• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 handarmbrust mit Köcher oder 2 Handarmbrüste?

Lenymo

Member
Guten Tach die Herren Dämonenjäger
Ich frag mich schon seit geraumer zeit, was sich mehr lohnen würde:
Und zwar hab ich mir überlegt von meinem Bogen auf ne Handarmbrust mit Critschaden, oder Sockel mit Smaragd drinnen zu wechseln. Jetzt frag ich mich, was lohnt sich mehr. Auf die zweite waffe ne weiter handarmbrust mit noch mehr Crit Dmg/Sockel, oder doch eher n köcher mit geilen stats. Wirkt sich den die Dmg erhöhung der zweiten armbrust auf alle angriffe aus? Die 10% höhere Critchance gibts ja nur einmal. Wird der Critdmg auch irgendwie "getrennt"?

Würde freuen wenn amn mir mit meinen überlegungen wieterhelfen könnte :D

gruß Lenymo

Der Crit. Dmg wird nicht getrennt, aber das ist auch so ziemlich der einzige Vorteil von 2 Handarmbrüsten.
Theoretisch könntest du ja 300 Dex und 200% Crit Damage auf den Armbrüsten haben, da käme dann kein Köcher mehr heran. Aber selbst die teuersten Armbrüste in den AHs haben nicht annähernd solche Stats, so dass ein guter Köcher mit Crit Chance, 150+ Dex, erhöhtem Schaden für Elemental Arrow usw. noch lange die bessere und erschwinglichere Möglichkeit bleiben wird.

Also bleibt 2H armbrust + Köcher doch die Dmgtechnisch und Preis leistungstchnisch beste möglichkeit

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen günstigen 1H Crossbow gekauft mit +220 dex und +7disziplin. Ich komme mit meinem restlichen gear damit nämlich auf 54 Disziplin, was einfach nur genial ist :top:

Außerdem hast du mit 1H Crossbows viiieeel höheren base-attackspeed. Der lahme Attackspeed von 2H geht mir immer auf die Nerven - sowas nehme ich höchstens für Bosse mit. Beim Kiten finde ich viel AS echt angenehmer :)

Ist eben eine Sache des Styles. Ich frage mich allerdings, ob 1H jetzt im Wert steigt, weil 2H mit +IAS generft wurde...

Zurück
Oben