• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1001. Frage zum DiabloClone

Ma-lana

Guest
Hab mal Fragen zum Clone, die ich in bisherigen Threads nicht beantwortet fand.

1. Was alles löst das Ereignis aus?
a) Wird das Ereignis das der Clone erscheint ausschließlich ausgelöst durch den realen Verkauf von SOJs, die irgendwelche Spieler auf dem Realm bei nem Händler verkaufen, oder
b) wird es auch "einfach so" durch den Server mal ausgelöst?

2. Was genau bedeutet es wenn die Meldung "xxx Sojs verkauft" erscheint?
Ich weiß die Meldung "xxx Sojs verkauft" erscheint in Normal, alptraum und Hölle, aber nur in Hölle kann der Clone erscheinen.
Wenn diese Meldung erscheint, egal in welchem Mode, bedeutet das,
a) das auf dem Server ein Spieler mind. einen Soj verkaufte?
b) oder kanns sein das der Server "einfach so" mal diese Meldung ausspuckt?

Ferner weiß ich das die angezeigte Anzahl der verkauften Sojs zufallszahlen sind, die in jedem Fall nicht der tatsächlich verkauften Anzahl Sojs entsprechen.
Nur wenn die Anzahl der verkauften Sojs im Bereich 75-120 liegt, kann der Clone erscheinen.

3) muß die Anzahl der verkauften Sojs wirklich im bereich 75-120 liegen oder ist das auch nur ein angezeigter wert?
a) was wenn mehrere Spieler auf dem Server gleichzeitig Sojs verkaufen und alle zusammen mehr als 120 verkauften?

4) Vorausgesetzt die verkaufte Soj-Anzahl passt und der Clone erscheint, dann erscheint er in allen Hölle-Spielen die grad auf dem Server aktiv sind,
a) Wenn man auf so einen Server nachträglich draufkommt bei dem das Erscheinen des Clones schon ausgelöst wurde, erscheint dann der Clone auch im neuen Spiel noch?
Wenn ja, wie lange hält der Effekt an? wie lange nach dem ersten Auftreten des Clones, lann man noch auf den Server gehen um auch den Clone zu erhalten?

Anmerkung: Scheinbar hat sich diesbezüglich beim letzten Update was verändert, Infos in Guides die ich fand sind dazu nicht sehr exakt / aussagekräftig.

1. a)

2. a)

Ferner weiß ich das die angezeigte Anzahl der verkauften Sojs zufallszahlen sind, die in jedem Fall nicht der tatsächlich verkauften Anzahl Sojs entsprechen.
Nur wenn die Anzahl der verkauften Sojs im Bereich 75-120 liegt, kann der Clone erscheinen.

nein, die zahlen sind die insgesammt seit jahren verkauften sojs....

die 75-125 sojs zählen seit dem letzten walk auf dem server....

wenn also bei 3000 sojs der letzte diaclone kam, so wird auf dem server das ereignis bei nem sojcounter von 3075 - 3125 wieder augelöst...

3. muss zwischen 75 und 125 liegen...(seit dem letzten walk)

a) das ist egal, erst gibts ein WE, die überschüssigen sojs werden dann zum nächsten event gezählt...

4.

a) nein, wenn der clone kommen soll muss das spiel bereits bestehen, wenn das event ausgelöst wird..

1. verkauf von sojs auf dem server 75-125
2. dass so und so viele sojs aufm server in classic,nl l und hc/sc verkauft worden sind
in alp und hölle kann clone werscheinen
anni hat afaik in alp ne chance von 1/4 zu dfroppen in hölle 100%

meldung erscheint bie verkauf ode rauch mal einfach so

bie mehrt als 120 counter geht weiter bis nächster clonewalk ausgelöst wird

wenn event ausgelöst wird erschient er in den spielen auf dem sevrer neue eröffnen nach walkmeldung= sinnlos

Ma-lana schrieb:
Hab mal Fragen zum Clone, die ich in bisherigen Threads nicht beantwortet fand.

1. Was alles löst das Ereignis aus?
a) Wird das Ereignis das der Clone erscheint ausschließlich ausgelöst durch den realen Verkauf von SOJs, die irgendwelche Spieler auf dem Realm bei nem Händler verkaufen, oder
b) wird es auch "einfach so" durch den Server mal ausgelöst?
das kann zwar nur blizzard selsbt wissen, aber ich denke eher, dass wes durch duper ausgelöst werden, die zuviele sojs haben und diese in nicht-poofende-annis verwandeln wollen
2. Was genau bedeutet es wenn die Meldung "xxx Sojs verkauft" erscheint?
Ich weiß die Meldung "xxx Sojs verkauft" erscheint in Normal, alptraum und Hölle, aber nur in Hölle kann der Clone erscheinen.
Wenn diese Meldung erscheint, egal in welchem Mode, bedeutet das,
a) das auf dem Server ein Spieler mind. einen Soj verkaufte?
b) oder kanns sein das der Server "einfach so" mal diese Meldung ausspuckt?
die nachricht wird immer alle paar sojs (5 iirc) angezeigt. bin mri da grad nicht so sicher.
nicht ganz zufallszahlen; der server fängt nur nicht immer gleich wieder bei 0 an
3) muß die Anzahl der verkauften Sojs wirklich im bereich 75-120 liegen oder ist das auch nur ein angezeigter wert?
angezeigt wird ein ganz anderer wert... es müssen die sojs in nem bestimmten zeitraum verkauft werden, wo der zähler anfängt kann man aber nur erraten..
a) was wenn mehrere Spieler auf dem Server gleichzeitig Sojs verkaufen und alle zusammen mehr als 120 verkauften?
dann spawnt auf dem server in jedem game n dia clon und die restlichen verkauften sojs sind für arsch
4) Vorausgesetzt die verkaufte Soj-Anzahl passt und der Clone erscheint, dann erscheint er in allen Hölle-Spielen die grad auf dem Server aktiv sind,
a) Wenn man auf so einen Server nachträglich draufkommt bei dem das Erscheinen des Clones schon ausgelöst wurde, erscheint dann der Clone auch im neuen Spiel noch?
da das game noch nicht offen war, als der klon gespawnt ist, denke ich eher nicht
Wenn ja, wie lange hält der Effekt an? wie lange nach dem ersten Auftreten des Clones, lann man noch auf den Server gehen um auch den Clone zu erhalten?
s.o.
Anmerkung: Scheinbar hat sich diesbezüglich beim letzten Update was verändert, Infos in Guides die ich fand sind dazu nicht sehr exakt / aussagekräftig.
ich hoffe die antworten sind aussagekräftig genug, irgendjemand wird aber sicher noch ein paar infos dazu haben.

@
in alp und hölle kann clone werscheinen
das mit alp glaub ich nicht so ganz (bzw überhaupt nicht).... quelle?
-->mainpage sagt:
Der Spielmodus (Ladder oder Non-Ladder, Hardcore oder Softcore) hat keinen Einfluss auf das Eintreten des World Events. Allerdings kann das World Event nur im Schwierigkeitsgrad Hölle statt finden.
quelle
@@
wenn also bei 3000 sojs der letzte diaclone kam, so wird auf dem server das ereignis bei nem sojcounter von 3075 - 3125 wieder augelöst...

3. muss zwischen 75 und 125 liegen...(seit dem letzten walk)

a) das ist egal, erst gibts ein WE, die überschüssigen sojs werden dann zum nächsten event gezählt...
hab ich auch noch nicht gewusst... interessant.
dachte das muss in nem bestimmten zeitrahmen passieren?

@neithan:

der clone spawnt nur in hell games....in alp kannst du lange warten, bis er spawnt :p

@Usual:

die nachricht wird immer alle paar sojs (5 iirc) angezeigt. bin mri da grad nicht so sicher.

die meldung kommt pro soj, wenn diese allerdings sehr schnell verkauft werden, dann ist es schonmal möglich, dass die server die ein oder andre zahl überspringen...

angezeigt wird ein ganz anderer wert... es müssen die sojs in nem bestimmten zeitraum verkauft werden, wo der zähler anfängt kann man aber nur erraten..

der zeitraum ist egal, nur die anzahl ist wichtig....75-125 sei dem letzten walk ;)

dann spawnt auf dem server in jedem game n dia clon und die restlichen verkauften sojs sind für arsch

siehe mein post oben ;)

neithan02 schrieb:

Wo hast du denn diese Angaben her?
Auch ich hab bisher nirgendwo gelesen das der Clone auch in NM erscheinen kann.
Wenn Du da ne Quellen-Angabe zu den Infos liefern könntest, wärs klasse, evtl. steht da mehr hilfreiches?

Ansonsten sind Eure Antworten interessant.
Clone-Hunting ist also wie in der Vergangenheit nicht mehr möglich. Hmmm, dann hat blizzard mit dieser Änderung mal wieder den Dupern+kommerziellen nen extrem deutlichen Pluspunkt verschafft und die breite Spieler-Schar benachteiligt.

Im übrigen geh ich davon aus der die Kommerziellen profis eh nicht per Lag-methoden dupen sondern per Packet-sending-modifikation, was keine Lags auslöst.

D.h. wenn ich in nem normal/NM Game stehe, so eine meldung (SOJ verkauft) lese, kann ich davon ausgehen, das der Clone noch nicht da ist und ich versuchen sollte ein Hell-Game auf dem gleichen Server aufzumachen. Der Verscuh müßte dann aber wohl binnen 1..5 gametest-erstellung funktionieren. Denn wenn ich davon ausgeh, das ein Duper den Clone per Soj-verkauf rufen will, wird er das wohl flott schaffen, wenn er 75..120 SOJ in seinem Inventar hat, wobei er sicher mind. 8 Chars im Spiel haben wird, evtl. noch mehr auf dem Server schon bereitgestellt.

Bzw. den gleichen Server auch in den nächsten Tagen versuchen zu erreichen, wäre wahrscheinlich sinnlos?

Und die Kontrolle, ob der Clone wirklich grad auf nem Server war, ist nur über die Websites möglich wo das Erscheinen der Clone-Msg und das Clone-erscheinen selbst per Listing festgehalten wird?

Ma-lana schrieb:
Wo hast du denn diese Angaben her?
Auch ich hab bisher nirgendwo gelesen das der Clone auch in NM erscheinen kann.
Wenn Du da ne Quellen-Angabe zu den Infos liefern könntest, wärs klasse, evtl. steht da mehr hilfreiches?

da gibt es keine quelle zu, das entspricht nämlich nicht der realität (oder virtualität? ;))

Ma-lana schrieb:
D.h. wenn ich in nem normal/NM Game stehe, so eine meldung (SOJ verkauft) lese, kann ich davon ausgehen, das der Clone noch nicht da ist und ich versuchen sollte ein Hell-Game auf dem gleichen Server aufzumachen. Der Verscuh müßte dann aber wohl binnen 1..5 gametest-erstellung funktionieren. Denn wenn ich davon ausgeh, das ein Duper den Clone per Soj-verkauf rufen will, wird er das wohl flott schaffen, wenn er 75..120 SOJ in seinem Inventar hat, wobei er sicher mind. 8 Chars im Spiel haben wird, evtl. noch mehr auf dem Server schon bereitgestellt.

Bzw. den gleichen Server auch in den nächsten Tagen versuchen zu erreichen, wäre wahrscheinlich sinnlos?

es werden hauptsächlich nurnoch private WE's durchgeführt, dabei "spenden" eine gewisse anzahl an leuten jeweils ein paar sojs und bekommen dafür die ip, auf der das WE durchgeführt werden soll.....

da das rel. fix geht lohnt es sich nicht tagelang zu versuchen auf den server nochmal draufzukommen...

Ma-lana schrieb:
Und die Kontrolle, ob der Clone wirklich grad auf nem Server war, ist nur über die Websites möglich wo das Erscheinen der Clone-Msg und das Clone-erscheinen selbst per Listing festgehalten wird?

jo, alerdings bringt dies nicht allzuviel, da kaum noch we's zustande kommen indem "zufällig" leute ihre sojs verkaufen...

hatte sowas mal in nem alten fred gelesen, warn andres forum, mir issas egal denn ich werd wohl meine annis nicht mehr nutzen und in der truhe lassen

kann man den soj gar nicht verkaufen, wiederkaufen, verkaufen, wiederkaufen......?:irre:

nö den soj kannste zwar wie fackel/gheeds oder anni verkaufern aber nicht wieder einkaufen
biem npc deines vertrauens

neithan02 schrieb:
hatte sowas mal in nem alten fred gelesen, warn andres forum, mir issas egal denn ich werd wohl meine annis nicht mehr nutzen und in der truhe lassen

In der Monstats.txt (oder so) gibt es auch Werte für Diaclone Alp/Norm.

Wenn man sich den nun im SP moddet, hat der auf Alp die 25% Dropchance und auf Norm 0%.

kann man den soj gar nicht verkaufen, wiederkaufen, verkaufen, wiederkaufen

Es gab mal einen Bug/Exploit - wenn man mit einer Sorc verkauft hat und den Händler mittels Telekinese aktiviert hat, konnte man SoJs so verkaufen, dass die den Counter erhöht haben, aber nicht wirklich beim Händler gelandet sind.

Ich hab auch noch zwei Fragen zum diaclone:

1.
Funktioniert der Trick mit dem cs noch, dass nach dem besiegen der Siegelmonster (wobei eines halt der diaclone ist) der clon stirbt? (nicht dass ich diese variante nötig hätte :D aber aus interesse.

2. Wenn man in einem public game ist sagen wir der einfachheitshalber mit einem anderen Spieler. Die Meldung xxx sojs an Händelr verkauft erscheint. Ich renne sofort an einen Ort (z.B. Froststein oder sowas) und der andere Spieler rennt z.B. zu Rakanishu.
Wenn dann Diablo wandelt auf Erden kommt, wo erscheint er?
und darf man bspw. Froststein so lange nicht sehen bis er wandelt und dann hingehen?

Ich hatte zwar schon einige wevents aber war eigentlich immer alleine oder wurde zu Hilfe gerufen. :)

1. muss man ausprobieren, aber ich bezweifle es....der bug bei schenk wurde ja auch gefixt ;)

2. der diaclone wird bei nem super-unique monster hingestellt, welches als erstes NACH der meldung, dass er wandelt, aktiviert also gespawnt wird...

das heißt du müsstest dann solange warten bis die meldung kommt, bis du in seine nähe gehst....

Crazy Kenny schrieb:
1. muss man ausprobieren, aber ich bezweifle es....der bug bei schenk wurde ja auch gefixt ;)

2. der diaclone wird bei nem super-unique monster hingestellt, welches als erstes NACH der meldung, dass er wandelt, aktiviert also gespawnt wird...

das heißt du müsstest dann solange warten bis die meldung kommt, bis du in seine nähe gehst....

Ok danke schonmal.
Aber das bei Schenk ist ja eigentlich kein bug, der eissturm bringt halt nach seinem ableben die monster um ihm herum um...Aber gefixt wurde es wohl für den clone trotzdem ^^

Das mit dem spawnen, würde also reichen wenn man am schenk wp wartet und nach der meldung eine Bildschirmbreite telt damit er kommt. Ok dachte ich mir und thx.

wenn du am eishochlandwp ankommst spawnt eldricht bereits, also könnte der clone dann nur bei schenk spawnen :)

(zumindest spawnt der drecksack immer bei mir bei eldricht, wenn ich nur den wp zum akt 1 nutzen wollte :fight: )

So und ich kann nun das anfangs gesagte "LEIDER" bestätigen.

War grad in nem Hölle-Game auf dem Weg zu radament.
Mit ner sorc (lv63) und nem Boo-Barbar (lvl39).

Da erscheint die Msg: "xxx Sojs verkauft" und ich wollte grad noch überlegen, mit welchem Char ich probieren soll auf den gleichen Server zu kommen, da erscheint schon die Meldung "Der clone wandelt auf Erden.

Da muß einer binnen weniger Sekunden etliche Sojs verramscht haben, so fix hatte ich die Clone-Erscheint-meldung in der Vergangenheit noch nie so schnell nach der ersten Soj-Verkaufs-msg.

Und das grausame ist: ich war in nem Classic-HC Game!
Da droppt kein Anni nüch *heul

Zurück
Oben