• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

105 fc Max block ES Orb Sorc

abrissbirne

Guest
Da dieser Thread leider geschlossen worden ist, will ich meine frage hier stellen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich jetzt genau sockeln soll.
Erstmal das erdachte equip:
Nightwing (gesockelt mit 5-5cold lvl)
Hoto 37
Frostbrand
Arach
Whistans(sockel frei)
Upgr vipern 35 (sockel frei)
Craft boots (fhr, mana, dex)
1xsoj
1x 10fcr (muss erst einen finden der meinen ansprüchen entspricht)
3cold 10fcr amu

So die Ausrüstung, auch hier hätte ich gern verbesserungsvorschläge.
Als Anmerkung ist dazu zu sagen das ich mich für die Hoto/NW combo entschieden hab, weil ich den Style vom NW cool finde und eins da hatte.
Möglicherweise stell ich das aber noch auf Circlet+klafter um.

So nun zum Sockeln:
ich hab 2 5-4cold die Rumliegen und dachte mir, das ich eins wegen dem blizzard auf die sockle, weil ich das 5-5 möglichst nicht verschwenden will.
Dann noch die Möglichkeit auf ne Sur im Schild und PSaphir in der Armor, was natürlich viel mana bringt.
Oder soll ich doch noch mal für fhr was sockeln?
Ansonsten würde ich mir noch nen 12fhr skiller traden, aber das kommt noch, hab erstmal weitgehend cleane.

Ihr könnt mich sicher schnell helfen
mfg Abriss.

df>hoto du machst viel mehr dam und ne orbse macht nicht gerade viel davon also wechseln
craft boots gegen wws tauschen... mit maxblock hast du von wws mehr
die upgradet vipern würd ich lassen und lieber ne normale nehmen, die upped verbraucht nur mehr str
bei einer maxblock es orbse würd ich nicht zuviel auf mana gehen, da sie sehr nah an den gegner ran muss und dadurch mehr life braucht um nicht in die fhr ani zu kommen

Da ich ja erstmal mit NW spielen will und dann später ne neue sorc mache, kann ich die upg vipern solang behalten, da NW mehr str braucht.
Im guide steht, das Craft boots den WWs überlegen sind, allerdings bin ich mir da auch net so sicher. Werd dann wohl doch auf WW setzen.
Den Nachsatz versteh ich leider net ganz, weiß net was das bedeutet^^

Ich würde gerne noch ein par meinungen hören!
Besonders bezüglich Sockelungen.

wistans :
sur---------------mehr mana wegen ES
/eld-------------7%mehr block = weniger dex für max block
/ko---------------10 dex weniger für max block
/~cold facet--------------mehr dmg

Hier würde ich nicht die cold facet nehmen, da die anderen einfach mehr bringen :D

viper : sheal-----------fhr
/cold facet-------------mehr dmg
/um----------resis

Bei der Vipern paßt auch noch äußerst gut ein perfekter Saphir. In Whistans würd ich keine Ko bauen, Eld is "billiger" und bringt auch mehr (außer du willst < Level80 bleiben ^^)

abrissbirne schrieb:
Den Nachsatz versteh ich leider net ganz, weiß net was das bedeutet^^

Wenn du mehr life hast is die chance eine Fhr animation auszulösen geringer

( wird nur bei verlust von > 1/12 ausgelöst) wobei ich das argument bissel ... naja... :autsch: is, alles wo weniger abzieht als 1/12 bist wahrscheinlich eh irgentwo wo´s nicht gleich gefährlich wird wenn die annimation kommt.

Davon abgesehen ist der Fakt viel life = viel gut komplett richtig, nur sollte die soso noch sauber spielbar sein.
ggf durch charms je nach gegner umbauen.

Saphir in Vipern is imho blödsinn.
wenn schon kein dam/ life dann wenigstens 9ene/fhr/@ jool wenne unbedingt mana haben willst.

Die 9 Ene werden aber nicht durch +% Mana/BO erhöht, also was bringen lächerliche 18 Mana gegen locker 100+? ;) Max-Block Orbsen sind nicht so einfach auf annähernd 4k Mana zu bringen, wie ne Noblock-FB.

Es ist halt ne Grundsatzfrage: lieber stabiler? oder lieber mehr Dmg...

In dem guide stand, dass es das non plus ultra sei, deshalb hab ich gefragt, aber dann sockel ich lieber was, um mehr fhr zu haben und dann noch ein cold juwel, weil die sonst eh nur rumliegen.

ich denke mal du willst die sorc mit low es (7x) spielen, sonst bringt maxblock ja nicht sonderlich viel. in dem fall ist es sinniger so ~1000mana (ungebot) zu haben und den rest in life zu investieren. ich würd auch kein mana sockeln, sondern life, da du dann flexibler bist.

Nein eigentlich wollte ich eine MB 95ES sorc spielen^^
Ich hab mich dabei an diesen guide gehalten:
Link

Zurück
Oben