• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Der Tornadostormer - Unendliche Möglichkeiten

Neueren Erkenntnissen zufolge sind es 1/16 im Nahkampf und 1/8 im Fernkampf, iirc.

Edit: Ha! Quelle gefunden: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/fhr.html

Da sieht man auch, dass man bei einem Lebenspunkteverlust von 1/16 nicht automatisch in die Erholungsanimation gezwungen wird, ab da ist es lediglich möglich
 
Wirklich bewundernswert gut gemachter Guide, trotzdem - oder gerade deswegen - möchte ich darauf hinweisen, dass es "der" und nicht "das" Schild ist. Gerade ein Guide, der sicher von vielen gelesen werden wird, sollte das Falsche nicht noch fester in die Köpfe der Leser stampfen ;-)
DAS weiß ich aber. Kommt trotzdem öfter mal vor, dass ich es falsch mache, wenngleich ich als alter Grammatik-Nazi solche Fehler wie der Teufel das Weihwasser meide. Kannst du mir die Stellen nennen, wo es noch falsch ist?

Vielen Dank für die Anmerkungen, Karl; da lässt sich sicher noch Einiges schrauben. MF-Zweitslot...bin ich selbst kein Fan von, deswegen wohl nicht erwähnt, aber gerade mit einem konstant in voller Stärke nebenher laufenden Angriff in Hurriform sicherlich sogar sinniger als z.B. bei ner Sorc oder nem Hammapuschel. Wir reingeschrieben. Auch zu Wut können wir noch eine Menge mehr schreiben, gerade, weil das Ding so kontrovers ist.

Danke denn auch an snowball für die Berechnungen dazu, die können wir gleich verlinken.

Den Link zu mfbs Schadensberechnung ändern wir auch...

Zu der Itemauswahl wurde schon genug gesagt, würde ich sagen, wenn wir noch was einfügen, dann wirklich hervorragende Sachen, sonst kommen wir wirklich vom Hundertsten ins Tausendste. Sicher wär Geisterschleier selffound auch sehr nett.

Und noch Danke an alle, die Lob hinterließen ;).

Simon
 
Hallo Simon,

diese Stellen habe ich noch gefunden:

"Tragen wir ein Schild (also fast immer), haben wir eine bestimmte Chance"

"können wir allerdings auch über das Schild reinholen"

"als jedes leichtere Schild uns bringt"

Alles auf Seite 1 (notfalls einfach mit Strg-F suchen, so hab' ich's auch gemacht).
Müsste doch eigentlich "einen Schild", "den Schild", "jeder leichtere Schild" heißen, oder? Flektierte Formen, ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster ^^

Die neuen FHR Erkenntnisse finde ich äußerst interessant...
 
Jo, da hast du absolut Recht - ist geändert. Der Rest übrigens auch.

Und ich hab gleich noch erwähnt, wie auch schon im OT angesprochen wurde, dass Zuflucht Untote resistenzlos macht, außerdem eine kleine Änderung bei den Flüchen. Öffentlich Dank an othin :hy:. Dafür extra Lawbringer aufgeführt hab ich nicht.

Simon
 
So wie es da steht, ist es aber missverständlich, wenn die Resistenz unter 0 sinkt durch den Fluch. Immerhin negiert Sanctuary die Resistenz nur, wenn der Untote Gegner nach der Fluchwirkung noch eine positive Resistenz hat
 
Hi

schöner Guide, wie immer sehr übersichtlich gegliedert:top:

Zweitslot: Zauberstahl (falls kein Altern-Merc), Insight (in 2hstab; falls Altern-Merc) evtl noch brauchbare Alternativen?


mfg
 
Was bringt den Insight? Telen oder kämpfen kannste damit nicht wirklich effektiv und für die Regneration fänd ichs unsinnig, so selten sind Manatränke ja nicht. Man nimmt Insight ja, damit man während des telens oder kämpfens die Regeneraton hat.

Zauberstahl wäre evtl etwas für den Notfall, auch wenn 5,2 Sekunden natürlich nicht grade viel sind. Aber für die vereinzelten Doppelimmunen könnte es noch reichen
 
Zauberstahl ist gut.

Das Andere mach ich auch gleich noch eindeutiger...

Simon
 
Ich hatte mal Zauberstahl im zweiten Slot auf TS-Druiden. Dauereinsatz ist etwas sinnfrei, geb ich zu, hab ich auch nicht gemacht; aber man kann durchaus gelegentlich den ein oder anderen Boss damit entschärfen oder mal die ein oder andere Abkürzung nehmen (Teleportladungen).
Insight, naja war nur so ne Idee, hab das auf meiner Trapse beispielsweise im Zweitslot und nutze das gelegentlich im CS, nämlich wenn es mir mal wieder nicht gelungen ist die Oblivios vom IM-Fluchen auf den Insightmerc abzuhalten. Und zwar kämpfen mit Damage-Equip und danach kurz reggen bzw beim weiterlaufen Slotwechsel bis man zur nächsten Horde gelangt. Aber ok ein Trank tuts natürlich auch und sogar schneller und droppen meistens auch genug.
Anosnten hätte noch der Hammer der Schmerzen AD-Ladungen, hat allerdings (ungeHELt) 169 str-req. Aber falls die Sockelquest dafür kein Thema ist... (naja nur so ne Idee bin mal wieder weg^^)
 
Gut, lvl 8, aber nur 3 Ladungen fänd ich dann doch etwas sehr ätzend
Nehmen könnte man den aber auf jeden Fall, hatte den nicht sogar schon jemand eräwhnt? Oder hab ichs vergessen, weil es woanders gepostet wurde. ach, kp...
 
Neben deinem Wutwolf Guide, ist auch dieser trotz der Länge sehr Übersichtlich *thumbsup*.

Eine Sache viel mir auf, dass du 163 FCR empfielst.
Es gibt ja sowas wie den Next Delay Hit, der dazu führt das irgendwann einige Sprites in der Schadensberechnung einfach ignoriert werden, die genaue Mechanik dahinter kann ich nicht erklären, tauchte aber mal im diabloii.net Forum auf.
Davon ist auch Tornado (und Twister) betroffen.
Deswegen macht es kaum einen Unterschied, ob man nun 99 oder den nächsten Frame hat.Ausnahme ist Teleport, der davon profitiert.
edit:
Du hast es erwähnt, sorry :).
Bleibt nur anzugeben, dass ich niemals auf 163 FCR gehen würde, aber du hast ja auch 99 als Optimum angegeben.

Ausserdem, finde ich, das Teleport Ladungen auf dem Amulett, eins der bestmöglichen Stats sind, da ich Enigma sehr utopisch für einen legit Player finde.

Insgesamt aber ein echt guter Guide ^^.
 
das mit dem 163er cap und der schadensberechnung wurde hier im hain doch schon paar mal erklärt und ich glaub du hast dir den link nicht angeschaut :

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1460085
Fazit: 163 fc wäre die optimale fc-Rate, ist aber nur durch recht große Anpassungen am Equip erreichbar. Im Normalfall dürften 99fc damit der beste Kompromiss sein

wenn man das 163er cap ohne große schadens einbußungen usw erreichen kann, sollte mans auch nehmen.Meistens ist ja das tiara/diadem usw recht und das amu teuer(selten) sodass man sich nicht unbedingt in die Vorteile dieses caps kommen kann, von daher würde sagt auch der guide das das 99er cap "nur" ein sehr guter kompromiss ist
 
Gut, man lernt immer dazu.

Tornado fügt also 2 verschiedene Schadensarten zu,
1) On Collision <-- nur hier wirkt NHD, und
2) Periodic <-- fügt alle 15 Frames Schaden zu, unbeeinflusst vom NHD

Hat schon jemand ausgerechnet (oder besser ausprobiert), ob ein 163er Druide mehr
Killspeed hat, als ein 99er mit 3 Skills mehr (die man halt auf dem Pelt vs. Reif mehr hat) ^^?
 
hier hat`s mfb eigentlich ganz gut erklärt:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21753076#post21753076

aber ob man damit die 3 skills wett macht ist eine andere frage^^ müste man mal schauen
 
Killspeed kann man halt nicht ausrechnen. Das ist Gefühlssache, und dazu kommen eben noch ganz andere Faktoren: Die Animationslänge, die öfter in die fhr geschickten Monster...das Alles macht Spielgefühl aus, und nicht zu vergessen, im Eni-Fall einfach schnelleres Tele.

Eigentlich müsste das alleine bei häufiger Benutzung (und wenn man gut spielt, wird man sich auch oft repositionieren, gerade, wenn man an Highend kratzt und die Monster wie die Fliegen fallen) DAS Killerargument sein - aber, erneut, wie willst du das ausrechnen?

Übrigens fehlen ein paar Skills mehr, nämlich die von den Ringen, da man nur einen/keine SoJ je nach Amugüte nehmen kann, außerdem braucht man da ja meist > 10 fc und kann damit kein +3 Ele-Amu tragen. Kommt Alles noch mit rein - aber trotzdem ist Tele in der Hinsicht Gott über Allem.

Simon
 
Hey,

Sehr schöner Guide, und ein Punkt den Tornadoschaden und fc betreffend war mir sogar neu. Du hast ja meinen veralteten und weniger ausführlichen gelesen, und daher weist du wahrscheinlich, dass ich in einen Punkten anderer Ansicht bin (war), was Ausrüstungswahl und vielleicht auch den Söldner angeht :)

Ich schätze resis als ein beinahe wertloses stat ein (hab zwei tornadostormer mit extrem negativen Resistenzen selffound durch Hölle gespielt), dafür +Leben umso höher (sockle sehr gerne Rubine).
Zur fc ist dann wohl zu sagen, dass sie noch wertvoller ist, als ich früher angenommen habe :)

Ich bin kein großer Fan von Summons (außer dem Oak und der Aasranke), mit einem Freezer (der auch etwas gegen PI's hilft, mit Abstand mein Lieblingssöldner) kommt man meiner Erfahrung nach wunderbar ohne zurecht - da der Stormer an sich schon selbst sehr viel aushält (wobei ich dazu sagen muss, dass ich normalerweise mit Maxblock spiele) und die Gegner gegen Tornadospam, Hurrican-Ministun und Frostaura kaum zum zuschlagen kommen.

Außerdem kann man während dem nachcasten der Minions keinen Schaden machen :P

Würde die Aasranke nicht unbedingt unter die Kategorie "Restpunkte" fassen, da sie das spielen um ein vielfaches Komfortabler gestaltet. Ich könnte nicht auf sie verzichten, muss ich sagen. Allein schon wegen des um ein vielfaches geringeren Tränkeverbrauchs und der Leichenvernichtung :)

Das sind wohl meistens eher Geschmacksfragen (und wenn man unaufmerksam spielt mögen ein paar Resistenzen ganz nett sein, damit man nicht sofort stirbt wenn man nicht auf die ca achtet), auch wenn ich mich bei der Aasranke wohl nicht davon überzeugen lassen würde, dass sie optional ist.

Ansonsten überzeugt mich der Guide sehr, vor allem durch seine Ausführlichkeit und die vielen interessanten Verweise und Sonderaspekte, die du dort behandelt hast :)
 
Freut mich doch, dass du das so siehst.

Resis: Die Sache ist die, sie sind größtenteils recht vernachlässigbar, da stimme ich zu. Steht oft auch als Begründung dabei, wenn die Frage aufkommt, warum ein TS jetzt ein so guter Selffoundcharakter ist, warum man sich so viele Freiheiten bei der MF-Ausrüstung leisten kann etc. - es ist nur so, wenn man Highend anpeilt (was hier ja definitiv auch dargestellt werden soll), dann möchte man einen in so vielen Aspekten wie möglich perfekten Charakter. Dazu gehört AUCH bei einem Tornadostormer volle Resis, WENN man diese ohne große Schadenseinbußen erreichen kann. Deswegen ist ja auch ein +3-Amu ohne Resis als Optimum angegeben, aber auch Aldurs, da man von Schuhen ja keinen Schaden bekommen kann ;).

Summons - da sind Sir und ich uns halt völlig einig, dass sie zwar vielleicht nicht unverzichtbar sind, aber einfach unglaublich praktisch. Es gibt so viele Situationen, die ohne klar gehen, aber mit deutlich sicherer laufen, man braucht weniger Tränke, man kann auch mal relaxen - imho ein angenehmeres Spielgefühl, und da wir ja mit Level 90 schon ausgeskillt sind, KOSTEN sie einen auch Nichts. Abgesehen davon, dass sie erst am Schluss zu skillen ein wenig sinnfrei ist und damit das Schadensmaximum später erreicht wird, aber wenn man aufgrund mangelnden Bärblock auf Level 92 stirbt, kostet das auch Zeit und Nerven.

Was auch den Freezer nicht mehr so "wichtig" macht, ansonsten bin ICH halt unglaublicher Fan des Barbaren mit Lawbringer, den Sir weniger gut findet, darum ist der Guide in der Hinsicht neutral. Den Söldner-Abschnitt hat eh er geschrieben :D.

Ähnlich sieht es mit der Aasranke aus: Ich mag sie genauso wie du, Sir verzichtet meist auf sie, und da wir unsere Meinungen gegenseitig ja respektieren, ist sie da, wo sie ist; klar skill ICH sie auf Level 12 sofort, allein wegen der Leichenvernichtung in Akt 2, aber das kann Jeder selbst entscheiden (im Gegensatz zu eben Oak oder Hurricane, Skills, die schlicht NICHT optional sind).

Simon
 
Ein Wahnsinnsguide! Ich danke DIr oh Schöpfer des Guides xDDD.

Ich hab sogar die Skillung richtig gemacht.Jetz muss ich nur noch die Items beschaffen^^
 
Das ist ja schon fast eine Studienarbeit. Großen Respekt an den Verfasser. Aber jetzt die eigentliche Frage. Ist der Guide immer noch gültig??
 
Zurück
Oben