• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Blizzard-Sorc-Skizze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baronrobin

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 Dezember 2002
Beiträge
1.477
Punkte Reaktionen
0
Blizzard-Sorc

Hi,

mal zur allgemeinen Information etwas zu einer Bliizard-Sorc. So viele gibt es ja nicht (was mich inzwischen wundert) und ich bin im battlenet schon häufiger nach dam gefragt worden. sorry für teilweise ungenaue angaben, da ich grad auf arbeit bin.

lvl 81

stärke ~50
dex 5x (für shard)
vita xxx (fast 700 life)
ene xxx (~500 mana)


sehr billige unique-ausstattung (für jeden schnell zu finden+traden)
shard (50 fc, 10 prisma)
3-sockel-schild mit 3 pd (57 prisma)
magefist (25% manareg, 20 fc)
lenymo (30% manareg, 5 prisma)
himmlisches gewand (25% manareg, 10 prisma)
rare +1 amu mit ~50% resis
2 mal rare-ring mit mana, life, resis
rare boots mit resis

dadurch:
resis 2*75%, 1*74%, pr ~60%
70fc
0 fhr (stört aber nicht)
80% manareg zusätzlich

skillung:
wärme 6(?) ergibt auf jeden fall 102% + ausrüstung = 182%
statik ~6 (nutze ich eigentlich nur bei dia)
kälterüssi 1 (mehr lohnt aufgrund der schwachen def eh nicht)
teleport 1
blizzard 20
cm 20
erste synergie (kältestoss o.ä. 20)
zweite synergie jetzt ~12
hab noch 3 skills frei!
schaden derzeit etwa 1,6k:D

spielweise cs und auch sonst so:
hot tp ist kein problem wenn ich vorher bo bekomme ansonsten muss ich auf jeden fall einen manapott trinken. ich bin beim teleport bisher erst einmal gestorben (so mit 78 ungefähr).
ansonsten halt ich mich mit ihr meistens in der zweiten reihe auf, da die def sehr niedrig (~2xx) ist. die reichweite von blizzard ist jedoch genial. da ich lod-cd im laufwerk hab, hab ich die bessere auflösung und kann an den bildschirmrand den blizzard setzen. d.h. die gegner sterben ohne dass ich sie sehe. schaden und reichweite ist dem orb bei weitem überlegen! da die zaubergeschwindigkeit trotz 70fc nicht so schnell ist, reicht auch mein mana und ich muss seltens einen manapott im cs trinken.
natürlich kann ich speziel bei gegner mit magischen angriffen auch direkt vor die, da ich fast max resis hab und ausreichend life. dia stell ich mich einfach vor ihn, mach blizzard, statik und tot ist er auch schon.

duel:
da ich null ahnung über spielweise blizzard im duel hatte, hab ich es jetzt schon mehrmals ausprobiert. es gibt eigentlich kaum einen gegner, den ich nicht schaffe. den meisten respekt hab ich vor palas mit schildschlag und t+t-belt. die sind einfach sauschnell! ansonsten killt die alles. selbst 8x baba fallen manchmal innerhalb von 5 sec, ohne dass ich einmal teleport hab. der hohe dam von blizzard stunt den baba und ich setzt dann gleich einen zweiten blizzard über den ersten

das war das, was mir zum start mal eingefallen ist. fragen kann ich gerne noch beantworten.

gruß
baronrobin
 
hat blizzard nich casting delay? weil dann würd ich eher frost nehmen wegen mana
 
andy2k666 schrieb:
hat blizzard nich casting delay? weil dann würd ich eher frost nehmen wegen mana
das ist mir nicht bekannt, aber mir kam es zumindest so vor, als ob sie mit den 70fc schneller zaubert. aber vielleicht war ja der wunsch vater des gedanken. wo kann ich das rausfinden/nachlesen? oder weiss es jemand mit sicherheit?

wenn es so wäre, dass entweder frosties oder halt gloves mit resis und dafür boots oder helm austauschen.
 
Blizzard hat Delay..

Wür auch Frost/Shard usen, 50% fc reicht locker zum telen und je nach Ping bringt mehr auch nix.
 
hab nen ähnlichen plan, nur stell dir mal die dam mit nem netten +2 all +3 blizzard staff vor ! :flame:
 
Blizz is in Sachen Camper-aufscheuchen die neue Hydra .. würd nach wie vor Orb als Mainskill usen und Blizz halt als Eckenschreck, den Dam kann keiner ignorieren.
 
ich personelich wuerd keine shard nehmen. fc is bei der sorc ned wichtig, vormallem wenn man wie du kein static benutzt. wenn man statt shrad zb einen gute necro stab kann man viel bessere werte als mit shard haben. ich hab zb einen mit 40 mana feuerres blitzrs kaelte res zusammen ca 70 und 20 fc.
wenn 50fc haben willst wegen teleport kannst jo magefist und ein fc schmuckstueck nehmen und fertig. dadurch ersparst dir einen haufen pts in dex und bessere stats kannst auch erzieln. shard is imho ned des nonplusultra fuer sorc.
 
ist doch ganz einfach: zum hot tp eine shard und danach einen necro-stab in die hand nehmen. von zauberstab halt ich nichts, da das schild mit den 57 prisma zu wichtig ist.

orb zusätzlich skillen halt ich nichts. was soll das bringen, der dam ist viel zu gering. die 20 punkte in orb fehlen dann für die synergien. dann lieber dam von blizzard erhöhen

gruß
 
also auf jeden fall ist die mit sehr billiger ausstattung zu spielen, da sie sehr weit von den mostern entfernt ist und killt sehr schnell. am besten ist es immer, wenn ein pala oder barb die moster herden. dann blizzard drüber und die sache ist gelaufen.

gruß
 
K, auf Shard verzichten macht schon Sinn, in Ladder hat man eh keine SoJs^^

Sofern man aber Steine hat, sollte man Shard usen imho.. 50% müssen schon sein, auch ohne Static.
 
also für meinen fall ist dex sparen wegen nichtbenutzung shard sinnlos, da ich dex schon auf 51 hab
 
sry aber wozu shard ? *nur 1 text gelesn hat*


fc is bei coldskills sowas von guelle egal...


use nen schoenen +2 all +3 blizz + @@ 2hand stab mit gut resi und mana - life




hast bei ner blizzard sorc mehr von


50 strg base [ rest durch items ]
nix in dex
max 100 energy [ ich wuerd kein ms usen lohnt sich eh net da man auf resi geht]
rest life....








mfg
 
fc braucht man aber für tele und statik, gut statik wird wenig genutzt aber nen schnellen tele zu haben ist in brenzligen situationen nicht so verkehrt
außerdem hat er ja 51dex bereits geskillt ;)
aber erkläre mir doch mal wozu eine soso 50base st haben sollte? ich komm in den meisten fällen mit ~25-35 prima zurecht.... :confused:
 
die fc-grenzen sind bei 40 und 70, nicht 50 und 70. hab ich hier glaub 10 mal falsch gelesen^^
 
amber schrieb:
die fc-grenzen sind bei 40 und 70, nicht 50 und 70. hab ich hier glaub 10 mal falsch gelesen^^

37 und 63 um genau zu sein :p

Blizzard ist immer so eine Sache, es stört ungemein wenn eine soso das castet ähnlich wie mit meteor.

Habs selber noch nie ausprobiert werde ich auch wohl nie machen :D
 
Naja stören würds mich nicht umbedingt, aber mich störts auch ned, wenn ein Necro PN castet :clown:

Dürfte aufs selbe rauskommen :snow:
 
0 Fhr ist imho für ne Soso etwas wenig... und dazu hat doch ein 3D Schild auch nich so nen guten Block!??
Also bei meiner Laggerei im Cs würde meine Soso nur am Boden liegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben