• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Neue D2ModPlugins

Dav92

Ist öfter hier
Hi,

Ich habe einige D2ModPlugins geschrieben, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Zuerst hatte ich vor, diese erst nach der veröffentlichung meiner Mod zu releasen, da ich aber derzeit zu wenig Zeit zum Modden finde, tue ich das jetzt einfach.

Die Plugins wurde bisher nur mit dem D2ModSystem v1.03 getestet, allerdings sollten sie auch ohne Probleme mit allen anderen Versionen laufen.

D2AddSkill
Erlaubt es, SpellBooks ala D1 zu erstellen

D2DC6
Ein kleines Plugin, welches es ermöglicht neue Monster und Objekte zu erstellen, die DC6 anstatt DCC für die Animationen verwenden.

D2ExpRes
Mein bisher umfangreichtes Plugin. Es erlaubt es die beiden Auflösungen, die im Spiel verwendet werden, zu verändern. Allerdings sollte man den Aufwand den man selbst dafür tun muss, nicht unterschätzen, da man sehr viele Werte anpassen muss, dafür dass alles funktioniert.
Um dieses Plugin mit dem GlideWrapper zu verwenden wird folgende Version benötigt: Glide
Was mir gerade noch einfällt: Einige Virenscanner behaupten, dass die D2ExpRes.dll ein Virus/Trojaner sei, was allerdings nicht zutrifft.

D2ExtendedMercV2 UPDATED
Macht den Söldner komplett ausrüstbar und fügt dem Spiel MercOnlyItems hinzu.
02.08.2011: Habe den Bug gefixt, dass der String bei Sets nicht angezeigt wurde.

D2KillCounter
Damit könnt ihr einstellen, dass nach jedem Kill, egal ob durch den Char, Söldner oder Minions, ein oder mehrere Stats um eins oder mehr erhöht werden. Außerdem wurde eine Levelgrenze eingebaut, so dass man verschieden Counter haben kann, zB einen für schwache und einen für starke Monster.

D2NewStats
Wer hat nicht schon einmal daran gedacht, andere Stats im Charscreen anzeigen zu lassen? Dieses Plugin ermöglicht dies.

D2NPCs
Ein weiteres umfangreiches Plugin, welches es euch gestattet dem Spiel komplett neue NPCs hinzuzufügen. Seien es Händler, Gambler, Söldner Verkäufer, alles ist möglich.

D2RedPortal
Fügt einen neuen pSpell ein, welcher ein Rotes Portal von einem bestimmten Level in ein anderes Level öffnet, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind. Genaueres steht in der ReadMe.

D2SmallUtility v1.01
Dieses Plugin fixed eine ganze Reihe von Bugs. Es wurde hauptsächlich gecoded, da das alte UtilityPlugin nicht mit allen anderen Plugins von mir kompatibel ist. Sollte euch einige Sachen fehlen, dann zögert nicht es zu sagen, vielleicht kann ich diese noch mit einbauen.

D2Spawn
Fügt einen neuen pSpell ein, welcher es ermöglicht über ein Item Monster und SuperUniques zu spawnen.

D2StashScroll
Noch ein neuer pSpell, welcher es ermöglicht durch ein Item Zugriff auf den Stash zu erhalten.

D2Towns
Ermöglicht es, neue Städte und andere Spawnpunkte hinzuzufügen.
05.12.2010: Die ReadMe was fehlerhaft und einige Sachen haben gefehlt, neue Version is online.

Das wärs fürs erste, falls irgendwelche Fragen sind, einfach posten, ich werde diese dann so gut es geht beantworten.

Auf Wunsch kann ich auch posten wo was verändert werden muss, falls ihr das ein oder andere Feature selbst einbauen wollte.

Getestet wurden diese Plugins im SP und größtenteils im MP und auf einem Realm und funktionieren dort auch. Falls es bei euch zu irgendwelchen Abstürzen kommt, dann meldet euch einfach.

MfG
Dav92

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dav,
ja nicht schelcht Herr Specht! :eek:
Sieht ja mal mehr als vielversprechend aus das Ganze! :)

Grüße :hy:

Hi,

coole Sache!
Besonders interessant finde ich das NPC Plugin hab in dem Bereich zwar schon mit Arbeiten unter 1.11b angefangen aber stecke da wirklich selber noch in den Anfängen.

Gruß

Seltsamuel

Schön zu hören, dass es euch gefällt.

Für die NPCs unter v1.11b könntest du dir diesen Post von Nefarius anschauen, da steht das meiste drin. Wenn du willst, dann kann ich dir auch mal meien Notizen über die NPCs in v1.10f schicken. Allerdings gibt es teilweise größere Unterschiede zu v1.11b.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nehm ich gern an, die Posts von Nefarius kenne ich. Wenn Du Sourcen der Strukturen usw hast würde mir das schonmal Tipparbeit ersparen :-) und für D2SE brauche ich die Änderungen am besten eh für jede D2 Version.

Die .dcc und .dc6 Geschichte versuche ich übrigens anders zu lösen.. Der Lader versucht generell erst dcc zu laden existiert das nicht nimmt er .dc6 so braucht man keine Weichen oder Listen darüber welches monster nun was nutzt. Zusätzlich werde ich für 6.1 den gesammten Lader ersetzen um größere Animationen zu ermöglichen, das bisherige limit von 65535 Bytes pro Frame (oder fälschlich 255*255) für die animationen pro Frame besteht nur weil D2 die Animationen in einen Limitierten Stackbereich lädt. Würde man die Animationen in Dynamisch reservierten Speicher laden kann D2 Animationen in beliebiger Größe abspielen.

Gruß

Seltsamuel

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke dir die Source mal per PM. Was die Geschichte mit dcc/dc6 angeht: Intressante Idee, mal sehn, was sich da unter 1.10 machen lässt.

Habe den Link vom D2ExtendedMercPlugin im ersten Post für die neue Version geupdated.

Zurück
Oben