• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13d TPPK Hack

Pandemonium

Member
Registriert
4 November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo InDia Community,

ich hätte ne Frage zu aktuell funktionierenden Hacks (ich weiß, böses Thema hier im Forum, aber solange es nur absolute Oberflächlich behandelt wird, sollte es ja ok sein):
Eben wurde ich in nem öffentlichen Spiel (aktuelle HC Ladder) mittels eine PK-Hacks getötet. Es ging extrem schnell und ich habe nicht mal ein TP gesehen. Bis die Nachricht kam, dass ich ge-hostiled wurde, war ich auch schon tot. PKer war eine Java. (*)
Es war definitv ein Bot, er hat auch direkt nach dem Kill entsprechende Statistiken (wie viele getötet, in wie vielen Spielen, etc.) im Chat gepostet. Scheint allerdings auch ein recht neuer gewesen zu sein, er hatte noch einstellige Kills.
Daher stellt sich mir gerade die Frage, was denn im Moment so alles geht, wovor man sich also in Acht nehmen soll. Mein letzter Wissensstand war eigentlich, dass mit 1.13d derartige Hacks nicht mehr möglich sein sollten, aber habe jetzt aus erster Hand erfahren, dass dem wohl doch nicht so ist.

Bitte lasst die Diskussion Sachlich bei den Themen:
- vor welchen Chars muss ich mich in Acht nehmen?
- gibt es irgendwelche Vorwarnungen (früher konnte man ja schon absehen, was passieren wird, wenn der Tornado Stormer wild ins eigene Team castet)?
- gibt es heute noch eine aktuelle Liste mit bekannten PK / TPPK Accountnamen?

Sachen die mir noch aufgefallen sind:
Die Java konnte extrem schnell teleportieren, schneller als ich es dem Char mit der langsamsten Cast Rate im Spiel zutrauen würde, könnte also auch manipuliert gewesen sein.
Sie hat kurz vor dem TPPK far cast für ihren Charged Strike genutzt, aber zumindest auf meinem Client nicht in meine Richtung.
Ansonsten hätte ich noch den Namen/Accountnamen, aber wenn ich mich recht erinnere, dürfen die hier im Forum nicht gepostet werden.

So, ich hoffe mal, dass der Beitrag so noch Regelkonform ist und vielleicht der eine oder andere noch was zu dem Thema weiß.
Ansonsten seht es halt als Warnung an, dass zumindest eine Art von TPPK immer noch/wieder möglich ist.


*edit*
(*)Eine kurze Korrektur:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es sich um eine Java gehandelt hat, wie gesagt es ging alles sehr schnell.
Habe den Spieler wieder ausfindig gemacht und der Name, den ich eigentlich der Java zugeordnet hatte, gehört wohl doch einer Sorc (der Accountname, den ich mir notiert hatte, stimmt überin).
Es könnte also gut sein, dass es die Sorc war (lauert jetzt in allen möglichen Public Games).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann! das ist echt soo traurig. die leute tun mir leid - müssen ganz unglückliche menschen sein..
noch mehr leid tut mir allerdings die community, die darunter wieder leiden wird :(

dachte eigentlich auch, dass sowas nicht mehr möglich ist. naja zum glück haben wir jetzt für die kommende ladder ne gruppe auf die beine gestellt, die sich wohl hauptsächlich in pw games bewegen wird :)
 
Hab D2 eigentlich dann immer alleine oder maximal mit Freunden gespielt!
 
Hallo InDia Community,
...
Bitte lasst die Diskussion Sachlich bei den Themen:
- vor welchen Chars muss ich mich in Acht nehmen?
- gibt es irgendwelche Vorwarnungen (früher konnte man ja schon absehen, was passieren wird, wenn der Tornado Stormer wild ins eigene Team castet)?
- gibt es heute noch eine aktuelle Liste mit bekannten PK / TPPK Accountnamen?

Sachen die mir noch aufgefallen sind:
Die Java konnte extrem schnell teleportieren, schneller als ich es dem Char mit der langsamsten Cast Rate im Spiel zutrauen würde, könnte also auch manipuliert gewesen sein.
Sie hat kurz vor dem TPPK far cast für ihren Charged Strike genutzt, aber zumindest auf meinem Client nicht in meine Richtung.
Ansonsten hätte ich noch den Namen/Accountnamen, aber wenn ich mich recht erinnere, dürfen die hier im Forum nicht gepostet werden.

So, ich hoffe mal, dass der Beitrag so noch Regelkonform ist und vielleicht der eine oder andere noch was zu dem Thema weiß.
Ansonsten seht es halt als Warnung an, dass zumindest eine Art von TPPK immer noch/wieder möglich ist.
....

Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich mich im Bnet und dazu noch in public games getummelt hab, aber grundsätzlich wird sich nicht viel geändert haben.

-Welche Chars? Na die Klassiker beim PVP, Amazone, Sorc, vorzugsweise Fernkämpfer. Aber das sieht man den Chars ja nicht unbedingt an.

-Erstes und bestes Vorzeichen, dass gleich du pk'ed wirst: Erstelle oder joine ein public game :hammer:

-Eine aktuelle Liste gibt es, ganz oben auf ihr steht ein Player names Pandemonium. (Deswegen gab es diese Liste zu meiner Zeit nicht.) Bilder können mit Photoshop oder dergleichen manipuliert werden und die Frage der Beweisführung ist daher mehr als schwierig. Ich meine nur im HC gab es mal eine solche Aufstellung. Die war aber mehr inoffiziell und hinter den PKlern saßen zu 99% noch echte Spieler ohne Hacks.

Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben, im HC Forum wird das Thema gut behandelt, da dort die Auswirkungen doch etwas höher sind :-)

Gruß
Dago
 
Ja traurig ist es. Der Legit-PK ist wohl eines der brilliantesten Details von Diablo2. Der Bot/Hack-PK geht natürlich gar nicht. Kopf hoch und bei reset neuen Char hochziehen ;)
 
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich mich im Bnet und dazu noch in public games getummelt hab, aber grundsätzlich wird sich nicht viel geändert haben.

Meines Wissens nach, und bisher hat mir auch niemand widersprochen, weder hier noch einer meiner Freunden, die ich dazu befragt habe, hat sich einiges geändert: nämlich dass seit dem letzten Patch TPPK unmöglich war. Zudem gab es seit zwei Ladders, soweit ich das mitbekommen habe, keinen Bericht mehr über jemanden der einem TPPK zum Opfer fiel.
Damit ist es eine durchaus interessante News, dass es scheinbar doch wieder jemandem gelungen ist, nach so langer Zeit solch einen Exploit zu finden. Aber da ich noch quasi nichts darüber weiß, der Thread hier um Infos darüber zu sammeln, was bisher dank zwei semi-OT Beiträgen schon wieder toll funktioniert hat. Sachlichkeit scheint echt ein Fremdwort zu sein.


-Welche Chars? Na die Klassiker beim PVP, Amazone, Sorc, vorzugsweise Fernkämpfer. Aber das sieht man den Chars ja nicht unbedingt an.

Es gab immer nur eine ganz bestimmte Art von Chars (meistens nie mehr als 3), bei denen TPPK funktioniert hat und das waren nicht immer die üblichen verdächtigen, die auch gut im PVP bestehen konnten. Es kam immer darauf an, was der entsprechende Eploit war und welcher Skill diesen nutzen konnte. Also konnte man sich, sobald man alle Skills der einzelnen Leute im Spiel gesehen hatte, teilweise sicher sein, dass kein TPPKer unter ihnen war.
Und auch die PVP Fähigkeit sieht man den Chars häufig an, da entsprechend dafür ausgelegte Main-Stream-Uniques sich leicht anhand des Skins auf dem Char erkennen lassen. So galt bisher auch immer: sieht du einen Pala mit nem Bonesnapper, lauf nicht aus der Stadt.


-Erstes und bestes Vorzeichen, dass gleich du pk'ed wirst: Erstelle oder joine ein public game :hammer:

Public games sind immer ein Risiko, aber das gilt für alles was man tut und sich in einer Gummizelle ohne spitze Gegenstände einzusperren hat auch noch niemandem geholfen.
Es geht darum das Risiko durch illegale, nicht beeinflussbare Hacks zu sterben zu minimieren. Wenn man durch einen legit PK stirbt ist man selbst schuld.


-Eine aktuelle Liste gibt es, ganz oben auf ihr steht ein Player names Pandemonium. (Deswegen gab es diese Liste zu meiner Zeit nicht.) Bilder können mit Photoshop oder dergleichen manipuliert werden und die Frage der Beweisführung ist daher mehr als schwierig. Ich meine nur im HC gab es mal eine solche Aufstellung. Die war aber mehr inoffiziell und hinter den PKlern saßen zu 99% noch echte Spieler ohne Hacks.

Dass die Liste damals nicht von diesem Forum war, ist selbstredend. Trotzdem habe ich sie hier hin und wieder verlinkt gesehen.
Diese diente auch nur dazu sich ingame vor bestimmten Personen in Acht zu nehmen. Nur weil es manipulierbar ist, muss man es ja nicht komplett ignorieren. Man muss halt nur erwachsen mit der Info umgehen, also keine Hexenjagd daraus machen, sondern einfach sein Spielverhalten anpassen, sollte eine entsprechende Person dem Spiel joinen.


Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben, im HC Forum wird das Thema gut behandelt, da dort die Auswirkungen doch etwas höher sind :-)

Hatte ich mir auch überlegt gehabt, aber Hacks und Eploits, die den Spielfluss aller Spieler beeinflussen können, gehen auch alle etwas an. Daher hier und nicht im HC Forenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind alles scripts. halte dich einfach von public games fern. da bei d2 einfach zu viel clientseitig berechnet wird, können die fcr raten nach belieben verschoben werden und die chars teleportieren ohne delay durch die gegend. des weiteren autoaim, chicken, angehobene fhr/fbr grenzen etc.

such dir einfach hier oder im battle.net ein paar menschliche mitspieler, adde sie zur fl und spiel ausschließlich privat. ansonsten hc classic, da is die community überschaubar und player killer haben quasi keine chance, weil sich das ganze zu schnell rumspricht
 
Zum Thema Hacks: Mir ist vor ein paar Wochen eine Java mit farcast (soweit hab ichs fast erwartet) über den Weg gelaufen. Nachdem ich sie gekillt habe hat sie einen "flash"-Hack angeschaltet. Sobald ich in ihrer Nähe war ist mein Bild schwarz geworden, hat sich etwas aufgehellt (so dass man ganz leicht wieder was erkennen konnte) und dann wieder von neuem schwarz. Das ganze schnell hintereinander, so dass man kaum etwas sehen konnte.
Ich habe erst an mir gezweifelt, dass ein Spieler mit Hacks meine Darstellung im Spiel beeinflussen kann. Aber nach kurzem googlen hab ich festgestellt, dass es den wohl schon ziemlich lange gibt...:rolleyes:
 
Für mich war das Thema TPPK an sich bis jetzt erledigt. Soweit ich weiß, hat Blizz mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass alle Arten von Projektilen sozusagen als "verbündet" markiert sind, wenn der Spieler, der den entsprechenden Skill benutzt, zum Zeitpunkt des Benutzens den Mitspielern nicht die Feinschaft erklärt hat. Ich habe gerade eine Weile Google bemüht, konnte aber nichts entsprechendes finden, was darauf hindeutet, das TPPK wieder in der alten Form funktioniert. Alle anderen "Standardhacks" scheinen immer noch zu funktionieren, aber das ist an sich ja keine Gefahr. Leider habe ich in der aktuellen Ladder auch keine Chars in HCL, mit denen ich mich public rumtreiben könnte, dementsprechend kann ich das auch nicht testen. Ich gehe aber mal davon aus, das du keine der Anfängerfehler gemacht hast, sprich durch TPs gehen, die direkt vor der Stadt geöffnet wurden, bzw. beim Verlassen der Stadt getötet wurdest (ich frage nur zur Sicherheit, an sich hört sich die von dir beschriebene Situation an wie der gute alte TPPK). Falls es da wirklich wieder eine Möglichkeit geben sollte, helfen wohl nur die alten Sicherheitsmaßnahmen die jeder HC Spieler kennt. Die neue Ladder kann ja doch noch interessant werden...
Ich bin auch stark an weiteren Informationen interessiert, falls jemand was genaueres weiß. Den Thread werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich erinnere mich auch noch dunkel an Hacks, die sogar das Töten in der Stadt möglich gemacht haben sollen, dazu gabs vor ein paar Jahren mal ein paar Theads. Persönlich kenne ich allerdings niemanden persönlich, dem sowas passiert ist, dementsprechend weiß ich da leider auch nix genaues drüber.

Grüße und RIP :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben