• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Kurzguide: Der Feuerbär-Summoner

reh

Guest
Original von Kasimir
ne repertierarmbrust macht 60^^
aber egal...
Eine Repetierarmbrust macht 60? Seit wann denn bitte das?
Quelle Diablo2.de:
Repetierarmbrust / Repeating Crossbow
Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-40)

Quelle Arreat Summit:
Repeating Crossbow 6 to 12 (9 Avg) 5 [-40] Very Fast

Quelle Wereform Central:
40 -- -- -- -- -- -- -- Repeating Crossbow
Die Wereform Central hat alle Werte *(-1) genommen, da man sie so in den Calculator eingeben muss. Aber du hast recht, ist ja egal :rolleyes:
Die -60 gehören zum Cho-Ko-Nu oder zu der Dämonen-Armbrust// Demon Crossbow. Jedoch wurde nach einer Repetierarmbrust gefraft (normales Item), die nur -40 besitzt. Mit einer der -60-Armbrüste käme man auch auf 4FPS, jedoch sind die Anforderungen der Waffen höher als die der Phaseblade, womit diese beiden Varianten wegfallen dürften.

Äääh...dit: So, die Quotes zu einem zusammengefasst :)
 

Kasimir

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Chu-Ko-Nu

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 14 - 32
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 25
Maximal 5 Sockel

sowas mit 5 shael is doch net schlecht... oder?

dex is immer gut zum treffen/maxblock... und mit rüste brauch man eh ~80 str
 

reh

Guest
Hau mich wenn ich mich irre, jedoch ist das eine 2Handwaffe und ein kluger Webär benutzt nur eine Hand zum Prügeln. In die andere Hand des Kerlchens kommt eigentlich immer ein Schild um mehr Resistenzen zu erreichen (3D-Schild, RalOrtTal etc.), die Verteidigung zu erhöhen oder halt manchmal die Angriffe zu blocken. Von daher ist eine Schild-Phasenklingen-Kombination die bessere Lösung.
 

Kasimir

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
hast ja recht... sry hab 2hand vergessen... die teile sind so klein...
naja ich werds mal als fun-char ausprobieren...
jo hast recht pb is da bessa
 

gulasch

Guest
Mit ner Strafe Ama kommt man doch auf 2 fps. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=386422

Meine Wild_Bunch kommt auf ~2500 Max-Schaden( ohne Gift ) mit Strafe und Mighter. Und das ohne CS und AD . Letzteres wird übrigens bei 2fps ziemich oft ausgelöst ;-). Das ist für 09 Zeiten doch recht gut. Und gegen Einzelgegner gibts überhaupt keine Probleme, nirgends gibts welche. Wozu gibts FA, GA, Walküre, SM, Merc und Decoy? Mit GA sind die alle schnell weg.

Aber das war und ist zuviel off-topic, tut sorry.
Ein WB wird mit keiner Waffe schneller als 4fps. Klar gibts mehrere 2-Handwaffen, mit denen man das erreicht.(eben chu-ko-nu oder giant Tresher ). Doch wozu diese verwenden, wenn man das schon mit einer guten EInhandwaffe erreicht?
 

reh

Guest
Hmmm Kasimir. Eine Variante mit der Armbrust hört sich irgendwie interessant an. Mit der passenden Ausrüstung könnte man diese Variante doch auch ganz gut spielen. Von der Spielart her eigentlich wie ein Shockerdin, auch wenn Crescent Moon einiges mehr an Schaden macht.
Mit 5* 15Max/15Ias-Juwelen käme man zwar nur auf 5FPS, also 5Schläge/Sekunde [1,25weniger als mit einer PB], jedoch würde man mehr leechen... Ok, leech ist beim FC-WB ja sowieso eher Nebensache, ein bissel hätten wir aber doch schon gern. Natürlich kann man auch 5Shaelrunen benutzen, gleiche Bedingungen dann wie bei einer 6Shael-Phasenklinge. Die hier beschriebenen Sachen sind eigentlich nur bei einem reinen FC-WB möglich bzw. für diesen geeignet, für den Feuerbär-Summoner eher weniger.
Das Problem mit den Resis könnte man auch in den Griff bekommen:

Hell = -100 Resis, oder irre ich mal wieder?
3* Anya = -70
1* Metalgitter = -35 [Max Resis]
1* Stone = -20
1* Jalals+Um = +25
Damit wären wir schon im positiven Bereich. Ein paar Resis kommen ja noch über den Rest der Ausrüstung zusammen und durch Charms.
Mal nachher meinem Druiden diese Waffe geben und schauen, wie der damit so spielbar ist. Block braucht der FC-WB ja auch nicht soo wirklich, da er ein extrem dickes Lebenspolster hat. Könnte zwar manchmal kritisch werden, aber naja... So ist das halt mit dieser lustigen Konstruktion :D
Auch mal schön wieder einer dieser "Non Mainstream Waffen", oder hat jemand von euch schon einmal solch einen FC-WB gesehen?


Fazit:
Pro: Mal eine Waffe der anderen Art
Contra: Weniger Resis, kein Block, hohe Stärkeanforderung


Hmm... Bin ein wenig am Thema vorbeigerauscht, aber naja... Irgendwie konnt ich mich net von der Idee losreißen :angel:
 

Der Keks

Guest
hast dir ja doch recht viel mühe gemacht, nur verstehe ich jetzt den vorteil nicht so wirklich. mit 4 shaels und einem 15 ias juwel kommt der chu ko nu auf 4 fps, genau wie die phaseblade mit 4 shaels und 2 15 ias juwelen. und was die 15ias/15 max juwelen angeht, wär mir das 1. bisschen zu teuer, nur wegen ein bisschen mehr leech und 2. warum sollte ich die in den chu ko nu sockeln? das teil hat maximal 5 sockel, hau ich da also 5 * 15 ias/15max rein, hab ich also +75 max und 75 ias und bin bei 5 fps. hau ich das ganze jetzt in ne phaseblade hab ich schon 6 sockel, komme also auf +90 max dam (+15 mehr als bei dem chu-ko-nu) 90 ias und ebenfalls 5 fps. jetzt kommt aber der eigentliche witz, der chu-ko-nu hat nen base dam von 14-32 die phaseblade aber 31-35, also würde ich das wenn überhaupt in die pb tun, wär mir aber viel teuer, da der effekt sowieso viel zu niedrig ist und man dann das equipment wieder auf life leech umstellen müsste. ich bleib da lieber bei draculs, damit leech ich genug und mit 4k life halte ich sowieso genug aus, auch ohne leech.
 

reh

Guest
Hmmm... Du hast recht, irgendwie bin ich da Oben durcheinander gekommen und hab eine 5*15Max/15Ias-Armbrust mit einer 6*Shael-Phasenklinge vergleichen... Ich glaub ich bin ein wenig zerstreut.
Naja, also nochmal:
Dämonen-Armbrust mit 5*15Max/15Ias = 70,6avg. dmg. @ 5FPS
Phasenklinge mit 6*15Max/15Ias = 78avg. dmg. @ 5FPS
--> Würde sich eher in einer Phasenklinge lohnen.

Um auf 4FPS zu kommen braucht eine Dämonen-Armbrust 95Ias, eine Phasenklinge 110Ias. Da ich noch gerne Max-Juwele sockeln würde sähe das dann so aus:
Dämonen-Armbrust: 4*Shael+15Max/15Ias = 40,5avg. dmg. @ 4FPS
Phasenklinge: 4*Shael+2*15Max/15Ias = 48avg. dmg. @ FPS
--> Wieder ein Punkt für die Phasenklinge...

Mein Fazit ist aber eh das selbe: Die Armbrust hat eigentlich keinen Vorteil außer dem, dass es eine Abwechselung ist. Alles in allem ist die Phasenklinge die stärkere//bessere Waffe, jedoch auch standard und langweilig.
Irgendwie verwirre ich mich momentan selber, jedoch wird sich das schon wieder legen :rolleyes:
Also: Wer möchte kann die Waffe benutzen, ist dann zwar 'Hip und Trendy', jedoch auch schwächer//langsamer.
Danke für den Hinweis, hab da wirklich einen großen Fehler gemacht :kiss:
 

Kasimir

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
ich mach mir einfach mal ne 5 shael cho ko nu...
wie siehts da eigentlich mir range aus?
mfg kasi
 

Kasimir

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
wie egal welche waffe ich benutzte?
auch stangenwaffen mit 5 range?
 

gautcho

Guest
@keks: afaik gilt das nur für fernwaffen, alles andere wäre doch auch unlogisch (und steht auch anders in den mpqs :D, da gibts immer ne spalte, in der drinsteht, ob die range übernommen wird...)...
 

Der Keks

Guest
hmm aber wenn ichs mir grade so bildlich vorstelle, du greifst ja immer mit der hand deines werwolfs an, d.h. egal welche range du hast, stehste immer gleich weit zum gegner, da du ja mit der hand angreifst. hab mich halt in erster linie mal auf gulasch verlassen und halte meine theorie aber auch für durchaus sinnvoll, die seine aussage ja bestätigen würde.
 

gautcho

Guest
habs in meiner skillbeschreibung nochmal gelesen (die infos sind direkt aus der mpq) und da steht:

...auch bei Feuerklauen ist die Reichweite identisch mit der Reichweite der getragenen Waffe...

für fernkampfwaffen, die ja keine range haben gibts dann scheinbar die range 1 - für alle anderen waffen sollte das stimmen.
 

Der Keks

Guest
alles klar, dachte nur feuerklauen und was ich oben schon angedeutet hatte. bin aber von dir mal wieder eines besseren belehrt worden.

achja was ich grade sehe. unglaublich, das ist mein 1000. post, hätte nie geglaubt, dass ich das irgendwann mal schaffe, deswegen freue ich mich jetzt einfach mal ganz arg ;)
 

shadow-jalal

Guest
ich frag mich nur warum er nur 4,5k dmg pro schlag bekommt . 20k sind doch locker drinn ohne die ausrüstung zu vernachlässigen.
 

gautcho

Guest
weil er nicht 10 skiller, nen anni und vorallem, weil er stone benutzt. man hat halt nicht 80 synergien, so wie bei nem standard fc-wb. dafür hat man halt diverse andere vorteile...

sicherlich sind mit stone auch 7-8k drin, aber soweit reciht das equip idr net. es muss ja auch kein summoner sein. alternativ gibts das "lifemonster" mit lyk und oak max.
 

Lord_Sphinx

Guest
btw sind 20k auch net locker drin, sondern nur beim reinen fc-wb mit optimalen und vor allem dam-ausgerichteten equip
 

Kasimir

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
ich finde auch, dass 20k übertrieben ist... da muss man ja nur auf dmg gehn und imo killt ~10k wirklich gut genug... denn wenn du vor nem feuer imunen stehst is dir dein leben doch lieber als dein max dmg...

andrerseits... einfach nur um es mal auszutesten... max skillz... wie viel dmg kann fc austeilen?^^ (zb. mit diesem +5skillz stab... geht ja nur um dmg ;p)
 
Oben