• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] HC: IK-FC-Werbär

also mit pb bekommste entweder gar kein leech oder ausreichend (draculs). ar ist schön und gut (habe ich ja auch geschrieben), aber man bekommt es auch gut über anderes equip und dafür auf soviel life verzichten...
 
gautcho schrieb:
also mit pb bekommste entweder gar kein leech oder ausreichend (draculs). ar ist schön und gut (habe ich ja auch geschrieben), aber man bekommt es auch gut über anderes equip und dafür auf soviel life verzichten...

Ich benutze einen Tomb Reaver! Aber ich werde dann doch lieber auf den Oak gehen da ich ebenfalls Draculs benutze...

EDIT:
Warum soll mein Merc eigentlich Ariocs Nadel tragen, gibt es dafür einen bestimmten Grund ?

greetz,
LordSnake
 
weil die +Skills von Ariocs auf die Merc-Aura wirken.
 
Zefix schrieb:
weil die +Skills von Ariocs auf die Merc-Aura wirken.

Wäre ein Schnitters nicht trotzdem besser ?

Was für Schuhe sollte eigentlich mein Tomb-WB am besten usen? Also jetzt von Unqiue/Set - Seite her...?

greetz,
LordSnake
 
Hi...

naja Schnitters macht ja Altern, was ja generell nicht schlecht ist.

Nur, wenn man Draculs nutzt, wird der wichtige seltenere Lifetap-Fluch dann von Söldi überflucht (was Mist ist).

Wenn man Draculs nicht nutzt (was eigentlich nur bei der Max-IAS Variante (5FPS)in Frage kommt, da man da ja 20% Ias auf den Handschuhen braucht und sonst sind die Draculs halt 1. Wahl und einfach genial) ist gegen Schnitters kaum was einzuwenden.

Nur brauch man die Verlangsamung wirklich? Schließlich stunnt man ja alles 10sec...also die + 4 von ariocs bringen die Aura des Trotzers schon mal auf 20, dazu noch Andariels und Arcains und man schafft bis lev 24....(bei Machter -1 skill, da aus Alp).

@Schuhe: Gorerider, Waterwalk, IK-Schuhe, Aldurs-Tretter...

Klar Gorerider wegen dem zusätzlichen dam, der bei der Schlaggeschwindigkeit fett kommt, Waterwalk wegen def und Leben, genauso sind IK und Aldurs durchaus gute Schuhe für diesen Char (AR ist ja auch immer gerne gesehen)

Gruß
 
Erstmal einen ganz dicken :kiss: für den Guide!
Mir hat noch kein Char so viel Spaß gemacht - wär ich nicht schon Lvl 45, ich würde ihn in Mohammed Ali umtaufen......ich hab bei der Schlaggeschwindigkeit des großen Bären immer ein riesen-breites Grinsen im Gesicht :D Fehlt nur noch, daß er zwischendrin tänzelt.....
Noch nie hab ich in den späteren Baal-Runs so viele Kommentare wie "wow - he hits fast" gehört und musste Fragen zu Skillung und Ausrüstung beantworten.
Noch nie hab ich mich mit Lvl 24 zu Dia gewagt (alles alleine - ohne Zieh-Char).
Und da kommt noch ein kleiner Ausrüstungs-Tip von mir:
Mit Lvl 21 gibts das Tan-Don-Li-Ga des Generals. Schnell, Mana-Lutsch is auch gleich drauf und die Zielverlangsamung hat selbst aus Dia ein braves Schoßhündchen gemacht. 3 Heiltränke und ein bisserl Zeit - mehr wars nicht.
Bis zum Rippenbrecher auf Lvl 31 ne sehr schöne Waffe! Lediglich 1-2 Dex-Charms nötig wegen der Anforderung von 35.
 
nett nett luecki ;)

habe auch ma nen teddy angefangen, atm lvl43, und ich sehe da nen riesenprob bei deinem ik build... wie zur hölle ist der in hell spielbar mit diesen abartigen resis? mit dem vorgeschlagenen equip haste net mal in alp gute resis und alles von charms zu kriegen is ja wohl nicht das wahre. wie löst man das prob? die resiprobs die ich da auf mich zusteuern sehe bereiten mir kopfweh... :flopp:
 
Hi...naja ressi-Probleme...

Also erst mal einen Anihilus :D ...damit hat man schon mal bischen was, :D dann noch die 15 von STEIN, 30 von jalas, der IK-Gürtel hat ja auch noch doppelressi....und dazu tatsächlich par charms ....

Also ich bin hingekommen und hatte ja auch Haupsächlich ressicharms und AR-Stählerne Riesen...dazu natürlich maras bzw. meine Favorite ein Metallgitter...

und einen Ring haste ja auch noch frei (da hatte ich übergangsweise einen 15 all/6% LL...geht aber noch besser

Und ganz ohne charms läufts nicht.....

Aber gleich den TIP (damits dir nicht geht wie mir)....hebe dir ein paar punkte auf für dex (so 25 dürften genügen...damit du notfalls Grabi nehmen kannst...damit kannste dann die ressicharms abmulen. Wobei mit IK spielt der sich auch sicher und gut..und FI sind mit keiner Variante besser zu killen...auch mit Grabi dauerts geringfügig länger....und DEF und AR bekommst in allen anderen Varianten nicht so hoch....
 
und wie schauts mit nem upgrade rippe aus? die stats find ich einfach nur klasse für den teddy
 
Jo...geuppter Rippenbrecher (am besten 300% :D) ist eine echte alternative...und ein normaler ab lev 31 ja sowieso das beste zum hochleveln...und zusammen mit einem trotzsöldi schaffste damit in hell immer unter 20% cth und auch drunter ..das ist schon fast dekadent :D
 
huhu :hy:

Hab auch einen in hc angefangen (atm erst 10^^)
Will aber bissel vom build weg..

Also:

Alle syns 10+
lyk 5
wb1
fc20
oak1
grizzly1

als waffe. Blauzorn
Schield kokomal oder storm

Blauzorn kann man gut gg. fi's benutzten ist schnell.
Mit kokomal/storm genug resi...
 
willste dazu nen kommentar? würd lyk weiter pushen, weil dein fmdg hoch genug sein dürfte...
 
naja schen... wenn das ein hc build is... viel glück :D

bissel arg wenig life, findeste nich? ;)
 
du weißt ja net, was er im inv hat und sonst so an equip. skillung ist immer recht wenig sagend...

resis dürften auch nen ziemliches prob darstellen...
 
Noch ne allgemeine Anmerkung zum Guide:
20k Def sind zwar nett anzuschauen, bringen aber kaum was. Gegner die überhaupt Schaden machen sind hauptsächlich Mages und gegen die hilft sie nunmal nicht. HF (immerhin beziehst du dich auf HC) sollte objektiv die beste Wahl sein...zumindest als Alternative solltest du ihn aufnehmen. ;)
[Edit]: Ich les grad Gerüchte, dass der MW-Bug beseitigt sein soll...in dem Fall müsstest du sowieso auf Stone und Life verzichten und dafür auf Synergien und wohl HF setzen.[/edit]

@schen: Wenn du einen einigermaßen vernünftigen Itempool zur Verfügung hast, kommst du mit der Skillung sicher hin. Allerdings können 1,5-2k life in HC schon ein Problem sein, beim kleinsten Fehler kann er dir rippen...4-5k sind halt einfach ein sicheres Polster. Wieviel Life du brauchst, merkst du aber im Spielverlauf, also kannst du bei Bedarf noch Punkte in Lyk oder Oak abzweigen. ;)
Blauzorn ist übrigens suboptimal...wenn du 1h spielen willst, dann nimm doch einfach gleich die Phase, damit ist dein Schaden um ein Vielfaches höher. Gegen FIs kannst du ja ne Waffe mit viel Physdam in den zweiten Slot packen.
 
Hi...

also '20 k def bringen überhaupt nichts'...das kann ich nicht bestätigen...

z.B. alle Bogenschützen, Lanzenwerfer etc. sind schon mal kein Problem mehr...

und alles was zuhaut ist auch entschärft und feuerexplosionen sind auch weit harmloser.

Klar gibt's immer Gegner, wo es überhaupt nichts bringt und es war in 1.09 auch deutlich wichtiger, aber generell ist es doch eine feine Sache imho.....und man merktden Unterschied doch deutlich...

Und wenn man es richtig sicher haben will empfehle ich Rising sun und TG, damit haste auch noch die gefährlichsten Eleschäden vom Hals (klar musste halt paar ressicharms reinnehmen...)...

Was meinste mit HF?

und ich beziehe mich nicht auf hc..ich spiele ausschlielich hc :D

Zum STEIN-Bug gestern hat er noch funktioniert

@schen
Finde auch bisschen wenig Life und der Geist stirbt dir bei dem level immer ruckzuck weg, aber vieleicht haste ja haufenweise Life/skiller oder so...
dann kann man das sicher machen, würde aber trotzdem Lyc etwas mehr pushen, weil die Verwandlungszeit auch ein deutlich angenehmeres spielen bringt...

Und azure ist ja eine geile Waffe, aber mit der 6-shael-Phaseblade bist du soviel schneller....... das es als FI-reserve sicher gut geeignet ist (hatte foundlerroy das nicht sogar in seinem Guide?)
 
lueckert123 schrieb:
Und wenn man es richtig sicher haben will empfehle ich Rising sun und TG, damit haste auch noch die gefährlichsten Eleschäden vom Hals (klar musste halt paar ressicharms reinnehmen...)...

grml dann bringt mir das ik set ja garnix mehr, hat mir sowieso gestunken ein set zu tragen was kaum resis bietet, kein absorb (dank ik gurt) und auch kein lt (dank ik gloves) :mod:

grml überlege ernsthaft ihm das ik zeugs abzulegen, allein wenn ich schon sehe wieviel besser nen up. rippe is als der hammer :flopp:
 
Hi...

das IK-set hat zwei vorteile 1. es ist billig bes. weil ohne Rüssi..
2. es ist auch in hell gut spielbar auch gegen jede Art von Immunen...

und Rippenbrecher versus 4-Ik-Teile inc. Hammer...also die sind beide gleich schnell (klar brauchst ein 15 ias-juwi im helm und 2 shael im Hammer und der Hammer ist besser gegen Immune

Die anderen Varianten sind dagegen teuerer..

Aber ich habe in meinen Guide doch gleich geschrieben, abweichende Skillung bei 3-sockeligem Grabräuber...und diese auch beschrieben.

Bei der Grabräubervariante gibts dann 2 Möglichkeiten 6 FPS oder 5 FPS also 5 hits/sec versus 4,1 hits/sec...

Nimmste ein geuppten Rippenbrecher dann biste bei den Items am freiesten...schaffst aber nur 7 FPs also 3,5hits/sec

Mein Favorite ist derzeit die 5 FPS-Grabivariante mit Draculs, TG, Stein, Jalas, Metallgitter, Rabenfrost, leech/ressiring, Blutreiter sockelt mit 3 ias/ed juwelen

Bei exakt gleicher skillung, aber den für den Grabi notwendigen anderen Stats halt etwas dex dafür weniger str....
 
hi lue :D

Nach langem gewurschtel hab ich jetzt auch nen Grabräuber und noch ein weiteres Item für nen Lightskiller bekommen.

So hab echt gefreut, nur jetzt hab ich ein Problem, da ich mir die Variablen Stast des Grabräuber nicht angekukt hab ( :wand: ), hat der Grabräuber nur 1 Sockeln, so und jetzt frag ich mich (dich) wie ich den ausrüsten und besonder was ich in den einen Sockel mache,

Also ich denke mal ne Shael weil die mit 20 Ias geeignet ist, klar kann ich auch nen IAS / ED jools nehmen, nur hab ich da 5 weniger ias und ich weis noch nicht wie der Rest aussehen soll und ich will ja auch schnell bleibe.

Habe mal gedacht:

Jalas
Zohn der hohen Fürsten
Stein
grabräuber (sheal sockeln ?)
Draculs
TG
Blutreiter
Ringe denke ich mal Resis / Lech
und eben Charms....

Zweiter Slot

Sigon Schild
Druiden Skill waffe.... :D

Und wenn ich mir das so ankuke fehlt mir der Speed :cry:
verbesserung vorschläge?

MfG Dr4g0n
 
Last-Dragon schrieb:
hi lue :D

Nach langem gewurschtel hab ich jetzt auch nen Grabräuber und noch ein weiteres Item für nen Lightskiller bekommen.

So hab echt gefreut, nur jetzt hab ich ein Problem, da ich mir die Variablen Stast des Grabräuber nicht angekukt hab ( :wand: ), hat der Grabräuber nur 1 Sockeln, so und jetzt frag ich mich (dich) wie ich den ausrüsten und besonder was ich in den einen Sockel mache,

Also ich denke mal ne Shael weil die mit 20 Ias geeignet ist, klar kann ich auch nen IAS / ED jools nehmen, nur hab ich da 5 weniger ias und ich weis noch nicht wie der Rest aussehen soll und ich will ja auch schnell bleibe.
speedcalc rockt =)
Habe mal gedacht:

Jalas <--- joo
Zohn der hohen Fürsten <--- hmm. würd ich lassen. lieber maras
Stein <--- joo :D, wenn der bug denn noch funzt...
grabräuber (sheal sockeln ?) <--- s.o.
Draculs <--- joo
TG <--- da gibts alternativen. ohrenkette etc. aber ist schon ok
Blutreiter <--- joar. oder aldurs
Ringe denke ich mal Resis / Lech <--- MIN. einen raven (ich nehm sogar 2)
und eben Charms.... <--- skill0r etc. :D

Zweiter Slot

Sigon Schild <--- was willste ancasten?
Druiden Skill waffe.... :D

Und wenn ich mir das so ankuke fehlt mir der Speed :cry:
verbesserung vorschläge?

MfG Dr4g0n
habs reingeschrieben...
 
Zurück
Oben