• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

15-20 fps, trotz Erfüllung optimaler Systemanforderungen

Kastnfrosch

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich spiel derzeit Diablo auf meinem Desktoprechner sowie auf meinem Laptop. Beide laufen mit WIN7 64Bit.
Auf dem Desktoprechner läuft das spiel auf maximalen Details. Auf meinem Laptop sackt das Spiel immer auf 15-20 fps sobald mehr als fünf Gegner erscheinen. Egal ob alle Details hochgeschraubt oder niedrig. Warum? Der Laptop hat doch die bessere Hardware?! Beide Systeme sind frisch aufgesetzt worden mit den neusten Treibern.

Desktoprechner:

CPU: AMD 5000+ auf 3,1Ghz getaktet
GPU: Geforce 9600GT 512MB
RAM: 4GB

Laptop:

CPU: Core i3 390m 2,7Ghz
GPU: Geforce Gt 540M 1GB
RAM: 4GB

Schalte mal die Schatten auf dem Laptop komplett ab. Das müsste einen extremen Boost geben da Diablo III sogar auf der HD 4000 Grafik von Intels Ivy Bridge CPU's läuft aber nur wenn man die Schatten abstellt.

Die mehr Leistung des Lappies is richtig. Der Desktop ist weit aus schwächter

Der I3 zerfezt diesen X2 5000+ locker, Ram nimmt sich bei beiden nichts und die GPU des Laptops hat auch mehr Leistung als ne 9600 GT.

Eventual wird der Lappie zu heiß und taktet sich runter. Generell scheint das auf manchen Systemen mit Diablo III ein Problem zu sein. Irgendwie zwingt D3 die Laptops dazu das die sich runtertakten.

Ansonsten schalte mal im Bios des Läppies Speedstep und so ab also alle Stromspar funktionen anscheinen mag Diablo 3 kein Speedstep bzw kein Cool n Quite bei AMD CPU's
MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Alles Auf niedrig und Schatten, Antialiasing aus.
Hab mal vsync aktiviert. Ich bilde mir ein, es läuft flüssiger.
Den Tip mit Speedstep werd ich mal ausprobieren.
Danke

Ja sollteste auch mal probieren das scheint des Rätselslösung zu sein. In einem anderen Thread hier im Hilfe auf der ersten Seite noch zu finden, war es ebenfalls die Lösung.

MfG

Kongo

Zurück
Oben