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174 Fcr Ghostsin?

Khorneswarrior

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30 Juli 2003
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Ein Kumpel von mir will mit ner Trapsin wieder einsteigen, für gute Klauen wird das Budget nicht reichen. Meine Überlegung wäre gewesen ne Assa zu bauen die dafür auf Max Fcr geht um den fehlenden DMG aufzufangen:

2/20/2 Circ mit Ias/@ und Jah/Stat Jewl
2/20 Amu
Wizardspike Shael
Enigma
Spirit 35
Magefists
Arach
Fcr Ring
Bk
Sands

Life Skiller, Life Scs, genug Fhr für 86er Cap.

Das ganze dann mit high Lvl Fade für stacked Resis und Max Dmg Reduce.

Oder mit BoS:
3/20 Circ 2 Socks
2/20 Amu
Hoto
Enigma
Spirit 35
Mages
2 Fcr Ringe
Arach
Sands

Hätte 2 Skills (=Dmg) mehr, dank BoS + Enigma dürfte Movementspeed angenehm hoch sein, dafür fehlt der damage reduce quasi komplett.

Irgendwelche Ideen welches Itemset besser ist bzw. ob in Wirklichkeit doch kein Weg an 2 Klauen vorbei führt bzw. ob 175 Fcr kompeltt hirnrissig und unsinnig ist?
 
Womit will sie den fehlenden Damage auffangen? Mit Mindblast Spamming?
Fallen legen braucht IAS, kein FCR. Tele und Mindblast sind die einzigsten FCR relevanten Assa Skills. +4 oder +5 Klauen sollten doch lässig shopbar sein oder?
 
Eine 174fc Trapse ist durchaus spielbar. Ist jedoch - logischerweise - nicht so stark wie eine "standard C/C-Assa", sonst wäre nämlich die 174fc Assa der Standard^^

Bei dem Setup mit Fade, benötigst du 63 IAS für maximalen Lege-Speed. 35 IAS für 10 Frames.
Daher würde ich dir eher zu nem Build mit BoS raten, dadurch hast du zwar weniger Resis und DR, jedoch maximalen Speed... was bei ner 174fc Assa gut ins Konzept passt^^
Ich würde gerade mit BoS jedoch beim Wizzy bleiben, da es sonst Schwierigkeiten mit den Resis geben wird.
Über den Helm kann man sich streiten, würde jedoch eher zu einem 2/20/2 raten. Da MB eine nicht unerhebliche Schadensquelle sein wird. Ein rare Circ wäre natürlich bei passenden Stats vorzuziehen.
Desweiteren zieht kaum ein PvP-Char Mages an (außer es ist ausgiebiger FBlast-Einsatz vorgesehen), die 30 CR von TO-Gloves sind einfach mehr wert als etwas Manareg... falls noch Kicks(+Venom) ins Spiel kommen, dann sowieso.
Shadow Dancers sind auch auf der Assa anzustreben. FHR, Dex und +2 Shadow sind einfach top, dazu noch maximaler Kickschaden.
Durch den Wizzy hast du auch wieder einen Ring "frei", d. h. für Absorb-Ringe bzw. BK.
Es lohnt sich auch Gedanken zu machen, ob man eine Cham in das Circ haut, damit man CNBF hat, hilft beim Fallen legen ;) Für Kicks sowieso.
In Verbindung mit Kicks macht sich eine Um-Rune sehr gut im Wizzy.
Alternativ bei FBlast als "Zweitangriff" wäre auch eine Feuer-RBF denkbar.
Falls keine der beiden Fähigkeiten ausgiebig zum Einsatz kommen soll, wäre eben ein Resi/@ Juwel eine gute Idee.
In den Helm kann je nach Bedarf gesockelt werden. Vermutlich werden Resis ganz gut tun oder ganz banal: Life (Jah-Rune).

Über DR brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gegen Stormer bist du eh deutlich im Vorteil, gegen alles andere wirst du ohne Block aber mit DR nicht viel länger stehen als ohne Block und ohne DR (Barb, Bowie, Smiter bzw. Charger).

Das Problem an der Assa sind Bowies, Barbs und Smiter. Diesen kommt man am besten mit einem max. Block Setup bei. Spirit PB, Storm und 102fc bei maximaler Dex-Ausbeute vom Restequip sind so die Eckpfeiler für ein solides MB-Wechselsetup. Es ist sogar möglich ohne einen Punkt in Dex auf max. Block zu kommen mit Storm.

86 FHR sind dank Spirit und Dancers leicht zu erreichen und auch anzustreben durch einen SC oder ein passendes Juwel (Wizzy oder Helm).
Inventar an sich ist nichts überraschendes dabei: Trap Sk mit Life, Life/Resi SCs und A&T.

Zur Skillung ist zusagen, dass viel auf den präferierten "Zweitangriff" ankommt. Grundsätzlich sind LS+Syns zu maximieren, danach 1 Punkt in BoS, SM, WoF und MB.
Bei FBlast-Einsatz wäre eben FBlast mit den restlichen Punkten zu verstärken; bei Kicks kommt ein Punkt in Venom und bis slvl17 in DTalon, Rest in MB.
Falls beides nicht gewünscht ist, dann kommt der Rest in Mind Blast, was nicht nur aufgrund der 174fc und der damit verbunden schnellen Zaubergeschwindigkeit Sinn macht. MB macht Schaden, und das nicht zu knapp. Über ein Duell verteilt 100-200+mal MB casten, da kommt schon was dabei rum.

Abschließend muss ich nochmal deutlich machen, dass diese Variante einige Schwachstellen hat, jedoch auch sehr viel Spaß macht, da die hohe Geschwindigkeit und die dadurch erleichterten Stunlocks dem Gegner das Leben sehr schwer machen können. In der Defensive muss man dafür eben deutliche Einbußen in Kauf nehmen (kein C/C, kaum DR, u. U. weniger Resis).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, was man noch erwähnen sollte...
 
schnellerer mb = mehr stun = mehr dmg kommt durch. hab 174 nie gezockt, stells mir aber mit gutem mana auf ringen und amu funny vor. exitus kann sich dazu ja mal äussern.
würd halt noch was mit 102 full dr mb baun. sonst wirds richtig hässlich gegen alles was hackt und schiesst und wirft und whatever ^^

und dancers. du packst eh spirit rein, also warum net.

€: da isser ja der exitus, war zwischendrin kacken :D
 
Super, das hilft mir auf jedenfall viel weiter. Die Assa ist dafür gedacht zusammen mit einem Boner TvT gespielt zu werden, der dürfte alles physische ganz gut im Griff haben - die Trapsin soll vorallem Es only Sorcs weglocken. Als wechselgear würde sich dann ja einfach Storm Ber + Dex Equip anbieten falls die auch mal im 1on1 gespielt werden sollte.

Zusammengefasst wäre das dann:
2/20/2 Circ Cham/Stat Jewl
2/20 Amu
Wizzy Um
Enigma
Spirit 35
To Gloves
Arach
BK
10 FC Ring
Sandstormtrek

Anni, Torch, Life Skiller, Life Smallcharms

Skillung 1 BoS, 1 DF, 1 SM, rest Ls + Syns

Als Wechselgear Storm Ber, Bloodfists, Fhr Belt (damit man das Cap halten kann). Passt das dann so?
 
warum df ? lieber mb noch bisschen pushen. gerade wenn du gegen caster mit 174 fcr spielst würd ich diesen bekackten df mitm arsch net angucken. da bist du selbst saufix. wenn du mb mitskillst, wird dein sm noch aktiver was mb angeht. ist sehr nice, wenn du gerade am trappen bist und er deinem gegner den port versaut und euer nec noch mitmischt. solltest du auf jeden fall mal mit rumprobieren, ist ja dank respec kein prob mehr. denke gerade im tvt ein extremer vorteil ( nur vermutung, nie wirklich viel tvt gespielt)
 

Wieso bitte ne Um rein ? Das gibt in Weapons 25% offene Wunden, zählt nich auf Traps un mit nem Wizzy wirste ja wohl kaum selbst angreifen... Wenn's wegen Resi is: Lieber nen 15@Juwel mit Adds, zb ias falls damit das nächste Cap fallen sollte.

LG T1more
 
Okay, also kein DF und damit auch keine Um in den Wizzy, sondern irgendein Stat Jewel. Vielen Dank an alle.
 
Man verwendet zwar kein DF, jedoch DTalon^^ Aber seis drum, das muss jeder für sich entscheiden. Gerade gegen ES-Sorcs ist das effektiv.
Aber sollte auch ohne gehen.
 
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