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[1.11] Barbaren Resolution V3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rca

Guest
Barbaren Resolution V3.0

Hallo, :hy:

So lieber freunde des gesunden Grunzes.

Hab mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, da der alte nur einen Post hatte und ich nicht viel Spielraum hatte.

Ich werd den Thread jetzt auf dem laufenden halten und alles wichtige reinposten (zb. atm die Diskusion um die Handschuhe)
Drum bitte ich euch, postet nicht hier rein. Müsste dann eure Posts löschen lassen.

___________________________________________


1. Post
  • Abkürzungen
  • Links zu Guides/Skizzen
  • Links zu [How to]
  • Links zu [FAQ] Threads
2. Post
  • Skillung/Ausrüstung
    • Frenzy
    • Wirbelwind
    • Zerker
    • Konzler
    • Wuwa
    • Shouter
      [/list=a]
    3. Post - Technisches : How TO Calc benutzung

    4. Post - Technisches : Best Frenzy Waffenkombo Herrausfinding

    5. Post - Schadenstechnisches : Loh vs Stahlhäcksler

    6. Post - Schadenstechnisches : WW Botd Rohling

    7. Post - Technisches : Zusammenwirkung von Verzauberung von Dämonenglied und IK Rüstung

    8. Post - Schadenstechnisches : Dual äth Eid/Oath gegen Äth Eid + Non Äth Eid + HdW

    9. Post - Bugsammlung



    ...

    Abkürzungen..

    Das sind alles mehr oder weniger Barbspezifische Abk, also fragt bitte hier nicht, was BS oder MA ist.
    Das sind auch net von mir erfundene, sondern allgemeine und auch im Forum gebräuchliche Abk.

    Skills

    BC(1) - Kampfaufruf / Battle Commant (erhöht Skills +1)
    BC(2) - Schlachtruf / Battle Cry (senkt Def und Dmg vom Gegner - Fluch! - )
    BO (gimme BO Noob ...) - Kampfbefehle / Battle Order (Leben und Mana für Barb und anderes "Gelümp")
    DS (nur in Verbindung mit Skills) - Doppelschwung / Double Swing (Synergie für Doppelwurf und Frenzy)
    DT - Doppelwurf - Double Throw
    Frenzy - Raserei / Frenzy (Hauptattacke)
    Konz(e) - Konzentration / Concentrate (Hauptattacke)
    NR - Natürlicher Widerstand / Natural Resistance
    Shout - Schrei / Shout (erhöht Def, siehe BO)
    WC - Kriegschrei / War Cry (stunt die Gegner für 1+(0,2 * Slvl) Sekunden)
    WW - Wirbelwind / Whirlwind (Hauptattacke)
    Zerk (Abk, welche fast schon ausgestorben ist) - Amok / Berserk (Hauptattacke)

    Alle anderen Skills werden entweder net abgekürtzt oder sind net vom Barb

    Items

    Ark - Arkaines Heldenmut / Arkaines Valor (Unique, Rüstung)
    Azure - Blauzorn / Azurewrath (Unique, Waffe)
    Bodt - Odem der Sterbenden / Breath of the Dying (Runenwort, Waffe)
    Buls - Bul Kathos Hochzeitsring / Bul Kathos Weddingring (Unique, Ring)
    CM - Mondsichel / Crescent Moon (Runenwort, Waffe)
    COH - Ketten der Ehre / Chains of Honor (Runenwort, Rüstung)
    CtA - Ruf zu den Waffen / Call to the Arms (Runenwort, Waffe)
    DC - Todesbeil / Death Cleaver (Unique, Waffe)
    Doom(1) - Verdamnis / Doom (Runenwort, Waffe)
    Doom(2) - Todbringer / Doombringer (Unique, Waffe)
    GF - Großvater / Grandfather (Unique, Waffe)
    Gladi - Fluch des Gladiatoren / Curse of the Black Pearl ... erm ne .. The Gladiator's Bane (Unique, Rüstung)
    Gore - Blutreiter / Gorerider (Unique, Stiefel)
    HL - Zorn des hohen Fürsten / Highlord (Unique, Amu)
    HS - Hone Sundan / Hone Sundan (Unique, Waffe)
    IK - Unsterblicher König / Immortal King (Barb Set, Waffe/Hand-/Schuhe/Helm/Rüstung/Gürtel)
    LH - Löwenherz / Lionheart (Runenwort, Rüstung)
    LoH - Händer auflegen / Laying of Hands (Set, Handschuhe)
    Raven - Rabenfrost / Ravenfrost (Unique, Ring)
    SC (nur in Verbindung mit Waffen) - Sturmgeissel, Sturm Clash (Unique, Waffe)
    Soj - Stein von Jordan / Stone of Jordan (Unique, Ring)
    Tg - Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vicor (Unique, Gürtel)
    TR - Grabräuber / Tomb Reaver (Unique, Waffe)
    WT's - Kriegsreisender / Wartraveller) (Unique, Stiefel)
    WW (nur Items) - Wasserwanderung / Waterwalk (Unique, Stiefel)
    Wizzy - Zauberdorn / Wizzardspike (Unique, Waffe)

    Ach schön, sogar nach Alphabet :)

    Eigenschaften von Items

    AR - Angriffsrate / Attack Rating (Angriffswert [absolut])
    AR% - Angriffsrate / Attack Rating (Angriffswert [prozentual])
    CB - Vernichtender Schlag / Crushing Blow (Chance dem Gegner Leben abzuziehen)
    CR - Kältewiderstand / Cold Resistence (selbstklärend)
    CS - Kritischer Schlag / Critical Strike (aguivalent zu DS, nur von Skills)
    CBF - Einfrieren nicht möglich / Cannot be Frozen (sollte alles Sagen)
    Dex - Geschicklichkeit / Dextery (Statuspunkt)
    Dmg - Schaden / Damage
    DS (nur in Verbing als Eigenschaft) - Todesschag / Deadly Strike (Chance auf doppelten Schaden/Treffer)
    ED - erhöhter Schaden / increased (?) Damage.
    FR - Feuerwiderstand / Fire Resistence (selbstklärend)
    Ias - erhöhte Angriffsgeschwindigkeit / increased Attack speed
    Laek - Leben nach jedem Volltreffer / Life after each kill (nur bei Tot, nicht bei treffer !)
    LL - Leben absaugen / Life leech (selbstklärend)
    LR - Blitzwiderstand / Lightningresistence (selbstklärend)
    MF - Chance auf magische Items / Magic Find (selbstklärend)
    ML - Mana absaugen / Mana leech (aquivalent zu LL nur mit Mana)
    OW - Offene Wunden / Open Wounds (ka, für was das im PVM gut ist :clown:)
    Str - Stärke / Strength (Statuspunkt)
    Vit - Vitalität / Vitality (Statuspunkt)

    So, was hier noch net steht, wird eingetragen.

    Links..

    Guides

    [Das Imperium Schlägt zurück oder auch die Rückkehr des einsamen Kriegsführers]
    Ja ist nichtmehr aktuell aber imho immernoch lehrreich ;)

    [LOD Frenzy Guide (offensiv)]
    Meiner einer welcher Frenzy Guide. Speziel ist das die Frenzy Variante mit WC, da man somit mehr Punkte für die Synergien über hat, als mit Shout. Und imho ist die Variante auch sicherer

    [LOD Wirbelwind Guide]
    Wirbler Guide vom Shooter. Wirbler ist ja nun wirklich kein Char zum verskillern, man sollte aber trotzdem mal nen Blick rein werfen, danach sollten keine Probleme mehr sein.

    [Lod Wurfbarbar Guide]
    Akablizz sein WurfBaba Guide. Auch hier gibts nicht viel falsch zumachen. Lasst euch net von den Schadenswerten irritieren, die sind verbugt. Trotzdem wohl der am lässigsten zu spielende Barb.

    [LOD Shouter Guide]
    Mein Shouter Guide. Shouter ist der, der dafür sorgt, dass es bei euch immer lagt wie blöde. Aber keine Angst, Gegner bewegen sich schon nicht.
    Insight Insight. Sprich aktuell.


    [LOD Konz Barb Guide]
    Konzler Guide von N.T.K.
    Konzler ist der, mit dem ihr gerne mal bei jedem Schwanzvergleichswettbewerb bzl. der Verteidigung gewinnt ... mit Sicherheit. Auch sind astronomische Dmg Werte möglich


    [Lod Shouter Skizze (man sollte beides lesen)]
    Skizze zum Shouter von Tub, Beschreibung siehe oben.

    [Lod Hybrid Wuwa/Frenzy (Skizze)]
    Skizze für nen Frenzy, Wuwa Hybrid. Ich warte immer noch auf Spielberichte :)

    [IK Set FAQ]
    Bukumas IK FAQ. Mehr braucht man dazu nicht wissen

    [GoldFindBarb Guide]
    Netter Guide von sucinum zum Thema Goldfinder. Dort werden 3 Arten beschrieben wie man einen "Travrunner" skillen soll

    [GoldFindBarb Guide]
    Guide, welcher eine Alternative Weise beschreibt den Hybrid Frenzy zu spielen.

    _____________________________________________

    Technisches

    [Waffenspeed Calc]
    Zur Berechnung der Waffengeschwindigkeit. FAQ zur Benutzung siehe unten

    [... und das gleiche für den WaffenDmg]
    Für den Schaden, FAQ siehe unten

    [Skill Calc]
    Wie der Name sagt, zum Planen der Skillung

    [AR Calc]
    Zur ermittlung des AR Wertes

    [D2 Wissen]
    Allrounder Info Seite
    _______________________________________________

    Duffte Threads, die man immermal wieder lesen sollte

    [Tagebuch HC Konzler (Wizzard87) [Achtung Pics!)]
    Hier gibts nen Spielbericht von Wizzard 87 und seinem HC Konzler inkl Bildern

    [Tagebuch Str Only Konzer (ohne Items, von UPD1976)]
    Hier der Bericht von UPD1976 der einen Str Only Konzler ohne Starter Items spielen wollte, sprich SF

    [Ja, man kann auch mit Amok an IM rippen, wenns Mana weg ist ;)]
    nette Sache, man sollte als Zerker mal kurz drauf schaun.

    Hier enden leider schon die 7 Seiten :(. Wer aber noch andere Links hier festtackern will, die interesant sind (Tagebuch, Skizze ect) oder wo einfach nur ein Thema von forn bis hinten durchgekaut ist (und somit nur verlinkt werden muss, bitte Link posten :))
 
Post 2. Quickguide - Skillung und Items

Frenzy/Raserei

Skillung

  • Raserei max, da Hauptangriff
  • Hohn wird gemaxt, da es die wertvollere Synergien ist. DS und Mastery werden auf einen Wert von Summe = 15 gebracht (Level 90)
  • Kampfbefehle max, ist einfach die Lebensversicherung, und dies nicht nur für den Barbaren, wenn man sich die ganzen Chars mit CTA ansieht ...
  • Mastery ~1-5, Richtet sich einzig und allein nach dem eigenen AR und CTH Wert
  • Kriegsschrei 16 mit Items, zweite Lebensversicherung des Frenzys. Mehr braucht man nicht, auf Lvl 20 hätte man nur 0,8 Sek mehr. (4 Punkte in Synergien bringen 32% ED)
  • Amok, Schlachtruf und Kampfaufruf kommen auf 1
  • Natürlicher Widerstand kommt auf 1+, +richtet sich nach den eigenen Resis.

Items
Waffen
  • Optimum :
    - Grief Kriegsdorn
    - Death Berserker Axt (Äth)
  • Sehr Gut :
    - Schaefers Hammer in Verbindung mit Beast Berserker Axt
    - Botd Berserker Axt (Äth)
  • Gut :
    - Grandfather (*)
    - Sturmgeissel (*)
    - Todesbeil
    - Erlöser (nur bei sehr guten Stats) (*)
    - Fleischreisser
    - Schaefers Hammer in Verbindung mit einem zweiten.
    - Eid äth Kolossschwert (*)
  • Brauchbar :
    - upped Schlachtergeselle
    - upped Kopfhauer
    - Asteroths Eisenschutz (*)
    - Doom (Schwert)
Rüstung
  • Optimum :
    - Fortitude
    - 105+ Max Dmg (Elite) Rüstung mit Life oder
    - 140%+ ED (Elite) Rüstung mit Life
  • Sehr Gut :
    - Ketten der Ehre
    - Duress
  • Gut :
    - Duriels Schale mit ED Juwel und upped
    - Lionheart
    - Grisswolds Rüstung mit 3x >3x% ED Juwelen
    - Arkaines mit ED Juwel und +2
    - Stein
    - Enigma
    - Gladiator
Handschuhe/Schuhe
  • Optimum :
    - Händeauflegen
    - Blutreiter/Goblinzeh
  • Sehr Gut :
    - Stahlhächsler
    - Kriegsreisender
    - Lavastoss
    - Bloodcraft Handschuhe mit 20 Ias, 10% Cb und guten Adds
  • Gut :
    - Aldures Schuhe
    - IK Schuhe und Handschuhe
    - Sigons Schuhe und Handschuhe (nur in verbindung)
Gürtel
  • Sehr Gut :
    - Nosi
    - Thundergod
    - Whilems (in Verbindung mit Helm aus dem Set)
  • Gut :
    - String
    - Whilems
    - IK
Helme
  • Optimum :
    - Gullilaumes Gesicht
  • Sehr Gut :
    - Arreats
    - Guter Automod Helm mit 3x >27 Max Dmg Juwele
  • Gut :
    - Tals Maskse
    - Sigons (in Verbindung mit weiterem Set Teil)
    - Nats Helm
Schmuck
  • Optimum :
    - Highlord
  • Sehr Gut :
    - Raven
    - DL Ring mit netten Stats und Resis (bei nichtbenutzung von Whilems Gürtel)
    - >9% LL Ring mit netten Stats
    - Himmlische Hüllen Ring + Amulett (nur in Verbindung)
  • Gut :
    - Zwergenstern
    - Bul Kathos
    - jeder LL oder DL Ring der seinen Zweck erfüllt

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wirbelwind

Skillung

  • Wirbelwind max, da Hauptangriff
  • Shout/Schrei, BO und die Mastery werden gemaxt.
  • Je 1 Punkt in Amok, BC (1+2).
  • Restliche Punkte in Run, Find Item oder Iron Skin
  • Natürlicher Widerstand kommt auf 1+, +richtet sich nach den eigenen Resis.

Items
Waffen
  • Optimum :
    - Grief Kriegsdorn
    - Grief CB, BA (falls man mit dem Ias auf Max Speed kommt), sonst oben.
  • Sehr Gut :
    - Death Kriegsdorn
    - Botd Berserker Axt (Äth)
    - IK Hammer (4 Frames durch Sockelung)
    - upped 280%+ Rippenbrecher
    - Dual GF 225%+ (Shael/Ias Sockelung)
    - Eid Kolossschwert (Äth) 310%+
    - Grabräuber
  • Gut :
    - Dual GF 224%-
    - Todesbeil
    - Knochenhacker
  • Brauchbar :
    - upped Schlachtergeselle
    - upped Kopfhauer
    - Doom (Schwert)
Rüstung
  • Optimum :
    - Fortitude
    - 105+ Max Dmg (Elite) Rüstung mit Life
    - 140%+ ED (Elite) Rüstung mit Life
  • Sehr Gut :
    - Ketten der Ehre
    - Duress
  • Gut :
    - Duriels Schale mit ED Juwel und upped
    - Lionheart
    - Grisswolds Rüstung mit 3x >3x% ED Juwelen
    - Arkaines mit ED Juwel und +2
    - Stein
    - Enigma
    - Gladiator
Handschuhe/Schuhe
  • Optimum :
    - Händeauflegen
    - Stahlhächsler 55%+
    - Blutreiter/Goblinzeh
  • Sehr Gut :
    - Stahlhächsler 54%-
    - Kriegsreisender
    - Bloodcraft Handschuhe mit 10% Cb und guten Adds
  • Gut :
    - Aldures Schuhe
    - IK Schuhe und Handschuhe
    - Sigons Schuhe und Handschuhe (nur in verbindung)
Gürtel
  • Sehr Gut :
    - Thundergod
    - Whilems (in Verbindung mit Helm aus dem Set)
  • Gut :
    - Nosi
    - String
    - Whilems
    - IK
Helme
  • Optimum :
    - Gullilaumes Gesicht
  • Sehr Gut :
    - Arreats
    - Guter Automod Helm mit 3x >27 Max Dmg Juwele
  • Gut :
    - Tals Maske
    - Sigons (in Verbindung mit weiterem Set Teil)
    - Nats Helm
Schmuck
  • Optimum :
    - Highlord
  • Sehr Gut :
    - Raven
    - DL Ring mit netten Stats und Resis (bei nichtbenutzung von Whilems Gürtel)
    - >9% LL Ring mit netten Stats
    - Himmlische Hüllen Ring + Amulett (nur in Verbindung)
  • Gut :
    - Zwergenstern
    - Bul Kathos
    - jeder LL oder DL Ring der seinen Zweck erfüllt

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amok

Skillung

  • Amok max, da Hauptangriff
  • Kampfbefehle max, ist einfach die Lebensversicherung, und dies nicht nur für den Barbaren, wenn man sich die ganzen Chars mit CTA ansieht ...
  • Mastery ~10-15, Richtet sich einzig und allein nach dem eigenen AR und CTH Wert
  • Kriegsschrei 16 mit Items, zweite Lebensversicherung des Frenzys. Mehr braucht man nicht, auf Lvl 20 hätte man nur 0,8 Sek mehr. (4 Punkte in Synergien bringen 32% ED)
  • Shout wird gemaxt, da es die sinnvollere Synergie ist.
  • Heulen richtet sich nach den restlichen Punkten und dem AR/CS Wert. Ab einem gewissen DS Wert bringt CS nix mehr.
  • Schlachtruf und Kampfaufruf kommen auf 1
  • Natürlicher Widerstand kommt auf 1+, +richtet sich nach den eigenen Resis.

Items
Waffen
  • Optimum :
    - Death Enthaupter (Äth)
  • Sehr Gut :
    - Botd Donnerhammer (Äth)
    - .
    - Eid Äth Enthaupter
    - upped 280%+ Rippenbrecher
    - Einsicht Archonstab
    - Ik Hammer
    - Gehorsam Rätselhafte Axt
  • Gut :
    - Messerschmitds
    - Schädelhauer
    - GF
  • Brauchbar :
    - upped Blutbaumstumpf
Rüstung
  • Optimum :
    - Fortitude
    - 105+ Max Dmg (Elite) Rüstung mit Life
    - 140%+ ED (Elite) Rüstung mit Life
  • Sehr Gut :
    - Ketten der Ehre
    - Duress
  • Gut :
    - Duriels Schale mit ED Juwel und upped
    - Lionheart
    - Grisswolds Rüstung mit 3x >3x% ED Juwelen
    - Arkaines mit ED Juwel und +2
    - Stein
    - Enigma
    - Gladiator
Handschuhe/Schuhe
  • Optimum :
    - Händeauflegen
    - Blutreiter/Goblinzeh
  • Sehr Gut :
    - Stahlhächsler
    - Kriegsreisender
    - Lavastoss
    - Bloodcraft Handschuhe mit 20 Ias, 10% Cb und guten Adds
  • Gut :
    - Aldures Schuhe
    - IK Schuhe und Handschuhe
    - Sigons Schuhe und Handschuhe (nur in verbindung)
Gürtel
  • Sehr Gut :
    - Nosi
    - Thundergod
    - Whilems (in Verbindung mit Helm aus dem Set)
  • Gut :
    - String
    - Whilems
    - IK
Helme
  • Optimum :
    - Gullilaumes Gesicht
  • Sehr Gut :
    - Arreats
    - Guter Automod Helm mit 3x >27 Max Dmg Juwele
  • Gut :
    - Tals Maskse
    - Sigons (in Verbindung mit weiterem Set Teil)
    - Nats Helm
Schmuck
  • Optimum :
    - Highlord
  • Sehr Gut :
    - Raven
    - DL Ring mit netten Stats und Resis (bei nichtbenutzung von Whilems Gürtel)
    - >9% LL Ring mit netten Stats
    - Himmlische Hüllen Ring + Amulett (nur in Verbindung)
  • Gut :
    - Zwergenstern
    - Bul Kathos
    - jeder LL oder DL Ring der seinen Zweck erfüllt

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konzler

Skillung

  • Konz max, da Hauptangriff
  • Kampfbefehle max, ist einfach die Lebensversicherung, und dies nicht nur für den Barbaren, wenn man sich die ganzen Chars mit CTA ansieht ...
  • Mastery ~10-15, Richtet sich einzig und allein nach dem eigenen AR und CTH Wert
  • Shout wird gemaxt, da es die sinnvollere Synergie ist und die Def gut pusht.
  • Hieb richtet sich nach den restlichen Punkten und dem AR/CS Wert. Ab einem gewissen DS Wert bringt CS nix mehr.
  • Amok,Schlachtruf und Kampfaufruf kommen auf 1
  • Natürlicher Widerstand kommt auf 1+, +richtet sich nach den eigenen Resis.

Items
Waffen
  • Optimum :
    - Death Enthaupter (Äth)
  • Sehr Gut :
    - Botd Donnerhammer (Äth)
    - upped 280%+ Rippenbrecher
    - Ik Hammer
    - Gehorsam Rätselhafte Axt
  • Gut :
    - Messerschmitds
    - Schädelhauer
    - Eid äth Kolossschwert
    - GF
    - Einsicht Archonstab
  • Brauchbar :
    - upped Blutbaumstumpf
Rüstung
  • Optimum :
    - Fortitude
    - 105 Max Dmg (Elite) Rüstung mit Life
    - 140%+ ED (Elite) Rüstung mit Life
  • Sehr Gut :
    - Ketten der Ehre
    - Duress
  • Gut :
    - Duriels Schale mit ED Juwel und upped
    - Lionheart
    - Grisswolds Rüstung mit 3x >3x% ED Juwelen
    - Arkaines mit ED Juwel und +2
    - Stein
    - Enigma
    - Gladiator
Handschuhe/Schuhe
  • Optimum :
    - Händeauflegen
    - Blutreiter/Goblinzeh
  • Sehr Gut :
    - Stahlhächsler
    - Kriegsreisender
    - Lavastoss
    - Bloodcraft Handschuhe mit 20 Ias, 10% Cb und guten Adds
  • Gut :
    - Aldures Schuhe
    - IK Schuhe und Handschuhe
    - Sigons Schuhe und Handschuhe (nur in verbindung)
Gürtel
  • Sehr Gut :
    - Nosi
    - Thundergod
    - Whilems (in Verbindung mit Helm aus dem Set)
  • Gut :
    - String
    - Whilems
    - IK
Helme
  • Optimum :
    - Gullilaumes Gesicht
  • Sehr Gut :
    - Arreats
    - Guter Automod Helm mit 3x >27 Max Dmg Juwele
  • Gut :
    - Tals Maskse
    - Sigons (in Verbindung mit weiterem Set Teil)
    - Nats Helm
Schmuck
  • Optimum :
    - Highlord
  • Sehr Gut :
    - Raven
    - DL Ring mit netten Stats und Resis (bei nichtbenutzung von Whilems Gürtel)
    - >9% LL Ring mit netten Stats
    - Himmlische Hüllen Ring + Amulett (nur in Verbindung)
  • Gut :
    - Zwergenstern
    - Bul Kathos
    - jeder LL oder DL Ring der seinen Zweck erfüllt

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wuwa

Skillung

  • Doppelwurf 1+, + richtet sich nach dem AR Wert
  • Kampfbefehle max, ist einfach die Lebensversicherung, und dies nicht nur für den Barbaren, wenn man sich die ganzen Chars mit CTA ansieht ...
  • Mastery 20, Dmgpusher #1
  • Doppelschwung max, Dmgpusher #2
  • Schlachtruf und Kampfaufruf kommen auf 1
  • Natürlicher Widerstand kommt auf 1+, +richtet sich nach den eigenen Resis.
  • Rest nach Laune in Find Item, Shout oder WC, Taunt ...

Items
Waffen
  • Sehr Gut :
    - Dämonenbogen Äth
    - Äth Kriegswürger
    - Gespensterflucht
    - Äth Zerfleischer
Rüstung
  • Optimum :
    - Fortitude
    - 105+ Max Dmg (Elite) Rüstung mit Life oder
    - 140%+ ED (Elite) Rüstung mit Life
  • Sehr Gut :
    - Ketten der Ehre
  • Gut :
    - Duress
    - Duriels Schale mit ED Juwel und upped
    - Lionheart
    - Grisswolds Rüstung mit 3x >3x% ED Juwelen
    - Arkaines mit ED Juwel und +2
    - Stein
    - Enigma
    - Gladiator
Handschuhe/Schuhe
  • Optimum :
    - Händeauflegen
    - Blutreiter/Goblinzeh
  • Sehr Gut :
    - Stahlhächsler
    - Kriegsreisender
    - Lavastoss
    - Bloodcraft Handschuhe mit 20 Ias, 10% Cb und guten Adds
  • Gut :
    - Aldures Schuhe
    - IK Schuhe und Handschuhe
    - Sigons Schuhe und Handschuhe (nur in verbindung)
Gürtel
  • Optimum :
    - Klingenschweif
  • Sehr Gut :
    - Nosi
    - Thundergod
    - Whilems (in Verbindung mit Helm aus dem Set)
  • Gut :
    - String
    - Whilems
    - IK
Helme
  • Optimum :
    - Gullilaumes Gesicht
  • Sehr Gut :
    - Arreats
    - Guter Automod Helm mit 3x >27 Max Dmg Juwele
  • Gut :
    - Tals Maskse
    - Sigons (in Verbindung mit weiterem Set Teil)
    - Nats Helm
Schmuck
  • Optimum :
    - Highlord
  • Sehr Gut :
    - Raven
    - DL Ring mit netten Stats und Resis (bei nichtbenutzung von Whilems Gürtel)
    - >9% LL Ring mit netten Stats
    - Himmlische Hüllen Ring + Amulett (nur in Verbindung)
  • Gut :
    - Zwergenstern
    - Bul Kathos
    - jeder LL oder DL Ring der seinen Zweck erfüllt

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shouter

Skillung

  • Kriegsschrei 20, Hauptangriff
  • Kampfbefehle max, ist einfach die Lebensversicherung, und dies nicht nur für den Barbaren, wenn man sich die ganzen Chars mit CTA ansieht ...
  • alle Synergien max
  • Doppelschwung 1
  • Doppelwurf ggf. 1
  • Schrei und Kampfaufruf kommen auf 1
  • Natürlicher Widerstand kommt auf 1+, +richtet sich nach den eigenen Resis.

Items
Waffen
  • Sehr Gut :
    - Hoto
    - Geist
  • Sehr Gut :
    - Zauberdorn
    - Selbstmordzweig
    - Lawbringer (2. Slot)
    - Zerfleischer (2. Slot)
Rüstung
Alle Itemangaben mit der Vorraussetzung der Nutzung von Insight (Merc/2. Slot)
  • Optimum :
    - Enigma
  • Sehr Gut :
    - Ketten der Ehre
    - Vipernmagier
    - Najs Rüstung
  • Gut :
    - Que Hegans
    - Rüstung aus Perfekten Saphieren
    - Skullders (äth)
Handschuhe/Schuhe
  • Optimum :
    - Frostbrand
    - Magierfaust
  • Sehr Gut :
    - TO Gloves
    - Caster Craft Gloves
    - Caster Craft Boots mit 18/5/8+
    - Aldures Schuhe
    - Wasserwanderung
Gürtel
  • Sehr Gut :
    - Lenymo
    - Arach
    - Düsterfalle
    - guter Castergürtel
Helme
  • Optimum :
    - +3BO/+3WC Helm mit 3x PS oder Dilerium
  • Sehr Gut :
    - IK Helm mit freier Sockelung
    - Harle
  • Gut :
    - Bauernkrone
Schmuck
  • Optimum :
    - Rares +2/Mana Amu
    - 10%FC + 1xx Mana Ring
  • Sehr Gut :
    - Soj
    - Zwergenstern
    - Maras
 
Post 3. How To für den Speed und den Dmg Calc

Speed/Ias Calc

Ganz wichtig für alle Barbs ist die Angriffsgeschwindigkeit.
Auf folgende Angriffe/Sek sollten die Barbarten kommen :
* WW Barb -> 4/6 Frames bzw. bei 2 Waffen 2/2,5/3
* Frenzy Barb -> 5/5,5/6 Frames
* Konzler/Zerker -> 10/11/12 Frames.
* Wuwa -> x<6 Frames

Anm. Obwohl man 2 Waffen eintragen kann, wird immer nur EINE eintragen

So nun an die Arbeit.
Den Calc findet man hier

1. Charakter und Skill einstellen

Klar ist nen Barbar. Wenn ihr weiter runterscrollt seht ihr den Punkt Fertigkeit. Dort stellt ihr je nach euer Art den Skill ein.

2. Waffe einstellen

Ihr wisst ja selbst am besten welche Waffe ihr nutzen wollt/werdet.

3. Ias einstellen

So jetzt kommt wohl der Spass, wo die meisten zu Grunde gehen und lieber Sorc spielen.

Anm. Wenn ihr euch für Wirbelwind entschieden habt, müsst ihr das Ias, was auf der Waffe ist, bei Waffenias eintragen. Alles andere Ias wird nicht berücksichtig.
Bei allen anderen Kombos lasst ihr dieses Feld frei und tragt euer gesamtes Ias (Ias auf der Waffe, die berechnet wird + Ausrüstungsias) ein.


Als Beispiel Waffe nehm ich mal Todesbeil.
Eine Berserker Axt mit 40 Ias.

Wirbelwind Barbar
Ihr tragt nur den Waffentyp. Die Barbarenart und das Ias was auf der Waffe ist ein. (in dem Fall 40 Ias.) Alles andere lasst ihr frei.
Wichtig : Beide Waffen bei Wirbelwind werden einzeln berechnet. Nicht beide zusammen eintragen. Beide müssen allein auf geeignete Angriffe/Sek kommen.

45375.JPG


Frenzy Barbar
So hier tragt ihr wieder den Waffentyp, die Barbarenart (Frenzy) und das gesamte Ias in dem Feld IAS (über dem Feld Fertigkeit) ein.
Zudem noch euer Frenzy Level.
Wenn ihr Beast oder Faith nutzt noch das Fanalevel.
(im BSP. hat der Barbar noch Highlord, Shael in der Waffe und Hände Auflegen. Also 100 Ias. Und Arreats, Highlord, BC = Lvl 26 Frenzy.

45383.JPG


Konzler, Zerker, Wuwa Barbar
Bei allen 3 anderen Arten wird einfach die Fertigkeit. Die Waffenart und das GesamtIas wie bei Frenzy eingetragen.
Bild schenk ich mir mal ;)

So jetzt das wichtigste beim IAS :
Es wird nie das Ias von 2 Waffen zusammen gerechnet. Also 2 Schaefer ergeben nicht 40 Ias, sondern 20 Ias auf der einen und 20 auf der anderen.


_____________________________________

Dmg Calc

Hier gelangt ihr erstmal zu dem Calc.
So, was issen nun besser ED oder Max. Mehr Skills oder DS. Bla Bla ..

1. Werte berechnen und notieren

Ok, es werden erstmal alle wichtigen Werte zusammen getragen.

* (eventuelles) ED auf der Waffe
* Stärke
* ED durch Skills (berechenbar durch Skill Calc)
* CS Werte (Siehe Skill Calc, Mastery)
* DS Werte (Highlord, Gulli ...)
* Merc Level
* Max Dmg durch Charms
* eventuelle ED oder Max Dmg Sockelungen
* anderes ED (Dämonen ..)
* ED durch Items wie Fortitude .. (KEIN Waffen ED)

Elementar Dmg wird einfachheitshalber weggelassen.

So hat man das, braucht man eigentlich nur noch eintragen.

2. Waffe eintragen
Ok ganz oben tragt ihr den Waffentyp. Eventuell ätherisch und das ED bzw den absoluten/Max Dmg (zb. von Schaefers Hammer) ein.
Als Bsp hab ich mal einen Schaefers Hammer mit 115% ED auf Level 90 genommen. Max Dmg ergibt sich aus Lvl 90 * 2 MaxDmg/Lvl auf Waffe.

Grundtyp (in dem Fall, Hammer/Legendärer Hammer) solltet ihr in der ItemBase von PlanetDiablo.eu nachlesen können.

Zu den 3 Kästchen für den absoluten Schaden.
Im ersten wird der Min Dmg (in dem Fall keiner) eintragen. Im zweiten kommt der Max Dmg rein (zb. wie bei Schaefers Hammer).
In dem dritten kommt GesamtDmg (zb. bei Erlöser) rein.

45394.JPG


3. Skill ED, Stärke und Merc

Ihr habt jetzt mittlerweile sicher eure Werte notiert.

Absolut
Das erste was ihr eintragen könnt ist der absolute Schaden. Zb. Max Dmg von Charms.

45395.JPG


Prozentual
Hier kommt das ganze ED von Skills + Ausrüstung (zb. Sockelung, Fortitude ect) rein. Hier wird alles zusammen gerechnet. Also hier kommt auch eventuell ED von Fana drauf, aber nicht das ED vom MachtMerc.
Ein normaler Frenzy mit Lvl 26 Frenzy und Lvl 10 Mastery bekommt
* 73% Ed durch Mastery
* 455% ED durch Frenzy inkl Synergien
Dazu noch 17% Ed durch Duress.
* 17% Ed durch Duress
Also Gesamt 545. Dieser Wert wird auch eingetragen.
Dazu noch 350% ED gegen Dämonen durch Händeauflegen.

Ein guter Str Wert sind 350.
Dex wird nur bei Dolchen oder Wurfwaffen eingetragen, bei allen anderen Melee Waffen eigentlich nicht von bedeutung.
Genau wie der PVP teil, wir sind hier im PvM und aus. Multischuss kann uns auch egal sein.

45402.JPG


Merc

So jetzt wird einfach nur noch das Level des Macht Merc eingestellt.
In unserem BSP Lvl 90. Bild schenk ich mir mal.

4. DS/CS

So wiegesagt. EleDmg kann man sich schenken, ist meist nicht die Welt.
Bei Baranars oder Glimmerscherbe kann man es einstellen.
Einfach in den ersten beiden Kästchen die Summe eintragen.

So nun aber zu dem letzten. DS/CS. Dieser Dmg wird nicht angezeigt also nicht wundern. Ist aber da.

DS ergibt sich in unserem Bsp aus Highlord (Lvl 90 * 0,375) + Blutreiter (15) Also 49. CS waren bei Lvl 10 Mastery 17%.
Dieser Werte werden einfach unten eingetragen.

45409.JPG


So jetzt könnte man sich noch eine detailierte Ausgaben anzeigen lassen, wenn mal will

_______________________________________________________________

So uns was hat man davon?

Man nimmt einfach beide Werte zusammen.
Sprich die Anzahl der Angriffe und Multipliziert diese mit dem Schaden, der ganz unten steht. Also mit DS.

Und wenn man zwei Waffen vergleicht sollte eine von beiden besser als die andere sein und ihr seit am Ziel :).
 
Post 4. Best Frenzy Kombo Herrausfinding

So angefangen bei einer kleinen Rechenübung in dem ersten Thread
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=645349

wollte ich nach den neuen Runenwörtern genauer wissen.
Hab zwar noch nicht alle fertig, aber die wichtigstens sind schon drin.

Es geht um den Vergleich der Waffen beim Frenzy.

Hier nochmal der Thread
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=828184

Und hier iist der aktuelle Stand
- 30.01.05
- letzter Test : Grief WS 8 Player

Rca schrieb:
Aktueller Stand.

1 Player
1. Death Äth BA 15% mit 74 Schlägen (8,2 Sek)
2. Grief WS mit 83 Schlägen (8,3 Sek)
3. Botd Äth BA 15% mit 110 Schlägen (11,0 Sek)
4. Schaefer, Schaefer mit 95 Schlägen (11,3 Sek)
4. Fleischreisser mit 113 Schlägen (11,3 Sek)
6. Beast, Schaefer mit 116 Schlägen (11,6 Sek)

4 Player
1. Grief WS mit 235 Schlägen (23,5 Sek)
2. Death Äth BA 15% mit 214 Schlägen (23,77 Sek)
3. Beast Ettin, Schaefer mit 314 Schlägen (31,4 Sek)
4. Botd Äth BA 15% mit 315 Schlägen (31,5 Sek)
5. Fleischreisser mit 335 Schlägen (33,5 Sek)
6. Schaefer, Schaefer mit 288 Schlägen (34,2 Sek)

8. Player
1. Death Äth BA 15% mit 334 (37,1 Sek)
2. Grief WS mit 375 Schlägen (37,5 Sek)
3. Beast Ettin, Schaefer mit 447 Schägen (44,7 Sek)
4. Botd Äth BA 15% mit 495 Schlägen (49,5 Sek)
5. Fleischreisser, Fleischreisser mit 548 (54,8 Sek) :eek:
6. Schaefer, Schaefer mit 461 Schlägen (55,0 Sek)
 
Glovestest : Händeauflegen vs Stahlhäcksler

Wer zu faul ist zum lesen bekommt auch nicht das Recht einen Thread zu erstellen

Rca schrieb:
10% CB sind schon nicht schlecht, aber 80% ed sind net unbedingt mehr als 350%.
Verrechnet werden sie gleich. Feuerresi kann man immer gebrauchen, meist passen die perfekt zum Highlord LR und Duress CR.
Fast jeder Frenzy (auch wenn's hier um WW geht) ist auf das Ias angewiesen.

Nehmer mal nen Standart Wirbler mit IK Hammer (Standart ist für mich Gulli, Gore, HL, Duress)

So das wären also 105% CB und 65% DS & 22% CS.
Klar jetzt können wieder alle kommen, dass man dann Duress oder so austauschen kann aber in meinen Augen ist Duress die beste non_Dupe_Rune_Inside Rüstung.
Aber egal, 5 zuviel, also lassmer mal zum Vergleich ne andere Rüsse ran und spielen mit 90% CB.

Bissel rumgetrickst ohne Loh/Steels
350 Str, 300% Ed, Lvl 85 Machter.
Schaden mit DS gegen Dämonen und Untote 4726 bis 7120

So jetzt mit Loh. Sprich 350% DämonenEd mehr.
Die machen 808 bis 1218 Schaden aus. (ohne Macht, DS)
Das sind dann 6122 bis 9223 Schaden gegen Dämonen.

So jetzt mit Steals. 10% CB mehr, 20 Str mehr, 60 ED mehr. (davon abgesehen, dass die Chance, dass allein das ED perfekt ist bei 3% ... also sehr unwarscheinlich bei der Droprate.)

Schaden gegen Dämonen/Untote 5053 bis 7614
Also ne Differenz von 1069 - 1609 Schaden weniger.

Das pro Sek (wenn man immer trifft) 6680 - 10056.

Innerhalb von 20 Schlägen löst man mit Loh 18 mal CB aus mit Steals 20 Mal.
Das entspricht 3,2 Sek.
Oder anders rum innerhalb einer Sek würden aller 5,6 Angriffe CB ausgelöst bei Steel aller 6,25 Angriffe.

Also 0,6 Angriffe. Oder halt wie oben aller 3 Sek.
In 3,2 Sek macht man 20 Angriffe. Die Diff innerhalb von 20 Angriffen wäre
21380 - 32120.

Ich glaub kaum, dass 2x CB mehr Dmg raushohlt. Nichtmal bei Baal.

Soviel dazu. Bei Death isses ähnlich (50% CB), Rippe (50%). Lash 33% CB (da sollte man wieder Duress nehmen)

Bei allen Waffen ohne CB wären es 10% mehr CB.
Also 35 + 15 + 15 = 65 (inkl Duress) gegen 75% CB.

Oder halt innerhalb von 20 Angriffen 13x gegen 15x Wieder nur 2x mehr.

So nehmen wir mal Deathlein, beim Frenzy.
Ausrüstung ist die gleiche. Äth BA.
Aussem Hut gezogen 700% Ed, ka ob das hin kommt. Gegen 760% ED.
Str 350 gegen 370. DS sind locker 100%.

Schaden gegen alle ohne Gloves 4698 bis 14688 (inkl DS)

So jetzt Loh, die 350% machen
609 - 1904 Schaden aus. (pro Angriffe)
5,5 Frames sind drin, also 4,5454 Angriffe.
Macht also pro Sek (treffen sollte man schon relativ oft mit der Waffe)
2768 - 8654 Schaden. (ohne DS, Macht)

So jetzt das gleiche mit Steals.
Schaden gegen alles und jeden 4976 bis 15558

Mit den 609 - 1904 Schaden wären das mit Loh
5916 bis 18496 Schaden.
Also wieder ne Diff von 943 - 2938.

Also wieder die 20 Angriffe (kann man gut mit rechnen)
Macht also nen Unterschied von 18860 - 58760 Schaden.
20 Angriffe btw sind 4,4 Sek.

So jetzt 13 Angriffe CB gegen 15 Angriffe CB. Selbe wie oben. Nen AvDmg von 38810 sollte man mit CB nichtmal bei Baal hohlen.

Der Lifeabzug ist afaik immer gleich. Also Baal Leben -> 493701
Also CB wirkt (keine phy Widerstände) direkt beim ersten Schlag.
Das sind 2,78%.
Abzug sind 13724 Schaden.
So jetzt den Abzug und wir spinnen noch weiter, auch der zweite von Steels wirkt (dann aber erst wieder in knapp 4,3 Sek)
Baal hätte nach dem ersten Schlag + CB noch PI mal Daumen 472477.
Wieder CB weg, macht 13134 Schaden, also in der Summe knappe 26k Schaden durch CB.

Nochmal zur Errinerung
- Das wars mit Bonus CB von Steals in den nächsten 4,4 Sek
- mit Loh würde man in 4,4 Sek 38810 Schaden machen.

So jetzt noch 2 lustige Dinge

1. Die Chance, dass die 2 zusätzlichen wirklich in den ersten beiden Schlägen wirken ist geringer als die Chance, dass jemand LW legit sich zusammenbaut.
Effektiv kommen vllt 10k Schaden raus, wenn man mal nen guten Tag erwischt (innerhalb von 4,4 Sek)

2. Death hat selbst noch CB, womit man auf >100% kommt und man das CB von Steals nichmal mehr brauchen kann :lol: :D

Aber nja. In den nächsten Posts erwarte ich jetzt Worte wie
- nicht alles sind Dämonen
- Fortitude statt Duress, da man eh schon genug CB hat .. bla.

Dann rechnet selber :p

Rca schrieb:
Nja genaugenommen ist das alles sehr auf nen Baal Run bezogen.
Also bei Steels kann man den Dmg *100% rechnen.

Ich nehm nochmal Death inkl dem Happen was CB anrichtet.
4976 bis 15558 = 10117 AvDmg / Schlag
-> 202340 AvDmg / 20 Schläge + 26000 Schaden CB bei Baal, wenn jedesmal der erste Schlag CB auslöst. Aber nja die Chance .. also sagmer mal 10000 (auch noch zuviel)
Macht 212340 Schaden / 20 Schläge, wenn man immer trifft.
Egal welches Monster nur CB wirkt bei Baal.

Ok also 100% machen klar ... 212340 Schaden.

Loh hattmer.
5916 bis 18496 = 12206 AvDmg / Schlag
-> 244120 / 20 Schläge, wenn man immer trifft.

Aber nur bei 80% aller Gegner.
Oder ... mhh Ach was solls.

Erste Reihe Chef + 6 = 7
Zweite Reihe Chef + 6 + ~6 = 13
Dritte Reihe Chef + 8 = 9
Vierte Reihe Chef + 10 = 11
Fünfte Reihe Chef + 8 = 9
Baal = 1

Also 50 Gegner. (ohne irgendwelchen anderen).
Davon sind 13 keine Dämonen, also 74%. Noch weniger, nja.

Also das wären 244120 * 74% = 180648.
Das hingt jetzt auch wieder.
Da
1. Man mit Death ja auf 100% kommt und ich oben ohne CB von Death gerechnet hab. Dann wären es wieder 100% gegen 100% und Loh > Steels
2. Die Dämonen eh mehr Leben haben, vorallem Listers Bande und Baal im Vergleich zu den Untoten.
Effektiv sollten dann Loh's doch wieder besser.
 
Ausflug in die WW Botd Rohling Welt.

Gut, viele werden jetzt wohl eher Grief bauen, aber gibt bestimmt noch viele Zod's dir irgendwie sinnvoll verwendet werden müssen. Das ganze bezieht sich auf Wirbelwind und der Schaden wird am Ende pro Sekunde gerechnet.

54617.jpg
 
Wirkungsweise von "Verzauberung" von Dämonenglied und IK Rüstung

Hallo, kmfdm hat getestet, wie es sich verhält, wenn man mit Dämonenglied Verzaubern ancastet und gleichzeitig IK Rüstung an hat.

kmfdm schrieb:
Hab das grad mal ausprobiert.
Enchant mit Dämonenglied angecastet und in eine Horde Monster gestellt.

Über die komplette Dauer des Dämoneglied-enchants wurde Verzaubern vom Set nicht einmal ausgelöst, noch nicht einmal die Animation.

Danach hatte ich innerhalb von 40 Sekunden 3 Mal die Enchant-Animation vom Set.

Scheint sich also nicht zu beissen. Noch besser, man weiß sofort, wann man mit Dämonenglied nachcasten muss.
mfg...

Rca schrieb:
Nja aktivier doch mal Verzaubern von Dämonenglied.
Warte so 9 min (rauch eine), dann lässt dich mal 3 min verkloppen und schaust, was dein AR Wert anstellt.
Wenn der nach 11,xx Min weniger wird und nach einem Treffer (ik Verzaubern) wieder mehr wird, aber weniger als das Verzaubern von Dämonenglied sollte klar sein, dass IK_Verzaubern das Dämonenglied_Verzaubern nicht übercasten kann und es regulär seine Zeit abläuft.

kmfdm schrieb:
Hab ich doch... nur halt nicht die Zeit gestoppt...

So: Sölli war nicht dabei, Kampfaufruf ständig nachgecastet.
Standort: In einer Horde Skelette neben einem Brunnen...

AR blieb nach ancasten mit Dämonenglied ca 10xx Min auf exact 11222.

danach kurzer Abfall auf normal von ca. 7,6k bis zur ersten IK-Enchant-Animation

AR-Wert dann auf ca 8,5k und blieb auch dort, da die Animation alle 15 Sekunden neu ausgelöst wurde...
mfg

Originally posted by LiZZZard

nur als kurze Ergänzung dazu:
EInen Sorc die Enchant mit dem Zweitslot ancastet kann in ihrem Erstslot den höheren Enchant auch nicht übercasten.

Ebenso kann eine Sorc mit 1+Items Enchant (vieleicht FB/Meteor) den teuer mit Dämonenglied angecasteten Zauber eines Barbs ebenfalls nicht überlagern.
 
Dual Äth Eid vs Äth + Non Äth Eid mit HdW

Salina schrieb:
Ausrüstung ist bei beiden Varianten die selbe, so das offweaponed nur durch HoW variiert. Items wie Gulli, HL, Duress, Gores sehe ich hier als gesetzt.


Waffe: Ettin- Axt
Weaponed: 340

offweapon ed:
20( Duress)
200 (STR)
133 (Mastery)
118/203 (WW/Frenzy)
210 ( Machter)
_______
681/766

125 HoW

Für WW:
Durchschnittschaden einer Dual Eth Ettin: 2546

Durchschnittschaden Non-Eth Ettin+ How: 1970
Durchschnittschaden Eth Ettin+ HoW: 2953

Mit dem DualEth-Ettin macht man wenn man mit beiden Waffen getroffen hat 3.4% mehr Schaden. Ob dies durch den AR-Bonus von HoW von 130% ausgeglichen wird sollte jeder selbst bestimmen.



Für Frenzy:
Durchschnittschaden einer Dual Eth Ettin: 2823

Durchschnittschaden Non-Eth Ettin+ How: 2155
Durchschnittschaden Eth Ettin+ HoW: 3230

Hier liegt DualEth um 4.8% schadenstechnisch vorne. Selbe Problematik wie bei WW, ob der AR-Bonus diesen Schadensnachteil aufhebt muss jeder selbst entscheiden.


Fazit:
Je mehr offweapon-ed man auf seiner Ausrüstung hat, desto besser ist die DualEth-Variante.

Ich sehe einen Prozentpunkt mehr Schaden als vergleichbar zu 1% besserer cth. Somit müsste die cth in der nonEth+Eth Variante um 3+% höher liegen, welches zumindest bei meinem Barb nicht der Fall ist. Mein cth liegt im Schnitt nur um 1% höher, so das DualEth mir sinnvoller erscheint. Zudem profitiert man mit DualEth im Partyplay mehr.
 
Bugsammlung - Bugs, die den Barbaren betreffen


Bugsammlung - Bugs, die den Barbaren betreffen.

  • Sprungbarb: - Wird man während eines Sprungs getroffen, so muss man das Spiel verlassen und reconnecten, oder ein neues Spiel öffnen, denn es ist kein weiterer Sprung mehr möglich - das gilt auch für den normalen Sprung, nicht nur für den Sprungangriff. Daher sollte man Gegenden mit Fernkämpfern möglichst meiden, z.B. das Blutige Vorgebirge ab Alptraum oder die diversen Dschungelgebiete z.B.
  • Wirbler: - Laut diesem Thread tritt bei einem Wirbler, der Delirium trägt und den Delirium Skill auslöst, ein Bug auf, dass er, sobald er sich zurückverwandelt, nicht mehr wirbeln kann. Waffenwechsel hilft auch nicht. Einzige Lösung: Game rejoinen und Delirium ausziehen und gegen Gulli oder Arreats eintauschen.
    (Keine Haftung, dass der Bug immer auftritt, mir jedenfalls war er unbekannt und ist mir auch noch nie untergekommen)
    - Es kann vorkommen, dass die Wirbelanimation bestehen bleibt, nachdem man gewirbelt hat. D.h. man läuft ganz normal rum, aber das "Wirbelbild" ist noch um einen herum. Man kann dann auch nicht mehr wirbeln. Lösung: Game rejoinen.
    - Laut Batista kann es vorkommen, dass der Wirbler sich nur noch im Kreis dreht. Auch dieser Bug ist mir noch nicht widerfahren.
  • Frenzy:
  • Zerker / Konzer:
  • Wurfbarbar: - Verbuggte Schadensanzeige. Es wird nur 3/4 des eigentlichen Schadens entweder angezeigt, oder ausgelöst, ich weiss es nicht mehr genau, schlagt mich, oder schreibt mir ne PM mit der richtige Lösung. :x
  • Shouter:
So, mehr Bugs fallen mir zur Zeit auch nicht ein. Wer noch welche weiss / findet, oder ein weiteres Thema hat, das man hier erläutern sollte klickt hier.
 
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