• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

105fc... blizzard- oder fire-sorc?

Bitterkalt

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

möchte ne kleine mf-sorc basteln, die solo andy und meppel besuchen soll, aber auch im party-play, insbesondere bei baal-runs, den damagedealer/teleporter darstellen soll.

mein vorhandenes bzw. angestrebtes equipment:

harle
tal-amu
tal-armor
tal-belt
hoto
spirit-shield
magefist
sandsturmtreck o. wt
ringe (irrlicht, nagel o. soj).

merc soll mit insight (partisane), duriels, tal-mask rumlaufen.

möchte gerne mit 105fc spielen, um besser telen zu können.

und nun die frage unter diesen umständen:

lieber blizzard- oder fireball/meteor-sorc???????

meiner ansicht nach spricht 105fc grundsätzlich für die fire-variante. jedoch hat jene sorc bissl probs mit fireimmunen um andy und besonders mit lister & co (auch 4te welle nicht einfach) vor baal. zu den fire-immunen vor andy könnte ich merc ne elite-insight geben, wobei ich aber die puppen a3 und a5 beim telen fürchten würde. die letzte welle vor baal bliebe problematisch.

ich tendiere derzeit zu blizzard... weiss aber nicht, ob ich die 105fc im hinblick auf fb dabei etwas verschenke oder gletschernadel dies auffangen könnte...

im vorraus vielen dank für eure hilfe...

Gehts nur um Andy und Mephi isses klar ne Firesorc, vorallem da man mit der dann auch noch Gräfin, Beschwörer und Nila abgrasen könnte, sowie PES einfügen kann - spricht natürlich nix gegen Blizzard, ist genauso gut für Andy und Mephi. Der Damagedealer bei den Baalwellen ist wohl eher die Blizzardhexe, vorallem da sie nur Immune bei den Skeletten findet - Verzauberungen mal ausgenommen.
Welches Element ist dir lieber und willst du wirklich nur Andy und Mephisto abgrasen? Wenn ja, entscheide nach Geschmack. Hast du eine einigermaßen starke Party kannst du für die Baalruns auch eine FireonlySoso nehmen :)

mfg lce

Blizzard Sorce, ganz klar.
Bei Andy isses eigentlich relativ egal, da man sie sowohl mit ner Fire, als auch mit ner Ice Sorce gut killen kann.
Die Immunen kann man stehen lassen, einfach auf Andy drauf, und FBs ballern (die Ice Sorce hat ja fast keine Immunen da, da isses in der Hinsicht egal)

Meppel is schon was anderes, da is die Blizzard viel besser.
Meppel hat einfach so hohe Resis, dass der dmg stark geschmälert wird, dank der CM kann man die schön senken :)

Baal und die Wellen ist auch für eine Blizz einfacher, die einzig dauerhaft Immunen sind die Skellies Welle 2, und u.U. können halt im Thron CIs sein.
Die Fire sorce hat da mehr probs.

Ich würde versuchen, auf 105 zu bleiben, auch bei der Blizz sorce, weil du ja zu Baal telen willst, da ist es schon besser, auf 105 zu sein :)
Allerdings müsste man überlegen, ob Maxblock für Baalruns nicht geschickter ist.
Da ist dann das Prob mit 105 FC und Tals combo.
Allerdings ist Maxblock ja einiges sicherer, das ich es so zusammen fassen würde:

Maxblock + 63 FC
Kein Block + 105 FC

Als Blockschild Mosars oder Eingeweidebeisser, beide Upped, kommt drauf an, was du brauchst.

Restequip ist soweit ok, Schuhe würd ich keine Trecks nehmen.
WTs für MF, oder WWs sind imo gut, ansonsten vllt Aldurs um die Fireres zu pushen, sofern benötigt.
Als Ringe SOJs oder Nagel, wie du magst.

Gehts nur um Andy und Mephi isses klar ne Firesorc, vorallem da man mit der dann auch noch Gräfin, Beschwörer und Nila abgrasen könnte, sowie PES einfügen kann

Bei Nila würde ich sogar fast sagen dass es mit einer Blizz einfacher is weil man sich eher wenig um Kadaverexpolion sorgen machen muss.
Gräfin macht auch kaum nen Unterschied weil sie in jedem Fall FI/CI is, das einzige was man sich durch Fire erleichtern kann sind die Diener der Gräfin (wobei auch die Goats teilweise nich zu verachten sind, wenn die richtigen verzauberungen vorliegen und die sind immer FI)
Beschwörer kannste auch immer machen :D

Also würde ich schon ganz kla auf Blizz gehen, wie gesagt der ressireduzierung durch mastery bei Meppl wegen als auch die Einsatzmöglichkeiten (weiterer Vorteil an der Blizz sind natürlich der zusatz der TC85-gebiete Mausoleum und Alte Tunnels die beide nich wirklich ne schwierigkeit sind aber dennoch alles droppen können)

Bei Schuhen würde ich auch eher auf wt gehen, grade wenn du dich für das Spiritschield entscheidest und nich mit mb spielen willst, kommt dir da neben bis zu 50 mf die 10 str zugute, bei mb eher WW ... life und gesch überzeugen in dem bereich.

Irrlichtprojekt als Ringe nehme ich eigentlich nur wenn ich mich unter vielen Souls befinde und das Absorb brauch.
MfG Sindrome_X

Naja .. ich spiel halt gern mit Feuer :p
Was die Gräfin angeht, die ist mir einfach mit Feuer lieber genau wie Nila, aber das ist wohl Geschmackssache ..
Da er aber Baalruns machen möchte, würde ich wohl auch auf die Blizzardhexe setzen. Und vorallem deswegen ist ein Whisp immer zugebrauchen. Der kann ja gegen Nagel o.ä. getauscht werden, solange nur MF-Runs anstehen :)

vielen dank soweit für eure meinungen.

habe oben vergessen mitzuteilen, daß ich hc zocke. werde null dex skillen, lieber ES und bissl telekinese und 105fc zum telen, dazu irrlichtp. wg blitzabsorb bei souls. sandsturm würden nur wg 15str für spirit-shield und fhr in frage kommen, sonst wt.

vielleicht hat ja noch jmd gedanken zu obiger problematik...

Nbisl Telekinese ist gut, das solltest du auf jedenfall maxen! ;) Dann würde ich dir noch das Excelsheet von Kamikaze1463 ans Herz legen, fürs Mana/Lifeverhältnis. Da du aber so schönen Schaden machen willst und Blizzard auch etwas synergielastig ist - bis er ausgeskillt ist, solltest du vllt doch über Maxblock nachdenken.

mfg lceman

Zurück
Oben