. Wenn du jetzt die Str für X machst (sagen wir Storm) und später 30 Str dazu bekommst, ist das am Ende wirlich Scheiß egal.

hehe, gerade was die Hüte angeht ist mein Reservoir echt bescheiden...
0 Harle, 0 Nats, 1 Gulli (aber in Use)... habe ein bissel gegambelt und jetzt nen 2 MA/2x Life Hut... für den Anfang zumindest ok ;)

TG wollte auch noch nicht dropen... aber ich MFe ja fleißig, so langsam wächst meine Kiste. Danke schonmal für die Anregungen, ich werde wohl mit Storm kalkulieren und wenn ich halbwegs mein Equipment zusammenhabe auch richtig loslegen.

mea culpa, bzgl. Str haste latürnich Recht. Ich mache koffeinmangel für diesen post verantwortlich.

Ob sich die 35% vom Storm rechnen, hängt davon ab, wo man rumrennen will. Cow ist (fast) rein physisch, im CS, gegen zufällige enchanted bosse und anderes gesocks hilft dir reduce wenig.

Die meisten elementaren Fernkampfangriffe können zudem von waffenblocker geblockt werden ;)

Ich weiß nicht, ob man nur zusätzlichen Schutz gegen Eledam benötigt. Feuerresis kann man ja mit WW auf 80 bringen und Blitzresis auf 85 dank TG. Sehe da eigentlich kein weiteren Bedarf. Wobei sich der physische Dam in 1.09 auch in Grenzen hielt.

Am Ende funktioniert beides. Über die 2. Chop fehlen dann bischen die Resis, dafür hat man noch 3 Skills und 10 Stats mehr.

Zurück
Oben