• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1-100 Blitz Juwele oder % erhöhter Schaden?

goti1963

Guest
So, ich habe mittlerweile 4 Juwele mit 1-96 oder 1-100 erhöhter Blitzschaden (plus kleine Stats dabei) und frage mich, wo ich die am besten einbaue.

Denn ich habe auch zig Juwele mit 20 bis 35% erhöhter Schaden. Bei meiner BU-Java Ama machen die Blitzjuwele keinen Sinn, oder?

Ansonsten schwanke ich immer hin und her ob die Blitz oder die erhöhter %-Schaden effektiver sind. :cry:

Sind 3 x 1-100 Blitzschaden besser als 3 x 30% erhöhter Schaden? Sicher nicht, oder? :lol:

Am besten setzt man die Blitzjuwele dort ein, wo man in den Nahkampf gegen Kälte/Feuer-imune muss, oder? Dachte da ans Griswold Set, wobei da Regenbogenfacetten ja anscheinend effektiver sind.
 
ich denke ne melee sorc könnte die auch gut sockeln. sofern sie plätze frei hat...:angel:
 
Müsste ich mir dann einen bauen :) , den Schocker.

Meine Wiz ist auf Kälte und hat schon 3 Regenbogenfacetten drin, im Tal Rasha Set
 
Hm, Avenger dürfte auch gehen, wenn es ausgefallener sein soll.
 
Sind 2 x % erhöhter Schaden im IK Helm besser als 2 x 1-100 Blitz? Habe einen ww-Barb mit IK Set.
 
Besser sind IAS im Hammer um auf Max-Speed zu kommen...
 
hier mit kannst du deinen dmg berechnen und welche Juwele dir mehr bringen...
 
Die Blitzschadensjuwelen sind am effektivsten auf Meleesorcs (wegen der Beherrschung -> 4facher Schaden) und einem Avenger (Überzeugung -> auch viel mehr Schaden)

Alle anderen bekommen "nur" 1-100 Schaden, da ist eine Erhöhung des physischen Schadens oft sinnvoller. Auf einem Schocker halte ich das für absoluten Unsinn - gerade der hat eh schon viel Blitzschaden.


Ohne eine zusätzliche zweite Eigenschaft sind die Juwelen aber sowieso nicht sonderlich gut - als Billiglösung auf Meleesorc und Avenger denkbar, aber sonst würde ich auf andere zurückgreifen.


30% erhöhter Schaden erhöhen den Schaden um 30% des Waffenschadens, das ist bei einem fiktiven Waffenschaden von 1-333 genau das gleiche wie 1-100 Schaden. Allerdings ist das noch ohne Todesschlag gerechnet. Mit 100% hat man schon bei 1-166 Schaden Gleichstand.
Höherer Waffenschaden => 30% erhöhter Schaden gewinnt
Niedrigerer Waffenschaden => Blitzschaden gewinnt

Wobei man sämtliche Erhöhungen des Minimal- und Maximalschadens auf der Ausrüstung auf den Waffenschaden draufrechnen muss. Da gewinnt üblicherweise 30% erhöhter Schaden.
 
Müssten dann doch aber auch auf nem Conv-Zealer recht gut sein oder? Könnte man dann doch z. B. mit Grissie Set spielen und Juwelen da reinklopfen...
 
Denke auch, auf einem Convictionisten sind die am besten aufgehoben. Oder in Tiamats für alle anderen Melees zur Immunenbekämpfung.
 
Hier die Stats von drei Juwelen:

1-100 Blitzschaden
+ 5 max Schaden
+ 4 Energie

..............

1-90 Blitzschaden
+ 56 Angriffswert
+ 29% Feuerwiderstand

..............

1-96 Blitzschaden
7% Feuerwiderstand

Kurze Frage zu den 4fach Schaden wegen Beherrschung.
Meine Wiz hat Kälte und bisschen Feuer gepushed. Da kommt nix von Beherrschung dazu, oder?
 
Kurze Frage zu den 4fach Schaden wegen Beherrschung.
Meine Wiz hat Kälte und bisschen Feuer gepushed. Da kommt nix von Beherrschung dazu, oder?

der schaden kommt nur zu nicht magischen angriffen dazu, nützt dir also nur auf einer melee oder bowsorc was.
 
deine wiz ist eine sorc? also zauberin? naja, vermutlich... die wird dann doch auch zaubern? dann bringen dir die teile einfach mal gar nichts!
Die wirken ja nur, wenn du mit deiner waffe angreifst. und das wirst du ja selten machen?
 
deine wiz ist eine sorc? also zauberin? naja, vermutlich... die wird dann doch auch zaubern? dann bringen dir die teile einfach mal gar nichts!
Die wirken ja nur, wenn du mit deiner waffe angreifst. und das wirst du ja selten machen?

Ich dachte mit Melee-Sorc sei eine Dual-Sorc gemeint, von daher meine Frage, weil wie du schon richtig erkannt hast, zaubert sie nur :lol:
Habe auch noch keine Sorc gesehen, die NICHT zaubert, von daher bin ich von dem naheliegendsten ausgegangen.

Ich denke ich bau mir als nächstes einen Avenger-Pala und haue die da rein :D
 
Hier gibts diverse Sorc Guides, auch einige zu Melee Sorcs. Die sind relativ selten zu sehen, aber bestimmt mal wert gespielt zu werden.
 
Ich denke ich bau mir als nächstes einen Avenger-Pala und haue die da rein :D

Nö, würde ich nicht tun. Ein min / max Juwel auf der Ausrüstung bzw. ein ed% Juwel auf der Waffe bringt mehr Schaden.

Probiere mal mit dem Rache Kalkulator einige +min / max Werte in Kombination mit dem Rache Level und den Synergien aus und du wirst sehen das die Blitzjuwelen 1-100 ziemlich schnell überholt werden.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/rache.php

Ich persönlich würde die Blitzjuwelen zum Craften nutzen :D
 
Ich würde mir wenn dann nen Conv-Zealer bauen, da kommt direkter Eleschaden von der Ausrüstung imho mit am besten zur Geltung.
 
1-90 Blitzschaden
+ 56 Angriffswert
+ 29% Feuerwiderstand
Das ist sogar sehr brauchbar auf einem der genannten Chars (ja, Convictionist auch, wichtig ist Conviction, nicht der Angriffsskill).

Melee=Nahkampf (wörtliche Übersetzung)
=> Meleesorcs schlagen im Nahkampf zu
Das funktioniert prima.

Und auf Bowsorcs ists schon nicht mehr so effektiv, weil die Beherrschung da nicht wirkt. Wäre dennoch nützlich, da physischer Schaden schlechter erhöhbar ist.
 
Zurück
Oben