Eine 174fc Trapse ist durchaus spielbar. Ist jedoch - logischerweise - nicht so stark wie eine "standard C/C-Assa", sonst wäre nämlich die 174fc Assa der Standard^^
Bei dem Setup mit Fade, benötigst du 63 IAS für maximalen Lege-Speed. 35 IAS für 10 Frames.
Daher würde ich dir eher zu nem Build mit BoS raten, dadurch hast du zwar weniger Resis und DR, jedoch maximalen Speed... was bei ner 174fc Assa gut ins Konzept passt^^
Ich würde gerade mit BoS jedoch beim Wizzy bleiben, da es sonst Schwierigkeiten mit den Resis geben wird.
Über den Helm kann man sich streiten, würde jedoch eher zu einem 2/20/2 raten. Da MB eine nicht unerhebliche Schadensquelle sein wird. Ein rare Circ wäre natürlich bei passenden Stats vorzuziehen.
Desweiteren zieht kaum ein PvP-Char Mages an (außer es ist ausgiebiger FBlast-Einsatz vorgesehen), die 30 CR von TO-Gloves sind einfach mehr wert als etwas Manareg... falls noch Kicks(+Venom) ins Spiel kommen, dann sowieso.
Shadow Dancers sind auch auf der Assa anzustreben. FHR, Dex und +2 Shadow sind einfach top, dazu noch maximaler Kickschaden.
Durch den Wizzy hast du auch wieder einen Ring "frei", d. h. für Absorb-Ringe bzw. BK.
Es lohnt sich auch Gedanken zu machen, ob man eine Cham in das Circ haut, damit man CNBF hat, hilft beim Fallen legen
Für Kicks sowieso.
In Verbindung mit Kicks macht sich eine Um-Rune sehr gut im Wizzy.
Alternativ bei FBlast als "Zweitangriff" wäre auch eine Feuer-RBF denkbar.
Falls keine der beiden Fähigkeiten ausgiebig zum Einsatz kommen soll, wäre eben ein Resi/@ Juwel eine gute Idee.
In den Helm kann je nach Bedarf gesockelt werden. Vermutlich werden Resis ganz gut tun oder ganz banal: Life (Jah-Rune).
Über DR brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gegen Stormer bist du eh deutlich im Vorteil, gegen alles andere wirst du ohne Block aber mit DR nicht viel länger stehen als ohne Block und ohne DR (Barb, Bowie, Smiter bzw. Charger).
Das Problem an der Assa sind Bowies, Barbs und Smiter. Diesen kommt man am besten mit einem max. Block Setup bei. Spirit PB, Storm und 102fc bei maximaler Dex-Ausbeute vom Restequip sind so die Eckpfeiler für ein solides MB-Wechselsetup. Es ist sogar möglich ohne einen Punkt in Dex auf max. Block zu kommen mit Storm.
86 FHR sind dank Spirit und Dancers leicht zu erreichen und auch anzustreben durch einen SC oder ein passendes Juwel (Wizzy oder Helm).
Inventar an sich ist nichts überraschendes dabei: Trap Sk mit Life, Life/Resi SCs und A&T.
Zur Skillung ist zusagen, dass viel auf den präferierten "Zweitangriff" ankommt. Grundsätzlich sind LS+Syns zu maximieren, danach 1 Punkt in BoS, SM, WoF und MB.
Bei FBlast-Einsatz wäre eben FBlast mit den restlichen Punkten zu verstärken; bei Kicks kommt ein Punkt in Venom und bis slvl17 in DTalon, Rest in MB.
Falls beides nicht gewünscht ist, dann kommt der Rest in Mind Blast, was nicht nur aufgrund der 174fc und der damit verbunden schnellen Zaubergeschwindigkeit Sinn macht. MB macht Schaden, und das nicht zu knapp. Über ein Duell verteilt 100-200+mal MB casten, da kommt schon was dabei rum.
Abschließend muss ich nochmal deutlich machen, dass diese Variante einige Schwachstellen hat, jedoch auch sehr viel Spaß macht, da die hohe Geschwindigkeit und die dadurch erleichterten Stunlocks dem Gegner das Leben sehr schwer machen können. In der Defensive muss man dafür eben deutliche Einbußen in Kauf nehmen (kein C/C, kaum DR, u. U. weniger Resis).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, was man noch erwähnen sollte...