Statuspunkte.
Ganz einfach, wir wollen ja keine Bedrüger sein.
Stärke -> alles.
Außer man nimmt Grabräuber, da könnt ihr auch paar Punkte auch mal in
Geschick -> packen, aber man muss nicht, wenn man die richtigen Charms und Items hat.
Vita -> nüx. Es wird zwar nicht leichter, aber sonst würde der Thread keinen Sinn machen.
Fertigkeiten.
- Elementar. (nur Skillpunkte die gesetzt werden)
Feuersturm
-> erste und letzte Synergie für
Feuerklauen in der man Punkte packt. Man hat sowieso kaum Punkte über.
-> 0 - 20 Punkte (je nachdem ob man Feuerklaue nutzt oder nicht)
- Herbeirufen. (nur Skillpunkte die gesetzt werden)
Eichbaumweiser vs
Herz des Wiesels
-> man kann jeweils nur einen Geist dabeihaben.
-> aus Erfahrung bringt Herz des Wiesels mehr, da es
- AR und Dmg pusht (AR ist hier wichtiger) und
- Mehr Leben als der Eichbaumweiser hat.
Ich fand es immer sehr nervig, den Eichbaumweiser in jedem Kampf 2x nachzucasten müssen. Das Herz des Wiesels hielt länger. Außerdem hat man sowieso seine AR Probleme.
-> 1 Punkt in beide. GGf. später ausbauen. Was man nimmt muss man selber wissen. Meist ist aber HdW besser. Bei Bossen wie Diablo und Baal erstrecht.
Aasranke
-> Luscht leben für den Druiden.
-> Ich hab immer gleich gemerkt, dass die Ranke nicht da war, als ich plötzlich Life Probleme hatte. Wenn die Ranke dabei ist, muss man deutlich weniger (Drinks) schlucken.
-> 1 Punkt.
Grizzly
-> dient eigentlich nur als Blocker
-> Ich hab keinen Punkt gegeben, aber ein Punkt ist sicher drin.
-> 0 - 1 Punkt(e).
- Gestaltenwandler. (nur Skillpunkte die gesetzt werden)
Lykanthropie
-> pusht Life und erhöht die Dauer der Verwandlung.
-> ich wollt "Lyk" nur durch Skills pushen und dafür Oak maxen. Hab dann aber "Lyk" gemaxt. Vllt. wäre es anderes rum besser gewesen, da der Life mit SLvl ~10 fast schon seinen Sinn verliert, wenn er nichtmal nen Furz von nem Gegner aushält.
-> maxen oder durch Skills pushen und Oak maxen (dann aber mit AR Problemen rechnen, außerdem wirds haarig, wenn der Geist doch mal stirbt)
-> oder beides maxen und dafür auf Feuerklauen verzichten (bzw. "Lyk" und Herz des Wiesels maxen)
Werbär vs.
Zerfleischen/Holzhammer
-> beide sind gut, um den physischen Dmg zupushen, Holzhammer pusht den Dmg zwar besser aber muss erst aufgeladen werden (nervig und hält nur auf). Außerdem hat HH nicht soviel AR% wie Feuerklauen. Wenn man Werbär maxt kann man nen Stück ruhiger spielen, hat zudem noch höhere Verteidiung.
Was ein großer Vorteil für WerBär ist.
-> Holzhammer hat den Vorteil, dass man pro Angriff den Gegner stunnt und zwar auch, wenn man Feuerklaue nutzt aber Holzhammer mind. 1x aufgeladen ist (erkennt man am grünen Popel um den Druiden greisen)
-> ich hab Holzhammer gemaxt, da ich WB durch Skills pushen wollt (wenn man WB ancastet zählt im Kampf der ED Bonus vom Ancasten, nicht von der aktuellen Ausrüstung)
-> eins von beiden maxen. (tendenz zu Werbär, 1 Punkt in HH und immer aktiv haben, damit man die Gegner leicht stunnt)
-> oder beides maxen, dafür auf Feuerklauen verzichten.
Feuerklauen
-> theoretisch der beste Schadensmacher beim Build.
-> hat nur das Problem, dass man auf Stein/Stone als Rüstung angewiesen ist und man Feuersturm als Synergie maxen muss
-> ich habs gemaxt

-> maxen, wenn man zusätzlich FeuerDmg machen will, ansonsten spart man 40 Skills und kann diese in einen Geist und "Lyk"/WB/HH stecken.
Schockwelle
-> dient nur zum stunnen
-> manchmal hab ich es genutzt, vorallem bei großen Gruppen, aber sonst gehts auch gut ohne
-> 1 Punkt
Hunger
-> dient dem Leech
-> damit kann man auf Leech auf der Ausrüstung verzichten
-> 1 Punkt
Items.
Hier hat man weniger Auswahl, man muss halt zwischen den Builds entscheiden.
Helm
-> Jalas Mähne, da man sonst fast schon gar net auf Max Resis kommt. [für 6-10 Gems zuhaben]
-> Gulliaumes Gesicht, nur beim physischen Dmg Only Build, und wenn man eine RÜstung mit viel Resis hat (Coh, Lionheart, Duriels UM) [kostet <5 Gems]
Amulett
-> Zorn des hohen Fürsten, Ias/Skill/tödlicher Schlag und Resis. Hier kann man alles gebrauchen [Preis ca 20 Gems]
-> Himmlisches Hüllen Amulett (nur in Verbindung mit Ring). Sehr genial, vorallem mit einem Ring. Viel Leben und durch den Ring viel AR. Leider muss man auf sein Ias achten und hat weniger phy. Dmg.
Waffe
-> Grabräuber 3 Sockel, die Stats sind fast schon egal, nur die Waffe
muss 3 Sockel haben, damit man auf 5 Frames kommt. Resis sind die zweitwichtigste Eigenschaft [Preis ca 1 - 2 UM (je nach Dmg, drum auf Low Dmg achten)]
-> IK Hammer, low Budget Version, dafür viel vernichtender Schlag (Bosskiller). Sollte man mit 2x Shael sockeln. [kostet ca 5 Gems]
-> upped Rippenbrecher, bietet auch vernichtender Schlag und sehr guter phy. Dmg. Kostet nur bissel mehr als IK Hammer wegen dem uppen (hier auf gute ED Werte achten) [kostet ~10 Gems + upgrad Runen]
Rüstung
-> Stein Runenwort (nur, wenn man Feuerklauen nutzt) [kostet UM, Pul, Shael]
-> Löwenherz, upped Duriels mit UM oder Ketten der Ehre (bei phy. Only Build) [kosten je nach die jeweilen Runen bzw 5 Gems + upgrade Runen und eine UM)
Ringe
-> entweder 2x Rabenfrost wegen AR und Dex oder einen Rabenfrost und einen Himmlischen Hüllen Ring, wenn man das Amulett nimmt. Da man dadurch einen rießen AR Bonus bekommt, kann man auf Herz des Wiesels verzichten und Eichbaumweiser nehmen. (also hier sieht man, wie man auf verschiedene weise bei dem Char ans ziel kommt

) [je nach AR und Dex 15 Gems - 2 UM)
-> ggf. noch einen Zwergenstern wegen Leben, Reduce und Feuerabsorbtion.
Gürtel
-> Donnergott wegen dicken Str und Vit Bonus und Blitzabsorbtion oder IK Gürtel als Low Budget Version [kosten beide je nach 5 Gems bzw 20 Gems)
Handschuhe
-> Händer auflegen sind mehr als perfekt wegen Feuerresi, Ias und dem Dämonen Dmg. [kostet ca 6 Gems]
-> ggf kann man Lavastoss wegen Ias und Verzaubern nehmen [kostet ca 6 Gems] oder
-> Draculs wegen Leech und Str [15 Gems ca]. Mit Draculs sollten die letzten Life Probleme behoben werden. Leider sind sowohl LT als auch Dec (Schnitters) Flüche und wirken
nie zusammen auf dem selben Monster. Außerdem fehlen ein weniger die passenden Feuerresi und das Ias von Loh und Lavastoss.
Schuhe
-> Blutreiter, als Dmg Pusher und Bosskiller oder [kostet ca 15 Gems]
-> Wasserwanderung/Aldurs Schuhe wenn man noch mehr Leben braucht [kosten ca 10 - 20 Gems]
IK Set
-> ja was passt besser zu nem Druiden als das Barb Set.
Natürlich muss man auf den Helm verzichten und dank der Rüstung bietet es sich nicht so gut an mit FC zuspielen. Aber für das HH Build sollte das IK Set schon ein sehr gutes Paket darstellen.
-> Rüstung : Verzaubern und sehr gute Resi. Def. ist recht ok.
-> Handschuhe : Ias und Leech. Dazu gute Stats
-> Gloves : Viel AR und Leben
-> Belt : sehr gute Resi (auch phy, Resi). Dazu noch 25 Str und FHR
-> Waffe : sehr guter Schaden, sehr schnell. CB. Dämonen/Untoten Dmg und viel Ele Dmg
Das Set kann man so stehen lassen wie es ist. Nahezu perfekten Gesamtpaket
Mit Jalas und Anya sollte man schon in den OK_Resi sein. Dazu unmengen AR.
Dmg_mäßig kann man aber (wie immer) mit einer Unique Kombo mehr raushohlen
Zauber
-> 3-5 Gestaltenwandler Charms sind nicht verkehrt. Die pushen Dmg, AR, Def, Leben. [ca Pul] Den Rest füllt man mit
-> Lebencharms oder Resis Charms auf. Leben sollten allein auf Charms ca 200 - 250 sein (mind.).
Merc.
Entweder ein Machter oder ein Frostmerc. Man kann auch nen Trotzer nehmen, aber nja. Machter nimmt man, wenn man noch mehr Dmg raushohlen will und Froster und Trotzer für Sicherheit.
Ich würde einen Macht Merc nehmen.
Als Ausrüstung :
- Helm -> Gulliaumes Gesicht oder Tals Maske
- Rüstung -> äth (upped) Duriels, äth Stein Runenwort, äth Gladi ect
- Waffe -> (äth) Schnitters wegen Altern.
Mein Bär.
Die Werte sind mit
- Macht Merc
- maximal aufgeladenen Zerfleischen
- Verzaubern von Dämonenglied
- Level 9-10 Herz des Wiesels
und in Hölle geknipst.
Skills
-> gemaxt sind : Feuerklauen, Felsenfeuer, Lykanthropie und Zerfleischen
-> dazu ein Punkt in Herz des Wiesels, Aasranke, Eichbaumweiser, Hunger, Schockwelle
-> Rest bislang in Werbär
Items
-> Jalas Mähne mit Ias/AR Juwel
-> 3 Sockel Grabräuber mit 3x Shael
-> Donnergotts
-> Blutreiter
-> Stein Archon
-> 2x Rabenfrost
-> Highlord
-> Hände auflegen
-> Ondals im zweiten Slot
-> Charms : 4 Gestaltenwandler, 2x Blitzresi Charms, Rest Life Charms und nen Anni
Zusammenfassung.
Also wiegesagt. Entweder spielt man mit oder ohne Feuerklauen.
Ohne hat man deutlich weniger Dmg, dafür deutlich mehr Freiheiten.
Mit Feuerklauen
Skillung:
-> Feuerklauen, Felsenfeuer max
-> "Lyk" oder Oak max
-> Werbär oder Zerfleischen max
-> je einen Punkt in Hunger, Schockwelle, Aasranke, Herz des Wiesels (auch wenn man "Lyk" maxt, nur ein Punkt vorerst rein)
Items: (Vorschlag)
-> Jalas Mähne mit Ias Juwel, Grabräuber mit 3x Shael
-> Stein Runenwort, Highlord, 2x Rabenfrost
-> Blutreiter, Donnergotts und Händerauflegen
-> bei Charms auf Skiller achten
Ohne Feuerklauen
Skillung
-> "Lyk" + ein Geist max
-> Werbär und Zerfleischen max
-> Schockwelle, Hunger, Aasranke, Grizzly 1
-> Rest in Grizzy oder Synergie vom Grizz
Items: (Vorschlag)
-> Grabräuber 3x Shael, Gulliaumes
-> Duriels upped mit UM, Highlord
-> Loh, Donnergotts, Blutreiter, 2x Rabenfrost.
Also man sieht an der Ausrüstung ändert sich bis auf den Helm und die Rüstung kaum was.
