• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Pride auf dem Merc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverdragon

Guest
Söldnerequip für Summoner

Modedit: Startpost, der nichts zum Thema besagt. L
 
moin

ich bin gerade am testen was nun besser ist:
stolz oder gehorsam.

gehorsam hat 370% mehr schaden, 40% vernichtenden schlag, res, stärke, etc...

stolz hat aber die konzentrationsaura, die die skelette sehr stärkt, 20% todesschlag, blendet ziel, etc...

also ich persönlich finde, dass ich mit stolz besser durchkomme als mit gehorsam. bei diablo hatte ich echte probleme mit gehorsam und der merc ist dauernd verreckt im gegensatz zum stolzbestückten merc.

ich laufe immer noch mit forti rüstung rum. noch hab ich nichts besseres. und den schadensplus von 3k punkten kann man ja auch mal mitnehmen ( bei getragenen gehorsam). i

st denn der schaden, den der merc macht völlig egal? denn ich sehe hier dauernd nur vorschläge für vernichtenden schlag oder schneller angreifen. mit gehorsam, forti und andi mach ich über 7 k schaden. mit stolz nur 2 k, mit gulli noch weniger, dafür hat andy wiederum schneller angreifen von 35% ( juwel).

trotzdem würde ich mal gerne wissen was andere dazu sagen. stolz oder gehorsam, das wäre schon mal ne gute frage.


also ich weiss echt nicht was ich nutzen soll, weil auch hier soviel verschiedenes vorgeschlagen wird.
 
Vernichtender Schlag ist für den Merc wichtiger als Todeschlag oder absoluter Schadenswert und darum deutlich vorzuziehen. Blendet Ziel auf dem Merc ist nachteilig, da das deine Flüche überflucht und somit äußerst unerwünsch tist.

Eigentlich sollte Diablo ab Alp wirklich keine Probleme mehr machen. Du verfluchst ihn mit Altern und setzt ihn den Toni vor die Nase? Und du vergißt auch nicht, dem Söldner bei Bedarf schnell einen Trank zu geben (Shift + Zahl, um ihn schnell aus einem der Gürtelfächer zu versorgen) oder kurz Lebensspender zu fluchen, damit er sich mit einem bis zwei Schlägen wieder volleecht?
 
stolz hat aber die konzentrationsaura, die die skelette sehr stärkt, 20% todesschlag, blendet ziel, etc...
Konzentration-Aura Level 16 bis 20 Das ist ein Hit
25% Chance auf Level 17 Feuerwand bei Treffer sinnlos, eher lästig
+260% bis +300% Angriffswert sehr schön
+1% Schaden an Dämonen pro Level gut gegen Aktbosse, aber das sind gerade mal 90%
50-280 Blitz-Schaden sinnlos
20% Chance auf Todesschlag gerechnet auf den Basisschaden der Waffe ziemlich sinnlos
Treffer blendet Ziel +1 Kontraproduktiv, da es Flüche übercastet
Lässt Ziel erstarren +3 nett, mehr nicht
+10 Vitalität bringt dem Merc nix
+8 Lebensregeneration Hilft dem Merc im Kampf auch nix
+1,875% Gold von Monstern pro Level ja ne is klar


Wie du siehst, reduziert sich das wirklich brauchbare dieses Runenwortes auf
- Aura
- Schaden an Dämonen
- Angriffswert


Und jetzt vergleich das mit Obedience

30% Chance auf Level 21 Verzaubern bei Kill bringt AR
+40% Erholungsrate mehr oder wengier egal
+370% Schaden und zwar gegen ALLE Monster
-25% Zielverteidigung nicht gegen Bosse, aber ansonsten gut für AR
40% Chance auf vernichtenden Schlag DAS ist der Bosskiller
3-14 Kälte-Schaden über 3 Sekunden ersetzt die Erstarrung von Pride
-25 Feuer-Widerstand des Feindes sinnlos
+200 bis +300 Verteidigung nett
+10 Stärke Mehr Schaden
+10 Geschicklichkeit mehr AR
+20 bis +30 alle Widerstände deutlich mehr Sicherheit
-20% Anforderungen damit geht es auch in eine sehr schwere Waffe, die der Merc sonst nicht tragen könnte

Wenn man nun mal die Vorteile beider Waffen vergleicht, dann steht die Aura gegen deutlich mehr Waffen-Schaden, CB und eine Menge Resis. Alles andere kann man vernachlässigen.

Die Skelette killen mit Aura natürlich spürbar schneller, dafür ist der Merc selbst mit Pride kastriert. Geht es gegen massenhaft Schinder, ist Pride besser, geht es gegen Bosse, ist Obedience Längen voraus.

Dass dein Merc mit Pride weniger stirbt, kann ich nicht nachvollziehen, es gibt da keinen logischen Grund für.

Weiterhin muss man folgendes berücksichtigen: Wenn du viel mit CE arbeitest, wird Pride relativ sinnlos, da der Hauptschaden von CE kommt und nicht von den Skeletten. Da ist wichtiger, wie schnell Leichen da sind, und das kann ein Merc wiederum mit Gehorsam deutlich besser als mit Pride.

Und wenn ich nun noch das Preis-/Leistungsverhältbnis mit einbeziehe, wird Pride geradezu idiotisch.

Mein Merc trägt übrigens "nur" einen ätherischen Knochenhacker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben