• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13 CS - Gegenstände mit ED%+AR vs. Untote

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin grad irgendwie hier ins Classic-Forum geraten und hab mir aus Spaß mal ein paar Sets und Uniques angeschaut.
In LoD spiele ich nur Barbaren und das am liebsten im CS.
Dort gibts ja bekanntlich viele Untote und da sind mir gerade Untote Krone und Himmlisches Gewand aufgefallen, die jeweils ED% und AR gegen Untote bringen. Das müsste im CS ziemlich nett für Wirbler sein oder was meint ihr?
Knüppel mit 50% OED gegen Untote müssten ja jetzt auch die favorisierte Waffenklasse sein.

Kleine Offtopic-Frage:

Erreicht man mit 2 Waffen mehr als 6.25 Angriffe pro Sekunde beim Wirbeln?

wirbeln in classic ist völlig ias unabhänig, man bekommt mit allen waffen den gleichen speed.

die items sind ganz nett, jedoch muss man in classic verstärkt auf die defensive achten, besonders resi, da man die nur über dir ausrüstung bekommt, leider fehlen bei der krone gänzlich. als ar boost eignet sich ja auch hervorrageng das himmlische set oder hsarus set und das nicht nur auf untote bezogen.
die beliebteste waffe des barbaren ist auch der martel, der ed gegen untote sowieso besitzt. als unique ist auch bonesnap beliebt, wieder gegen untote, jedoch ist der reine schaden geringer und somit das ed nicht ganz so effektiv, der hauptschaden wird halt über cb verteilt.

mfg

In Punkto Angriffswert dürfte die Untote Krone der beliebten Set-Kombination Helm/ Handschuhe unterlegen sein: bei letzter gibt es 8 Angriffswert pro Level, auf Stufe 80 dürften das also 640 sein - gegen Untote und Dämonen, die Untote Krone schafft maximal 100. 5 % Life Leech sind nett, 10 % von der Set-Kombination besser... blieben noch die 50 % Schaden von der Untoten Krone und der Umstand, dass der Handschuh-Slot damit frei wäre...

Die Rüstung sieht vielleicht etwas... aufsehenerregend... auf dem Barbaren aus, ist aber sicher eine Möglichkeit, wenn man noch ein bisschen zusätzlichen Schaden & Angriffswert gegen ~ 2/3 der Gegner im Chaos Sanktuarium an Bord holen möchte und auf die dicke Verteidigung einer raren Rüstung zu verzichten können glaubt.

In kurz würde ich mal sagen, einen Versuch ist es wert, auch wenn die 100 % Extraschaden von Helm und Rüstung in der Menge off weapon damage nicht mehr sehr ins Gewicht fallen dürften, sobald ein Paladin mit Konzentrationsaura in Reichweite ist, was auch ab Patch 1.13 noch oft genug der Fall sein dürfte.

In Punkto Angriffswert dürfte die Untote Krone der beliebten Set-Kombination Helm/ Handschuhe unterlegen sein: bei letzter gibt es 8 Angriffswert pro Level, auf Stufe 80 dürften das also 640 sein - gegen Untote und Dämonen, die Untote Krone schafft maximal 100. 5 % Life Leech sind nett, 10 % von der Set-Kombination besser... blieben noch die 50 % Schaden von der Untoten Krone und der Umstand, dass der Handschuh-Slot damit frei wäre...

Die Rüstung sieht vielleicht etwas... aufsehenerregend... auf dem Barbaren aus, ist aber sicher eine Möglichkeit, wenn man noch ein bisschen zusätzlichen Schaden & Angriffswert gegen ~ 2/3 der Gegner im Chaos Sanktuarium an Bord holen möchte und auf die dicke Verteidigung einer raren Rüstung zu verzichten können glaubt.

In kurz würde ich mal sagen, einen Versuch ist es wert, auch wenn die 100 % Extraschaden von Helm und Rüstung in der Menge off weapon damage nicht mehr sehr ins Gewicht fallen dürften, sobald ein Paladin mit Konzentrationsaura in Reichweite ist, was auch ab Patch 1.13 noch oft genug der Fall sein dürfte.

Post Skriptum: da habe ich mir jetzt aber wirklich zu viel Zeit gelassen mit tippen...
Post Skriptum 2: und dann auch noch selbst zitiert, statt editiert... peinlich, peinlich

Danke fürs Beantworten meiner Fragen.
Das CS besteht sogar nur zu etwa 15% aus Dämonen (die haben allerdings auch deutlich mehr Leben als die Untoten).
Wenn man Konzentrieren berechnet und dann noch selbst 300 und mehr Stärke stattet, werden die jeweils 50% ED gegen Untote natürlich ziemlich unwichtig - hmm....
Wie sieht es denn mit der Trefferchance aus, wenn der Barbar 2x Angelics benutzt? Zusätzliches AR ist ja fast immer brauchbar.
Lifeleech bietet Sigons mit dem dicken AR-Bonus des Helms. Da hab ich jetzt nicht geschaut, ob man vielleicht dann an anderer Stelle das AR ausgleicht oder vielleicht noch den Signons-LL-Bonus herbekommt.
Ich kenne mich aber in classic nicht mit dem effektivsten Ausrüstungsschema aus (irgendwann vielleicht mal).

300 str und mehr wirst du in classic wohl nicht erreichen, du wirst auch gut leben statten müssen und dex ist oft auch nicht verkehrt für ar.
und wie gesagt es ist immer wichtig auf resis zu achten, von daher musst du dich für auf eine kombination entscheiden die dir ar bringt aber auch resis leben u.s.w.
ob du hsarus stiefel und gürtel oder angelic oder sigons helm mit add nimmst sei dir überlassen bzw wie gut deine anderen items sind so dass du noch überleben kannst.

zusätzliches ar ist natürlich immer gut und wenn du sonst kaum ar hast und kaum dex geskillt wird dir einer dieser ar boosts sicherlich ~10%(bissel weniger) mehr trefferchance bringen. ohne wirst du so ~65 haben (ganz ungefähr)

aber die sachen sind alle eher relativ, da du erstmal ne waffe finden muss. nimmst du nen rare hast du ar, kannst ar sockeln, wirst vermutlich viel str statten müssen. mit bonesnap kannst du weniger str statten, mehr dex und leben, hast auch gut resis, jedoch kein ar.

Ich würde dir raten erstmal ungefähr die resis ausrechnen, die haben wirst wenn du die items haben würdest die du dir vorstellst. und wenn das nicht klappt, dann wo du verbessern könntest, auf was du verzichten könntest. mehr als ein ar boost wirst du vermutlich nicht verkraften können weill sonst was fehlt; bis auf vllt 2 angelic, aber auch das wird schon schwierig und erst machb ar wenn du schon mehrere bessere items gesammelt hast.

auch ist lifeleech nur bei rares wirklich effektiv, bonesnap macht wie gesagt haupsächlich cb schaden,da bringt ll nicht so viel, und beim rare wiederum fehlen oft/ meistens wiederum die resis bzw ist es sowieso recht schwierig ein rare zu finden das den bonesnap schlägt.

also: würde ich das alles erst ausmachen, wenn du ungefähr weisst was du für items hast, nutzen willst, die du für realistisch hälst das man sie bekommt und dann noch mal abwägen und hier fragen.

will dir das hier keineswegs vermiesen und finde es ja selbst interessant,da ich ja auch noch nicht soviel ahnung von classic habe. jedoch stoße ich hier ja schon auf viele probleme.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In Classic kein DEX statten ^^
weil sinnlos für AR, nur wenns unbedingt
nötig ist für ne Waffe, Lanze oder Exec

Mein Baba sieht für nächste Ladder so aus:
(zumindest am Angang :) )

Angelic Rüsse, Amu , 2x Ring
Bonesnap
Restequipe irgendwas mit Leech und Res

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, Meanwhile.
Ich denke, dass ich eher nicht in Classic einsteigen werde, da mir selbst LoD schonmal zu trist wird (zugegeben hab ich in LOD nicht viele unterschiedliche Charaktere aber hab mit wenigen Ausnahmen schonmal ziemlich alles ''anprobiert'' und mag den Barbaren am meisten). Classic ist aus meiner Sicht noch mehr was für Leute, die gerne ''auf Reichtum'' spielen und das hat mich noch nie angesprochen.

Zurück
Oben