• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

10 min Char

tormentor_no1

Guest
Ich müss versuchen in die Darstellende Spiel Klasse an unserer Schule zu gelangen.
Dazu muss ich mir nen Char(akter) überlegen, so mit Lebenslauf und so, den uch so 10 min vorspielen muss.

Ich muss da wirklich reinkommen da cih kein Plan von Musik oder Kunst hab und wenn ich drin bin beides abwählen kann!!!


Das ganze muss bis Montag stehen, aber mir will nichts einfallen!!!


Ich wollt fragen ob nicht einer hier so was schon mal gemacht hat oder ne gute Idee hat.

Bin nen 16 junger männlicher Mensch falls einer das brauch.


Also bitte hab wenigstens ihr gute Ideen...
 
Callboy =)
Kinderarbeiter in ner Schuhfabrik in Indonesien ^^
Zeuge Jehovas :>

Ich weiss ja nich, wenns daran schon scheitert seh ich irgendwie schwarz :p
 
Wär cool wenn du genauer sagen könnstes was du z. B. mit Callboy meinst.
Es soll ein ganz normaler Tag im Leben dieses Chars dargestellt werden.
 
Jo, son Casanova wär möglich.. breiter Gang, offnes Hemd, machst einer imaginären Frau ne Menge komplimente, legst am ende den Arm rum und verschwindest.

Oder n Junkie? Zittrig verworren stehst du in der U-Bahn, bettelst Leute um Geld an und erzählst dabei Bruchstückhaft deine Lebensgeschichte.
 
Yeah, du kannst kein Kunst und kein Musik und willst daher in "darstellendes Spiel", was du anscheinend auch nicht kannst? Oo
Mit der Einstellung hab ich mir "Literatur" als Pflichtausgleichskurs eingebrockt, was auch nichts anderes ist als Theater spielen. Würd ich niemandem wünschen, das Fach Oo

Ansonsten find ich Junkie echt großartig.
 
Nimm einfach Kunst, da malst du 2 Bilderchen und matschst nen bisschen mit Gips rum, aber mit ein wenig investierter Arbeit bekommt da auch nen dressierter Affe noch ne 3. Ohne investierte Arbeit halt ne 4.
Wenn du den Junkie machen willst, kannst du bei den Sketchen von Dave Chappelle klauen, der hat auch ne Sketchreihe um nen Cracksüchtigen.
Aber im Ernst, wenn du jetzt schon überfordert bist, geh in den Kunstkurs und spiel nen bisschen mit Lehm, dann behauptest du, dass die Lehmkugel [hier lateinisches/griechisches Fremdwort für irgendwas Banales einsetzen] symbolisiert und du hast 8-9 Punkte. Mehr schaffst du doch bei dem darstellenden Blödsinn bestimmt auch nicht.
 
Sauf dir einen.
Dann spiel nen Alkoholiker.
Sofern denen nicht auffällt, dass du echt voll bist, sollte das sicher reichen.

Diese Erfahrung habe ich aus dem Abschlussprojekt
"Auswirkungen von Alkohol auf Jugendliche" meines Literaturkurses gezogen.
Die eindringliche Darstellung der wochenendlichen Betrunkenheit der Jugend wurde mit 14 Punkten belohnt und war auch noch echt und hat sogar Spaß gemacht :hammer:

Wer das irgendwie Verantwortungslos findet : Ja, ich auch. Lustig wars trotzdem.
 
Crescent schrieb:
Mit der Einstellung hab ich mir "Literatur" als Pflichtausgleichskurs eingebrockt, was auch nichts anderes ist als Theater spielen. Würd ich niemandem wünschen, das Fach Oo

Dann hattest du eindeutig den falschen LehrerIn. Hier gehört Literatur zum besten Fach nach Physik. :)

Ansonsten hör einfach auf Tapirtoeter. In Kunst bekommt gekochter Hinterschinken noch reine Anwesenheitspunkte und das ist tausend mal einfacher als Theater.
 
Oh.
Wenn ich die Top 3 der Fächer, die ich nicht leiden kann - sprich, wo ich am meisten "och nö" davor denke -, aufstellen würde, wäre das in dieser Reihenfolge:
Sport, Literatur, Physik.


Unser Lehrer ist einfach ein irrer Psycho. Ich glaube ja der hat sich mal irgendwann das Hirn weggekifft oder ist noch aktiv dabei.
Ich jedenfalls kann gut darauf verzichten, mich "auf eine ganz neue Art [über Theaterspielen] auszudrücken" oder meinen "eigenen Körper völlig neu [zu] entdecken". Und dazu zählen auch dämliche Klatschspiele im Stehkreis ("ich habe den Klatscher an dich weitergegeben"), sinnloses Rumrennen auf der Bühne ("versucht die Bühne vollständig auszufüllen, und das Stofftier am Rand gehört dazu"), sinnleeres Aufmerksamkeitstraining ("ihr lauft jetzt auf der Bühne rum und wenn ich n-mal klatsche macht ihr x! Und versucht möglichst viel Betonung in x zu legen."), bekloppte Impro-Comedy [für den Beobachter, das zuständige Lehrpersonal meint das ernst] mithilfe der Hütekiste ("jeder nimmt sich n Hut und spielt was!") sowie halbgare Regieanweisungen ("oh, wir haben ja 3 Nebenrollen, die so wenig Text haben, naja, kann ja einer alle 3 zusammen machen").
Um mal nur ein paar der Features dieses Faches zu nennen.
Und nein, wir dürfen kein Video drehen, bei uns ist Theater obligatorisch für "Literatur" (warum heißt das Fach eigentlich so? Unser Stück scheint mir am ehesten ein Relikt aus der bewegten und lange zurückliegenden Jugend unseres Lehrers zu sein.)



Also, tu dir nen Gefallen und wähl Kunst 8[
 
Naja wär schon geil wenn Kunst bissl Malerchen und mit Lehmrumpatschen wär. Aber der Kunstgrundkurs hat bischer noch nichts praktisches gemacht... Nur Theorie und so wovon ich echt kein Plan hab ( wir ham an meiner alten Schule halt nur gemalt und in Musik gesungen)

Und die Lehrerin ist in DS auch voll in Ordnung, und ausserdem kann ich nicht besonders toll malen (soll heissen garnicht).


Aber vielen lieben Ddank für die tips!!!
Ich werd drüber nachdenken
 
Mein Vorschlag:
Mal dir nen Schnurrbart, lauf mit der Hand getreckt rum raus und ruf: Es lebe Deutschland. Mal guggn, wie lange sie dich da behalten. Sollten sie das nicht akzeptieren kannst ihnen sagen, dass sie endlich mal die vergangenheit ruhen lassen sollen bzw,. alle gleich behandeln müssen

Wenn das nicht klappt: schnapp dirn unterhemd, ziehs verkehrt herum an, spring rauf und runter und schrei: Janeeeee!
du wärst dann......Tarzan

mfg

master
 
RoA_Master schrieb:
Wenn das nicht klappt: schnapp dirn unterhemd, ziehs verkehrt herum an, spring rauf und runter und schrei: Janeeeee!
du wärst dann......Tarzan

ja man, so würde ich's an deiner stelle machen^^

oder zieh dir fußball-fankleidung an, schnapp dir nen kollegen und zettel ne echte schlägerei an :p
"aus dem leben eines hooooooooooligans"
=)
 
Das Mittelalter bietet in der Hinsicht gute Möglichkeiten. Spiel nen Ritter oder nen Edelmann. Über Verhalten und Sprache bekommt man im Netz und aus Filmen einiges. Und was dann die Hintergrundstory angeht, die kannste dir ganz locker ausm Finger saugen, weil das kann eh in den zehn Minuten niemand nachprüfen :D

Gruß Bloody
 
schau dir den film "fear and loathing in las vegas" an und übernim mdie rolle von raoul duke. Is leicht, lustig und einfach sich reinzuversetzen...stylischer junky halt. :P
 
Metatrooon schrieb:
schau dir den film "fear and loathing in las vegas" an und übernim mdie rolle von raoul duke. Is leicht, lustig und einfach sich reinzuversetzen...stylischer junky halt. :P

Oder noch besser, imitiere die Hauptdarsteller, wie sie sich aufführen, wenn sie den (gottverdammten) Äther zu sich genommen haben (teuflisches Zeug :flame:).

Das haut noch den ernsthaftesten Lehrer von den Socken.
 
Zurück
Oben