• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | WW-Barb für Diablo2Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorch298

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
9 November 2003
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
1
Mein Barbguide

WW-Barb für Diablo2Classic

1.Einleitung
2.Statuspunkte
3.Skillung
4.Spielweise
5.Schadensberechnung
6.Leech
7.Resistenzen
8.Items
9.Danksagungen

1.Einleitung
Da im Classic Forum wohl etwa einmal im Monat die Frage gestellt wird : Wie skille ich einen Barb in Classic?,
halte ich es für nötig das da mal jmd. einen Guide drüber schreibt. Nunja dieser Jemand bin wohl ich :P



Statuspunkte
Startwerte Stärke 30
Geschicklichkeit 20
Vitalität 25
Energie 10

Ein Barbar bekommt bei jedem LvlUp 2 Leben und 1 Mana sowie 1 Ausdauer.
Pro Punkt in Vitalität bekommt er 4 Leben und 1 Ausdauer.
Pro Punkt in Energie bekommt er 1Mana.
Für einen Punkt in Stärke macht der Barbar ein 1% Schaden mehr(1% des Schadens der Waffe)
Für einen Punkt in Geschicklichkeit bekommt er 4 zum Angriffswert.

Hier kommt es auf die Spielweise an. Wer lieber auf Sicherheit geht skillt Str und Dex nur so hoch ,dass er seine Waffe tragen kann(Hierbei kann man natürlich auch str/dex von items beziehen ;was für mehr Leben sorgt , einen aber auch unflexibler beim umequippen macht.)
Wer vor allem Wert auf den Dmg legt kann auch viel mehr Str skillen als er zum tragen seiner Waffe benötigt.( Mehr dazu im Punkt 4 : Schadensberechnung)



2.Skillung
1.Beherrschungen
WaffenBeherrschungen
20 Punkte auf die Waffenart mit der der Barb kämpfen soll. Ich habe hinter den Waffen die jeweiligen (str/dex) Anforderrungen notiert.

Schwert Dmg : 1h 24-40 2h 47-80
Nachteil DexAnforderungen
Vorteil Man kann das ScharfrichterSchwert(170/110) auch einhändig führen und dazu einen Schild tragen

Axt Dmg : 43-85
Vorteil Die Alte Axt(125) erfordert nur 125 Str und hat eine Range von 4.

Hammer Dmg : 61-99
Vorteil Der Eisenhammer(170) ist die Waffe mit dem höchsten Schaden. Dazu hat er eine Range von 3.

Stange Dmg : 30-70
Diese Waffenart zeichnet sich durch hohe Anforderungen und niedrigen Schaden aus :P. Wer allerdings den Sensenmann spielen will nimmt die Schlachtensense(140/140)

Wurfbeherrschung
Hiermit kann ein WW-Barbar nichts anfangen

Speer Dmg : 27-114
Die Lanze(110/88) verursacht viel Schaden und hat eine Range von 5 ,allerdings ist die Haltbarkeit mit 25 viel zu gering


Erhöhte Ausdauer
Ein Barb bekommt genug Ausdauer durch LlvUps und Vitalität.Allerdings 1 punkt nötig als req für Erhöhtes
Tempo.


Erhöhtes Tempo
Wenn man einen Speedbarb spielen will setzt man hier 20 Punkte, ansonsten 1-3.


Eisenhaut
1 Punkt als Req für Resis.


Natürlicher Widerstand
1 Punkt ist imho Pflicht (für pvm) ,es lohnt hier auch bis zu 5 Punkte zu vergeben.


Schreie

Heulen
Sehr gut um Gegner zu verscheuchen :). Im Cs sehr gut zu gebrauchen. (falls man sich aufn hohen lvl leechen
will :P)1Punkt

Schrei
Sehr guter Skill, da er außer der Verteidigung auch den Schaden von Amok erhöht.Hier kann man 20 Punkte vergeben

Kampfbefehle
Auf jeden Fall 20 punkte.Life braucht ein Barb viel

Kampfaufruf
1 Punkt. Mehr Punkte erhöhen nur die Dauer welche durch die Kampfbefehle allerdings schon hoch genug ist.

Die anderen Skills dieses Skillbaums kann man als pvm Barb ausser acht lassen. Ein Mf-Barb skillt allerdings Gegenstand finden auf 10-20.


Kampffertigkeiten
Hieb Konzentrieren Lähmen Sprung Angriffssprung und Amok auf 1.
Wirbelwind wird maximiert.

Lähmen kann man im Cs verwenden (allerdings nur mit einer Waffe mit geringem Schaden)um Gegner zu stunnen.
Amok wird gegen physisch immune Gegner verwendet.
WW gegen alles andere : )


Pvm Barb

WW max
Amok 1
BO max
Mastery max
Shout max
Resis mit Items 5

Den Rest auf Speed Eisenhaut oder Loot.


Mf Barb
WW max
BO max
Mastery max
Resis 5+
Loot rest

4.Spielweise

Bc shout und bo casten., sich dann in richtung Monster bewegen und einen WW in die Gruppe ziehen.
Sofort nach Ende des Ws einen weiteren ziehen.Man sollte in Monsterhorden immer (mit WW) in Bewegung sein um verlorene Leben durch Leech auszugleichen.
Bei Boss/unique Monstern sollte man vorsichtiger vorgehen. So kann man bei Sturmbaum(akt3 am nördlichen Ende des Schinderdschungels) in 8 ppl hc games ziemliche Probleme bekommen : ) .
In solchen Situationen zeiht man seine WWs an der Feindgruppe vorbei ,so dass man bei den aüßersten Monstern einige Treffer landet, man allerdings nicht in die Reichweite von zu vielen Monstern kommt.
Bei Pis bekämpft man zunächst die Diener um dann den einsamen PI mit Amok zu erschlagen.
Dabei sollte man nicht vergessen das Amok die eigene Verteidigung auf 0 setzt, der Gegner also zu 95% einen Treffer landet wenn er angreift.Deshalb lohnt es sich in Gebieten mit vielen Pis ( vergessene Stadt a2 hell zb.)
Viel ias zu haben um den PI moeglichst im Stun zu halten damit er nicht zu oft angreifen kann.



5.Schaden
Der Schaden den man anrichtet hat vor allem mit dem Grundschaden der Waffe zu tun. Nehmen wir als Beispiel einfach ein Scharfrichterschwert mit einem Schaden von 94-160.
Der Schaden den man damit anrichtet hat mit der Skillung und den Statung zu tun.
Skills
WW lvl 21 +110%
Mastery lvl 21 +128%
Stats
1% pro investierten Punkt in Stärke (Schwert, Axt, Stange; Speer)
1,1% pro investierten Punkt in Stärke (Knüppel)

Bei unserem Scharfrichterschwert ( wir haben 170 punkte in Stärke gestatet) hätten wir nun einem WW dmg von 477-812.

94 x 5,08 = 477,52 => 477
160 x 5,08 = 812,8 => 812


6.Leech
In NM leecht man nur noch die Hälfte des eigentlichen Leechwertes, in Hell sogar nur noch ein Drittel. Dabei wird abgerundet.
Bsp.
Mit 12LL und 5 ML in Hell leecht hat man in Wirklichkeit 4LL und 1 ML
12 / 3 = 4
5 / 3 = 1,66 => 1

Grundsätzlich gilt : Je mehr Leech desto besser. In Hell reichen 1 ML ( also braucht man 3 auf dem equipment).
LL hat man mindestens 15 auf dem Equipment. Mehr schadet natürlich nicht : ) .


7.Resistenzen
Ein Barbar Braucht wie jeder andere Char hohe Resistenzen. In Hell sollte man 75% Fire 65%+Light 40%cold und 40%Gift Resistenz haben.


8.Items
1.Waffe
: ) das wichtigste bei einem Barbar ist seine Waffe, wie sollte er sonst jmd hauen ? :P
Hier nimmt man am besten eine Waffe die einem gefällt, denn was will man mit einem Char der hässlich aussieht ?
Die wichtigsten Eigenschaften auf einer Waffe
1.Dmg
2.Leech / Ar
3.evtl –req / 3 fache dura

2.Rüstung
Wer zuwenig Defense hat wird zu oft getroffen. Am besten ist hier natürlich eine Ornate.
Wenn man nicht 170 Str skillen will braucht man außer der Defense noch –req auf der Rüstung (was diese allerdings viel teurer macht).
Man kann auch eine Chaosrüstung nehmen. Die sieht besser aus als die Ornate hat allerdings weniger Def und ist schwerer (der Barb rennt langsamer)
Die Gravierte Plattenrüstung sieht von vorn sehr gut aus, allerdings hat sie am Rücken komisch aus. Sie hat nur 125 str req und auch noch eine ganz „passable“ Def.
Die wichtigsten Eigenschaften auf einer Rüstung
1.Def
2.Resis
3.Life/str/dex
4.evtl –req (3fache Dura ist auf Rüstungen nutzlos)

3.Helm
Entweder einen Helm mit hoher Def /resi/life oder den Helm aus Sigons Set ( kombiniert mit einem anderen Teil des Sets erhält man einen riesigen ar Bonus (8ar x charlvl) und 10 LL !!! )
Für mich ist hier Sigons die erste Wahl.

4.Gürtel
Hier empfehle ich den Gürtel aus Sigons set, kombiniert mit dem Helm. Dadurch erhält man noch zusätzlich 2ac x charlvl.

5.Handschuhe
Am besten Gloves mit Dualleech und hohen Resistenzen. Man kann auch Sigons Handschuhe verwenden welche dann 30 ias liefern. Mit Helm und Gürtel dazu bekommt man noch einmal einen Bonus von 100 ac.

6.Schuhe
Hier empfehle ich Goblin Zeh. Mit den 25% cb haut man selbst die dicksten Brocken um. ( allerdings wird die Wirkung von cb immer schlechter je mehr Leute sich im Spiel befinden).Die Formel für die Wirkung von cb lautet Lebensreduzierung = 1 / [2*(Spielerzahl+1)]. Bei Bossen, Champions und unique Monstern wird die Wirkung nochmals halbiert. Im pvp zieht cb 1/10tel der MaxLife ab.

7.Amulett
Das Optimum ist hier wohl ein Amulett mit +2 zu den Fertigkeiten des Barbaren so wie 15-20 zu allen Resistenzen ( wobei eine auch noch mehr angehoben sein darf : ) )+ Life/dex/str
Man kann auch einfach ein prismatisches Amulett nehmen. Oder auch Das Amulett aus dem himmlischen Set ,das Bringt zusammen mit dem Ring des Sets 95Life 20%Dmg2Mana und charlvl x 12 ar.


8.Ringe
Am Besten Dualleecher mit ar und Resistenzen. Man kann auch den himmlischen Ring mit dem Amulett zusammen benutzen.

9.Schild
Wenn man nicht genug Resistenzen auf den Items hat sollte man ein Schild nutzen um diese zu erhöhen.
Hier empfehle ich eine Pavese mit 3 perfekten Diamanten zu sockeln. Falls man weniger als die benötigten 133 Str hat nimmt man ein Turmschild ( 75str req).
Falls man ein gutes Rare schild besítzt kann man natürlich auch dieses nutzen.
Bei Rare Schilden achtet man auf erhöhte Chance beim blocken. Und prismatische (bzw hohe fire/light resi) Resistenz. Wenn man schon genug Resistenzen hat kann man hier auch SIgons schild nehmen ( besonders lohnt sich das wenn man ausser dem schild noch 2 andere Teile des Sets benutzt) Man hat dann 69% block +125 def (25 vom schild und 100 vom set-bonus) Sowie +1 Skills, welche Life (um 3% von BO) und def (um20% von Shout und IS ) anheben.

9.Danksagungen
Vielen Dank an meine F-List : Ihr seit der Grund warum ich den Scheiß noch spiel : P .Ans Classic Forum sowie die „Letzte Bastion der Königsklasse“. Hier kann man gut diskutieren.
Vielen Dank für Informationen von PlanetDiablo.eu und dem zealot guide von Sulimo_EDANTS (welcher sich in der Guide sektion auf PlanetDiablo.eu befindet )
 
Erbitte mir Kritik und Verbesserungsvorschläge
 
Scorch298 schrieb:
Heulen
Sehr gut um Gegner zu verscheuchen :). Im Cs sehr gut zu gebrauchen. (falls man sich aufn hohen lvl leechen
will :P)1Punkt

1. schreib bitte dazu, das man das nicht machen sollte, wenn ein nec dabei ist. dem rollen sich dabei die fußnägel hoch. es ist extrem nervig, wenn ich gerade ein paar unwichtige gruppen mit dec ruhig gestellt habe, und dann so'n typ daher kommt, und mir die monster wieder aufscheucht. das schafft dann mehr chaos und gefährliche situationen als nutzen.
heulen sollte meiner ansicht nach sowieso nur dann eingesetzt werden, wenn es mal zu eng wird, und jemand irgendwo feststeckt.

2. ich würde auch nem mf-baba einen punkt in amok gönnen.

gruß,
dwa.



p.s.: gab es im archiv nicht schon nen barbguide? :confused:
 
Scorch298 schrieb:
...
Stange Dmg : 30-70
Diese Waffenart zeichnet sich durch hohe Anforderungen und niedrigen Schaden aus :P. Wer allerdings den Sensenmann spielen will nimmt die Schlachtensense(140/140)

Bei solchen Aufzählungen wird gerne übersehen, dass die Partisane die Stangenwaffe mit dem höchsten Schaden (34 - 75, Reichweite = 4) ist und das bei deutlich moderateren Anforderungen (113/67) als es eine full req. Schlachtensense hat. Manche mögen eventuell den Style nicht, aber so etwas ist halt Geschmackssache.
 
der style is ja wohl das beste anner sense? :D

gj kado :kiss: konnte noch net alles lesen, das kommt dann ^.^

ich muss meinen blizzsorc guide ma fertig machen, bin faul atm :motz:
 
Lanze hat einen req von 110/88.

vC
 
wie komm ich eigentlich auf 127 ? :P war wohl etwas konfused ( Lance hat ja 27 mindam , dan kommt man schnell durcheinander :) )
 
ein paar kleine anmerkungen von mir^^
Scorch298 schrieb:
...
Da im Classic Forum wohl etwa einmal im Monat die Frage gestellt wird : Wie skille ich einen Barb in Classic?,
halte ich es für nötig das da mal jmd. einen Guide drüber schreibt. Nunja dieser Jemand bin wohl ich :P
wie schon einer meiner vorredner bemerkt hat, gibt es schon einen wwbarbguide im archiv, der heisst halt "mfbarb" naja, egal, fuer die die trotzdem fragen kann man ja dann 2guides verlinken.... das "no leech" gefaellt mir bei johnd eh ned^^

...

Für einen Punkt in Stärke macht der Barbar ein 1% Schaden mehr(1% des Schadens der Waffe) bei knueppelwaffen (oder nur haemmer?) 1,1% *klugscheiss* macht aber bei 200str schon 20ED :P
Für einen Punkt in Geschicklichkeit bekommt er 4 zum Angriffswert.und def gibtz afaik auch noch, aber nicht sonderlich viel^^

...

...

Erhöhtes Tempo
Wenn man einen Speedbarb spielen will setzt man hier 20 Punkte, ansonsten 1-3.
nein, spielt man zb nen speedbarb mit irathas setzt man nur 19punkte, (wenn waffe kein skill hat) denn mit schrei kommt man auf 20, wuerde man 20skillen und auf 21 mit schrei kommen, bringt das nichts, da 21 nicht schneller als 20 ist... ab 12/13 (weiss grad ned im kopf) inklusive items steigt es nur noch sehr langsam, ist fuer pvmbarbs NICHT sinnvoll (fuer pvp imho auch nur wenn man richtung lvl90 geht)

Eisenhaut
1 Punkt als Req für Resis.
sollte man anmerken dass defschrei genausoviel bringt (vom allerersten punkt abgesehen, aber gleichzeitig als syn die dauer der anderen schreie erhoeht, es ist also deswegen nicht sionnvoll hier mehr als einen reinzustecken^^

Natürlicher Widerstand
1 Punkt ist imho Pflicht (für pvm) ,es lohnt hier auch bis zu 5 Punkte zu vergeben.
5 ist ein guter wert... um nochmal zum "speedy" zu kommen, da koennen evtl auch mehr rein...^^

...

Heulen
Sehr gut um Gegner zu verscheuchen :). Im Cs sehr gut zu gebrauchen. (falls man sich aufn hohen lvl leechen
will :P)1Punkt
zum froggen... ja^^ ansonsten siehe dwallin, besser "nur" im notfall verwenden... ist aber eh prerequ fuer die "wichtigen" schreie

Schrei
Sehr guter Skill, da er außer der Verteidigung auch den Schaden von Amok erhöht.Hier kann man 20 Punkte vergeben
oO, mainstream ist das aber sicher nicht... wenn, dann bitte zum schluss "verbleibende punkte" reinpacken, sind aber imho besser in run/res aufgehoben)

...

Pvm Barb

WW max
Amok 1
BO max
Mastery max
Shout maxsiehe oben
Resis mit Items 5

Den Rest auf Speed Eisenhaut oder Loot.


Mf Barb
WW max
BO max
Mastery max
Resis 5+
Loot rest steigt ab ~10-12 nur noch sehr langsam...
amok 1
run 1 (bis5)
skillschrei 1


4.Spielweise

...
das kriegt man schon hin^^
...

5.Schaden
Der Schaden den man anrichtet hat vor allem mit dem Grundschaden der Waffe zu tun. Nehmen wir als Beispiel einfach ein Scharfrichterschwert mit einem Schaden von 94-160.
Der Schaden den man damit anrichtet hat mit der Skillung und den Statung zu tun.
Skills
WW lvl 21 +110%
Mastery lvl 21 +128%
Stats
1% pro investierten Punkt in Stärke (Schwert, Axt, Stange; Speer)
1,1% pro investierten Punkt in Stärke (Knüppel)

Bei unserem Scharfrichterschwert ( wir haben 170 punkte in Stärke gestatet) hätten wir nun einem WW dmg von 477-812.

94 x 5,08 = 477,52 => 477
160 x 5,08 = 812,8 => 812
fuer nubs bitte die 5,08 nochmal aufschluesseln ^^ ausserdem fehlt noch n bissle was ueber ed auf der waffe, ed von anderen items (frostbrand^^) min/max dam und reihenfolge etc

...

Grundsätzlich gilt : Je mehr Leech desto besser. In Hell reichen 1 ML ( also braucht man 3 auf dem equipment).
LL hat man mindestens 15 auf dem Equipment. Mehr schadet natürlich nicht : ) .
naaaaaja, das is SEHR stark vom cth abhaengig, mit nem "typischen" egbarb (basedex, kein arset ansonsten viel ar [teure items] martel) braucht man schon 12/6 leech (also effektiv 4/2), mit 2angelic ringen und lvl8x+ langt locker 3/3 (also 1/1 effektiv) klar, mehr is immer gut, aber mehr heisst irgentwie immer wo anders einsparen^^ im mfbarb guide is sogar ohne leech, (find ich aber dann doch zuwenig^^)

7.Resistenzen
Ein Barbar Braucht wie jeder andere Char hohe Resistenzen. In Hell sollte man 75% Fire 65%+Light 40%cold und 40%Gift Resistenz haben.
naja haengt auch am AR/leech/"skill" des spielers ab mein jetziger mftravbarb zb (standart angelic 3/3gloves martel basedex) hat ca 0lr... pr? wasn das? kann man das essen? gibbet genug ueber natres, cold? ja, irgentwie grad +0 ok, feuer is schon hoeher... klar, mehr is immer besser, aber gerade beim barb imho am wenigsten wichtig, bei 3k+life ist eigentlich nur ein "fili" (fire+light enchanted) gefaehrlich, mit maxfr/lr is der aber auhcned weniger schlimm, da hilft nur "skill" (oder wenig ar^^)

8.Items
1.Waffe
: ) das wichtigste bei einem Barbar ist seine Waffe, wie sollte er sonst jmd hauen ? :P
Hier nimmt man am besten eine Waffe die einem gefällt, denn was will man mit einem Char der hässlich aussieht ?
Die wichtigsten Eigenschaften auf einer Waffe
1.Dmg
nach dem dam erstmal laaaaaaaaaaaaaaaange nix^^, ein dolch mit 7/7 dualleech, monster fett AR +2 und -30requ bringt dir garnix, dann lieber nen 250er martel ohne was^^
2.Leech / Ar
3.evtl –req / 3 fache dura

2.Rüstung
Wer zuwenig Defense hat wird zu oft getroffen. Am besten ist hier natürlich eine Ornate.
Wenn man nicht 170 Str skillen will braucht man außer der Defense noch –req auf der Rüstung (was diese allerdings viel teurer macht).
Man kann auch eine Chaosrüstung nehmen. Die sieht besser aus als die Ornate hat allerdings weniger Def und ist schwerer (der Barb rennt langsamer)
Die Gravierte Plattenrüstung sieht von vorn sehr gut aus, allerdings hat sie am Rücken komisch aus. Sie hat nur 125 str req und auch noch eine ganz „passable“ Def.
Die wichtigsten Eigenschaften auf einer Rüstung
1.Def
2.Resis
3.Life/str/dex
4.evtl –req (3fache Dura ist auf Rüstungen nutzlos)
ich behaupt etz mal frech dass 90% der barbs (die mit ein bischen plan gespielt werden) im bnet (classic) eine der folgenden UNIQUE/SET ruessen traegt:
angelic(mf) / silk oder bersi (liedscher im cs) / goldskin (eg) / twich/rattle/boneflesh/hawkmail (pvp)


3.Helm
Entweder einen Helm mit hoher Def /resi/life oder den Helm aus Sigons Set ( kombiniert mit einem anderen Teil des Sets erhält man einen riesigen ar Bonus (8ar x charlvl) und 10 LL !!! )
Für mich ist hier Sigons die erste Wahl.
siehe ruessen, 90% balbla:
tarn/3sock mf/pvp(3sock life/sigon/deflife/irathas)


4.Gürtel
Hier empfehle ich den Gürtel aus Sigons set, kombiniert mit dem Helm. Dadurch erhält man noch zusätzlich 2ac x charlvl. traegt vermutlich auch niemand... im cs irgentwas mit res, fuer mf goldwrap, fuer eg auch goldwrap oder rare mit moeglichst hohem eg ausserdem life/fr/le fuer pvp standartmaessig irgentwas was dem hier: "60life/20str/colddam/highdef" am naechsten kommt oder auch hsarusbelt mit boots (wohl eher selten) und speedys halt irathas

5.Handschuhe
Am besten Gloves mit Dualleech und hohen Resistenzen. Man kann auch Sigons Handschuhe verwenden welche dann 30 ias liefern. Mit Helm und Gürtel dazu bekommt man noch einmal einen Bonus von 100 ac.
fuer mf 3/3/mf/(lr/fr), im cs irgentwas mit res, pvp sigons oder highdef/str/dex auch hier kommt irathas in frage^^


6.Schuhe
Hier empfehle ich Goblin Zeh. Mit den 25% cb haut man selbst die dicksten Brocken um. ( allerdings wird die Wirkung von cb immer schlechter je mehr Leute sich im Spiel befinden).Die Formel für die Wirkung von cb lautet Lebensreduzierung = 1 / [2*(Spielerzahl+1)]. Bei Bossen, Champions und unique Monstern wird die Wirkung nochmals halbiert. Im pvp zieht cb 1/10tel der MaxLife ab.und goblins sind so langsam *wuerg* falls man noch kein arset anhat, kannman hsarus tragen (mit belt). fuer hunter: irgentwas mit 30run und resis, fuer mf/eg irgentwas mit mf/eg fr/lr (run) (spezial: tankreds mit amu^^) sigons sind auch eine ueberlegung wert (run/res und 50mf ab 3teilen)

7.Amulett
Das Optimum ist hier wohl ein Amulett mit +2 zu den Fertigkeiten des Barbaren so wie 15-20 zu allen Resistenzen ( wobei eine auch noch mehr angehoben sein darf : ) )+ Life/dex/strwenn schon rare dann bitte mit leeeeeeeeeech
Man kann auch einfach ein prismatisches Amulett nehmen. Oder auch Das Amulett aus dem himmlischen Set ,das Bringt zusammen mit dem Ring des Sets 95Life 20%Dmg2Mana und charlvl x 12 ar.
jo, angelic ist hier wohl erste wahl, mit ring/ruestung: 75life skill und dtgtm (dazu nette stats auf ringen/rueste, unteranderem 50fr, 50mf pro ring 12 ar pro ring und pro lvl), fuer die rare-bvb-freaks: +2 9mindam colddam str/dex/life

8.Ringe
Am Besten Dualleecher mit ar und Resistenzen. Man kann auch den himmlischen Ring mit dem Amulett zusammen benutzen. pvp= angelic, hunter: ar/min/max/str/dex/res, eg: leech/eg/ar/res/min/max/mf...(life/str/dex), mf: angelic, cs: soj

9.Schild
Wenn man nicht genug Resistenzen auf den Items hat sollte man ein Schild nutzen um diese zu erhöhen.
Hier empfehle ich eine Pavese mit 3 perfekten Diamanten zu sockeln. Falls man weniger als die benötigten 133 Str hat nimmt man ein Turmschild ( 75str req).
Falls man ein gutes Rare schild besítzt kann man natürlich auch dieses nutzen.
Bei Rare Schilden achtet man auf erhöhte Chance beim blocken. Und prismatische (bzw hohe fire/light resi) Resistenz. Wenn man schon genug Resistenzen hat kann man hier auch SIgons schild nehmen ( besonders lohnt sich das wenn man ausser dem schild noch 2 andere Teile des Sets benutzt) Man hat dann 69% block +125 def (25 vom schild und 100 vom set-bonus) Sowie +1 Skills, welche Life (um 3% von BO) und def (um20% von Shout und IS ) anheben. schilder haben im pvm nix verloren... wer seinen bvb selber levelt kann ihm im zum leveln ein 3d tower geben

9.Danksagungen
Vielen Dank an meine F-List : Ihr seit der Grund warum ich den Scheiß noch spiel : P .Ans Classic Forum sowie die „Letzte Bastion der Königsklasse“. Hier kann man gut diskutieren.
Vielen Dank für Informationen von PlanetDiablo.eu und dem zealot guide von Sulimo_EDANTS (welcher sich in der Guide sektion auf PlanetDiablo.eu befindet )

mfg phoenix
 
wenner noch Farbe reinklatschen will, PM plz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben