• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

163fc auf Tornadostormer - zu welchem Preis?

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich wurde auf die Idee gebracht, ich könne auf meinem Stormer statt 99 fc auch 163 fc versuchen - allerdings ist das mit Skilleinbußen verbunden, weil ich meine HotO gegen einen Selbstmordzweig tauschen müsste.

Wie rechne ich denn nun aus, ob sich das Wechseln schadenstechnisch lohnt?

Da der Tornado eben nicht nur den nhd-behafteten Collision-Damage hat, sondern auch noch den periodic-Damage, kann ich ja nicht einfach nur Schaden mal 25 durch fpa rechnen. Wie vergleiche ich denn am besten 3875,5 Schaden bei 11 frames mit 3420,5 Schaden bei 10 Frames?

Die Rechnung für den collision-damage ist ja halbwegs machbar:
Bei 10 fpa trifft innerhalb von 30 frames genau ein Tornado, d.h. 2850,41 Schaden pro Sekunde.
Bei 11 fpa trifft innerhalb von 33 frames genau ein Tornado, d.h. 2935,98 Schaden pro Sekunde.

Wie lasse ich da den Periodic-Damage einfließen, möglicherweise in Abhängigkeit der Anzahl der P-Treffer?

PS: Die Skillbeschreibung habe ich gelesen.

Beim periodic dmg kann man davon ausgehen, dass jeder mindestens einmal trifft, wenn man halbswegs gescheit castet. Hochgerechnet auf die Menge aller Kämpfe würde ich aus Erfahrung sogar von ~ 1,4 Treffern ausgehen. Da du nun pro Tornado einen zusätzlichen Schaden von 1,4* Grundschaden draufaddieren kannst, müsstest du es eigentlich ausrechnen können

Abhängig von der p-anzahl wärs ja einfach: collisiondmg/tornado + Anzahl der Torns * (p) * Grundschaden

ergo:
10 frames: 2,5 Torns / sec = 2850,41 + (p) * 2,5 * 3420,5 = 2850,41 + p * 8551
11 frames: 2,27 Torns/sec = 2935, 98 + (p) * 2,27 * 3875,5 = 2935,98 + p * 8797

In deinem Fall wird es sich also nicht lohnen auf Hoto zu verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung ist sogar völlig unabhängig von der Unterscheidung zwischen den verschiedenen Schadensarten, diese sind nur wichtig, wenn die C-Treffer unterschiedlich ablaufen.

Ein Tornado trifft einfach x mal, da das für beide Tornados gilt, fällt der Faktor in der Rechnung raus, und man findet 3420,5/10 < 3875,5/11. Bei 3520 Schaden (mit 163fc) wären beide Varianten gleich gut.
Als kleinen Vorteil kann man noch etwas Zeit sparen beim Zaubern von Minions etc. und man fängt schon einen Frame früher an mit dem Zaubern des ersten Tornados. Das ist dann interessant, wenn die Gegner sowieso mit wenigen Tornados tot sind.

Mich hatte halt nur diese Äußerung irritiert:
jein karl. darfst du so einfach nicht sehen. liess dir dazu mal die abhandlung über tornado durch von sirtheshadow.
dort sieht du, dass es tornado über 2 wege dmg macht und es sich durchaus lohnt auf 163 fc zu gehen für den periodic dmg des torns.
beim torn darfst du auf jedenfall nicht nur nach dem screendmg gehen.

Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben