• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1/8 über proxy

Emoticon

LadderContest 2010, Leader Classic SC
hi,

da ich einige d2-keys habe und das bnet ja nicht mehr als 4 chars der selben ip pro spiel duldet, würde ich das ganze gerne mal mit einem proxy versuchen, da das ja anscheinend die einzige möglichkeit ist. ich kenne mich mit so was absolut nicht aus und brauche daher etwas hilfe.

ich hab mal angefangen, hier zu lesen (http://planetdiablo.eu/hilfe/wegweiser/proxy.php), mir das programm janaserver 2 runtergeladen und bin jetzt bei der konfiguration. beim festlegen der ip-adresse weiß ich jetzt nicht weiter. welche ip muss ich da angeben? die, mit der ich gerade online bin? irgendeine andere? wenn ja, wie finde ich die raus?

und wie is das dann am ende? connecte ich dann 4 mal "normal" und 4 mal über den proxy? oder alles über den proxy? ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich der anleitung da genau folgen soll, weil die ja eigtl nicht speziell für das problem der beschränkten spielerzahl pro ip gedacht ist, sondern für d2 über proxy allgemein. ich will ja nicht einfach nur übern proxy spielen, sondern 8 chars in ein spiel stellen können.

für jede hilfe bin ich dankbar, am besten wäre es natürlich, wenn jemand das schon erfolgreich ausprobiert hat und es geschafft hat, ohne timeouts 8 chars in ein spiel zu stellen.

gruß
joe

p.s. ja, ich weiß, dass man die modifizierte d2gfx.dll nicht benutzen sollte, das tu ich auch nicht

also wenn man diablo 2 über proxys spielen möchste ist das schon komplizierter ..... du brauchst erstmal a) nen anderen rechner der ne andere ip hat ( bei nen kollegen oder sonst wo) da lässte z.B. den jana server drauf laufen ....der muss näturlich socks 5 laufen ... im inet hab ich kaum funktionierte socks 5 proxys gefunden.....

dann musste b) sockscap auf deinen rechner installieren, dabei trägst du ip des proxys servers ein (wie beschrieben) dabei beachten, dass d2 nen socks 5 proxy server braucht ( wegen datenaustausch orso...)

4 instanzen laufen normal über deine ip, die anderen 4 über den proxy ....

informier mich wenn es klappt, hab es auch mal versucht mit mehr als 4 d2 ins bnet zu gehen :D

lg

sry, dass ich das erst jez wieder hochhole, aber bin net eher dazu gekommen.
also, die möglichkeit mit nem anderen rechner über ne andere ip fällt wohl flach. bleiben also noch die open proxies.
ich hab mir jez mal sockscap (version 2.40) runtergeladen und nach public socks5 proxies gegooglet. dabei bin ich auf diese liste gestoßen: http://www.xroxy.com/proxy-type-Socks5.htm

jetzt weiß ich aber net genau, wo ich in dem sockscap-programm die ip eingeben muss und ob/was ich da sonst noch einstellen muss. hab mal versucht, unter settings als socks server so ne public ip da einzugeben und das ganze dann zum laufen zu bringen. bei "protocol" hab ichs einmal mit SOCKS version 4 und einmal mit SOCKS version 5 (dabei bei "name resolution" (kp, was das is) den letzten punkt "attempt local then remote" ausgewählt) und das ganze mit 2 verschiedenen public ip's (der server aus österreich und der aus deutschland) versucht.
ergebnis: verbindung zum bnet konnte nicht hergestellt werden, bin also wohl irgendwie nicht darüber online gekommen.
was hab ich da falsch gemacht? lags an den ip's, oder hab ich bei sockscap was falsch eingegeben?

Probier deine Proxies doch erstmal via Browser aus. Wenns dort geht, dann benutz es in sockscap

ich hab es grad ausprobiert und ich konnte nen acc erstellen .... habs nur im open bnet ausprobiert, ich konnte kein games erstellen .... ich versuch es weiterhin ...

aber es geht :) hatte es schonmal zum laufen gebracht :)

€: fehler gefunden, hatte vergessen udp port 6112 da einzutragen :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es geschafft hast, in ein spiel zu kommen und das ganze mit ner vernünftigen geschwindigkeit läuft, dann sag mir bitte mal, wie du das im sockscap genau eingestellt hast und welche ip du benutzt hast.
was ich bis jez so gehört hab, scheinen public proxies schrott zu sein. aber deswegen extra nen server mieten is mir zu blöd, da kann ich ja gleich wow spielen und jeden monat was zahlen

die eine ip ging nach 5 mins off -.- muss jetzt erstmal nen kollegen frag ob er mir testweise nen socks 5 proxy server einrichtet ... ich meld mich dann mit dem ergebnis

Die Lösung

wer mit mehr als 4 keys von einem rechner aus in einem spiel sein will:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23424569#post23424569

Zurück
Oben