• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 dps mehr oder lieber +krit dmg/Sockel?

Assel2

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin :)

was meint ihr:

lieber ca. 1100 dps 2h
oder ca. 1000 dps mit sockel oder ~50 krit dmg?

mit meinem equip habe ich momentan "nur" +9% crit mit den normalen 5% crit also insgesamt 14%. Nutzen tu ich sharpshooter aber immer.

was meint ihr, lieber den krit dmg mitnehmen oder die 100 dps einstecken? :)

Danke!

Der Effekt von kritischen Treffern auf Gesamtschaden wird oft überschätzt. Nimm was mehr Grundschaden gibt, rechne aber aus ob das nicht eventuell das item mit dem Sockel wird wenn erst mal nen Gem drinsteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit sharpshooter arbeitest würde ich leichter ne waffe mit 80dps weniger dafür mit sockel nehmen. Das kommt natürlich immer drauf an wie erhöht dein crit dmg ist. Wenn du schon 200% erhöhten crit hast dann machen es die 60% die du mit stein bekommst auch nicht mehr fett. Wenn du aber nur 30% erhöhte crits hast dann machen es 60% zusützlich mit sharpshooter (!!!) richtig dicke wett. Gegen champ fights ballerst du ja am anfang den dmg raus.

ich hab vom equip her bisher 0 extra krit dmg

aber durch archery kommt ja schonmal was dazu ( 50 von archery ergeben dann bereits gesamt 100% ).
sprich:

1000 dps und 150% krit dmg
oder 1100 dps und 100% krit dmg
mit sharpshooter und "grundcrit" von 14%

1100 dps sind besser, auch mit Sharpshooter.
1) Die 10% mehr Grundschaden erhöhen natürlich auch den Schaden bei kritischen Treffern
2) Sharpshooter bringt außer in der ersten Sekunde nicht extrem viel, in der Gegend von 5-10% Crit Chance (je nachdem wie schnell man feuert)
3) +100% oder auch +300% sind nicht so viel das man Monster bei denen es drauf ankommt damit in der ersten Sharpshooter-Sekunde erledigen könnte. -> Wenn mit +300% bei Crit, das Monster mit Sharpshooter schon in einer Sekunde fällt, wäre es ohne Sharpshooter trotzdem in nur 4 sekunden weg.

Also:
von 1000 DPS auf 1100 ist eine Erhöhung vom Gesamtschaden um 10%.
Bei 1000 DPS und 14% crit von 100% Bonus auf 150% Bonus zu gehen ist eine Erhöhung vom Gesamtschaden um 6% : (1+0,14*1,5)/(1+0,14*1)
Wenn man Sharpshooter abschätzt und dazurechnet, etwa 9%.

danke!
dann werd ich mal gucken ob ich für meine 1,5mio mal ne 115x waffe abgrasen kann :)
nach möglichkeit natürlich cold dmg, und ohne attack speed :D

Zurück
Oben