• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% CPU Last?

Ron7Cs

New member
Registriert
20 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

kurze Meinungsaustausch zur CPU Last im Diablo bitte.

Habe im Fenster Modus gespielt und mir den Taskmanager aufgemacht. Der hängt konstant auf 100% Last, kann ja nicht sein oder?

3500+ AM2 single core
ATI x1300 graph

es spielt sich im ganzen recht ruckelfrei, aber wollt mal wissen wies bei euch so ausschaut.

MfG
 
Jedes (komplexes) Spiel welches ich kenne nutzt mindestens eine CPU voll aus. Von daher alles in Ordnung und völlig normal. Zwar würden auch weniger CPU-Power reichen, aber dann gibt es halt 500 Frames anstatt 300 ;)

€Wie um alles in der Welt war ich 2 Minuten drüber?
 
Nagut, wieder was dazugelernt :rolleyes:

hab schon befürchtet ich hätt mir was eingefangen, das ich nicht find, thx
 
Man kann sehen was im Taskmanager genau wieviel CPU-Auslastung erzeugt. Guck da nächstes Mal richtig nacht. Für D2 ist es game.exe
 
Diablo nimmt sich interessanter weise nicht die gesamte CPU, wenn man andere Prozesse laufen hat, welche auch die gesamte CPU gebrauchen können.
Hab ich schonmal getestet, weil ich BOINC laufen habe (vllt kennt das ja wer, wenn nicht --> wikipedia :p)

Wenn ich das laufen habe, benutzt es die gesamte CPU, ausser ein anderes Programm brauch ebenfalls die CPU Leistung.
Läuft beides, geht Diablo bei mir maximal auf 15% hoch, der rest bleibt für Boinc.
Nicht das es ruckeln würde oder so, läuft ganz normal.
Hab ich D2 ohne Boinc an, nimmt sich d2 auch die 100% :p
 
seltsamerweise geht die auslastung auch zurück, sobald man d2 minimiert hat. offenbar wird ein großteil der auslastung durch die grafische oberfläche verursacht.

ich hab am anfang aber auch nicht schlecht gestaunt, als ich gesehn hab, dass d2 datt ding zu 100% auslastet :eek:
 
D2 lastet nichts aus. Es holt sich nur alle CPU-Leistung die es kriegen kann, ohne damit was zu machen. Auf ner modernen CPU braucht D2 weniger als 10% der Rechenleistung.
 
Zurück
Oben