• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Tipps für den Wut-Werwolf in hc

EonweValmaron

Well-known member
Registriert
19 März 2004
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
7
Tipps für den Wut-Werwolf in hc

Tipps und Wissenswertes beim Wut-Werwolf in hc

Wenn ich mit meinen Freunden hc spielen will, zögern sie oft, einen Wut-Werwolf zu nehmen. Tornado Stormer, Werbären, sowohl fc als auch Holzhammer und sogar Rabiner sind erheblich beliebter. Viele Leute haben Angst vor iron maiden, Angst davor, nicht die richtigen Items zu haben, Angst vor den harten Nahkämpfern.
Dabei ist diese Angst völlig unbegründet. Wenn man die richtigen Taktiken und Tricks kennt, spielt sich der Werwolf auch in hc äußerst gut.

Diese Sammlung an nützlichen Tipps und Kniffen soll Werwolf-Fans, die sich hc nicht zutrauen oder Leuten, die noch nie hc gespielt haben dabei helfen, es einmal zu versuchen.




Muss ich meine STATUSPUNKTE in hc anders verteilen?

1. Grundsätzlich nein, aber da Leben in hc noch wichtiger ist, sind meist deutlich mehr Punkte in Vitalität angebracht

2. In hc werden oft nur die req's an str und dex geskillt und der Rest in vita gepackt. Wenn man denn den oak skillt, darf (und soll) man aber ruhig mehr Punkte in Stärke setzen (vor allem wenn man einen Hammer trägt).
schließlich lebt der werwolf größtenteils durch leech.




1. Muss ich beim Werwolf in hc andere SKILLS ausbauen?

Man „muss“ nicht anders Skillen, aber es ist empfehlenswert, folgende Änderungen durchzuführen:

1.Das Herz des Wiesels kann man durch den Oak ersetzen (wenn man schon viel hc erfahrung hat muss es nicht sein). Man stirbt nur, weil man zu wenig Leben hat, und der Eichbaum weise gibt einem davon eine ganze Menge.

2.Daraus folgt ein geringerer Angriffswert (und Schaden), sodass wir ihn anderweitig erreichen müssen. Eine sehr gute Variante um den Angriffswert zu steigern ist es, Werwolf zu maxen.

3.Da man zwangsläufig Gebiete passiert, in denen eiserne Jungfrau gecastet wird, empfiehlt es sich, einen punkt in Hunger zu investieren.

4.Leech ist in hc wichtiger denn je. Man sollte daher Barbarenwut nicht vergessen und möglichst immer aktiviert haben. Bei Mangelndem ar kann man auch mehr als einen Punkt investieren.

6.Die Aasranke muss mindestens mit einem punkt bedacht werden, da sie gewaltige hp gewinne ermöglicht

7.Lycantropie bringt uns mehr leben und sollte unbedingt gemaxt werden (zumal es gerade in hc sehr überl ist, mitten in einer Monsterhorde zurückverwandelt zu werden)




Somit bleiben uns grob eingeteilt 3 möglichkeiten den hc-ww zu skillen:
(übergangsskills die nicht verwendet werden erwähne ich nicht)

1. Die sichere Variante: hier wird alles auf life gesetzt, entsprechend muss man dinge wie mangelnden ar und schaden ausgleichen. Zusätzliche Minions zum blocken sind auch geskillt. Stärke wird auf req's geskillt
Diese Variante ist vorallem für hc-Neulinge geeignet.

Summon tree:
20 oak
1 Aasranke
20 Wölfe des Entsetzens
1 Grizzly

Gestaldwandlungs tree:
20 Lykantropie
1 Barbarenwut
1 Hunger
20 Wut
Um den mangelnden ar auszugleichen kommt der rest in Werwolf

2. Die Standard-Variante: Man versucht einen guten Ausgleich zwischen Killspeed und Sicherheit zu erreichen. Dies erreicht man entweder durch das weglassen der Minions und einfügen von Werwolf oder durch den Austausch von HoW und Oak. Die Variante hinter den Strichen ist die HoW Variante.
Stärke bleibt auch hier auf req's.

Summon tree:
20 Oak/20 HoW
1 Aasranke/1 Aasranke
0 Wde/20 Wde
0 Grizzly/1 Grizzly

Gestaldwandlungs tree:
20 Lykantropie/20 Lykantropie
20 Werwolf/1 Werwolf
1 Barbarenwut/1 Barbarenwut
1 Hunger/1 Hunger
20 Wut/20 Wut

3. Die Aggressive Variante: Hier kommt alles auf den schaden an, wir spielen sc sehr ähnlich und maxen im jedenfall den HoW. Minions werden vernachlässigt, dafür aber der Gestaldwandlungstree verstärkt ausgebaut. Vita wird nur so geskillt wie man's braucht, ein großteil der Punkte kommt in Stärke (Verhältniss Vita/Stärke ca. 2/3)
ACHTUNG: diese Variante ist nur für echte hc-Veteranen zu Empfehlen.

Summon tree:
20 HoW
1 Aasranke

Gestaldwandlungs tree:
20 Werwolf
20 Lykantropie
1 Barbarenwut
1 Hunger
20 Wut




2. Gibt es große Unterschiede bei der AUSRÜSTUNG?

1. Prinzipiell gilt es, auf mehr Leben, Leech, Verteidigung und vor allem Resistenzen zu achten

2. cnbf ist Pflicht

3. Grundsätzlich kann man aber die selbe Ausrüstung spielen wie in sc.

4. Draculs griff erhöt den lifeleech enorm und ist sehr zu empfehlen, allerdings überflucht es Altern, falls man einen merc mit Schnitters gewählt hat.

5. Ein Schild ist auch in hc definitiv nicht notwendig!

6. Da bei vielen Gegnern (Seelen) hohe Resistenzen nicht immer genügen,
empfielt es sich, items mit (blitz)absorb zu verwenden, vor allem tg's




3. Ich will einen Werwolf anfangen, habe aber KEINE WAFFE. Was soll ich tun?

1.Wenn man keine uniques / set-items besitzt, sollte man auf jeden fall auf eine schnelle waffe achten. Am anfang bietet sich vor allem die große Axt, ab akt2 ein Holzhammer (beim Glücksspiel erhältlich) an. Um die Waffen effektiver zu machen, verwendet man gesockelte Exemplare und fügt lädierte Edelsteine (vor allem Saphire, Rubine und Topase) ein.

2.Bis Albtraum sollte man schon ein oder 2 brauchbare uniques gefunden haben. Wenn nicht kann man verschiedene Runenwörter wie Stärke oder Stahl verwenden, bei Larzuk nach geeigneten Waffen Suchen, mf runs in act5 machen oder Weiterhin gesockelte waffen, diesmal allerdings mir ral/ort oder ähnlichen Runen, verwenden.




4. Was muss ich bei der SPIELWEISE beachten?

1.Die vielleicht wichtigste Regel lautet: Bei low hp TRÄNKE TRINKEN! Man sollte möglichst alle regeneratioonstränke aufnehmen und sie verdammt noch mal auch benutzen. Die meisten Leute sterben, weil ihnen ein regetrank „zu wertvoll“ ist.

2.Man sollte grundsätzlich Barbaren-Wut aufgeladen haben um a) mehr zu leechen und b) schneller abhauen zu können, falls es brenzlig wird.

3.Gegen im sollte man Hunger einsetzen oder sich Überfluchen lassen, in dem man sich den Magiern nähert.

4.pi Bosse, die gefährliche Zusatzfähigkeiten haben, kann man ruhig einmal links liegen lassen. In hc ist das keine Schande.

5.Vor Blitzern sollte man sich (wie bei jedem char) generell in acht nehmen.

6.Ebenso vorsichtig sollte man bei den anderen Verzauberungen sein, denn wenn sie sterben, kann das mächtig wehtun.

7.manche Gegner, wie die Urahnen oder Diablo, sind in einer Party um einiges leichter zu erledigen. Wenn man etwas nicht alleine hinbekommt (und den char im Battle.net spielt), sollte man nach Hilfe fragen anstatt Blind ins Verderben zu laufen.

8.Man sollte, außer vielleicht bei den bei punkt 7 Erwähnten Gegnern, nicht in open Games spielen. In hc gibt es eine menge pk’s.

9.Wenn man minions geskillt hat, sollten sie IMMER gecastet sein. Vor allem auf Aasranke und oak sollte man Acht geben, denn ohne die Endet der Ausflug sehr schnell im grab.

10. Wenn man in verwandelter form auf 0 hp geht, stirbt man nicht sofort, sondern wird zurückverwandelt und lebt mit einem hp Weiter. Wenn man eine schnelle hand hat kann man sich sofort wieder verwandeln und sich so das leben retten. Bei dieser art von zurückverwandlung werden rbf's ausgelöst.
Hilfreich ist dieser effekt vor allem bei im.

11. In hc ist der Machter zwar immernoch sehr gut, aber trotzer und vor allem hf merc gewinnen an bedeutung. Trotzer ist zu empfehlen, wenn man generell viel ac auf der Ausrüstung hat, hf merc ist in jedem Kampf eine große Hilfe und daher mein Favorit.




Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen oder den Entschluss stärken, sich endlich an einen hc-werwolf zu wagen.

Mit freundlichen Grüßen, Eonwe



Ergänzungen und konstruktive Kritik sind sehr Erwünscht. Ich bitte mir eure Erfahrungen mit diesen Punkten mitzuteilen, damit ich sie in den „Ratgeber“ einfügen kann.
 
nett, aber wenn ichs nicht überlesen habe, dann fehlt mir noch so einiges:


*draculs - super lifeleech
*fr - nochmal lifeleech
*aasranke - laek im 200+ bereich (steht in einem nebensatz, das man die nachcasten solle)
*resis mehr thematisieren, sind enorm wichtig
*1-life-feature (man überlebt, trotz sterbens, rbfs lösen aus)


fehlerhaft (imho):

*ca wirste nicht auf anständige werte kriegen (vor allem nicht, wenn du ww maxt), wandeln müssteste auch
*cnbf ist im sc auch pflicht


:top: gibts aber :D
 
sry gautcho, habs grade erst geschrieben und ist quasi eine "betha-version"^^

draculs hab ich reineditiert, fr und aasranke wurden doch schon erwähnt (?)
cnbf hab ich jetzt rausfallen lassen. ca scheint mir allerdings der erwähnung wert, zumindest wenn (sehr ) gute items vorhanden sind, ist es möglich, ein rentables lvl zu erreichen.

was ist das 1-life-feature? nie davon gehört...

ps.: Ihr dürft mich ruhig kritisieren, je mehr Verbesserungsvorschläge desdo besser!

 
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. finds gut, dass sich jmd engagiert und wollte halt noch nen paar sachen ergänzen...


tt:

*aasranke steht drin ich weiß. aber nur in nem kurzen nebensatz, dass man sie immer nachcasten solle (zumin. hab ich sie nirgendwo anders gesehen)
*cnbf würd ich drinlassen, aber die betonung auf hc-only rausnehmen
*2. fehlt (nun) beim equip
*man könnt noch auf absorb (im speziellen blitz mit dem tg) eingehen
*ca ist geschmackssache


1-life-feature: ein verwandelter dru stirbt nicht, wenn sein leben auf 0 geht, sondern wird zurückverwandelt und erhält einen lebenspunkt. man ist dann natürlich nicht sicher, aber es hat mir schon (sc :wink) bestimmt 8, 9 mal das leben gerettet. rbfs lösen übrigens auch aus. man sollte sich natürlich nicht drauf verlassen, aber vor allem bei einer im-verfluchung und wenigen gegnern ist es ab und an ein rettungsanker :D
 
ok, danke für die anregungen, habe sie reineditiert.
den effekt kenne ich natürlich, wusste aber nicht dass er 1-life-feature genannt wird.

Die anderen dürfen ruhig auch kritisieren!
 
ne gute sammlung an tips und möglichkeiten, sollte für jeden hc-ww-spieler interessant sein :)

folgendes fällt mir dazu ein:

zu 1. skills:

zu 1.) meine beiden hc-ladder-wölfe haben how geskillt. life ist mit lyc. max und einigermaßen investieren in vit. imo hoch genug. 2,5k reichen völlig aus. wenn man dann stirbt hat man was grundlegendes falsch gemacht. also: skill-empfehlung: immer lyc. max.

zu 2.) WW selbst muss nicht max. ist zwar ne gute möglichkeit ar zu pushen, mit how haste aber auch schon ne zuätzliche quelle. meine empfehlung: lieber blocker (wde) ausbauen. punkte für ww-skill sollten aber trotzdem über sein.

zu 4.) mehr punkte in barbaren-wut nur wenn der ar-wert soo niedrig ist, das wir zulange brauchen, um die rote kugel auf ein dicken durchmesser zu bekommen. ein punkt sollte imo genügen.

zu 5.) hmm...wenn man solange überlebt hat, das man ausgeskillt ist, dann braucht man auch keine ca mehr. zumal man die eleskills wohl eher auf niedrigem niveau hat. besser: blocker ausbauen, oder was gegen pi's.


zu 2. ausrüstung

zu 4.) draculs pflicht? ist zwar nett, aber keine pflicht. ik-combo ist auch supi. ausserdem überflucht doch draculs unseren schnitters-sölli. zumindest nen hinweis darauf wäre nicht verkehrt.


zu 4. spielweise

joh, kann dem nur beipflichten bzw. bestätigen. gute sammlung :top:

gruß
foundleroy
 
Danke das mal jemand anderes was dazu sagt. Ich werde gleich mal ein wenig editieren.
Das mit dem ww max ist für den fall, dass man HoW nicht skillt, weil dann sicher ein wenig ar fehlt.

habe jetzt noch einen Punkt zum merc beigefügt
und danke für das lob :)

 
An sich wurde schon ziemlich viel gesagt, dass ich jetzt keine Ahnung habe was man noch einfügen könnte, trotzdem würde ich gerne noch 2 Sachen loswerden.


Im Moment liest sich alles noch etwas schwierig und wirkt unübersichtlich, deswegen wärs super, wenn du teilweise einfach mehr Absätze machen würdest und evtl. auch Farben addest, dann käme das ganze schonmal um einiges besser rüber.

Dann fände ich es noch gut, wenn du die Tipps vielleicht in Kategorie einteilen würdest, also sagen wir mal: Grundlegendes, nicht zu vernachlässigen und Feinheiten. Dann hätten vorallem die HC-Anfänger gleich einen Überblick über Sachen, die sie unbedingt beachten müssten, bevor sie mit ihrem Wolf loswüten und die eingefleischten HCler hätten gleich eine Liste an Feinheiten, ohne die für sie uninteressanten Tipps lesen zu müssen. Das wär nur mal so eine Anregung...


Alles in allem aber eine super Sache, gefällt mir ziemlich gut und für die HCler sicherlich sehr wertvoll. :top:
 
So, dürfte nun etwas übersichtlicher sein.
Das mit den Einteilungen ist imho nicht nötig, denn so viel zu lesen ist es nun auch wieder nicht.
Vielleicht adde ich gleich noch einen punkt zu den statuspunkten
Habe jetzt 3 Skillvorschläge eingefügt.

 
So sieht das doch einwandfrei aus, gleich viel übersichtlicher und wunderbar zu lesen. Da bleiben eigentlich kaum noch Fragen offen, deswegen könnte das Ganze demnächst eigentlich ins Archiv wandern, würde sich auf alle Fälle lohnen.
 
joh, gefällt mir auch jetzt noch besser. auch die skillvorschläge sind imo von der richtung her ok. da gibts zwar noch ne ganze menge an feinheiten, aber das würde eigentlich den rahmen hier sprengen und die übersichtlichkeit würde auch darunter leiden. letztendlich gibts dafür dann ja auch die guides.

gruß
foundleroy
 
hoi hab ma ne frage.
also ich hab vor, da ich den hammer gefunden hab, ik hammer einzusetzen mit dem druide.
was sockelt man denn da am besten rein. dat ding hat ja 2 sockel
 
Standard sockelung ist shael/amn, bzw. shael/ed juwel.
Weis zwar nicht was die frage gerade hier sucht, aber man findet die antwort auch in dem ww guide im roten, fixierten thread.
 
Gute Idee... den verewigen wir in unsrem Archiv. Und hoffentlich wird er all denen ne Hilfe sein, die mit nem HC WW anfangen möchten ;)
 
n086.gif
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben