Blanchefleur schrieb:
also meine mercs sind auch eher low equiped, halten aber sehr viel aus. meine ES/orb sorc hat insight in nem eth riesendrescher (okay das mag jetzt recht selten sein, aber ein exceptionalwaffe tuts ja für den anfang auch), najs rüsse und andys.
mehr ll als tals helm hat iirc nur krone der diebe. ist ne möglichkeit, wobei ich andariels/tals fast bevorzugen würde
Tals helm ist schön billig, falls man ihn nicht hat ansonstne droppt der auch ab+zu, Hab derzeit selbst 3 Stück von dem. Andy droppt selten udn kostet mehr und in all den jahren bisher hab ich nem merc noch nie Andy gegeben.
Braucht der merc stärke, gleich ich das mit nem pAmethyst im Helm aus.
Diese ladder hab ich wenig Glück mit Rüstungen, hatte die mercs von meinem necro und Dual-Sorc sogar bis hölle mit Talshelm+Knochenfleisch (zusammen 15 LL) und Insight laufen lassen und damit kam ich bzw. der Merc erstaunlicherweise sehr gut zurecht. Erst ab Hölle Akt2/akt3 merkt man das dem merc ne bessere rüssi gut täte. Wobei ich noch am überlegen bin, auszuprobieren was es bringt, die Rüssi upzugraden und z.B. ein IAS Juwel einzusetzen.
Im CS hätte ich noch nen anderen Tipp wie man den merc vor IM schützen kann.
Ich porte nicht auf die Immunen Magier.Ritter drauf, sondern weit wegstehend. Dann laufe ich auf die magier-Ritter zu, der Merc folgt irgendwie, klebt aber imemr an dazwischenstehenden normalen Rittern.
Wichtig ist der Abstand zw,. mir + Merc und wenn dann ein magier-Ritter IM flucht, dann kriegt nur meine Sorc IM ab und der Merc hat nicht IM.
Beim Necro werkel ich auch gern entfernt von den magier-Rittern und lasse dann, wenn ein magier-Ritter in Sichtweite kommt, den Golem direkt bei nem magier entstehen. Sobald der Golem sich mit einem Mob beschäftigt kommen immer gleich 1...2...3 skellette zum helfen dazu und ich achte dabei auch drauf, das der merc nicht dicht an nem Ritter steht.
Wenn golem/skelette durch IM sterben ist das nicht tragisch, die sind schnell wieder ersetzt.
Meine Taktik im CS ist also, den merc weit weg von Magier-Rittern stehen zu lassen und den magiern einen Char vorzusetzen, der IM abbekommt, dem es nichts ausmacht IM zu haben.
Mit der Orb+ES-Sorc werd ich diese Taktik allerdings nicht pflegen können, denn die Sorc hat dann bei Immunen kein 2. Schadenselement mit dem ich so einen Ritter killen könnte.
>> da du HC spielst würde ich auch den froster wählen. siehst du allerdings,
>> dass du nicht darauf angewiesen bist (auf seine aura),
>> einfach auf machter wechseln und testen
Ganz sicher werd ich nen machter ausprobieren, denn ohne Meteor kann ich meinen merc nicht mehr schützen, d.h. er muß schneller killen können.
>> wenn du wirklich mit sehr hohem ES spielst, dann hast du so wenig leben,
>> dass der beter dir evtl. was nutzen könnte:
Für meine Chars/Sorcs hatte der Merc bisher immer folgende Hauptaufgaben:
1. Blocken
2. Mana-Regeneieren (durch insight)
3. Alle Monster verlangsamen
Wichtig für mich war dabei immer eine Spielweise, bei der der merc möglichst garnicht gestorben ist, natürlich auch mit entspr. guter Item-.Ausstattung des mercs.
Für mich wird weiterhin wichtig sein, das der Merc nicht oft stirbt, so denke ich, das ich dem merc so bald als möglich, eine Stone in ner eth Rüssi geben werde.
Ich kann mich erinnern das ich Stone-Rüstungen beim merc in der Vergangenheit hatte und wenn der Char/der merc > lvl 85 kommt, stirbt er fast garnicht mehr.
Mitunter war es lästig ihn überhaupt mal wieder loszuwerden. Dazu ging ich dann mit ihm immer ins CS.
>> könnte es aber mal mit meiner Feuerball highES testen wenn du magst.
Das wird nicht nötig sein, denn den beter werd ich spätestens dann auch ausprobieren, wenn ich das gefühl habe das mein merc zu oft stirbt.
D.h. ich werd ausprobieren, ob ich ohne Froster besser auskomme, wenn der Merc als beter sich selbst mehr leben geben kann.
Das Leben-Regenerieren seh ich für meine Sorc auch nicht also so wichtig an, halt evtl. nur für den merc. Denn der größte Sicherheitsaspekt für meine Sorc ist immer noch der, das der Merc als Blocker da ist und ich immer gut mana habe (Merc muß insight tragen).