• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

176% Magicfind - finde auf Hölle nur schlechte Set-Gegenstände!

staygold

Member
Punkte Reaktionen
89
Frage siehe Titel, kann mir das jemand erklären?

Gibt es einen Sweetspot beim Magicfind-Bonus?

Faustregel: So viel MF einpacken, dass der Killspeed nicht leidet.

Diminishing Returns beachten:
776px-Magic-find-diminishing-returns.jpg

Wenn die Drops Grün sind, funktioniert MF doch. Jetzt ärgert dich nur die Varianz. Wird schon und dranbleiben:top:

Für alles was nicht Magic, sondern Rare, Set, Unique ist, wächst der Ertrag durch mehr MF nicht linear.

Daraus kannst du dir den Sweetspot (siehe Killspeed) ableiten. :)

Ok, bin halt kein Hardcore-Gamer. Aber danke für die Relation, dann werd ich weiter gambeln. Meine geile Rüstung hab' ich halt mit gefühlt MF 101% gefunden :D

Das sollte jetzt nicht heißen dein Wert wäre "Scheiße", aber wenn man sich einigermaßen auf MF fokussiert sind meistens so 250+ drin. Bei Reinen MF Chars (dann leidet teilweise aber die Killspeed) auch mal 350-450+.

Und theoretisch kann man auch mit 0 MF tolle Sachen finden. Das Thema ist halt kompliziert, aber grundsätzlich heißt viel MF nur mehr "Buntes". Der Rest ist größtenteils Glückssache ;-)

Zurück
Oben