• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ 100mio Budget nach Neuanfang

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

eniX.

New member
Registriert
24 November 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe und zwar habe ich nach einem Neuanfang einen WD auf 60 gelevelt. Nach langer Überlegung holte ich mir einfach für ~7 Euro 100mio Spielgold, damit ich etwas Startkapital habe. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Equipment ich mir von dem Gold holen soll und welches Build sich für mich erstmal am besten eignet.

Eher Acid Rain für MP0-2 oder Bears für höhere MPs? Wieviel DPS sind für 100mio drin?

Welche Items würdet ihr mir empfehlen? Wieiviel Gold sollte ich für welche Itemslots ausgeben? Welche Werte sind erstmal anzustreben?

Meine Überlegungen:
- Schwarze Waffe mit Sockel, Int, CD, vllt MR ( schwarze waffe+zuni schuhe+innas gurt+tr amu= viel dmg??)
- 4er Zuni
- Innas Gurt, weil anständige Witching nicht in meinem Budget liegen sollte?
- TR amu
- Ding aus der Tiefe/ oder doch Zuni, dafür Helm raus? Pick up geht aber verloren
- 2. Ring sollte Hellfire sein, also würde ich erstmal einen günstigen rar besorgen
- Handschuhe auch erstmal kostengünstig, dann selber kraften?
- Was ist mit Hose? Innas wegen MS? Oder nimmt man Lacuni?

Ziel:
- Uber Runs
- langfristig paragon 100

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal sagen, wie ich das machen würde, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Preise gucke ich jetzt auch nicht extra nach. Allgemein ist mehr oder weniger alles für den Doc relativ günstig zu bekommen, insbesondere Zuni Armor und Schuhe (im Vergleich zu vor paar Monaten). Zum leveln würde ich folgendes machen:

  • Entscheiden ob Skorn oder 1h+Thing of the Deep
  • Falls 1h: günstiges Messer mit Int/CD/Sockel/ManaReg + Fosch ~max. 5-10 Mios fürs Messer, ~5-30 für den Frosch
  • Falls Skorn, dann schauen, dass du auf 20+ Pickup von den Items kommst
  • Falls Skorn, würde ich auf Mass Stats, 180+ CD und 13xx Dps gehen. ~max. 10 Mios
  • Schultern, Armschienen, Handschue und Amus sind derzeit am besten gecraftet. Daher hier keine Riesensummen ausgeben.
  • TR Amu lohnt imo nicht, da CC teuer und alles andere unbrauchbar ist
  • Witching Hour gibts mittlerweile ab 5 Mios. Für eine gut brauchbare würde ich ~30 Mios budgetieren
  • Zuni Rüstung mit ~170+ Int 70+ Vit kaufen +2 dieser Stats: Armor, LifeRep, %Life, Extrahealth, Pickup, (MF) ~max. 30 mios
  • Zuni Boots mit 150+ Int 70+ Vit kaufen. Stats ähnlich wie bei der Rüstung beachten, oder was du brauchst. Allres ist aber zu teuer, empfehle hier Phys. Res wegen Reflect; (meine mit +200Armor/50Phys Res haben geschenkte 2,5mios gekostet) ~max. 10 Mios
  • Falls du 4er Bonus willst, wird der Ring entweder teuer oder nicht so prall, ähnliches gilt leider für den Helm (CC bei beiden Slots)
  • Wenn dir 24 Frw wichtig sind eines hiervon nehmen: Lacunis, Tyraels, Innas. Ich persönlich habe nur 12 Frw
  • Für's Wolke Setup reicht bisschen LoH von den Ringen/Amu und/oder Waffe. Für Über Runs veruschen ein preiswerte LL Waffe zu bekommen (habe eine Butcher's Sickle genommen. Manajuma geht auch, ist aber teurer, jedenfalls mit Sockel)
  • schauen was du noch brauchst und dann auffüllen.
  • Für Uber einen günstigen SoJ mt 28+ BvE und 12% auf Frösche oder Pfeile kaufen ~max. 5 Mios.

Imo für einzelne Slots lieber was gutes kaufen, was man nicht eh bald upgraded und dafür anderswo bisschen sparen. Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue immermal in AH nach eine Manajumas Messerchen-> Rare Alternative mit Manareg. Also Int, LL, CD, MR und Sockel.
So etwas findet man auch verhältnismäßig günstig aber dann max mit 850DPS. Deshalb bin ich bis jetzt nicht gewechselt.
Ich würde bei einem 100Mio budget schauen den 4. Bouns vom Zuni über Schuhe, Helm, Rüstung und Ring zu bekommen. Ring wird teuer, aber als Tipp nimm einen ohne CC dafür mit guten Durchnittsschaden (30-35 aufwärts) und ev. Sockel. Habe ich auch so gemacht und spart ein Paar Nullen am Preis ;). Die dadurch deutlich erhöhte Manareg macht sich massiv an deinem ausgeteilten Schaden bemerkbar. Ich spiele am liebsten MS3 aufwärts mit Bären.
Bei dem letzten Satz von YOB stimme ich voll zu. 1-2 sehr gute Items kaufen und den Rest dan günstig darum aufbauen.

Um deine Punkte zu beantworten:
-Ammu nehm ich ich Rar mit 80+CD und 9-10%CC (gerade dabei was gescheites zu craften)
-4.Zuni Set!!
-Gurt ist mit WH natürlich mega aber teuer (bei mir das einzige Teil wo IAS dabei ist)
-Also wenn du vor der Entscheidung Frosch/Zuni OH stehts -> FROSCH!
-1. Ring Hellfire 2. Ring Zuni Pocken
-Handschuhe etwas günstiges mit 20+CD und ca.8% CC
-Hose Tiefenwühle oder Black Thron, wenn du mit Wolke spielst achte hier auf LoH
-Statt Lacuni würde ich auf günstige Raufboldarmschienen gehen und mir später was mit 6%CC craften

und ein Tipp den man beim WD nicht oft genug sagen kann-> Versuch auch so gut wie möglich auf IAS zu verzichten!
Wir brauchen eine künstlich gepuschten Screen DPS Zahlen. Lass die Bärchen den Gegnern Hordenweise über das Gesicht trampeln, dasss ist dann DPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrau im Bezug auf's Euqip der Meinung meiner fachkundigen Kollegen.

Ich bin nur da, um ein paar Links zu teilen im Bezug auf

Ziel:
- Uber Runs
- langfristig paragon 100

Hierzu ein paar Threads:

http://planetdiablo.eu/forum/kultst...lchem-mp-soll-ich-die-uebers-angehen-1760256/
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...edfarmen-leveln-mit-dem-wd-kurzguide-1758389/
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...wd-als-reiner-unterstuetzer-gedanken-1758200/
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...illung-mit-baeren-und-maximalem-mana-1764311/
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ancients-mp10-run-disskussionsthread-1765071/

Einiges davon noch im Aufbau aber durchaus lesens- und beachtenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich größtenteils anschließen, nur bei der Zuni chest würde ich nichts unter 350 mainstats (int+vit) kaufen, und falls du dich für die bären auf höheren MPs entscheidest-> rare hose & armschienen. LoH von der blackthorne's bringt mit den bären nicht die welt und MS von den lacuni's ist auf höheren MPs auch nicht so wichtig.

Falls du es irgendwie schaffst nimm ein item mit +health von globes/potions. Wirkt besonders mit dem Toad Wunder.

Wenns doch ein Skorn werden soll: 2 items mit ias mit reinnehmen, sonst ist der attack speed wirklich extrem langsam.
 
Zurück
Oben