• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% legit mit Spaß zocken

LordZwangzock

Mitglied
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
214
Hallo,

es ist Zeit, wieder Diablo2 anzuzocken, gespielt wird 100% legit - und ich will ein kleines Projekt starten.

High-End Items sind doch totaler Ramsch, da sie kaum Itemization zulassen. Hat man keine Forty, kann man wählen - spiele ich mit Lionheart, Treachery, einer geilen selbstgebauten Juwelenrüstung etc., was ist gerade vorhanden und wie kombiniere ich ideal. Man erhält schlussendlich durch verdiente Drops einen individuellen Char, den man lieb gewinnt.

(Würde es Spaß machen, nur mit dem Paket aus optimalen Highenditems herumzulaufen bei denen man kaum kreativ werden kann, würde bei jedem Bosskill Death Web und Jah droppen - Blizzard will ja nicht ärgern mit Dupeverboten, sondern ihr Spiel maximal spaßig machen, das ist alles).

Also: Gespielt wird ohne dupes. Das heisst, es wird niemals getradet, ausser mit Leuten die bei diesem Projekt mitmachen. Niemals heisst dabei wirklich absolut niemals, um ein 100% geschlossenes Itemsystem zu haben.
Die Items sind heilig, es wird absolut nichts getradet, kein einzelnes Gold, kein chipped diamond und ganz sicher keine low standard uniques, ausser mit anderen Projektteilnehmern.
Das ist nicht etwa, um uns künstlich abzuschwächen, und mit extra schlechten Items zu spielen sondern es ist, um mit extra guten Items zu zocken, denn nur 100% legite Items fühlen sich gut an, und wertvolle Items kann man nur dann finden, wenn sie selten bleiben, ansonsten ist es wie mit Geld drucken: Es gibt dann nicht mehr Reichtum, sondern der Wert vom einzelnen Geldstück sinkt halt entsprechend.
ALSO: Wir wollen ein 100%ig geschlossenes Itemsystem um den Wert der Items aufrechtzuerhalten.

Es geht hier auch nicht darum uns einzuschränken, sondern uns zu befreien von der Tyrannei der Dupes, die Charaktere lasch und langweilig machen, MFen zur Frustration werden lassen und dem Spiel völlig den Reiz nehmen.


Weitere Regeln:
Es gibt ja das Passiv-Cheating-Problem, d.h. Leute Leveln z.B. über Bitruns ohne selber einen Bot zu verwenden, sind ratz fatz high level und finden dann lauter Items, die legit aussehen, jedoch den Wert haben von Dupes (nämlich null).
Das Passivcheating geht extrem weit, weil jemand der passiv gecheatet hat und ein Spiel betritt, alle anderen Spieler im Spiel vergiftet mit Cheats, da nun jeder über Umwege von Cheats profitiert.
Beispiel: Man ist im public game, spambots machen die Monster zu EXP-reichen Mahlzeiten. Dadurch macht der Feuerball mehr Schaden, als er eigentlich sollte, weil man schneller gelevelt ist. Dadurch sind alle anderen Spieler die mit diesem Char in Party sind, schneller als sie es sollten, und jedes Item das sie später finden ist nonlegit.

Daher: In public games spielen oder mit Freunden, die nicht nach diesen Regeln spielen, ist für Charaktere die an diesem Projekt teilnehmen 100% verboten.
Wir spielen nur mit anderen die nach exakt den selben Regeln zocken weil sie sich hier gemeldet haben, oder allein.

Und damit haben wir's schon.
Das Resultat ist ein komplett legites Wirtschaftssystem, wo alles einen Wert hat und das Spielen Spaß macht, sollen die Cheater ruhig alle unter sich bleiben und ihre Enis nur dann kaufen, wenn der Def-Wert maximal ist, in einem verzweifelten Versuch von, den Char noch zu verbessern, obwohl es schlicht nicht mehr möglich ist, anstatt sich halt einfach an die Spielregeln zu halten, die Blizzard im besten Gewissen für ein ideales Spielerlebnis gesetzt hat.

Bei uns gibt's nur legites, spaßiges Zocken.
Neue Mules, die man mit frischen Charakteren die nach diesen Regeln zocken, füllt, sind natürlich völlig in Ordnung - aber bloß nicht alte Items in das neue Projekt hineinbringen!

Wer diese Regeln als Einschränkung sieht, hat einfach nicht verstanden worum's geht.

Hat jemand Lust, unter diesen Regeln mitzuzocken? Bitte führe dann aus, warum du unter diesen Regeln spielen willst. Ich kann ja nicht in deinen Kopf schauen. Versuche, dich in die Lage von denen zu versetzen, die hier mitmachen - sie alle wollen nahezu 100% sicher sein, dass ihre Charaktere nicht beschmutzt werden. Also schreibe etwas ehrliches, einfach was in dir vorgeht wenn du an das Thema Legit&Cheats denkst.

P.S. Ich selber spiele sehr gerne alleine, und wer hier mitmacht, sollte in der Lage sein auch alleine zu spielen, weil es nur noch sehr wenige legite Spieler gibt und damit zu rechnen ist.
Ich selber suche vor allem legite Spieler, mit denen man traden / denen man was verschenken kann und werde vermutlich fast nur alleine spielen.
Jeder soll ganz individuell, wie es zu seiner Natur passt, spielen und sich entfalten dürfen, die Regeln dienen nur dazu, ebendies noch zu fördern.
Ich werde auch nichts leiten oder so und spiele vielleicht nur ein paar Tage. Ich werde vorerst SCL spielen, wen das hier anspricht und HC-Partner sucht, kann ja sagen er spielt HC.


Wer macht mit: (Liste muss jemand anders fortführen sobald ich aufhöre)

SCL: Zwangzock (Account folgt, sobald ich voraussichtlich heuten Abend einen gemacht habe).
HCL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch direkt Singleplayer zocken.Da musst du nicht nach einem halben Jahr Ladder von vorn anfangen.Gameplay mit Plugy und Vanilla ist genauso wie im bnet..nur ohne Bots.Ich spiele komplett Selffound und bin 97,5 nach ca 9 Monaten.
 
Duggyboy ist mir zuvorgekommen ;)

Das was Du suchst heißt Singleplayer.
So legit wie DU willst ...
 
Ich finde die Intention total gut, nur leider kann man sowas nicht nachhalten. Das eigene Wirtschaftssystem wird irgendwann nicht mehr funktionieren da es immer irgendjemanden gibt, der - wie du es nennst - "passiv cheated". Du kannst also niemals kontrollieren ob man sich an die Regeln hält oder nicht.
 
Ich finde die Intention total gut, nur leider kann man sowas nicht nachhalten. Das eigene Wirtschaftssystem wird irgendwann nicht mehr funktionieren da es immer irgendjemanden gibt, der - wie du es nennst - "passiv cheated". Du kannst also niemals kontrollieren ob man sich an die Regeln hält oder nicht.

im Grunde ist unsere Selffound Party eine abgeschwächte Version davon, theoretisch auch völlig ohne Beteiligung oder Items von außen, aber eben nur für das Ziel von A1 Normal bis Baal Hölle was es ja möglich macht mit anderen Chars ganz normal im bnet unterwegs zu sein solang die eben ein geschlossenes System bilden bis wir zb Baal in der Hölle gelegt haben und die Chars ins allgemeine Bnet entlassen werden.
 
Zurück
Oben