• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1/4 oder 2/8

mr.fragman

Guest
hi!

2/8 games sind ja an der tagesordnung. shared drops, gute exp und halt priv.
jetz hab ich mich schon mehrmals gefragt ob 1/4 die gleichen exp gibt wie 2/8.

hab mal lokiss danach gefragt und er meinte "No, 2/8 gives more".
ich meine, 1/4 ist wahrscheinlich etwas aufwaendiger, aber ich denke seals oeffnen mit soso, mit pala rein und alles plaetten is bei 1/4 auch schnell getan. und vorallem hat man alle drops!

es wird davon ausgegangen das pala die exp bekommt. sorc also nur zum telen da. somit keine immunen.

also 1/4 gleiche exp wie 2/8? logik maeßig muss ja sein wenn man *2 macht :D

ich danke euch

steph

Laut D2wissen.de geben die Monster bei 8ppl games 4,5 mal soviel erfahrung, diese wird bei 2 aktiven chars noch mit dem "Partybonus" verrechnet, der beträgt bei 2 Chars 1,35 macht also 4,85. Die Erfahrung wird auf eben beide Chars geteilt --> 2,425 mal soviel EP wie in SP games

In 4ppl games geben die Monster 2,5 mal soviel EP, da wird nix zu und abgerechnet... die EP geht auf das Konto des aktiven Chars.

Also wenn man nur die EP betrachtet sind 4ppl games besser.

also ich hab mit 1/4 von lvl 91 bis 93 meinen pala exped. ging ziemlich gut. schau nachher noch nach den exp werten, das stand ma irgendwo

Aus dem Kopf weiß ich, dass ich auf 94 bei 2/8 5k für Inf und etwas weniger als 5k für Viz bekomm und dann 50k bei Dia.
1/4 ist die CS exp ca gleich, Dia gibt 40k.

Achim2 schrieb:
Laut D2wissen.de geben die Monster bei 8ppl games 4,5 mal soviel erfahrung, diese wird bei 2 aktiven chars noch mit dem "Partybonus" verrechnet, der beträgt bei 2 Chars 1,35 macht also 4,85. Die Erfahrung wird auf eben beide Chars geteilt --> 2,425 mal soviel EP wie in SP games

In 4ppl games geben die Monster 2,5 mal soviel EP, da wird nix zu und abgerechnet... die EP geht auf das Konto des aktiven Chars.

Also wenn man nur die EP betrachtet sind 4ppl games besser.

dann ist der einzige vorteil eigentlich nur der, dass man im durchschnitt mehr exp bei 2/8 bekommt weil der run an sich schneller ist.

da is ja 1/4 dann genau das richtige fuer einen wie mich der komische arbeitszeiten hat. ich danke euch!

Und die NoDrop Chance ist höher bei 1/4er. Du hast zwar den ganzen Drop, der kann aber kleiner ausfallen.

Außerdem macht es zu mehreren doch viel mehr Spass :D Und es geht wirklich etwas schneller pro Run.

jo, hab jetz etwa 10 runs mit meinem baba, nem 81pala und ner 69er soso ausprobiert. (hab nur 3 loader atm)

mein pala killt nicht schlecht was weg. man vermisst aber die sorc schon etwas :D
sorc is jetz bei letztem run geriped weil se in nen 2x giftfürsten-boss-trupp reingeraten is. aber denke das es nicht schlecht vonstatten geht das ganze.

mal schaun was die wochen so bringen!

der vorteil bei 2/8 ist einfach, dass du 2,425 mal mehr spaß dabei hast=)

ausserdem hast du den "QuasselFaktor" * 1,49689
und den Matebonus von einem Keks^2

nimmt sich genaugenommen nicht wirklich viel ob nun 2/8 oder 1/4

2/8 sind aber meistens die runs schneller

Beispiel:
der eine spielt aktiv Bobarb + Pal
der andere aktiv ne Soso

die Sorc positioniert sich, der andere gibt Bo
in der Zeit in der die Sorc telt gibt der Barb seinem Pal Bo und positioniert beide wieder in der Stadt->wartet auf TP
geht runter Zack Peng killt fix die Seal Larven
dann spart man sich wieder das lästige Wechseln auf die Sorc zwecks Static (geht schneller)

dropshare, zack NG

dürfte wesentlich flüssiger gehen , da man ständiges Charwechseln, von Bo auf Sorc auf Pal spart

so long
da Faz

ist es nicht ein weiterer großer vorteil von 2/8 dass man mehr filler drinnen hat die nicht aktiv benötigt werden und so mehr lvlx-chars neben dia stellen kann?

mfg

Wenn man in der Zeit, die man braucht um die Chars zu rushen weiter Runs macht, kommts auf das selbe raus.

ein guter 2/8 run geht deutlich schneller als 1/4 ....

ich spiel meistens so: ich spiel barb und pala und ne es such sorc in akt1

während die sorc vizier killt such ich in akt 1 nach es dann fix inf und seis plätten, es nehmen und dia killen

letzt ladder hab ich ab lvl 94 low lvl chars bei dia dazugestellt....hat aber nur den vorteil dass man die chars in der zeit in der kein cs zamgeht rushen kann
wenn man durchgehen runs macht is das wesentlich effektiver. Mann muss dazu sagen dass ich nur hc spiele... also man kann die filler nicht wieder auf lvl anfang rippen

also 2/8 gibt am meisten exp/zeit aber 1/4 is ne gute alternative wenn grad niemand on is mit dem man spielen kann

-Grishnak- schrieb:
Wenn man in der Zeit, die man braucht um die Chars zu rushen weiter Runs macht, kommts auf das selbe raus.
man kann sich die chars ja günstig von den hf-rushern leihen und dann mit lvl 2x zurückgeben :hammer:

macht sinn was ihr sagt, thx.

mfg

Fun und XP technisch am besten, abgesehen von 1/8 ES Geschichten, ist ab 93 immer noch 8/8 mit 3 Sorcs und min 2 Pals! :top:

Bzw. müsste 2/8 mehr XP geben (bild ich mir zumindest ein)! Das einzige warum manche meinen, dass es aufs gleiche rauskommt, is dass sie 1/4 mehr Gegner killen.

Laut XP Guide:

1/4 gibt 250% gg 1/1.
2/8 gibt 450% *1,33 /2 = 300% gg 1/1.

8/8 gibt ~1500%/8 ~ 190%

Das ganze gerechnet auf Speed und kein RD. Nur Pickit nerft halt! :F Und mir is schon auch klar, dass es meist keine 8 Highlvls gibt, die bei solchen Runz mitmachen.

Wollt nur mal dran erinnern, weil es im Teufelskreis aus die Meisten machen 2/8 und somit gibts keine gscheiden 8/8 Runz, und somit machen noch mehr 2/8 Runz, wohl teilweiße in Vergessenheit geraten ist.

Zurück
Oben