• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 | Mini Guide einer Bow / Java Hybrid Ama

Mirtha

Champion
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
4.564
Punkte Reaktionen
146
Mini Guide einer Bow / Java Hybrid Ama

Soo, nachdem mir das Battle-net zu laggy für HC war, habe ich mal schnell meine Erfahrungen mit der Bow-Java Hybrid Ama zu einem Mini Guide zusammengefasst.

Miniguide einer Bow/Java Hybridzone:

Attribute:

Str: Nur soviel wie für die Ausrüstung benötigt wird. Die Punkte in Stärke sollten nach Möglichkeit aus Items kommen.
Als Richtlinie für die endgültigen Stärkewerte: 52 Str für einen Shadowbow bzw. 64 Str für Silkweave.

Dex: Recht wichtig, da man ja auch mit einem Bogen kämpft, somit wird Dex sowohl zur Schadenssteigerung benötigt, als auch zur Erhöhung des Angriffswertes.
Netter Nebeneffek: Man erhält beim wechseln auf die Java eine hohe Blockchance, kann sich also auch mal als Blocker in den Dienst der Party stellen.

Vit: Auch ein nicht zu unterschätzendes Attribut. Ein Pinkt in Vit gibt 3 Lebenspunkte. Gerade für HC sollte man etwas mehr Life investieren, in SC kann man Vit beruhigt auf dem Grundwert lassen.
Als Richtlinie: HC Vit 80-150
SC Vit Base-50

Energie: Unwichtig, Mana holt man sich von Items / Manaleech. Auf gut deutsch: Keinen Punkt reinstecken.


Sobald Str auf dem benötigten Wert ist habe ich bei meiner Hybridzone begonnen Dex:Vit im Verhältnis 3:2 zu steigern. Sobald ich die 800 Life Grenze erreicht habe werde ich Dex:Vit im Verhältnis 4:1 steigern.


Skills:

Für Beschreibungen der einzelnen Skills bitte hier nachlesen.

Bogentree:

Kältepfeil: 1 Punkt: Durchgangsskill

Eispfeil: 1 Punkt: Durchgangsskill

Frostpfeil: 1 Punkt, mehr nicht. FA hat bei der Hybridzone mehrere Anwendungsgebiete:
  • Crowd Control: Man friert damit Gruppen von Gegnern
    komplett ein. Die Nahkämpfer in der Party werden es einem
    danken.
  • Fluchverteiler: Nennt man z.B. das Sarazenen Amulett aus
    Version 1.08 sein eigen, wird FA dazu benutzt große Gruppen
    von Gegnern mit Flüchen zu belegen.
Warum gerade FA? Ganz einfach: Auch auf den Gegnern, die nur vom Splashdamage getroffen werden wird der Fluch ausgelöst. Bei einem hohen Piercewert kann man so riesige Gruppen Gegner mit nur einem FA verfluchen.

Zauberpfeil: 1 Punkt, Durchgangsskill

Mehrfachschuss: Hängt von den Items ab die man hat. Man sollte als Basisein Skillniveau von lvl 5 haben, um Gruppen Blitzimmuner Gegner effektiv bekämpfen zu können. Bei vielen +skill Items kann Multi auch auf slvl 1 gelassen werden.

Lenpfeil: 1 Punkt, falls später noch Skills übrig sind kann man sie hier reinstecken. Wird der Bosskiller bzw. Standard Angriff für vereinzelte Gegner. In Verbindung mit einem hohen Piercewert kann man so einen Gegner mehrmals mit nur einem GA treffen.

Streuen: 1 Punkt. Einsatzgebiet gegen schenlle, teleportierende Gegner, bzw. gegen Bosse mit Holy Freeze Aura.

Firearrow: Einen Punkt oder gar keinen, je nachdem ob man den Bug ausnützen will oder nicht :D


Passive Skills:

Critical Hit: Mindestens auf slvl 16, evtl gegen später sogar maxen.

Dodge: Slvl 11 sollte für HC ausreichen, SC ist ein slvl von 1-6 auch genug

Avoid: Für HC würde ich auf Nummer sicher gehen und 4 Punkte investieren. Die Steigerung der Chance ist am Anfang so richtig schön hoch In SC kann man diesen Skill beruhigt auf slvl 1 belassen.

Evade: Für Hc slvl 6. SC kann man wieder entsprechend weniger investieren.

Penetrate: Je nachdem. Sollte die Trefferwahrscheinlichkeit mit dem Bogen unter 85% sinken, würde ich dort einen Punkt investieren. SC Spieler können diesen Skill auch auf slvl 1 lassen, es müsste genügend AR aus Dex komme. In HC kann das anders aussehen, abhängig davon wie viel Punkte man zugunsten von Vit an Dex gespart hat.

Pierce: Im Laufe des Spiels maxen. Zu Beginn reichen ~6-10 Punkte vollkommen aus.

Illuminieren: Gezwungenermaßen ein Punkt rauf und weiter

Geschosse verlangsamen: Ein punkt, weitere Steigerung per +skill Items

Decoy: Ein Punkt reicht aus, da meist noch etwas Steigerung von +skill Items kommt.

Wally: Ebenso wie Decoy, ein Punkt drauf und gut. Sollte sie sterben einfach noch einmal neu zaubern.

Speerskills:

Poison Javelin: 1 Punkt, Durchgangsskill

Lightning Bolt: 1 Punkt, Durchgangsskill

Plaque Javelin: 1 Punkt, mit +skill Items kommt der Skill uaf ein akzeptables Niveau und kann ab und an zur Unterbindung der Monsterregeneration eingesetzt werden.

Lightning Fury: Maxen, so schnell wie möglich maxen


Taktik:

Eigentlich ganz simpel:

Lightning Fury ist der Massenkiller, wird eingesetzt, sobald man eine große Gruppe Gegner gesammelt hat. Man stellt Decoy, Wally + Söldner zwischen sich und die Gegnermeute und feuert mit LF wie ein Verrückter. Evtl. Überlebende werden dann per GA/Strafe eliminiert.

Trifft man auf Blitzimmune Gegner oder auf Gegner mit hoher Blitzresistenz (Sturmrufer, Klippenspringer, etc.) greift man entweder auf Multi (bei 3+ Gegnern) oder auf GA/Strafe zurück.


Ausrüstung:

Hmm, werde den Teil ganz knapp halten. Soll ja nur ein Miniguide sein ;)
Generell sollte man auf +skills achten. So kann man die Bowskills auf ein akzeptables Niveau bringen ohen viele Punkte reinstecken zu müssen und der Schaden von Lightning Fury nimmt weiter zu.

Helm: Am besten ein Reif mit netten Stats wie +Skill, Leech, Res und Life/Mana/Dex/Str.

Amu: Optimal wäre das alte Sarazenenamu wegen der Chance auf AD. Falls dies nicht vorhanden ist ein Amu mit +skill, Res, Leech und Life/Mana/Dex/Str.

Rüstung: Hmm, da fallen mir mehrere Optionen ein.
  • Silks wegen skill und Manaleech. Nachteil: hohe Str req und
    doofes Aussehen
  • Lionheart (HelLumFal): Muss man wirklich noch sagen warum?
  • Haut des Vampirmagiers (1.09): Hauptsächlich wegen Skill, Res
    und –mag Dam
Gürtel: Die üblichen Stats. Res, Dex/Str/Life/Mana. Alternativ kämen Razortail, String und Todbringende Schärpe (mit den Gloves) in Frage

Gloves: Clegaws finde ich recht praktisch wegen Knockback und Verlangsamung, aber icn paar Rare Gloves mit IAS, Skills und netten Bomi ist icher ebenso eine Alternative wie die Gloves aus dem Todbringer Set (in Verbindung mit dem Gürtel)

Boots: Auch wieder entweder nette Boots aus dem rare Bereich und den bereits erwähnten Stats oder unique Boots wie Silkweave oder Waterwalk.

Ring: Am besten 2 nette Leecher mit anderen nützlichen Stats. Alternativ kann auch ein Jordi oder Bul Kathos getragen werden wegen dem +skill.

Waffen:
  • Waffenset 1: Titanen Vers. 1.09.
  • Waffenset 2: Am besten einen cruel Shadowbow. Ansonsten
    einen Bogen mit möglichst wenig Str. req., hoher Speed und
    viel Dam :D
Schild: Mehrere Optionen.
  • Rhyme (ShaeEth): Falls man ab und an mal in den Nahkampf
    muss. Res + max Block + faster Bock sind eine verdammt
    starke Kombination.
  • Ancients Pledge (RalOrtTal): Naja, wenn man Res braucht
  • Wall of Eyeless: Am besten gesockelt mit nem perf Dia. Bringt
    einem dann gute Res + Manaleech + Mana pro Kill
  • 3 D Schild: Die billigste Alternative. Res pur, sonst nix.

Söldner

Als Söldner am besten einen A2 Merc mit Macht Aura um mehr Schaden mit dem Bogen zu machen, der Holy Freeze Merc wäre zwar prinzipiell uach nicht schlecht, man kann die Verlangsamung aber auch bequem per FA oder einem Kältedam Charm + Multi erreichen.


So, kurz und knapp :D
Hoffe nicht zu knapp geworden und man kann einen Einblick in meine Spielweise einer Bow / Java Hyridzone gewinnen.

Zur Information: Meine HC Hybridzone wurde lvl 67. Dann (bzw in ~5 Minuten) wurde/wird sie gelöscht. Hatte einige Fehler gemacht, wie Steigerung von Mana (wurde zu 1.08 begonnen, als LF nciht leechte) oder den verschenkten 6 Punkten in Immo.

Die neue wird genauso geskillt werden wie oben beschrieben und sollte noch besser als die alte zum spielen sein :)

CU
 
Zurück
Oben