• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.11 | Die Bowie

mhhh, du meinst doch sicherlich 10frames in sc, 11 und 12 in hc, oder?
im text steht 10 frames sc, 11 und vielleicht sogar 10 in hc?

klingt komisch so ^^

ansonsten bisher feine Arbeit :)

N o i r schrieb:
hrhr, wieder +9 in 2min gemacht :]
waren 10 mins ^.^

netter guide für leute mit zuviel zeit ~~

edit: irgendwie fehlt ein screen von deinen stats ^^

ps: +1

schreib doch die trefferwahrscheinlichkeit in prozent hin, sieht für den nichtmathematiker einfach schöner/geläufiger aus

die schrift im code ist viel zu klein :p

joar ganz netter guide :keks:

ich find den build ziemlichen schrott, welchen vorteil soll er gegenüber eines reinen fa-builds haben?

solo durchzocken?
du kommst mit etwa lvl 60 nach hell, dort im blutmoor: 3k-life-zombie steht vor dir und du kannst froh sein wenn du 100 firedmg machst. lösungen:
- kälte-syn erstmal low lassen, eher unsinn da einfach zuviel verloren geht.
- durchrennen oder helfen lassen, beides das ende des builds.
in den tunnels (langsamer als der fa-build) auf lvl 70~71, was dann? mit den 500~600 firedmg pro sekunde schinder killen? geht, aber ist sehr zäh. 1-2 mal ist ok, dort expen eher nicht.
act 4 ist dann aber schluss, keine chance gegen die grotesken. selbst mit der fire-syn sind die noch sehr zäh. der colddmg hat auch seine mühe, 'nem boßmob urdars kannst du mehr als ein lächeln nicht entreißen.
später im cs fehlen dir 'ne weile punkte in pierce um mit runzelrübe ein gleichwertiger fa-build-ersatz zu sein, am ende hast du einfach 22 punkte verschwenkt die in pene, wally oder sonstwo besser wären.

folglich ist der einzige vorteil dass man sich durch den flayer quälen kann. zugegen, ist eine interessante herausforderung.
aber dein guide zeichnet da ein anderes build durch das jemand der den build spielt nur voller enttäuschung das handtuch werfen kann.

man verstehe mich nicht falsch, die mage (imo 'ne bessere bezeichnung) ist ein netter funbuilld, aber wer vor hat höher als lvl 75 zu zocken sollte auf jeden fall den reinen fa-build wählen. wer den vollen poser-style will kommt an dex as dex can nicht vorbei.

nun zum guide selbst:

beschreibung vom feuerbrandpfeil;
ist ein lvl24-skill, nicht lvl30^^
"voll tauglich"...nc :/
einsetzen gegen gegner mit hoher kälteresi ist reine theorie, machst du in der praxis nicht einmal. wer von fa schaden nimmt wird damit angegriffen, cis mit feuer. wenn es "parallel" im sinne von gleichzeitig ginge ok, aber das cd dafür verschwenden macht keinen sinn.

ausführungen zu p*q;
schreib den nachtrag mal in den guide rein :go:

100 dex für ar;
die frage dannach kam von r4n4, oder?

manabeschaffung;
wtf?! o_O
als einer der lod-mods (seisset?) vorschlug 'nen amok-barb so zu finanzieren wurde diskutiert ob es nicht zu gefährlich sei, du machst es mit 'ner mage :D
selbst in sc wär mir das zu heiß, einmal kurz verschätzt oder auch nur pech mit 'nem krit oder lag und du bist tod.
interessante idee, aber 3-saph-helm und manatränke sind deutlich besser, selbst mit 'nehm 2slot-gurt.

runspeed;
cbf ist nicht zu unterschätzen, gerade weil unsere probleme bei cis liegen die in der regel colddmg austeilen. keine pflicht, aber eine option die jeder versuchen sollte.

zum schluß bleibt zu sagen, lass den unsinn und geh ordentlichen spamen. dann ist es für dich und uns einfacher an posts zu kommen ^_^

mfg

Du würdest also nicht, um Immune schneller zu legen, auf Punkte in Pene/pierce verzichten? Mit hohem Level wären ja ein paar Punkte da, die vllt in ExA wandern könnten.

Wie bist du mit dem Manaverbrauch des Decoy klargekommen? Auf Level 1 finde ich den eigentlich recht hoch. Decoy muss ich recht häufig nachcasten.

Super, dass mehr Guides für Non-Mainstream Chars da sind.:top:

Haggi22 schrieb:
Du würdest also nicht, um Immune schneller zu legen, auf Punkte in Pene/pierce verzichten? Mit hohem Level wären ja ein paar Punkte da, die vllt in ExA wandern könnten.
immune "legt" man auch mit dem build nicht, man stubst sie stundenlang an bis sie aus langeweile tod umfallen.
nein, auf 22 punkte würde ich, wenn mein ziel das cs ist, nicht verzichten wollen.
mit ein paar punkten in exa kann man aber pierce nicht mehr maxen und hinkt dem fa-build im cs immer hinterher. davon abgesehen dass man eben selbst mit hoher syn (egal welcher) lange an 'nem immunen jagt, vorallem in act4.

non-mainstream ist toll, klar, dann aber auch so abgesteckt. ohne cs, ohne runzelrübe, ohne cth-berechnung mit lvl85.
so gibt's nur folgendes:
neulinge/interessierte bauen die ama nach und bekommen in hell derb ins gesicht. erst beim durchquesten, zwischendurch beim expen außerhalb der tunnels, am ende im cs.

@noir:
bevor du auf deinen javaguide anspielst mach ich es :D
die hatte den vorteil dass sie act1 leichter durchrennen konnte, die dual-attacke durchaus nutzbar war und später im cow eine interessante alternative darstellte.

mfg

:hy:

wie immer recht uebersichtlich dein guide. allerdings solltest du vielleicht darauf hinweisen, dass der fuer eine magezone ist.

magezone is mir persoenlich einfach zu manaintensiv, selbst mit frostis und soj. streuen oder multi sind hier aussen vor, kein pierce und dmg2mana? bei dem eq. solltest du einiges in pene staten, koennte ich mir vorstellen, damit du brauchbare cth hast.

stelle ich mir das spielen net so prickelnd vor aber ich bin ja eher der hybrid-fan, mit base-life und 300+ dex ;)

pft... so eine ama spielt man besser in 1.09, da haste noch was für phys/magic dmg übrig, meiner meinung nach in 1.11 nur was für leute die keine hobbys haben :D
außerdem gefällt mir das switchen bei ci/fis net, viel zu aufwendig...
und wie papabär schon sagte: die is zu manaintensiv, und mit z.b mehrfachschuss verbraucht man zu viele skillpunkte, bin der meinung, dass man selbst mit nachtrauch net ausgesorgt hat(mich stört das jetzt nicht so, bin eh eher der mana-säufer^^)
außerdem ist das das keine bowie ! :D
fazit: netter guide, jedoch in 1.11 schwer umsetzbar...

naja, jedem das seine und mir das meiste oO

ich schätze das mit dem mana ist tatsächlich damals auf meinem mist gewachsen, und ich finds auch jetzt noch praktikabel, zumindest bei nem amok barb ;)
mfg

Ciao
Seisset

Bei meiner "Ntc"-Sorc (portet und cleart nur) funzt es ganz gut mit d2M, aber auf Hölle kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Aber ich habe es auch noch nicht getestet. (werde ich bestimmt auch so bald nicht)

Zurück
Oben