• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% pierce ohne razor mgl?

michii_inaktiv

Guest
nachdem ich natürlich das standardwerk von sucinum und einige andere guides durchlesen haben stellen sich mir noch 2 hauptfragen:

kann ich 100% pierce bei der java ohne den razor belt überhaupt erreichen?

Wenn man wie ichh vor 3 Wochen bei Null angefangen hat und nicht berreits einige +skill items zum ausrüsten auf lagen hat, dann ist man gezwungen ersteinmal mehr als einen Punkt in pierce zu stecken (also insgesamt 9) was dann zusammen mit dem belt 100% ergibt. nach einigen Wochen spieldauer haben sich natürlich erst JETZT items mit entsprechenden +skillz dazugesellt, so dass ich JETZT bei pierce 18pkte stehe. Mit einem +2 amu werden es bald 20 sein. bei lvl 18 steht jetzt irgentwas von 85% pierce oder so....nimmt das bis lvl20 auf 100% zu??? Ich glaube es ja nicht...wie groß ist der Schadensverlust von 100% zu ca 85?


Was soll ich jetzt machen? Wie gesagt ich musste am Anfang 9Pkte investieren....und nicht wie ja ausgereicht hätte 1Pkt um auf lvl9 zu kommen. Sollte ich jetzt mit dieser Verteilung auf den TG umsteigen? Ist der skillpunkte sparende Effekt das Razor durch meine punkteverteilung nicht aufgehoben? Was wäre hier ratsam?wäre nett wenn sich erfahrene Javakenner mal äußern könnten ;-)


lg

michii
 
nein, 100% pierce sind ohne razor nicht erreichbar. der razor würde sich wahrscheinlich immernoch lohnen. das kommt dann natürlich auch auf die restliche ausrüstung an...
 
100% gibts bei Skill-Level 60 btw :p

Nimm den Razor, ganz klar. Bei großen Gruppen sind 15% Pierceunterschied durchaus merkbar.

Wie groß der Schadensverlust ist kann man unmöglich sagen - das kann entweder keinen oder den Verlust von annährend allem Schaden bedeuten :p
 
Hi.

Grundsätzlich würde ich auch eher zu einem Razor tendieren, da derin primärer Schaden über das Piercen und das nochmalige Auslösen des Unheils ist.


Je nachdem wie dein Restequip aussieht, kann jedoch ein thundergods die bessere Wahl sein. Stats und 3 Punkte zu BU können da schon nett sein.

Sollte aber bei normalem Equip nicht der Fall sein.


Also merke: :read: Razor mit 100% Pierce >> TG mit 3 BU
 
hoho danke für das schnelle feedback...


...also vielleicht könnt ihr mir ja individueller was anraten wenn ich meine java beschreibe:


lvl84
titans,viper,razor,mosars mit 2pd, 17allresi amu, ravenring, resiring, kriegsreisender, harle, gelbe+2java gloves, ani und torch

das macht alles in allem : 1,5k life, knapp400mana, 126str, 150dex,

1,65k bu und 3,2k charge


...könnt ihr damit was anfangen? wo ist noch verbesserungspotential? lohnt hier der umstieg auf tg?

Also merke: Razor mit 100% Pierce >> TG mit 3 BU .....dies war im guide bezogen auf 1investierten punkt in pierce...gilt dieser satz auch noch wenn man 9inv hat?
 
Kann man nicht so genau sagen.

Die Mächtigkeit von 100% Pierce liegt ja darin, dass man bei einer Reihe von Monstern BU immer so oft auslöst, wie Monster hintereinander stehen.

Je mehr Monster hintereinander stehen, um so schlechter wird eine Pierce-Wahrscheinlichkeit von weniger als 100.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 85% noch beim 2. Monster pierct, ist 72%
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 85% noch beim 3. Monster pierct, ist 61%
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 85% noch beim 4. Monster pierct, ist 52%
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 85% noch beim 5. Monster pierct, ist 44%.

Das heißt: Mit 85% Pierce ist die Wahrscheinlichkeit, den Schaden zu vervierfachen, ungefähr so groß wie wie Wahrscheinlichkeit, ihn nicht zu vervierfachen.

Wenn du gerne hordest und oft viele Gegner in eine Linie bringst, dann sind die verschenkten Skillpunkte in Pierce eher zu verschmerzen als keinen Razor zu benutzen.

Wenn du gar nicht so oft BU hintereinander auslöst, weil du oft einzelne Gegner bewirfst, dann sind die Skillpunkte für den blanken Schaden natürlich besser.

Wieviel Schaden würdest du denn mit TG machen? (Da musst du mal den Skillcalc anschmeißen, weil ich deine Skillung nicht auswendig kenne.)
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 85% noch beim 5. Monster pierct, ist 44%.
ne, 0, pierce ist auf vier mal beschränkt.

sonst sehr gut dargestellt :top:
 
Einfach koennte man sage:
Java ohne Razor ist keine Java.
Der Screendam auf ner Java ist eigentlich Wurscht. Wenn du schnell genug reinwirfst ist eh alles Tod(und der Computer lagt bis zum kick).
Ich war mal auch so ein Screendam-Fanatiker. Hab Razor gegen TG getauscht und mich immer gewundert warum die Monter nicht nach max 5Wurfen umfallen ... Wieder Razor rein ... Infernale Apocalypse ala Blitz. Da wir das schon kannten gehe ich mal auf anderes ein.

Originally posted by michii
gilt dieser satz auch noch wenn man 9inv hat? -> Meinst du 9 Passiv Skiller ohne Razor? Wenn ja, Nein! Razor gibt 33% Pierce und lvl9 Pierce 69%(?), wie schon oben erwaehnt bruacht du fuer 100%p ohne Razoe lvl60P


Mit einem Punkt in Pierce musst du eig auf lvl9Pierce kommen.
Titian gibt 2
Torch 3
Anni 1
Harle 2
-----------------
+8Sk, reicht um auf lvl9Pierce zu kommen.

g
Thor
 
@karl koch ...danke für die detailierte darstellung! du hast meine Problemstellung richtig erkannt :D Es ging um meine augenscheinlich verschenken Skillpunkte...welche aber aufgrund fehlender +skill items am Anfang nötig zu investieren waren um zusammen mit razor auf 100% zu kommen. Da ich diese investierten Punkte NICHT zurückbekomme...ging es mir um die Frage ob der Razor trotzdem weiterhin vorteilhafter zu tragen ist als ein tg.


Also ich herde natürlich gern soweit es mögllich ist....mal so mal so. Eine klare Trennung gibt es aber nicht. Dennoch erledige ich einzelne Monster oder Bosse natürlich mit CS und bewerfe diese nicht unbedingt mit BU. Es sei denn Sicherheitsgründe zwingen mich dazu.


@thorfax leider hast du vielleicht überlesen, dass ich bereits 9 Punkte in pierce skillen musste um am Anfang ohne +skill items genügen pierce zu bekommen. +skiller habe ich KEINEN im inventar.


zusatz: zur zeit trage ich einen mosars schild mit 2pd....ich spiele ohne maxblock. wenn ich den tg anlegen würde hätte ich 146 str...also nur wenige pkte entfernt um ein spirit monarch zu tragen mit weiteren+2 skillz. Wenn ich beim razor bleibe bliebe ich natürlich beim mosars....ändert das euer statement beim razor zu bleiben? ich vermute nicht :D aber ich will ja nur alle möglichkeiten aufzeigen die ich noch habe.

ach ja und ich habe noch weitere 17 skillpunkte zu verteilen. 2 synergien zu bu sind noch offen. soll ich die alle reinstecken oder vorher noch 4 pkte investieren um die walküre auf 1pkt anzuskillen (wäre dann auf lvl9 mit itemskills)...spiwlw bisher nur mit lockvogel
 
Hallo erstmal,

ich fand Walküre immer nicht wirklich so prikelnd vorallem da man dadurch die blöden ausweicher skillen muss.
Vorallem beim Farmen hat mich Wally nur gestört.

Aber die einen mögen Wally die anderen nicht ist z.t. wieder geschmacksache.

@Berkeloid

es geht darum ob 100% bei einer JAVA (keine bögen und co.) möglich ist.

Und da lautet die antwort klar NEIN.


Mfg und thx
 
@thorfax leider hast du vielleicht überlesen, dass ich bereits 9 Punkte in pierce skillen musste um am Anfang ohne +skill items genügen pierce zu bekommen. +skiller habe ich KEINEN im inventar.

Schande ueber mich!
Bleib weiter bei Razor ;) , tg kommt nicht an Razor ran wenn es um effektiven dmgoutput geht (Razor, DER afterburner!)

mfg
Thor

Edit: Wenn du schon +sk willst ohne TG anzuziehen, nehm Lidless anstatt Mosars. Du spielst ja eh schon ohne MB, Wenn Suenden, dann richtig!
(Ich renn auch mit meiner Java mit -res durch durch hell :D)
 
[x] vote für wally, finde sowohl sie, als auch die passiv ausweich skills sehr nett (spiele allerdings auch hc)
 
auf java finde ich wally schwachsinn man hat einen merc und selbst hält man auch was aus sind meiner meinung nach verschwendete punkte die man gut noch in den syns brauchen kann.

ich vermisse auf meiner java die wally nicht.
 
@thorfax ....was heißt hier sündigen?:D also das man ne java ohne maxblock spielt ist keine sünde in meinen augen. sie ist nunmal kein melechar und sollte auch so gespielt werden. immer in der zweiten reiche halt. und mit nem guten merc und lockvogel ist sie das meist auch. und -resi auf hell gehen ja mal überhaupt nicht....volle resi auf hell sind bei mir ABSOLUTE pflicht.


aber danke nochmal für deinen tipp trotz meiner "verkillung" bei razor zu bleiben.


naja wegen wally hab ich mich noch nicht ganz entschieden. sollte vielleicht dazu sagen das ich nur HC spiele. da sollte ich eingentlich ne wally als pflicht ansehen. bisher gings auch ganz gut ohne sie...aber in hc stirbt man ja meist an diesen seltenen momenten wo mehrere verkettete böse umstände zustande kommen und hier könnte sich im extremfall ne wally doch noch als retter erweisen. hmm...gehen hat 4 punkte weniger in die synergien...hmm
 
sünde !!!

mit vollen resis spielen aber kein mb wo er doch so einfach zu erreichen ist :rolleyes:
 
ca.200dex für MB auf lvl 90 für nenn Fernkampfchar????
leicht zu erreichen????
(auf Pala ist mb leicht zu erreichen)

wir sind (meist) im Fernkampf da braucht man kein MB vorallem im PVM nicht.

Mfg und thx

P.s. wenn Sünde dann schau dir die ganzen lamer mit Java und Phönix+Dreamhelm das ist nicht nur sünde sondern absoult sinnfrei.
 
Ich hab jetzt mit meiner Hybrid-Ama, deren Schwerpunkt allerdings beim Javapart liegt, bis Akt4 Höllte größtenteils selffound durchgezockt und bin zu der Ansicht gekommen, dass die Wally eine weitere Möglichkeit bietet um zu taktieren, Gegner zu binden/auseinander zu ziehen und auch mal 3-4 Fronten zu halten. Die Ausweicher hingegen haben mich noch kein einziges Mal gestört.
Ich hab nur BU und eine Synergie geskillt, der Schaden ist dank Pierce trotzdem hoch genug, die 4 Punkte kannst du also verschmerzen.

Beim Schild würde ich mir vllt überlegen etwas mit Facetten anzupeilen, gerade -Res sollte sich doch stärker bemerkbar machen als +Skills.
Wenn du nicht auf Resis vom Schild angewiesen bist wäre ein 3Sockel Kopfjägers auch ganz nett. LAEK ist ne sehr feine Sache, die zu einem wesentlich flüßigerem Spielgefühl verhilft. In die Sockel dann Facetten setzen. Ansonsten eben Mosars mit 2 Facetten.
 
michii schrieb:
@karl koch ...danke für die detailierte darstellung! du hast meine Problemstellung richtig erkannt :D Es ging um meine augenscheinlich verschenken Skillpunkte...welche aber aufgrund fehlender +skill items am Anfang nötig zu investieren waren um zusammen mit razor auf 100% zu kommen. Da ich diese investierten Punkte NICHT zurückbekomme...ging es mir um die Frage ob der Razor trotzdem weiterhin vorteilhafter zu tragen ist als ein tg.

Danke für die Blumen, ich setz noch einen drauf:

Ausgehend davon, dass einmal piercen den doppelten Schaden macht, zweimal den dreifachen usw., habe ich die folgende Tabelle gebaut, die 100% und 85% Pierce gegenüberstellt. Abhängig von der Anzahl der anwesenden Ppercebaren Monster habe ich den Erwartungswert des Schadensmultiplikators ausgerechnet. Die Idee ist ganz einfach: Wenn beispielsweise 2 Monster da stehen, dann gibt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% kein gepierctes Monster, also einen Multiplikator von 1. Zu 85% wird das erste Monster gepierct und dann wird das zweite zu 15% nicht gepierct (Multiplikator 2) und zu 85% gepierct (Multiplikator von 3). Also 0,15*1+0,85*0,15*2+0,85*0,85*3=2,57.
Die Multiplikatoren gelten für die Gegner, die bei jedem Piercen von einem Blitz getroffen werden. (Das ist natürlich eine stark vereinfachende Annahme, reicht aber, um das Schadenspotential zu beschreiben.)


Code:
Monster	100%	85%
1	2	1,85
2	3	2,57
3	4	3,19
4	5	3,71
ab 5	5	3,71

Ich hoffe, dass mein Gedankengang mit dem Erwartungswert richtig ist und ich auch bei den Rechungen keinen Fehler gemacht habe.
Wenn jemand an den Modellparametern schrauben möchte, kann ich auch noch andere Versionen der Tabelle posten. (Zum Beispiel, falls jemand wissen will, wie das mit 66% Pierce wären oder so. )

Bei diesen Berechnungen habe ich nicht den Skillbonus von TG eingerechnet. Wenn du magst, michii kannst du ja mal posten, was der TG für eine Schadenssteigung für den Blitzschaden bedeutet.
 
Zurück
Oben