• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Waffen mit +Skills nur für Druiden

foundleroy

Guest
[Übersicht] Waffen mit +Skills nur für Druiden

Waffen mit +Fertigkeiten nur für Druiden

by foundleroy, Stand: 03.01.2005


  • [*] Erderschütterer
    [*] Fleischwolf
    [*] Pestbringer
    [*] Zerschmetterer des Dunkelclans
    [*] Inselschlag
    [*] Athenes Zorn
    [*] Erdschieber



Vorwort

In Absprache mit Niham, der vor kurzem bereits die Waffen mit Fertigkeitserhöhungen nur für Druiden zusammengestellt und kurz kommentiert hatte (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=818112] Waffen mit Druiden-Skills gesucht), habe ich mich entschlossen, diese Übersicht mit den dafür interessanten Druiden-Arten und einer entsprechenden Waffen-Erläuterung zu schaffen.
Gedacht ist diese Übersicht hauptsächlich für Druiden-Neulinge, denen so eine Waffe im Spiel plötzlich vor die Füße fällt, und sich dann fragen, für welchen Druiden-Charakter die Waffe wohl am besten geeignet ist. Ich denke aber, daß auch erfahrenere Druiden-Spieler noch den einen oder anderen Aspekt zur sinnvollen Einsatzmöglichkeit entdecken werden ;)



Abkürzungen
  • AR -> AttackRate (Angriffswert)
  • MaeK -> Mana after each Kill
  • Leak-> Life after each Kill
  • FHR -> Faster Hit Recovery (schnellere Erholung nach Treffer)
  • FPA -> Frames Per Attack (oft fälschlich mit FPS -> Frames Per Second verwechselt)
  • LL -> Life Leech (Lebens Lutsch)
  • ML -> Mana Leech (Mana Lutsch)
  • OW -> Open Wounds (Chance auf offene Wunden)
  • DS -> Deadly Strike (Todesschlag, Chance auf doppelten Schaden)
  • CB -> Crushing Blow (vernichtender Schlag)
  • IAS -> Increased Attack Speed (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
  • FC -> Faster Cast bzw. Feuerklauen (WB-Skill)

Waffenübersicht

  • warhammer.gif
  • Erderschütterer (Earthshaker)
    Kampfhammer (Exceptional)
    1H-Schaden: 98 - 162
    Benötigtes Level: 43
    Benötigte Stärke: 100
    Haltbarkeit: 105
    Geschwindigkeit: (20)

    +180% Erhöhter Schaden
    +50% Schaden gegen Untote
    5% Chance Level 7 Riss auf Angriff zu zaubern
    30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Treffer blendet Ziel
    Wegstoßung
    +3 zu Elementar-Fertigkeiten (nur Druiden)


    Der Erderschütterer sagt mit seinem Namen bereits aus, für welchen Charakter er geeignet ist ;). Ein Riss-Druide würde sich über diese Waffe, ebenso wie jeder andere Feuer-Druide, sehr freuen: +3 zu Elementarfertigkeiten sind das maximum an +skills bei 1-Hand-Waffen. Leider sind keine weiteren brauchbaren Eigenschaften auf der Waffe und die Str.-Anforderung ist auch relativ hoch.
    Für den Nahkampf ist die Waffe nicht zu empfehlen, obwohl der Waffenschaden eigentlich ganz gut ist. Die Angriffsgeschwindigkeit beim Kampfhammer ist aber trotz der 30% IAS viel zu lahm: unverwandelt kommt man (auch mit Shael-Sockelung) normalerweise nicht unter 16 fpa.

    geeignete Druiden-Charaktere:
    - Feuer-Elementar-Druide
    - Feuer-Eis-Druide *
    - Cooler-Summoner-Bowler (Arktiswind, Grizzly und Felsenfeuer) *
    - Tornadostormer **

    * --> nur geeignet als Übergangswaffe, bis Erdschieber nutzbar ist
    ** --> der Tornadostormer braucht faster cast. Deshalb lohnen sich die +3 zu Elementarfertigkeiten nur bei einer ausreichend schnelleren Zauberrate auf dem Restequip (z.B. Lidlose Wand, Vipernmagier usw.)

    alternativen/vergleichbare Waffen:
    - Hexenfeuer: (für den Feuer-Druiden) bietet +3 zu Feuerfertigkeiten. Hat ausserdem zusätzliche andere nette Stats und ist deshalb dem Erderschütterer vorzuziehen.
    - Herz der Eiche: Runenwort KoVexPulThul in einem 4-Sockel Kriegshammer (bzw. Kampfhammer), bietet +3 alle Fertigkeiten, Resis und 40% fc. Für den Feuer-Druiden im Preis-Leistungsverhältnis viel teurer und nicht erforderlich. Für den Tornadostormer erste Wahl.



    stoutnail.gif
  • Fleischwolf (Fleshrender)
    Stachelkeule (Exceptional)
    1H-Schaden: [62-72] - [109-128]
    Benötigtes Level: 38
    Benötigte Stärke: 30
    Haltbarkeit: 56
    Geschwindigkeit: (0)

    +130-200% Erhöhter Schaden
    +35-50 Schaden
    +50% Schaden gegen Untote
    20% Todesschlag
    20% Chance auf vernichtenden Schlag
    25% Chance auf offene Wunden
    +1 zu Druiden Fertigkeiten
    Verhindert Monsterheilung
    +2 zu Gestaltwandler Fertigkeiten (nur Druide)


    Diese Waffe bietet für einen Gestaltwandler-Druiden bei niedrigen Anforderungen eigentlich alles was das Herz begehrt: netten Damage, CB, DS, OW und insgesamt +3 zu Gestaltwandler-Fertigkeiten! Das findet man auf keiner anderen 1-Hand-unique-Waffe. Das wichtigste hat Blizzard allerdings vergessen: IAS fehlt! So bleibt das Teil nicht mehr als eine gute Übergangswaffe. Irgendwann ist man auch von der langsamen Angriffsgeschwindigkeit genervt.

    geeignete Druiden-Charaktere:
    - Tollwut-Werwolf (Rabiener)
    - Wut-Werwolf

    alternative/vergleichbare Waffe: -keine-



    plaguebearer.gif
  • Pestbringner (Plague Bearer)
    Runenschwert (Exceptional)
    1H-Schaden: 35 - 150
    Benötigtes Level: 41
    Benötigte Stärke: 103
    Benötigtes Geschick: 79
    Haltbarkeit: 44
    Geschwindigkeit: (-10)

    +150% Erhöhter Schaden
    +10-45 Schaden
    +300 Gift-Schaden über 8 Sekunden
    5% Chance Level 4 Gift-Nova auf Angriff zu zaubern
    Gift-Widerstand +45%
    +5 zu Tollwut (nur Druide)


    Für den Tollwut-Druiden ist das Schwert eine der besten Waffen. Bei Tollwut kommt es u.a. auf gnadenlose Skillerhöhung an, und +5 zu Tollwut sind einfach unschlagbar. Erfreulicherweise ist das Schwert eine 1-Hand-Waffe und die Anforderungen sind nicht zu hoch. Zusätzlich sind die +45% Giftwiderstand ganz nett. Auch die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ist ganz ordentlich. Theoretisch sind, gesockelt mit einer Shael-Rune, 8 fpa drin. Eine Giftfacette ist hier aber wohl angebrachter.

    geeigneter Druiden-Charakter:
    - Tollwut-Werwolf (Rabiener)

    alternative/vergleichbare Waffe:
    - Fleischwolf: bietet zwar insgesamt nur +3 zu Tollwut, dafür aber auch je +3 zu Lycanthropie und Werwolf. Ausserdem hat der Fleischwolf noch andere nette Stats, die auch gerade einem Tollwut-Wolf nützen. Die Anforderungen sind auch geringer.
    - Todesnetz: der Schlagstab wartet mit nur +2 Fertigkeiten auf, senkt aber die Giftresis der Gegner: -40-50% zu Giftwiderstand des Gegners!



    felloak.gif
  • Zerschmetterer des Dunkelclans (Dark Clan Crusher)
    Knüttel (Exceptional)
    1H-Schaden: 17 - 61
    Benötigtes Level: 34
    Benötigte Stärke: 25
    Haltbarkeit: 24
    Geschwindigkeit: (-10)

    +195% Erhöhter Schaden
    +200% Schaden gegen Dämonen
    +50% Schaden gegen Untote
    +200 zu Angriffswert gegen Dämonen
    +2 zu Druiden-Fertigkeiten
    +20-25% Bonus auf Angriffswert
    +15 Leben für jeden getöteten Dämon


    Für alle "Caster"-Charaktere, die nicht auf faster cast angewiesen sind, ist das Teil eine günstige Waffe, die +2 zu allen Fertigkeiten für geringe Anforderungen bietet. Ausser der Fertigkeitserhöhung bietet der Zerschmetterer allerdings keine weiteren brauchbaren Stats, da diese alle nur für den Nahkämpfer (Gestaltwandler) interessant sind. Für den Gestaltwandler ist die Waffe aber nicht mal als Übergangswaffe geeignet, da der Schaden einfach zu gering ist und eigentlich nicht mal für Akt5 Norm ausreicht. Auch trotz relativ schneller Grundgeschwindigkeit von (-10) ist die Waffe zu langsam (kein IAS auf der Waffe) und deshalb auch nicht für den Gestaltwandler geeignet, der nicht auf den Waffenschaden angewiesen ist (z.B. FC-WB). Das gilt auch für den Tollwut-Werwolf, der mit Pestbringer eine wesentlich bessere Waffe zur Verfügung hat.

    geeignete Druiden-Charaktere:
    - Summoner
    - Fire-(Riss-)Summoner
    - Feuer-Elementar-Druide
    - zum "ancasten" im 2. Slot
    - (Tornadostormer) **

    ** --> der Tornadostormer braucht faster cast. Deshalb lohnen sich die +2 zu allen Fertigkeiten nur bei einer ausreichend schnelleren Zauberrate auf dem Restequip (z.B. Lidlose Wand, Vipernmagier usw.)


    alternative/vergleichbare Waffen:
    - Inselschlag (siehe unten)
    - Herz der Eiche: bietet +3 alle Fertigkeiten und noch anderes nette Stats wie Resis, ist aber im Vergleich imo aber viel zu teuer und nicht unbedingt erforderlich für einen Feuer-Druiden. Auch zum "ancasten" lohnt es sich nicht eine Vex zu opfern :D



    doubleaxe.gif
  • Inselschlag (Islestrike)
    Zwillingsaxt (Exceptional)
    1H-Schaden: [35-37] - [102-110]
    Benötigtes Level: 43
    Benötigte Stärke: 85
    Reichweite: 2
    Haltbarkeit: 24
    Geschwindigkeit: (10)

    +170-190% Erhöhter Schaden
    25% Chance auf vernichtenden Schlag
    +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
    +50 Verteidigung gegen Geschoss
    +10 zu Energie
    +10 zu Vitalität
    +10 zu Geschicklichkeit
    +10 zu Stärke
    +1 zu Zerfleischen (nur Druide)
    +1 zu Wut (nur Druide)


    Für Inselschlag gilt dasselbe wie für den Zerschmetterer des Dunkelclans. Die Waffe besitzt zwar höheren Schaden (der trotzdem viel zu gering ist) und eine 25% Chance auf CB, ist aber noch langsamer als der vergleichbare unique Knüttel. Die Anforderungen sind höher als beim Zerschmetterer, doch aufgrund der +10 zu allen Attributen ist Inselschlag die imo bessere Waffe.
    Die je +1 zu Holzhammer und Wut sind leider unbrauchbar.

    geeignete Druiden-Charaktere:
    - Summoner
    - Fire-(Riss-)Summoner
    - Feuer-Elementar-Druide
    - zum "ancasten" im 2. Slot
    - (Tornadostormer) **

    ** --> Erläuterung siehe beim Zerschmetterer des Dunkelclans

    alternative/vergleichbare Waffe:
    - Zerschmetterer des Dunkelclans
    - Herz der Eiche (Kommentar --> siehe beim Zerschmetterer des Dunkelclans)



    athenaswrath.gif
  • Athenes Zorn (Athena's Wrath)
    Kampfsense (Exceptional)
    2H-Schaden: [45-50] - [113-225]
    Benötigtes Level: 42
    Benötigte Stärke: 82
    Benötigtes Geschick: 82
    Haltbarkeit: 65
    Geschwindigkeit: (-10)

    +150-180% Erhöhter Schaden
    +1 zu max. Schaden pro Level (1-99)
    +1 zu Leben pro Level (1-99)
    30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +1-3 zu Druiden-Fertigkeiten
    +15 zu Geschicklichkeit


    Die Kampfsense ist eine gute Waffe für Nahkämpfer und bereits ab lvl 42 tragbar. Alle Eigenschaften auf der Waffe kann man gut gebrauchen: IAS, Fertigkeitenerhöhung, Lebenserhöhung, +15 zu dex. und annehmbaren Schaden. Eingesetzt als Übergangswaffe schafft man einen Wut-Speed von 9/6/33 und der WB kommt auf 9 fpa mit zusätzlichen 20% IAS. Eine gute Athenes mit +3 zu allen Fertigkeiten und hohem ed-Wert würde sich imo sogar lohnen upzugraden und mit einem IAS-Juwel zu sockeln (Wut-Speed 8/5/28, avg. dam ca. 250). Trotzdem reicht die Waffe dann nicht ganz an die üblichen Verdächtigen wie Grabräuber und Co. heran.

    geeignete Druiden-Charaktere:
    - Wut-Werwolf
    - Holzhammer-Werbär

    alternative/vergleichbare Waffe:
    - Ariocs Nadel: bietet bis zu +4 zu allen Fertigkeiten und 50% DS. Hat aber eine hohe Lvl-Anforderung von 81 und ist trotz 30% IAS zu langsam, so daß ich Athenes hier den Vorzug geben würde. Ariocs ist eine gute Sölli-Waffe, insbesondere für den Machter geeignet.



    earthshifter.jpg
  • Erdschieber (Earth Shifter)
    Donnerhammer (Elite)
    2H-Schaden: [115-132] - [630-720]
    Reichweite: 3
    Haltbarkeit: 60
    Benötigtes Level: 69
    Benötigte Stärke: 253
    Geschwindigkeit: (20)

    +250-300% erhöhter Schaden
    +50% Schaden an Untoten
    +7 zu Elementarfertigkeiten (nur Druide)
    25% Chance ein Level 14 Riss auf Schlag zaubern
    10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    33% Chance auf vernichtenden Schlag
    10% Schnellere Zauberrate
    Level 14 Vulkan (30 Ladungen)


    Beim Erdschieber fallen einem sofort die unglaublichen +7 zu Elementarfertigkeiten ins Auge, was diese Waffe eigentlich zum Non-plus-ultra für Ele-Druiden machen sollte. Beim genaueren betrachten der Waffe sieht man allerdings auch große Nachteile:
    - viel zu hohe str.-Anforderung
    - 2-Hand-Waffe (kein Schild mit +skills, resis, fc o.a. möglich)

    Aus diesem Grund wird versucht die Vorzüge der Waffe weitestgehend auszureizen und den Char. dementsprechend mit einer Anti-Mainstreamskillung anzupassen. Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang die Level 14 Vulkanladungen auf der Waffe, die als Synergie für Riss, Felsenfeuer und Armageddon zählen (marrowwalk-bug). Bei allen Charakteren, die den Erdschieber nutzen wird also Vulkan normalerweise nicht geskillt. Wenn Armaggeddon genutzt werden soll, wird der Skill über ein entsprechendes Tierfell (+ x zu Armageddon) gecastet.

    geeignete Druiden-Charaktere:
    - Armageddon-Werwolf
    - Feuer-(Riss-)Summoner
    - Cooler Summoner Bowler (Arktiswind, Grizzly und Felsenfeuer)
    - Feuer-Eis-Druide

    Die Waffe wird beim Armageddon-Wolf mit einer Shael gesockelt, um den hohen Waffen-Damage auszunutzen und einigermaßen schnell zu verteilen. Zusätzlich muss hier der WW-skill selbst auf einen hohen slvl gebracht werden, um auf einen maximal möglichen Fury-Speed von imo erträglichen 12/7/40 zu kommen (z.B. WW slvl 8 und 20% IAS auf Handschuhen). Bei den Caster-Druiden wird eine Hel-Rune (-20% Anforderungen)gesockelt --> erf. str. "nur" noch 202.

    alternativen/vergleichbare Waffen:
    - Mang Songs Lektion: +5 zu allen Fertigkeiten und -7-15% Kälte-/Feuer-/Blitzresis der Gegner, dazu noch 30% fc. Sehr gut für einen Caster-Druiden, aber auch schön teuer. Hat leider eine hohe Levelanforderung von 82, aber sehr geringe str-Anforderung. Kein Bug-Using wie mit dem Erdschieber möglich.
    - Ondals Weisheit (genannt "Ondals Leecher-Stab" :D): 45% fc und bis zu +4 Fertigkeiten. Keine wirkliche alternative für einen der oben genannten geeigneten Charaktere. faster cast wird nicht benötigt und mit dem Erdschieber hat man eben viel mehr Möglichkeiten.


magische und rare Waffen mit +Fertigkeiten

Auf magischen und raren Keulen können sich auch +Fertigkeiten für Druiden befinden:
- bis zu +3 zu Elementar-, Gestaltwandler- oder Herbeirufungsfertigkeiten
- bis zu +2 zu allen Druidenfertgkeiten

Vorteil ist, daß diese Waffen noch zusätzliche brauchbare Eigenschaften auweisen können, wie z.B. Lebenserhöhung oder + zu Stärke (vergl. Erderschütterer, Zerschmetterer des Dunkelclans).

Beispiel: eine rare hierofantische Dornenkeule des Mammuts hat als Eigenschaften +2 zu allen Druidenfertigkeiten und +21-30 zu Stärke.



Schlusswort

Die meisten, der in dieser Übersicht vorgeschlagenen Druiden-Arten habe ich mit den genannten Waffen selbst gespielt/getestet. Das vorliegende Ergebnis basiert also nicht nur auf blanker Theorie, sondern es sind natürlich auch meine eigenen Spielerfahrungen mit eingeflossen. Kritik darf und soll hier natürlich geäußert werden.
Abschließend geht ein großer Dank an Niham, der mit seinem post den Grundstock für diese Übersicht lieferte und mir sein Waffen-Layout incl. der Picture zur Verfügung gestellt hat.

cu in hell

gruß
foundleroy


waffenübersicht postet 28.12.2004

updates:
29.12.2004 div. Ergänzungen (Tornadostormer, Todesnetz)
01.01.2005 Absatz mit magischen/raren Waffen eingefügt
03.01.2005 Farbe bei den Waffenstats geändert (white --> silver)
 
ui, das was schon da ist sieht schon mal sehr gut aus. wenn mein post hier stört, dann sag bescheid (kann ja löschen), falls net gibts nen :top: .

kleine anregung: afaik gibt es, wenn du dir arbeit machen willst :P auch rare und magische keulen/knüppel/hämmer/watweißich können druidenskills haben. könnte man unter eine rubrik zusammenfassen...
 
das sieht mal extrem n1 aus! Schön übersichtlich (könnte ich nicht) und mit viel Fachwissen.
Vielleicht solltest du bei Fleischwolf erwähnen, dass er die beste Waffe zum ww-ancasten ist (wird im pvp gemacht), aber beim drüberfliegen fiel mir sonst ncihts auf... vielleicht editiere ich noch evtuelle Kritik hierrein.

Und das mit den raren/magic etc. wär wirklich nice wenn auch viel arbeit.

edit: also, bei Pestbringer steht dass es die beste Rabiener-Waffe ist. Die meisten Rabiner nehmen aber lieber etwas wie ik-hammer oder tombreaver um Mitzuwüten, Pestbringer dient evtl. zum Rabies ancasten (Wobei Todesnetz da glaube ch besser ist)


 
thx :)

Eonwe Valmaron schrieb:
das sieht mal extrem n1 aus! Schön übersichtlich (könnte ich nicht)

nee, ich auch nicht :D (naja, wohl doch, würde aber lange dauern) das waffen-layout ist das werk von Niham.
und mit viel Fachwissen.
Vielleicht solltest du bei Fleischreisser erwähnen, dass er die beste Waffe zum ww-ancasten ist (wird im pvp gemacht), aber beim drüberfliegen fiel mir sonst ncihts auf... vielleicht editiere ich noch evtuelle Kritik hierrein.

Und das mit den raren/magic etc. wär wirklich nice wenn auch viel arbeit.
hmm..rares und magic..oh oh. nee das würde mir viel zu umfangreich werden (sorry jungs)

die kritik lese ich später nochmal und korrigiere dann evtl.

@gautcho: nee dein post kann stehenbleiben. dein :top: kann ruhig jeder sehen :D

text ist soweit durch, feile nur noch ein bischen am layout rum und ergänze noch nen paar abkürzungen.

gruß
foundleroy
 
Oh ja, schaut bis schon sehr schön aus :).
Schöne Zusammenfassung und auch Erläuterungen :top:!
Hast afaik ja auch alle Items drin und *eonwe zustimm*, das Ancasten vielleicht erwähnen bei manchen der Items.
Und @eonwe: Fleischreisser gut zum Ancasten? :confused: :D
 
So, von meiner Seite aus ist die Übersicht fertig :)

Eonwe Valmaron schrieb:
also, bei Pestbringer steht dass es die beste Rabiener-Waffe ist. Die meisten Rabiner nehmen aber lieber etwas wie ik-hammer oder tombreaver um Mitzuwüten, Pestbringer dient evtl. zum Rabies ancasten (Wobei Todesnetz da glaube ch besser ist)

hmm... der rabiener (einer meiner schwachpunkte in punkto erfahrung). Ein Rabiener ist für mich jemand der Tollwut als Hauptangriff oder zumindest als einen Hauptangriff nutzt. das man, wenn man mit fury "nacharbeitet" (was wohl standard für einen rabiener ist, weil rabies allein sucks!!!), ist das imo ja wohl selbstverständlich auf den anderen slot zu wechseln, in dem man dann ne standard-fury-waffe hat.

todesnetz? *kalt erwischt* ist mir nicht bekannt das ding *schäm* erläuter mal oder gib nen link bitte.

gruß
foundleroy
 
Wie wärs mit Suchen auf der Mainpage? :D Todesnetz

Naja also im Forum gibt es ja auch irgendwo die Diskussion, ob die -ressis auch wirken, wenn der Slot danach gewechselt wird und die -ressis dann im 2. sind. Falls nicht, dann ist sicher Pestbringer die beste Waffe für den Rabiner, der nebenbei wütet.
 
Zum Erderschütterer und Inselschlag: Die eignen sich auch für den Tornadostormer, auch wenn beim Erderschütterer die Str req etwas hoch ist. Meiner hat diese Waffen beide benutzt, bzw benutzt sie immer noch.
Klar wäre ein Hoto optimal, aber wer sich das nicht leisten kann und sonst alles im grünen Bereich hat, kann ruhig auf eine der beiden Waffen zurückgreifen.
 
Würde ich eher nicht sagen, da beim Tornado-Stormer FC einfach sehr wichtig ist, bei den Feuerskills hingegen kann man das getrost vernachlässigen, da sie einen Castdelay haben. Bei nem Stormer würde ich z.b. Wizard oder Suicide nehmen, wer sichs leisten kann ist natürlich mit dem HotO am besten bedient, haben alle FC und sind deshalb sehr gut geeignet, Erderschütterer + Inselsschlag hingegen weniger.
 
Ich habe meinen 1. Stormer in 1.10 auch mit Erderschütterer gespielt und keine Probleme gehabt...
 
Jo das bestreite ich ja garnicht, aber ich hab lieber keinen +skill (Wizard) oder nur einen +skill (Suicide Branch) und dafür 50 FC, was ich den +3 Elementarskills deutlich vorziehen würde. Denn in diesem Fall gilt eindeutig: mehr Castspeed > mehr Dam.
 
FC kann man ausreichend vom restlichen Equip bekommen, z.B. Vipermagier, Lidless, Magierfaust, Ringe, Amu. Mein TS hat 110 FC.
 
so lange einem das nhd keinen strich durch die rechnung macht... afaik ist fc nicht so überwältigend wichtig, aber das ist ja geschmackssache (ich nehme beim nhd von 25 eher die 13-er-marke ins visier) wie schauts denn mit den raren/magischen aus, found? müsste net lang sein, nur als extra erwähnen, damit man weiß, dass es sowas gibt. wenn ichs richtig im kopf habe gabs nämlich zb ne magische keule mit +3 summoning o.ä.

außerdem fänd ichs beim durchscrollen ganz nett, wenn du den teil, in dem steht "+X zu Druidenfertigkeiten" hervorhebst, denn damit "lockt" der thread ja... nen [*B] würde da wunder wirken ;)
 
Sternenfeuer schrieb:
FC kann man ausreichend vom restlichen Equip bekommen, z.B. Vipermagier, Lidless, Magierfaust, Ringe, Amu. Mein TS hat 110 FC.
Wenn du solches Equipment trägst, von mir aus.
Aber ich trage z.b. schonmal kein Lidless und FC-Ringe sowie ein FC-Amu auch nicht. Deshalb wären für mich die 50 FC schon ziemlich wichtig, wenn man sie allerdings woanderst herkommt, kann man natürlich auch Erderschütterer nehmen, keine Frage.
 
gautcho schrieb:
...wie schauts denn mit den raren/magischen aus, found? müsste net lang sein, nur als extra erwähnen, damit man weiß, dass es sowas gibt. wenn ichs richtig im kopf habe gabs nämlich zb ne magische keule mit +3 summoning o.ä.
hast eigentlich recht. irgendwie ist die liste sonst nicht ganz vollständig. ein kurzen absatz werde ich diesbezüglich dann wohl noch ergänzen (irgendwann in den nächsten tagen)
außerdem fänd ichs beim durchscrollen ganz nett, wenn du den teil, in dem steht "+X zu Druidenfertigkeiten" hervorhebst, denn damit "lockt" der thread ja... nen [*B] würde da wunder wirken ;)
joh, gerade geschehen.


@Eonwe Valmaron und Sphinx: zum Todesnetz: joh, das teil kannte ich wirklich noch nicht :eek: ist jetzt ergänzt bei den alternativen und pestbringer "beste" waffe habe ich etwas abgeändert. thx for tip

zum Tornadostormer: fc finde ich auch schon sehr wichtig. hab den char. jetzt aber beim erderschütterer, inselschlag und zerschmetterer (mit entsprechendem hinweis) ergänzt.

thx for your posts.

gruß found.
 
gautcho schrieb:
...wie schauts denn mit den raren/magischen aus, found? müsste net lang sein, nur als extra erwähnen, damit man weiß, dass es sowas gibt. wenn ichs richtig im kopf habe gabs nämlich zb ne magische keule mit +3 summoning o.ä.
done.

happy new year :)

found.
 
hm, echt sauber:top: :top: :top:
kann net jeder.

ich hab mir fast nur die bilder und auch manchmal die boni angeschaut :D
 
na foundleroy ... schön umgesetzt muss ich sagen
gute erklärungen ... vllt mach ich ja doch mal nen rabiener ... mal schauen :D

achja danke fürs erwähnt werden ... aber hab ja nur den "rohling" geliefert ;)

gruß Niham
 
danke für euer Lob :)

hi Niham: joh, thx auch nochmal für den "rohling". habe da jetzt bei den Waffenstats die Farbe geändert. Bei der druckbaren Version ist "white" ja nicht zu sehen. Deshalb jetzt "silver".

gruß foundleroy
 
Zurück
Oben