EonweValmaron
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Tipps für den Wut-Werwolf in hc
Tipps und Wissenswertes beim Wut-Werwolf in hc
Wenn ich mit meinen Freunden hc spielen will, zögern sie oft, einen Wut-Werwolf zu nehmen. Tornado Stormer, Werbären, sowohl fc als auch Holzhammer und sogar Rabiner sind erheblich beliebter. Viele Leute haben Angst vor iron maiden, Angst davor, nicht die richtigen Items zu haben, Angst vor den harten Nahkämpfern.
Dabei ist diese Angst völlig unbegründet. Wenn man die richtigen Taktiken und Tricks kennt, spielt sich der Werwolf auch in hc äußerst gut.
Diese Sammlung an nützlichen Tipps und Kniffen soll Werwolf-Fans, die sich hc nicht zutrauen oder Leuten, die noch nie hc gespielt haben dabei helfen, es einmal zu versuchen.
Muss ich meine STATUSPUNKTE in hc anders verteilen?
1. Grundsätzlich nein, aber da Leben in hc noch wichtiger ist, sind meist deutlich mehr Punkte in Vitalität angebracht
2. In hc werden oft nur die req's an str und dex geskillt und der Rest in vita gepackt. Wenn man denn den oak skillt, darf (und soll) man aber ruhig mehr Punkte in Stärke setzen (vor allem wenn man einen Hammer trägt).
schließlich lebt der werwolf größtenteils durch leech.
1. Muss ich beim Werwolf in hc andere SKILLS ausbauen?
Man „muss“ nicht anders Skillen, aber es ist empfehlenswert, folgende Änderungen durchzuführen:
1.Das Herz des Wiesels kann man durch den Oak ersetzen (wenn man schon viel hc erfahrung hat muss es nicht sein). Man stirbt nur, weil man zu wenig Leben hat, und der Eichbaum weise gibt einem davon eine ganze Menge.
2.Daraus folgt ein geringerer Angriffswert (und Schaden), sodass wir ihn anderweitig erreichen müssen. Eine sehr gute Variante um den Angriffswert zu steigern ist es, Werwolf zu maxen.
3.Da man zwangsläufig Gebiete passiert, in denen eiserne Jungfrau gecastet wird, empfiehlt es sich, einen punkt in Hunger zu investieren.
4.Leech ist in hc wichtiger denn je. Man sollte daher Barbarenwut nicht vergessen und möglichst immer aktiviert haben. Bei Mangelndem ar kann man auch mehr als einen Punkt investieren.
6.Die Aasranke muss mindestens mit einem punkt bedacht werden, da sie gewaltige hp gewinne ermöglicht
7.Lycantropie bringt uns mehr leben und sollte unbedingt gemaxt werden (zumal es gerade in hc sehr überl ist, mitten in einer Monsterhorde zurückverwandelt zu werden)
Somit bleiben uns grob eingeteilt 3 möglichkeiten den hc-ww zu skillen:
(übergangsskills die nicht verwendet werden erwähne ich nicht)
1. Die sichere Variante: hier wird alles auf life gesetzt, entsprechend muss man dinge wie mangelnden ar und schaden ausgleichen. Zusätzliche Minions zum blocken sind auch geskillt. Stärke wird auf req's geskillt
Diese Variante ist vorallem für hc-Neulinge geeignet.
Summon tree:
20 oak
1 Aasranke
20 Wölfe des Entsetzens
1 Grizzly
Gestaldwandlungs tree:
20 Lykantropie
1 Barbarenwut
1 Hunger
20 Wut
Um den mangelnden ar auszugleichen kommt der rest in Werwolf
2. Die Standard-Variante: Man versucht einen guten Ausgleich zwischen Killspeed und Sicherheit zu erreichen. Dies erreicht man entweder durch das weglassen der Minions und einfügen von Werwolf oder durch den Austausch von HoW und Oak. Die Variante hinter den Strichen ist die HoW Variante.
Stärke bleibt auch hier auf req's.
Summon tree:
20 Oak/20 HoW
1 Aasranke/1 Aasranke
0 Wde/20 Wde
0 Grizzly/1 Grizzly
Gestaldwandlungs tree:
20 Lykantropie/20 Lykantropie
20 Werwolf/1 Werwolf
1 Barbarenwut/1 Barbarenwut
1 Hunger/1 Hunger
20 Wut/20 Wut
3. Die Aggressive Variante: Hier kommt alles auf den schaden an, wir spielen sc sehr ähnlich und maxen im jedenfall den HoW. Minions werden vernachlässigt, dafür aber der Gestaldwandlungstree verstärkt ausgebaut. Vita wird nur so geskillt wie man's braucht, ein großteil der Punkte kommt in Stärke (Verhältniss Vita/Stärke ca. 2/3)
ACHTUNG: diese Variante ist nur für echte hc-Veteranen zu Empfehlen.
Summon tree:
20 HoW
1 Aasranke
Gestaldwandlungs tree:
20 Werwolf
20 Lykantropie
1 Barbarenwut
1 Hunger
20 Wut
2. Gibt es große Unterschiede bei der AUSRÜSTUNG?
1. Prinzipiell gilt es, auf mehr Leben, Leech, Verteidigung und vor allem Resistenzen zu achten
2. cnbf ist Pflicht
3. Grundsätzlich kann man aber die selbe Ausrüstung spielen wie in sc.
4. Draculs griff erhöt den lifeleech enorm und ist sehr zu empfehlen, allerdings überflucht es Altern, falls man einen merc mit Schnitters gewählt hat.
5. Ein Schild ist auch in hc definitiv nicht notwendig!
6. Da bei vielen Gegnern (Seelen) hohe Resistenzen nicht immer genügen,
empfielt es sich, items mit (blitz)absorb zu verwenden, vor allem tg's
3. Ich will einen Werwolf anfangen, habe aber KEINE WAFFE. Was soll ich tun?
1.Wenn man keine uniques / set-items besitzt, sollte man auf jeden fall auf eine schnelle waffe achten. Am anfang bietet sich vor allem die große Axt, ab akt2 ein Holzhammer (beim Glücksspiel erhältlich) an. Um die Waffen effektiver zu machen, verwendet man gesockelte Exemplare und fügt lädierte Edelsteine (vor allem Saphire, Rubine und Topase) ein.
2.Bis Albtraum sollte man schon ein oder 2 brauchbare uniques gefunden haben. Wenn nicht kann man verschiedene Runenwörter wie Stärke oder Stahl verwenden, bei Larzuk nach geeigneten Waffen Suchen, mf runs in act5 machen oder Weiterhin gesockelte waffen, diesmal allerdings mir ral/ort oder ähnlichen Runen, verwenden.
4. Was muss ich bei der SPIELWEISE beachten?
1.Die vielleicht wichtigste Regel lautet: Bei low hp TRÄNKE TRINKEN! Man sollte möglichst alle regeneratioonstränke aufnehmen und sie verdammt noch mal auch benutzen. Die meisten Leute sterben, weil ihnen ein regetrank „zu wertvoll“ ist.
2.Man sollte grundsätzlich Barbaren-Wut aufgeladen haben um a) mehr zu leechen und b) schneller abhauen zu können, falls es brenzlig wird.
3.Gegen im sollte man Hunger einsetzen oder sich Überfluchen lassen, in dem man sich den Magiern nähert.
4.pi Bosse, die gefährliche Zusatzfähigkeiten haben, kann man ruhig einmal links liegen lassen. In hc ist das keine Schande.
5.Vor Blitzern sollte man sich (wie bei jedem char) generell in acht nehmen.
6.Ebenso vorsichtig sollte man bei den anderen Verzauberungen sein, denn wenn sie sterben, kann das mächtig wehtun.
7.manche Gegner, wie die Urahnen oder Diablo, sind in einer Party um einiges leichter zu erledigen. Wenn man etwas nicht alleine hinbekommt (und den char im Battle.net spielt), sollte man nach Hilfe fragen anstatt Blind ins Verderben zu laufen.
8.Man sollte, außer vielleicht bei den bei punkt 7 Erwähnten Gegnern, nicht in open Games spielen. In hc gibt es eine menge pk’s.
9.Wenn man minions geskillt hat, sollten sie IMMER gecastet sein. Vor allem auf Aasranke und oak sollte man Acht geben, denn ohne die Endet der Ausflug sehr schnell im grab.
10. Wenn man in verwandelter form auf 0 hp geht, stirbt man nicht sofort, sondern wird zurückverwandelt und lebt mit einem hp Weiter. Wenn man eine schnelle hand hat kann man sich sofort wieder verwandeln und sich so das leben retten. Bei dieser art von zurückverwandlung werden rbf's ausgelöst.
Hilfreich ist dieser effekt vor allem bei im.
11. In hc ist der Machter zwar immernoch sehr gut, aber trotzer und vor allem hf merc gewinnen an bedeutung. Trotzer ist zu empfehlen, wenn man generell viel ac auf der Ausrüstung hat, hf merc ist in jedem Kampf eine große Hilfe und daher mein Favorit.
Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen oder den Entschluss stärken, sich endlich an einen hc-werwolf zu wagen.
Mit freundlichen Grüßen, Eonwe
Ergänzungen und konstruktive Kritik sind sehr Erwünscht. Ich bitte mir eure Erfahrungen mit diesen Punkten mitzuteilen, damit ich sie in den „Ratgeber“ einfügen kann.
Tipps und Wissenswertes beim Wut-Werwolf in hc
Wenn ich mit meinen Freunden hc spielen will, zögern sie oft, einen Wut-Werwolf zu nehmen. Tornado Stormer, Werbären, sowohl fc als auch Holzhammer und sogar Rabiner sind erheblich beliebter. Viele Leute haben Angst vor iron maiden, Angst davor, nicht die richtigen Items zu haben, Angst vor den harten Nahkämpfern.
Dabei ist diese Angst völlig unbegründet. Wenn man die richtigen Taktiken und Tricks kennt, spielt sich der Werwolf auch in hc äußerst gut.
Diese Sammlung an nützlichen Tipps und Kniffen soll Werwolf-Fans, die sich hc nicht zutrauen oder Leuten, die noch nie hc gespielt haben dabei helfen, es einmal zu versuchen.
Muss ich meine STATUSPUNKTE in hc anders verteilen?
1. Grundsätzlich nein, aber da Leben in hc noch wichtiger ist, sind meist deutlich mehr Punkte in Vitalität angebracht
2. In hc werden oft nur die req's an str und dex geskillt und der Rest in vita gepackt. Wenn man denn den oak skillt, darf (und soll) man aber ruhig mehr Punkte in Stärke setzen (vor allem wenn man einen Hammer trägt).
schließlich lebt der werwolf größtenteils durch leech.
1. Muss ich beim Werwolf in hc andere SKILLS ausbauen?
Man „muss“ nicht anders Skillen, aber es ist empfehlenswert, folgende Änderungen durchzuführen:
1.Das Herz des Wiesels kann man durch den Oak ersetzen (wenn man schon viel hc erfahrung hat muss es nicht sein). Man stirbt nur, weil man zu wenig Leben hat, und der Eichbaum weise gibt einem davon eine ganze Menge.
2.Daraus folgt ein geringerer Angriffswert (und Schaden), sodass wir ihn anderweitig erreichen müssen. Eine sehr gute Variante um den Angriffswert zu steigern ist es, Werwolf zu maxen.
3.Da man zwangsläufig Gebiete passiert, in denen eiserne Jungfrau gecastet wird, empfiehlt es sich, einen punkt in Hunger zu investieren.
4.Leech ist in hc wichtiger denn je. Man sollte daher Barbarenwut nicht vergessen und möglichst immer aktiviert haben. Bei Mangelndem ar kann man auch mehr als einen Punkt investieren.
6.Die Aasranke muss mindestens mit einem punkt bedacht werden, da sie gewaltige hp gewinne ermöglicht
7.Lycantropie bringt uns mehr leben und sollte unbedingt gemaxt werden (zumal es gerade in hc sehr überl ist, mitten in einer Monsterhorde zurückverwandelt zu werden)
Somit bleiben uns grob eingeteilt 3 möglichkeiten den hc-ww zu skillen:
(übergangsskills die nicht verwendet werden erwähne ich nicht)
1. Die sichere Variante: hier wird alles auf life gesetzt, entsprechend muss man dinge wie mangelnden ar und schaden ausgleichen. Zusätzliche Minions zum blocken sind auch geskillt. Stärke wird auf req's geskillt
Diese Variante ist vorallem für hc-Neulinge geeignet.
Summon tree:
20 oak
1 Aasranke
20 Wölfe des Entsetzens
1 Grizzly
Gestaldwandlungs tree:
20 Lykantropie
1 Barbarenwut
1 Hunger
20 Wut
Um den mangelnden ar auszugleichen kommt der rest in Werwolf
2. Die Standard-Variante: Man versucht einen guten Ausgleich zwischen Killspeed und Sicherheit zu erreichen. Dies erreicht man entweder durch das weglassen der Minions und einfügen von Werwolf oder durch den Austausch von HoW und Oak. Die Variante hinter den Strichen ist die HoW Variante.
Stärke bleibt auch hier auf req's.
Summon tree:
20 Oak/20 HoW
1 Aasranke/1 Aasranke
0 Wde/20 Wde
0 Grizzly/1 Grizzly
Gestaldwandlungs tree:
20 Lykantropie/20 Lykantropie
20 Werwolf/1 Werwolf
1 Barbarenwut/1 Barbarenwut
1 Hunger/1 Hunger
20 Wut/20 Wut
3. Die Aggressive Variante: Hier kommt alles auf den schaden an, wir spielen sc sehr ähnlich und maxen im jedenfall den HoW. Minions werden vernachlässigt, dafür aber der Gestaldwandlungstree verstärkt ausgebaut. Vita wird nur so geskillt wie man's braucht, ein großteil der Punkte kommt in Stärke (Verhältniss Vita/Stärke ca. 2/3)
ACHTUNG: diese Variante ist nur für echte hc-Veteranen zu Empfehlen.
Summon tree:
20 HoW
1 Aasranke
Gestaldwandlungs tree:
20 Werwolf
20 Lykantropie
1 Barbarenwut
1 Hunger
20 Wut
2. Gibt es große Unterschiede bei der AUSRÜSTUNG?
1. Prinzipiell gilt es, auf mehr Leben, Leech, Verteidigung und vor allem Resistenzen zu achten
2. cnbf ist Pflicht
3. Grundsätzlich kann man aber die selbe Ausrüstung spielen wie in sc.
4. Draculs griff erhöt den lifeleech enorm und ist sehr zu empfehlen, allerdings überflucht es Altern, falls man einen merc mit Schnitters gewählt hat.
5. Ein Schild ist auch in hc definitiv nicht notwendig!
6. Da bei vielen Gegnern (Seelen) hohe Resistenzen nicht immer genügen,
empfielt es sich, items mit (blitz)absorb zu verwenden, vor allem tg's
3. Ich will einen Werwolf anfangen, habe aber KEINE WAFFE. Was soll ich tun?
1.Wenn man keine uniques / set-items besitzt, sollte man auf jeden fall auf eine schnelle waffe achten. Am anfang bietet sich vor allem die große Axt, ab akt2 ein Holzhammer (beim Glücksspiel erhältlich) an. Um die Waffen effektiver zu machen, verwendet man gesockelte Exemplare und fügt lädierte Edelsteine (vor allem Saphire, Rubine und Topase) ein.
2.Bis Albtraum sollte man schon ein oder 2 brauchbare uniques gefunden haben. Wenn nicht kann man verschiedene Runenwörter wie Stärke oder Stahl verwenden, bei Larzuk nach geeigneten Waffen Suchen, mf runs in act5 machen oder Weiterhin gesockelte waffen, diesmal allerdings mir ral/ort oder ähnlichen Runen, verwenden.
4. Was muss ich bei der SPIELWEISE beachten?
1.Die vielleicht wichtigste Regel lautet: Bei low hp TRÄNKE TRINKEN! Man sollte möglichst alle regeneratioonstränke aufnehmen und sie verdammt noch mal auch benutzen. Die meisten Leute sterben, weil ihnen ein regetrank „zu wertvoll“ ist.
2.Man sollte grundsätzlich Barbaren-Wut aufgeladen haben um a) mehr zu leechen und b) schneller abhauen zu können, falls es brenzlig wird.
3.Gegen im sollte man Hunger einsetzen oder sich Überfluchen lassen, in dem man sich den Magiern nähert.
4.pi Bosse, die gefährliche Zusatzfähigkeiten haben, kann man ruhig einmal links liegen lassen. In hc ist das keine Schande.
5.Vor Blitzern sollte man sich (wie bei jedem char) generell in acht nehmen.
6.Ebenso vorsichtig sollte man bei den anderen Verzauberungen sein, denn wenn sie sterben, kann das mächtig wehtun.
7.manche Gegner, wie die Urahnen oder Diablo, sind in einer Party um einiges leichter zu erledigen. Wenn man etwas nicht alleine hinbekommt (und den char im Battle.net spielt), sollte man nach Hilfe fragen anstatt Blind ins Verderben zu laufen.
8.Man sollte, außer vielleicht bei den bei punkt 7 Erwähnten Gegnern, nicht in open Games spielen. In hc gibt es eine menge pk’s.
9.Wenn man minions geskillt hat, sollten sie IMMER gecastet sein. Vor allem auf Aasranke und oak sollte man Acht geben, denn ohne die Endet der Ausflug sehr schnell im grab.
10. Wenn man in verwandelter form auf 0 hp geht, stirbt man nicht sofort, sondern wird zurückverwandelt und lebt mit einem hp Weiter. Wenn man eine schnelle hand hat kann man sich sofort wieder verwandeln und sich so das leben retten. Bei dieser art von zurückverwandlung werden rbf's ausgelöst.
Hilfreich ist dieser effekt vor allem bei im.
11. In hc ist der Machter zwar immernoch sehr gut, aber trotzer und vor allem hf merc gewinnen an bedeutung. Trotzer ist zu empfehlen, wenn man generell viel ac auf der Ausrüstung hat, hf merc ist in jedem Kampf eine große Hilfe und daher mein Favorit.
Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen oder den Entschluss stärken, sich endlich an einen hc-werwolf zu wagen.
Mit freundlichen Grüßen, Eonwe
Ergänzungen und konstruktive Kritik sind sehr Erwünscht. Ich bitte mir eure Erfahrungen mit diesen Punkten mitzuteilen, damit ich sie in den „Ratgeber“ einfügen kann.