• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - PI-Bekämpfung des Nahkampfdruiden: Welche Waffe? (Diksussion)

reh

Guest
PI-Bekämpfung eines Nahkämpfers - Welche Waffe(n) benutzen?

Nachdem ich in einem Thread schon angefangen habe die verschiedenen Waffen zu vergleichen bekam ich den Tipp doch einen extra dafür zu eröffnen, und als ich dann noch das OK von gautcho und Petra_Silie (:hy:ihr 2) bekommen hab ging die Arbeit los und nun sind 50% um.
Der größere Teil der Druidennahkämpfer spielt wohl die normalen Nahkämpfer, sprich welche ohne Elementarschaden wie bei einem Rabiner oder FC-WB. Doch auch die Fury-WWs und HH-WBs haben natürlich eine Möglichkeit die physisch Immunen zu besiegen, wozu sonst gibt es den 2. Waffenslot?
Bevor wir zu den Waffen kommen erst eine Auflistung der benutzten Abkürzungen und Begriffe:


Fertigkeiten

WW: Werewolf = Werwolf
WB: Werebear = Werbär
Fury: Fury = Wut, eine Folge von 5 Schlägen mit enormer Geschwindigkeit (Fury-WW = Werwolf mit dieser Fertigkeit als Standardattacke)
FC: Fireclaws = Feuerklauen, Angriff mit (starkem) Feuerschaden (FC-WB = Werbär mit dieser Fertigkeit als Standardattacke)
Rabies: Rabies = Tollwut, ein Angriff des Werwolfes mit hohem Giftschaden (Rabiner = Werwolf mit dieser Fertigkeit als Standardattacke)


Waffeneigenschaften

ITD: Ignores Targets Defense. Einige Gegenstände erlauben es sogar, die Verteidigung von normalen Monstern komplett zu ignorieren. (Quelle: www.D2Wissen.de)


Abkürzungen der Immunitäten

CI: Cold Immune = Immun gegen Eisschaden
FI: Fire Immune = Immun gegen Feuerschaden
LI: Lightning Immune = Immun gegen Blitzschaden
PI: Physical Immune = Immun gegen Körperschaden


So, die Abkürzungen dürften den meisten Spielern ja bekannt sein, jedoch hab ich sie der Vollständigkeit halber auch mit aufgeführt. Kommen wir jedoch zu den Waffen der Charaktere. Da sich die Geschwindigkeiten eines Fury-WWs und die des HH-WBs unterscheiden werde ich den Vergleich der Waffen auch aufteilen.


Waffen für einen Fury-WW

Hier sind geeignete

Runenwörter:

Für nähere Informationen über das Runenwort/Unique auf den Namen klicken. Bei den Werten bin ich von einem WW-Level 20 ausgegangen.


Famine in einer Ettin Axe
Level req: 65
Geschwindigkeit einer Furyserie: 12/7/40
Elementarschaden: 125 Feuer- und Kälteschaden, 150 Blitzschaden und 190 magischer Schaden [ø 590]
Schaden pro Frame: 73.75
Schaden pro Sekunde: 1843.75

Pros:
• 3 Elemente und auch magischer Schaden sind vertreten
Contras:
• sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
• die Runen sind sehr schwer zu bekommen, hohe Anschaffungskosten

Fazit: Die Waffe ist für einen Druiden eher ungeeignet, da der Schaden nur im Mittelfeld liegt. Als reine Waffe gegen PIs unratsam.



Famine in einem War Spike:
Level req: 65
Geschwindigkeit einer Furyserie: 10/6/34
Elementarschaden: 125 Feuer- und Kälteschaden, 150 Blitzschaden und 190 magischer Schaden [ø 590]
Schaden pro Frame: 86.76
Schaden pro Sekunde: 2169

Pros:
• 3 Elemente und auch magischer Schaden sind vertreten
• mittelmäßiger Schaden
Contras:
• sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
• die Runen sind sehr schwer zu bekommen, hohe Anschaffungskosten

Fazit: Gleiches Runenwort, anderer Rohling. Genau wie in der anderen Waffe lohnt sich dieses Runenwort nicht als reine Anti-PI-Waffe.





Famine ist das einzige Runenwort mit hohem Schaden, kommen wir also zu den

Uniques:

Baranar's Star [Shael]
Level req: 65
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/5/29
Elementarschaden: 100.5 Blitz-,Feuer- und Kälteschaden [ø 301.5]
Schaden pro Frame: 51.9
Schaden pro Sekunde: 1297.5

Pros:
• günstiger Preis
• 3 Elemente vertreten
• niedrige Anforderungen
Contras:
• geringer Schaden

Fazit: Eine sehr billige Waffe, leider ist die Leistung nicht ausreichend. Lieber ein wenig sparen und etwas besseres kaufen.



Azurewrath [ungesockelt]
Level req: 85
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/5/29
Elementarschaden: 375 Kälteschaden, ø375 magischer Schaden [ø 750 Dmg]
Schaden pro Frame: 129.31
Schaden pro Sekunde: 3232.75

Pros:
• sehr hoher Elementarschaden
• magischer Schaden und Kälteschaden vorhanden
Contras:
• hohe Geschicklichkeitsanforderung. Am besten eine Hel-Rune reinsockeln, da man so nur noch 110Dex benötigt.
• nicht sehr preiswert
• hohe Levelanforderung
Fazit: Für einen Druiden, der normalerweise einen Grabräuber benutzt die beste Wahl. Der enorme Schaden wird durch Tiamats durch die hohe Geschwindigkeit noch ordentlich aufgestockt.



Frostwind [Shael]
Level req: 70
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/6/34
Elementarschaden: 237-486 Kälteschaden [ø 361,5]
Schaden pro Frame: 54.7
Schaden pro Sekunde: 1367.5

Pros:
• geringer bis mittelmäßiger Preis
• friert Gegner ein
Contras:
• nur ein Element vorhaden (Kälte)
• niedriger Schaden

Fazit: Nicht sehr effektiv, jedoch durchaus eine Möglichkeit. Sind die Gegner CI und PI bekommt man jedoch Probleme.



Djinn Slayer [2*Shael]
Level req: 65
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/5/29
Elementarschaden: 200-500 Feuerschaden [ø 375]
Schaden pro Frame: 64.66
Schaden pro Sekunde: 1616.5

Pros:
• sehr günstig
Contras:
• nur ein Element vorhanden (Feuer)

Fazit: Vom Schaden her in Ordnung, jedoch auch hier nur ein Element vorhanden und es fehlt eine gute Eigenschaft wie beim Frostwind (Freeze).



Lightsabre [Shael]
Level req: 58
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/5/29
Elementarschaden: 100.5 Blitzschaden, 90 magischer Schaden [ø 190.5]
Schaden pro Frame: 32.76
Schaden pro Sekunde: 819

Pros:
• günstig
• magischer und Blitzschaden
• ITD
Contras:
• hohe Geschicklichkeit erfoderlich
• sehr geringer Schaden

Fazit: Nun ja. Eine günstige Waffe, jedoch sehr uneffektiv. Außerdem sind die Dex-Anforderungen enorm, dann doch lieber Azure benutzen.



Gimmershred
Level req: 70
Geschwindigkeit einer Furyserie: 12/7/40
Elementarschaden: 350.5 Feuer-, 286.5 Kälte- und 265 Blitzschaden [ø 902]
Schaden pro Frame: 112.75
Schaden pro Sekunde: 2818.75

Pros:
• günstig
• mittelmäßiger bis hoher Schaden
• 3 Elemente vorhanden
Contras:
• hohe Dexanforderung

Fazit: Durchaus eine sehr gute Waffe, vor allem da es sie sowohl im Laddermodus als auch im normalen gibt. Preiswert, effektiv, spitze.



Nord's Tenderizer [Shael]
Level req: 68
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/6/33
Elementarschaden: 330 Kälteschaden
Schaden pro Frame: 50
Schaden pro Sekunde: 1250

Pros:
• Friert gegner ein
• günstig
Contras:
• nur ein Element vertreten (Kälte)
• wenig Schaden

Fazit: Lieber nicht benutzen sondern (wenn möglich) Azure oder Glimmerscherbe in den 2. Slot legen.



Demon's Arch
Level req: 68
Geschwindigkeit einer Furyserie: 12/7/40
Elementarschaden: 277.5 Feuer- und 178 Blitzschaden [ø 455.5]
Schaden pro Frame: 56.88
Schaden pro Sekunde: 1422

Pros:
• günstig
• 2 Elemente vorhanden (Kälte, Blitz)
Contras:
• langsam
• geringer Schaden

Fazit: Die Waffe ist leicht zu bekommen und hat auch keine besonders hohen Anforderungen, jedoch ist der Schaden zu gering und der Speer ist zu langsam, so dass der Bonus von Tiamat's nicht so groß ist.




So, das war es bisher von den Druiden die Uniques benutzen und nicht das berühmte Barbarenset. Doch auch dieses will hier aufgelistet sein:

IK-Set
Level req: 76
Geschwindigkeit einer Furyserie: 8/5/28
Elementarschaden: 304 Feuer-, 242 Blitz- und 245,5 Kälteschaden [ø 791,5]
Schaden pro Frame: 141.25
Schaden pro Sekunde: 3531.25

Pros:
• 3 Elemente sind vorhanden
• sehr günstig (das komplette Set ist leicht zu bekommen)
• der Elementarschaden wirkt immer, auch bei den normalen Attacken
• hoher Schaden
Contras:
• man muss das ganze IK-Set tragen

Fazit: Für einen Druiden, der immer das IK-Set trägt wird keine spezielle Waffe gegen PIs benötigt. Der Hammer macht generell einen hohen Schaden und man muss nicht extra die Waffe wechseln. Den Giftschaden habe ich nicht mit einbezogen.





So, also kommen wir zum Ende und listen die besten Waffen für den Druiden auf:

Druide mit IK-Set: Keine besondere Waffe für PIs benötigt
Druide mit Tomb Reaver (ladder):Azurewrath+Tiamat's. Da ein Tomb Reaver sowieso eine Dexanforderung von 103 hat lohnt es sich ein paar Punkte mehr zu investieren, da man für einen mit Hel gesockelten Azurewrath ca. 110Dex benötigt. Diese Kombination bringt den höchsten Elementarschaden mit sich.
Druide im Normalmodus: So, mir wurde offenbart, dass im Normalmodus eigentlich nur Druiden mit einem IK-Set durch die Landschaft düsen. Diese brauchen dann ja keine besondere Waffe gegen die PIs. Falls mal doch jemand mit einer Unique-Kombination rumläuft bin ich bisher leider noch ratlos welche Waffe man benutzen sollte. Famine macht immerhin einen mittelmäßigen Schaden, jedoch ist sie sehr teuer und hat somit ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Würde wohl auch einen IK-WW spielen, da man somit bestens gegen PIs gewappnet ist. Die einzige Waffe wäre im Normalmodus wohl Baranar's, auch wenn der Knüppel nur einen geringen Schaden macht. Es sind immerhin 3 Elemente vertreten und er ist leicht zu bekommen, also warum nicht? Die Anforderungen sind für den Druiden auch optimal.


Die ganzen Werte sind für Einhandwaffen ohne Tiamat's berechnet. Mit diesem Schild in der 2. Hand erhöht sich der Schaden nochmal ein wenig, hier noch ein Beispiel:

Azurewrath [ungesockelt] und Tiamat's Rebuke [ungesockelt]

Level req: 85//38
Geschwindigkeit einer Furyserie: 9/5/29
Elementarschaden: 375 Kälteschaden, ø375 magischer Schaden // 40 Kälte,- 65 Feuer- und 60.5 Blitzschaden [ø 865.5]
Schaden pro Frame: 149.14
Schaden pro Sekunde: 3728.5

Wie man sehen kann erhöht sich der schaden noch um ca. 500, außerdem sind 3 Elemente vorhanden. Durch den geringen Preis und die Schadenszunahme ist es ratsam diesen Schild zu benutzen.


Es wurde noch die Waffe The Reaper's Toll von einem aufmerksamen Leser erwähnt. Leider kann man diese Waffe nicht wirklich in diese Liste aufnehmen, da der Schaden anders berechnet wird und sich von Druide zu Druide unterscheidet. Die Waffe hat eine 33%ige Chance den Fluch Altern auszulösen, welcher die PIs verwundbar macht. Der Schaden wird durch zu viele Faktoren noch beeinflusst, somit wird diese Waffe hier nur erwähnt aber stellt eine interessante Alternative dar. Allerdings ist diese Stangenwaffe nur mit Vorsicht zu genießen, denn nicht jeder PI kann durch diese Waffe getötet werden, z.b. Bosse, die über eine Steinhaut verfügen erleiden keinen schaden.



Ein Dankeschön geht an alle, die hier noch Fehler entdecken und weitere Tipps/Hinweise geben.
 
Dieser Teil wird immer ein wenig bearbeitet, also keine Kommentare abgeben. Mal schauen wann ich fertig bin.





So, nachdem der Teil des Fury-WWs nun fast fertig ist (mal schauen was sich noch so ändern wird) widme ich mich dem HH-WB. Die berechneten Ergebnisse sind für einen WB mit folgender 'Normalausstattung' berechnet, die für die meisten Spieler wohl möglich ist. Auf die göttlichen Runenwörter wie Chains of Honor verzichte ich lieber, da der normale Diablo2-Spieler diese Rüstungen doch eher nicht bekommen kann.

Amulett: Highlord's Wrath
Rüstung: Lionheart
Waffe: Tomb Reaver mit 100Ias (60TR, 40 durch 2*Shael oder 3*Ed/Ias)
Ringe: Raven Frost und Bul-Kathos Wedding Brand (BK ist nicht zwingend, cnbf vom Raven Frost wird jedoch benötigt)
 
Nett, nett, auch wenn ich ein zwei Sachen nicht ganz nachvollziehen kann.

Pros:
[...]
• schlechter bis mittelmäßiger Schaden
:D

Dann scheint eine Warpike bei dir schneller zu sein als eine Ettin-Axt, hast du da einen Fehler oder gelten für den Druiden andere Regeln?

Und ein kleines Size Problem bei Glimmerscherbe? ;)

Aber hilfreich, hätte auch getippt, dass Glimmerscherbe und Azure ziemlich weit vorne liegen.
 
Ok, dein Quote wurde gesichtet und verschoben. Sollte eher zu den Contras, da der Schaden gering ist. Gut aufgepasst
Zum 2. Fehler: Das ist ein War Spike, also ein Kriegsdorn. Eliteversion einer Militärpicke oder wie das Teil heißen mag. Famine funktioniert afaik auch nur in Äxten und Hämmern. Bist dann schon der 2. der das falsch gelesen hat, sollte ich wohl immer hervorheben. Mit einer War Pike wäre man nochmal langsamer, da der Basespeed 20 beträgt und der von einem War Spike 10
Das Size-Problem wurde auch behoben, vergessen den Tag zu schließen.

Aber danke für die Verbesserungen und das Lob :kiss:

PS: Famine wurde nur in einer Ettin Axe aufgenommen da jemand das Teil hat und ich es in den Vergleich mit einbeziehen wollte. Hab es im Test jedenfalls in einen War Spike gepackt, hoffe das es dadrin funktioniert. Gehört ja immerhin zur Axt-Klasse.
 
Huhu, mir faellt noch spontan folgendes ein:

- Passion RW (Amok) in Bersiaxt?
- Nords Weichklopper
 
Passion habe ich (mehr oder weniger) bewusst nicht aufgezählt. Das Verhalten 'Treffer blendet Ziel - Treffer veranlasst Monster zur Flucht' hat mich doch verwirrt. Laufen die kleinen Racker weg oder bleiben sie blind in der Gegend rumstehen? Wäre nett wenn mir das noch jemand sagen könnte, bisher hat mir noch Nieman diese Frage beantwortet und ich hab keine Lust extra eine Passion-PB zu bauen. Ich würde es keinem Nahkämpfer zumuten hinter den dösigen Viehern herdackeln zu müssen. Aber Nord's und Dämonenbogen kommen gleich noch.
 
also zu 80% werden die Gegner geblendet
und zu 20% fliehen sie.

subjektiv gesehen :)
 
Hmm... Hab es mal versucht mit Passion zu berechnen, bin mir da jedoch sehr unsicher. Ausgegangen von Berserk-Level 5, 20Ias durch Highlords und die 25 der Waffe (weiteres Ias bekommt er nicht), 200Str und 103Dex.
Mit der Waffe kommt man auf 2Schläge/Sekunde bei einem durchschnittlichen Schaden von 926, also wären das dann 1852 Schaden/Sekunde. Man sollte nicht vergessen, dass sich die Verteidigung dann auf 0 setzt und man leicht Probleme bekommen kann. Der Preis der Waffe ist zwar günstig, jedoch kann der Schaden nicht wirklich beeindrucken. Also, kann gut sein, dass ein Rechenfehler vorhanden ist, was ich jedoch nicht hoffe. Alles in allem ist das Runenwort eher unbrauchbar, jedoch wird sie für dich in die Liste mit aufgenommen. Die Erneuerung wird Morgen vorgenommen, momentan hab ich weniger Lust auf solch eine Arbeit und entspanne lieber ein wenig.
Also, gute Nacht zusammen :hy:
 
passion kann man vergessen da amok nicht in ww oder wb form funktioniert damit sollte thema passion , sowie alle nicht chareigenen attacken vom tisch sein


Mfg
Ranma
 
So, hab mal Demon's Arch und Nord's Tenderizer in die Liste aufgenommen. Danke für die Information Ranma, hab es noch nie ausprobiert. Im Notfall hätte ich wohl nun solch eine Waffe gerade bauen müssen, jedoch gibt es ja schlaue Kerlchen wie dich die einem immer helfen :kiss:
 
super sache rettich :top:
Druide im Normalmodus: Da ich nicht weiß mit welcher Waffe solch ein Druide kämpft rate ich mal zu einer Gimmershred. Ein hoher Schaden und geringe Kosten zeichnen diese Waffe aus, jedoch hat sie auch eine recht hohe Dexanforderung (108).
im normalfall eigentlich das ik set, ist auch das beste gegen pis im normal modus. azure gibts nicht und glimmerscherbe ist halt nicht wirklich praktisch, wenn man dafür 108 dex invesieren muss... würde das set also für das beste gegen pis bezeichnen. zum andern kommt der ik auf 5 fps und die glimmer nur auf 7 fps, spricht also nochmal für ik.
 
Das IK-Set hab ich ja extra gewertet, da dieses im Ladder- und im Normalmodus vorhanden ist. Wusste nicht ob es im 2. Modus auch Druiden mit einer Unique-Ausstattung gibt, nie getestet/gespielt seit 1.10. Wenn die nur das IK-Set benutzen streich ich den Punkt und naja... Einfach Oben nachlesen.
Jedoch wäre ich langsam für Tipps mit dem WB dankbar. Weiß immer noch nicht von welchen Stats ich ausgehen soll. Ein Mischling mit FC/HH oder doch ein reiner HH-WB?... Hummm...



PS: Danke für das Lob :kiss:
 
gern geschehen ;)

unique kombos gibt es schon, sähe dann in etwa so aus:

- knochenhacker oder botd (:rolleyes:)
- coh, arkaines, tyraels, duriels, LH
- nosferatus, string of ears, tg
- jalals
- draculs, souldrainer
- gore rider
- raven + buls
- highlords

mag etwas effektiver sein als das ik set, ist aber auch viel teurer und hat überhaupt nichts gegen pis. deswegen bleib ich lieber beim ik set....

was wb angeht. mach doch einfach beides ;)
 
Hm.... Naja, bei der Kombination wäre meine (geliebte) Glimmerscherbe wohl wirklich nicht die erste Wahl.

20 Basedex
20 Raven Frost
15 LH
---
55.... Tja, das war's dann wohl. Falls man Bonehew benutzt müsste man ja noch ein paar Punkte auf Dex packen (20 um genau zu sein, da die Stangenwaffe 75 benötigt), jedoch wäre es wohl eine Verschwendung 33 weitere Punkte noch zu staten. Dann lieber eine andere Waffe benutzen und die Punkte in Vita stecken. So oft trifft man ja eigentlich auch nicht auf PIs, von daher... Nur was sonst benutzen? Die anderen Waffen machen einfach nicht genug Schaden, von daher würde ich wohl auch einfach das IK-Set benutzen.



Momentan spiele ich wirklich mit dem Gedanken die Berechnungen für einen reinen HH-Werbär und einen Werbär mit 20FC und 16 Synergien (Ob man dafür nun in den Skill Punkte setzt oder Stone anzieht lass ich jeden Druiden selbst entscheiden). Im Tradechan wurde mir gesagt, dass es eigentlich mehr Mischlinge gäbe... Aber naja, mal schauen, wenn ich Heute nix zu tun hab kommen beide Varianten dran.
 
Da ein TR sowieso eine Dexanforderung von 103 benötigt lohnt es sich ein paar Punkte mehr zu investieren.

1.) Ist dieser Satz falsch formuliert. Entweder er benötigt 103 Dex oder er hat eine Anforderung von...
2.) Seit wann brauchen Schilde Dex??? Ich kenn keinen Schild mit einer Dex Anforderung. Vielleicht kannst du mir das mal erklären ;)
 
Ui, wieder mal hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, also treiben wir ihn aus. Wird sofort in Da ein TR sowieso eine Dexanforderung von 103 hat geändert, danke für den Hinweis. Und natürlich braucht kein Schild Dex. Wo soll ich das denn geschrieben haben? In dem selben Satz? Falls er leicht unverständlich ist hab ihn vorsichtshalber umformuliert:
Druide mit Tombreaver (ladder):Tiamat's+Azurewrath. Da ein TR sowieso eine Dexanforderung von 103 hat lohnt es sich ein paar Punkte mehr zu investieren, da man für einen mit Hel gesockelten Azurewrath ca. 110Dex benötigt. Diese Kombination bringt den höchsten Elementarschaden mit sich.
Ich hoffe es ist nun besser erkennbar, dass sich die Geschicklichkeit auf die Waffe bezieht.
 
Good work :)

Gut find ich, dass du auch solche Waffen mit erwähnst, die eher suboptimal sind und begründest, warum davon abzuraten ist.

Beim WB würd ich den FC WB außen vor lassen, da er keine Probs mit PIs hat, der HH WB schon eher.
 
oh... ich dachte TR steht für Tiamats Rebuke

kürz doch Tomb Reaver mit Tomb ab oder so dann gibts weniger missverständnisse. Aber so sollte es auch gehen :)

btw. Mein Druide verwendet Schnitters gegen PIs und das funktioniert super Ich habs deswegen nicht dem Merc gegeben weil ich selber noch draculs benutze und wenn mal keine PIs da sind will ich Lifetap haben. Aber wenn ich Schnitters benutze ist fast immer Altern oben, sobald Lifetap ausgelöst wird ist es in der selben oder in der nächsten Wutserie wieder überflucht und nervt deswegen keineswegs :)
 
Danke für das Lob Petra :kiss:


So, hab TR nun auch ausgeschrieben, sorry das es da zu einer Verwechselung kam. Normalerweise ist ja TR das Kürzel für die Waffe, aber ich stimme dir zu, wenn Tiamat's Rebuke da steht kann es wirklich sehr leicht zu solchen Missverständnissen kommen. Jedoch bin ich leicht verwirrt bei deinem Schnitters. Die Waffe macht doch nur einen Kälteschaden von 4-44 [ø 24].
Wie killt man denn mit der Waffe als Fury-WW einen Gegner? Da muss man ja von Morgens bis Abends auf solch einen kleinen PI draufhauen.

Mit einem Shael-Schnitters erreicht man folgende Werte:
Geschwindigkeit: 10/6/34
Elementarschaden: 4-44 Kälteschaden [ø 24]
Schaden/Frame: 6.47
Schaden/Sekunde: 161,75

Also, der Fluch Altern ist ja schon nützlich, nur irgendwie ist es mir ein Rätsel wie man mit Schnitters schnell töten soll.



Aber ich stehe vor einem weiteren Problem: Die Ausrüstung eines HH-WBs. Der ist ja afaik auf Ias angewiesen und ich weiß leider nicht von welcher Standardausrüstung ich ausgehen soll. Die [Dupe-]Runenwörter nehme ich nicht mit auf, jedoch bereitet mir auch der Rest Kopfschmerzen. Für das IK-Set könnte ich die Werte ja berechnen, nur bei den Uniques sieht es kritisch aus. Da wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr glücklich :)
 
Bei sagen wir mal 90% aller PIs tilgt Altern die Physische Immunität und da der Physische Schaden von schnitters doch ziemlich hoch ist reicht es vollkommen aus um PIs umzunieten. Mit aufgeladener Barbarenwut leecht man auch noch genug leben rein. Probier's aus du wirst es schon sehen.

[edit] dir ist schon bekannt dass altern wie AD wirkt oder?
 
Zurück
Oben