• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

103 Dex beim Wut-Wolf

Auron

Member
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin dabei einen Wut-Wolf zu bauen (angefangen habe ich eigentlich schon vor einigen Wochen, aber erst jetzt habe ich das virtuelle Vermögen um halbwegs passables Equip zu ertraden ^^) und jetzt hätte ich gerne eine schöne Waffe. Denn wie sagt es der Guide so schön: große Waffe = großer Schaden = großes leech = großes Leben = großer Spaß ;)
Bisher habe ich einen Windhammer. Nicht schlecht aber verbesserungswürdig. Eine Zod wird mir in diesem Leben wohl nicht mehr vor die Füße fallen oder sonst wie den Weg in meine Truhe finden. Also scheiden schon mal alle eth. Waffen sowie alle Runenwörter mit eben dieser Rune aus.
Im Guide ist dann als nächstes der non-eth. Grabräuber empfohlen und den würde ich mir wohl auch leisten können. Das Problem ist die Dex-Voraussetzung von 103.
Ich habe bisher keinen Stat-Pkt in Dex gesetzt (sondern alles in Str/Life) und am liebsten wäre es mir, wenn das so bleibt. ^^ Aber wie kommt man dann auf die 103? Im Guide wird gesagt, dass es möglich ist, aber ich suche mir mein Equip ja jetzt nicht nach Dex aus. :D
Momentan habe ich 70 sicher (17er Torch, 15 auf Löwenherz, , 18er Raven, 20 Basis) - fehlen also noch 33, wobei die Rüstung vlt nicht endgültig ist.
Also was empfehlt ihr? Doch ein paar Pkt. in Dex? Auf das nächste WE warten und nen Anni abgreifen? ... :D

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn du nicht HC spielst, tun die 30 Punkte in Dex zur Not ja nicht ganz so weh ;)

Was trägst du denn sonst noch an Sachen? Vllt lässt sich ja irgendwas austauschen...
 
was solls, steckst halt paar punkte in dex. sind auch kein beinbruch.
eine andere alternative zum tr wäre vlt ein oath in einer versilberten axt. auch sehr guter schaden, max speed.

vlt noch eine überlegung wert? ;)
 
Na, Eid kann nix. Was einen (nicht-ätherischen) Grabräuber schlagen KÖNNTE (da spielt viel persönliche Überzeugung mit rein, ich find den Grabräuber besser) ist ein aufgewerteter Rippenbrecher.
Ansonsten, Dex: Der Zweitring braucht ja im Prinzip nur Manaabsaugung, da könnte Dex mit drauf sein. Auf nen Anni würd ich nicht warten.
Was dann noch übrig ist -> Punkten, man verliert etwas Stärke, was man verkraften kann.
 
Also mal allgemein zu meinem Equip. Habe jetzt mit meinen bescheidenen Mitteln bunt zusammengewürfelt Dinge aus dem Guide ertradet:

Helm: Jalals
Rüsse: Löwenherz
Waffe: Windhammer
Handschuhe: Hände auflegen
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Donnergotts
Ring1: Raven
Ring2: Rare (8ll, 6ml, 26% fire-resis)
Amu: Highlords

Die größten Schwächen, die ich sofort sehe: Schaden, Angriffswert, Resis außer Fire

Empfehlungen, wie man das billig noch ein wenig idealisieren kann? :)
 
Hm,
(1) Resiproblem: UU Charms besorgen (groß, klein oder was auch immer), um Blitzresi aufzufüllen. Oder: Rauch Rüstung nehmen - beseitigt weitgehend Reisfragen. Eine geeignete Rüstung woei die Runen Nef&Lum sind nicht so schwer zu bekommen.
(2) AR-Problem: UU noch etwas Punkte in Werwolf stecken. Wenn das nichts bringt: Im Zweitslot mit Demonlimb ancasten, wenn nicht verfügbar: AR Charms (Riesenzauber mit 100+ AR); wenn diese nicht verfügbar: Leveln...:ugly:
mfg
tyr
 
Wolf ist auf 20 bzw. 31 oder so.
Steigt beim lvln die Trefferwahrscheinlichkeit oder meinst du die dann gewonnen Punkte in Dex stecken?
 
Hm,
wenn Werwolf so nen hohes Level hat, dürften Trefferprobleme eigentlich nicht sein. Dex statten bringt nicht so viel für den AR, besser sind dann Charms wie beschrieben.
mfg
tyr
 
und nicht soviele skiller nehmen ^^ Das optimum lag glaube iwo im verhältnis von 2 shapeskillern zu rest ar/maxdam/life/whatever charms.
Wenn du jetzt ganz fanatisch bist und keine dex statten willst könntest du dir ne andere torch besorgen (+3), n besseren raven (+2) und dazu einen anni (+20). Die restlichen 8 dex holst du dir dann über den zweiten ring. (nur nochmal zur anmerkung: ob das sinnvoll ist musst du entscheiden, das stellt lediglich ne möglichkeit dar).
Oder halt nix weiter in dex statten und rippenbrecher benutzen :clown:
 
warum nicht einfah den gurt rauswerfen ?
da gibts auch ein paar mit dex drauf.
TRasha hatda zb. gleich 20dex :eek:

und TG brauch man net wirklich in SC...


was auch ginge -req sockeln im TR :flame:
 
Selbst wenn man Donnergottes nicht brauch, so ists doch als Komfortitem nicht verkehrt (hat ja auch gut Stärke=oed). Durch Austausch des Gürtels verliert man einfach mehr, als wenn man ein paar Punkte in Dex setzt.
Selbiges gilt für -req, mit einer Schadenssockelung und statten von Dex kommt man immer noch besser weg.
 
naja -req sockeln war eher als joke gedacht.

klar bringt dex staten mehr , aber der ersteller wollt ja optionen haben...

und da kann man ihm die ja nennen :D
 
Dann sollte man dem Ersteller aber auch deutlich machen, dass es sinnlos ist, einen Gürtel mit 20 Str gegen einen mit 20 Dex auszutauschen, damit man 20 Punkte mehr in Str und 20 weniger in Sex setzen kann...
:eek: :D
 
Ok, ich habe es verstanden. Werde ein paar Punkte in Dex setzen. :D
Zu den Skillern: Habe jetzt 3 Wandler und dabei wird es wohl erstmal bleiben. Aber Platz für SCs ist noch massig da. Die fliegen einem ja nicht so zu. ^^

edit: Wo wir gerade so schön meinen Wolf diskutieren. Habe jetzt 20 in Wut, Wolf, Lyk, Schadens-Geist und halt Übergangsskills. Die Alternativen jetzt sollten ja Barbarenwut, Wölfe/Bär oder eine Mischung aus beidem sein. Wo liegen eure Vorlieben? Und ist es tatsächlich ratsam nur einen Punkt in den Bär zu stecken und den Rest in Wölfe, wenn man auf den Bären setzen möchte?
 
- Grizzly: Erhöht dessen Resistenzen (und Schaden)
- Wölfe (d.E.): Erhöht das Leben des Grizzlys (und der Wölfe)
- Barbarenwut: Erhöht die Lebensabsaugung

Ich mag ja Barbarenwut, aber wenn dir deine Blocker nicht reichen, dann investier da noch Punkte. Ob die dann in Grizzly oder WdE besser aufgehoben sind hängt von verschiedenen Faktoren ab bzw. ist nicht eindeutig geklärt.
 
Hm,
wenn man HoW schon hat, ist es imho sinnvoller, die Punkte in die WdE zu setzen. Das Leben vom Grizzly steigt dann doch gewaltig. Schaden macht der mit+Skills und HoW schon annehmbaren.
mfg
tyr
 
Der Grizzlyschaden ist völlig egal, es geht um seine Resistenzen.
 
Kann mir mal bitte jemand die exakte Wirkungsweise von Barbarenwut erklären?
Ich greife damit an und der Skill lädt sich auf. Scheinbar gibt es 4 oder 5 verschiedene Stufen, denn so viele verschiedene Formen nimmt die rote Kugel an, die um mich kreist.
Bei der Skillbeschreibung steht etwas von Dam+, AR+, LL+
Wie wirken sich diese 3 Effekte aus? Bleiben alle drei über die Dauer der roten kreisenden Kugel erhalten oder bezieht sich das Dam+ nur auf den Schaden den B-Wut selbst macht? Und wo ist der Unterschied bei den verschiedenen Aufladungsstufen.

btw, der Schaden des Grizzlys wäre bei unter 200, wenn ich nur 1 Pkt reinsetze. Wäre also außschließlich als Blocker zu gebrauchen. Aber das sollte er ja wohl auch sein.
 
Barbaren-Wut/Feral Rage (skills.txt-Name: Feral Rage)
Benötigtes Level: 12
Benötigte Fertigkeiten: Werwolf
Manakosten: 3

Barbaren-Wut ist eine Fertigkeit, die nur ein Werwolf einsetzen kann und die etwas komplexer ist, deshalb erst mal zu den simplen Eigenschaften von Barbaren-Wut. Grundsätzlich gibt Barbaren-Wut nämlich einen Angriffswertbonus von 20% und 10 weiteren Prozentpunkten pro slvl. Der Gesamtangriffswertbonus berechnet sich also wie folgt:

code:
Angriffswertbonus in Prozent = 20 + (slvl - 1) x 10


Ansonsten gibt Barbaren-Wut eine feste Schadenserhöhung um 50% und orientiert sich am normalen Angriff. Die Reichweite entspricht der der Waffe und man kann Barbaren-Wut auf die linke Maustaste legen.
Nun aber zu den besagten Unterschieden. Barbaren-Wut ist eine Auflade-Fertigkeit, das heißt, dass bestimmte Eigenschaften von Barbaren-Wut mit jedem Treffer steigen.
Wichtig hierfür ist die maximale Steigerung, die jeweils in Stufen geschieht und durch eine, immer etwas spektakulärer wirkende, rote Kugel, die den Druide umkreist, grafisch dargestellt. Mit jedem Treffer erhöht also der Werwolf, der Barbaren-Wut benutzt die jeweilige Stufe bis zum maximalen Wert, der sich durch das slvl ergibt.
Zum Errechnen der maximalen Stufe nutzt man diese Formel:

code:
Maximale Stufe der Aufladung = (slvl / 2) + 3
Das Ergebnis ist abzurunden.


Nun erhält jeder Druide, der Barbaren-Wut eingesetzt hat 500 Frames, also 20 Sekunden, lang einen Geh- und Laufgeschwindigkeitsbonus sowie einen Lebenabsaugungsbonus. Die Höhe der Boni orientiert sich an der aktuellen Stufe, die sich mit jedem weiteren Barbaren-Wut-Einsatz bis zur maximalen Stufe erhöht und 20 Sekunden nach dem letzten Treffer mit Barbaren-Wut oder nach der Verwandlung zurück zur normalen Druidenform erlischt.
Wichtig ist aber, dass man durchaus andere Fertigkeiten anwenden kann. Solange die rote Kugel kreist sind sämtliche, stufenabhängige Boni von Barbaren-Wut aktiv und sie können durch regelmäßigen Einsatz auch immer wieder für die nächsten 20 Sekunden garantiert werden.
Nun aber zu den stufenabhängigen Boni an sich. Der erste ist die Laufgeschwindigkeitssteigerung des Werwolfs, die sich nach folgendem Schema entwickelt:

code:
Laufgeschwindigkeitsbonus auf StufeX in Prozent = 60 x [(110*StufeX)/(StufeX+6)] /100 + 10
Das Endergebnis ist zu runden.
Das Ergebnis in den roten eckigen Klammern ist während der Rechnung zu runden.


Zu beachten ist bei dieser Formel die Abhängigkeit von der zum jeweiligen Zeitpunkt erreichten Aufladung (StufeX). So erreicht man zum Beispiel auf Stufe 1, also nach einem Treffer einen Bonus von 21% erhöhter Laufgeschwindigkeit, auf Stufe 2, also nach zwei erfolgreichen Treffern einen Bonus von 26%.
Ähnlich verhält es sich mit dem Lebensabsaugungsbonus. Der einzige Unterschied ist die lineare Steigerung. Auf Stufe 1 erhält der Werwolf 4% Lebensabsaugung und für jede weitere Stufe gibt es weitere 4 Prozentpunkte. Hier sind übrigens die Werte im Spiel falsch, es handelt sich um einen Anzeigefehler.
Diese Formel gibt hingegen die richtigen Werte:

code:
Lebensabsaugung auf StufeX = 4 + (StufeX - 1) * 4


Diese Lebensabsaugung ist vor allem für Wut-Werwölfe sehr attraktiv, da man Barbaren-Wut nur wenig aufladen muss und dann für die nächsten 20 Sekunden einen guten Lebensabsaugungswert im Zusammenspiel mit Wut benutzen kann, da die stufenabhängigen Werte ja wie gesagt auch bei der Benutzung anderer Fertigkeiten wirken.
Wer die optischen Stufen und die genauen Verteilungen auf den STufen noch mal schwarz auf weiß haben will, der kann sie sich in diesem Calculator von mir ausrechnen lassen.


(von hier)
 
Auron2009 schrieb:
Die größten Schwächen, die ich sofort sehe: Schaden, Angriffswert, Resis außer Fire

Empfehlungen, wie man das billig noch ein wenig idealisieren kann? :)

Resis hat der TR jede Menge, und die dex, die Du dafür statten musst, geben immerhin bissl ar.
 
Zurück
Oben