• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13 Kein Lower Resist Curse mehr

cromstar

Member
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Obwohl im Patch log nicht aufgeführt, ist auch der Lower Resist Curse der Oblivion Knights aufgehoben nun ab Patch 1.13... Dadurch wird es natürlich ein gemütlicher Spaziergang in Hell CS und all die sehr guten resist rares sind dann nicht mehr notwendig bzw. verlieren deutlich an wert und bedeutung , da es nun ja genügt nur noch die 75 widerstandsgrenze zu erreichen was auch mit 0815 billig schrott machbar ist...
 
Ich halte es für einen Bug, aber wer weiß schon, was in den Köpfen der Blizzard-Mitarbeiter vor sich geht?!
Die Abschaffung der Eisernen Jungfrau sehe ich ja noch sehr positiv, aber ohne den Widerstandsschwund verkommen die Oblivion Knights ja zu Witzfiguren...

Gibt es wenigstens noch Überzeugung seitens der Gegner oder lohnt es sich wirklich gar nicht mehr, die Widerstände im Chaos Sanktuarium zu stacken?
 
die guten rares hast auch in 1.12 nich gebraucht :P
aber ich denke das sich nich viel an der "schwierigkeit" im cs ändern wird. jeder abgestimmte char hat selbst jetzt schon kaum probs mit lr+conv. wenn der spieler dann auch noch weiß was er tut, is cs eh nur noch nen kinderspielplatz.
 
Ich wette, LR wird nicht aum CS verbannt egal was kommt :WD

ich würde es in dem von mir gemeintem Fall sogar noch begrüßen :clown:
 
Ich halte es für einen Bug, aber wer weiß schon, was in den Köpfen der Blizzard-Mitarbeiter vor sich geht?!
Die Abschaffung der Eisernen Jungfrau sehe ich ja noch sehr positiv, aber ohne den Widerstandsschwund verkommen die Oblivion Knights ja zu Witzfiguren...

Gibt es wenigstens noch Überzeugung seitens der Gegner oder lohnt es sich wirklich gar nicht mehr, die Widerstände im Chaos Sanktuarium zu stacken?

conviction aura nach wie vor.
 
die guten rares hast auch in 1.12 nich gebraucht :P
aber ich denke das sich nich viel an der "schwierigkeit" im cs ändern wird. jeder abgestimmte char hat selbst jetzt schon kaum probs mit lr+conv. wenn der spieler dann auch noch weiß was er tut, is cs eh nur noch nen kinderspielplatz.

lr +conv hat es wenigstens halbwegs erforderlich gemacht seinen paladin mit guten res rares auszustatten-wenn jetzt aber lr wegfällt kann man seinen pala nun mit tarnhelm und seide des sieger ausstatten ohne daß er dann in rip schwierigkeiten kommt auf lange sicht-das mit dickem res equip war sowieso nur für highlevel palas wichtig die ja immer im spawn punkt des vernichter der seelen meute stehen -nunja vielleicht noch die blizz sorc die splittet und den wesir im alleingang übernimmt hatte auch über den 75 cap res equip nötig...
 
Ist mir vorhin auch aufgefallen, war im CS spazieren mitm Hammerdin, nur noch Schwächen, AD, LT und... Altern wir nun auch gecastet wenn man nicht in direkt neben den Mages steht sondern auch auf große Entfernung.

Übrigens, HC-Cl Singleplayer 1.13 beta gezockt... bei ca. 30 Andyruns und einem vollständigen CS-Runs gabs keine "Essenzen"... gibts die in Classic nicht oder im SP? Oder wars Zufall^^
 
Ist mir vorhin auch aufgefallen, war im CS spazieren mitm Hammerdin, nur noch Schwächen, AD, LT und... Altern wir nun auch gecastet wenn man nicht in direkt neben den Mages steht sondern auch auf große Entfernung.

Übrigens, HC-Cl Singleplayer 1.13 beta gezockt... bei ca. 30 Andyruns und einem vollständigen CS-Runs gabs keine "Essenzen"... gibts die in Classic nicht oder im SP? Oder wars Zufall^^

Hallo erstmal,

soweit ich weiss gibts die Essenzen nur in LOD,

in Classic hast 3x die möglichkeit durch Akara (?) die Stats neu zu verteilen.

Mfg und thx
 
grade getestet:

im sp-lod kann man auch ohne essenzen die statuspunkte durch akara neu verteilen...

€: mit den essenzen scheints aber dann immr wieder zu gehen und nicht nur dreimal per akara...keine ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also kann man in CLassic nur 3 mal schmu machen... hervorragend :) (keine Ironie, ich find des schoa a bissal besser).
 
so siehts wohl aus...keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben aber nunja so hat man wenigstens einen kleinen zufluchtsort wo noch ein kleines bisschen anforderung herrscht...wobei der snap-wirbler für cl bei mri noch gezockt werden muss...mein erster snap in cl war perf, das muss gefeiert werden^^

letztens hab ich irgendwo noch gelesen: vielleicht das token mal mit der standarte der helden cuben...verusch ists wert^^
 
lr +conv hat es wenigstens halbwegs erforderlich gemacht seinen paladin mit guten res rares auszustatten-wenn jetzt aber lr wegfällt kann man seinen pala nun mit tarnhelm und seide des sieger ausstatten ohne daß er dann in rip schwierigkeiten kommt auf lange sicht-das mit dickem res equip war sowieso nur für highlevel palas wichtig die ja immer im spawn punkt des vernichter der seelen meute stehen -nunja vielleicht noch die blizz sorc die splittet und den wesir im alleingang übernimmt hatte auch über den 75 cap res equip nötig...

naja meine orb soso hatte nur ~30prisma und keine probleme. die "dicken" rares sind eher hinderlich wenn du viel res stacken willst. nen 3 PR z.B. schild is billig und effektiv. nur um mal so nen beispiel zu nennen. ich denke eher die richtige spielweise is wichtiger. gerade bei den 0815 chars wie blizz und pala machen sich die items weniger bemerkbar.
 
naja meine orb soso hatte nur ~30prisma und keine probleme. die "dicken" rares sind eher hinderlich wenn du viel res stacken willst. nen 3 PR z.B. schild is billig und effektiv. nur um mal so nen beispiel zu nennen. ich denke eher die richtige spielweise is wichtiger. gerade bei den 0815 chars wie blizz und pala machen sich die items weniger bemerkbar.
Wohl wahr. Selbst in 1.12 reichen 40-50 Prisma im Hell CS voll und ganz. Und das ist durchaus machbar mit "guten" Items.

Einen Markt für richtig dicke Rares wird es wohl auch in 1.13 geben. Immerhin gibt es einige die es gerne "perfekt" haben möchten und/oder solche, die diese Items als Statussymbole tragen ;) ...
 
Da war die Frage wegen der Essenzen in Classic, ob es die in Classic gibt oder nicht.

Selbst wenn die Akt-Bosse 1 bis 4 sie droppen würden, es fehlt dann die Essenz von Baal.
Denn man braucht 4 versch. Essenzen.
Andy+Duriel droppen die gleiche Essenz, Meph und Dia jeweils eine andere und Baal droppt die letzte, die halt in Classic nicht droppen kann, weils kein Akt 5 gibt.

Somit wird Blizzard den Essenzen-Dropp in Classic mit Absicht nicht möglich gemacht haben.
Evtl. auch mit der Überlegung das die Classic-Mule-Rusher dann nicht auch noch viele Essenzen beim Konvertieren mit nach LoD rübernehmen.

Übrigens hab ich in etlichen Jahren im CS nie auf die Resi geachtet.
Nur weil man plötzlich wegen nem Fluch zu wenig Resi hatte, hab ich lieber viel MF in mein Equip gesteckt und wenn mein Char den Fluch auf dem Kopf hatte, dann ging ich halt auf Rückzug und wartete ein paar sekunden bis der Fluch weg war.
 
Übrigens hab ich in etlichen Jahren im CS nie auf die Resi geachtet.
Nur weil man plötzlich wegen nem Fluch zu wenig Resi hatte, hab ich lieber viel MF in mein Equip gesteckt und wenn mein Char den Fluch auf dem Kopf hatte, dann ging ich halt auf Rückzug und wartete ein paar sekunden bis der Fluch weg war.

Sag das mal den Speedcsern in Hell (evtl. noch HC) und du wirst gesteinigt. :p
Sofern man MFt ists wirklich wayne aber der Großteil der Com ist nunmal auf Speed und Lvl aus... ergo bleibt das "kurz mal in ecke verkriech" außen vor.
 
in HC ist 'ich scheiss auf Resis' sowieso nicht möglich, dazu ist Conv+LR zu heavy...
 
Übrigens hab ich in etlichen Jahren im CS nie auf die Resi geachtet.
Nur weil man plötzlich wegen nem Fluch zu wenig Resi hatte, hab ich lieber viel MF in mein Equip gesteckt und wenn mein Char den Fluch auf dem Kopf hatte, dann ging ich halt auf Rückzug und wartete ein paar sekunden bis der Fluch weg war.
Das mit dem "plötzlich" ist ja ein Grund dafür auf Resis zu achten, und keiner dagegen. LR kommt in jedem Game, CONV in jedem "set" (= 20 games). Von daher sind gute Resis Pflicht.
MF ist in Classic praktisch nur bei Andariel (Hölle), Diablo (norm) und einigen anderen Norm-Bossen von Vorteil. Im Hell-CS ist es ein Nachteil.
 
kommt drauf an, wenn du mit mf cs runs machst droppen maybe bei den monstern und bossen mehr rares bei dia weniger aber da musst ja auch net killen. oder als boran z.b. droppen so auch mehr rares. und wenn du z.b. expen und unis finden willst is das die beste möglichkeit.

aber ob mit ohne lr is das cs nich wirklich schwer, wenn man weiß wie der hase läuft.
 
Gibt es Erkenntnisse ob durch den Patch 1.13b dieser "Bug" (wenn es denn einer ist/war) ausgebügelt wurde ?

Wird wieder LR geflucht in 1.13b ?
 
Nein definitiv nicht. Habe es intensiv getestet in LOD sowies Classic nach 10 Minuten wollten die immer noch kein LR fluchen.

1.13b ist das auch noch so.

1.13c besteht Chance das es gefixt ist wobei ich da nicht von ausgehe.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben