• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Chargallerie] Präsentiert und diskutiert eure Wizards und Buildideen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.011
Punkte Reaktionen
1.871
Hallo Akademie :hy:

Das es ja nun durch RoS neben einigen gängigen Mainstream-Builds mit an sich schon vielen Varianten noch diverse andere Möglichkeiten gibt, einen Wizard zu bauen, möchten wir hier einen großen Thread als Sammlung für Buildskizzen und Kurzguides bereitstellen.
Hier könnt ihr sowohl eure fertigen Wizards oder auch Ideen für neue Builds präsentieren und diskutieren.

In Abgrenzung und als Ergänzung zum Wegweiser soll dies hier ausdrücklich keine umfangreichen Guides enthalten, kann aber als Grundlage für deren Entwicklung dienen :)

Alle hier entstehenden Kurzguides und Skizzen werden direkt im Startpost verlinkt, wenn der Ersteller nichts dagegen hat.

Wenn jemand seinen Build als Kurzguide/Skizze präsentieren möchte, kann er gern folgendes Format nutzen:
  • Build-Name:
  • Kurzbeschreibung:
  • Skills:
  • Items:
  • Spielweise:
  • Stärken/Schwächen:
  • Zusammenfassung/Fazit:







Kurzguides und Skizzen

Allgemeine Zusammenfassungen
  • Aktuelle Wizardbuilds - Stand 2.0.4 - von InMemoriam

Cold-Wizards
  • Der Hydra-Doppelfroster - von kelkrim

Fire-Wizards
  • WoF Heatwave mit Maximus (Speedfarmen T1-T3) - von InMemoriam

Lightning-Wizards

Arcane-Wizards
  • Vyrs-Archon - von KH183
  • Arcane Torrent - Build - von IdreamofJenna
  • Arcane Torrent & Arcane Orbit - Build - von Tobias1800






Kritik, Vorschläge, Änderungswünsche bitte per PM an OnkelWilfried oder mich.



Beste Grüße,
KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: [Eure Wizards] Kurzguides, Skizzen, Präsentation und Diskussion

14.05.2014: Threads auf Wunsch von InMemoriam wieder auseinander gefriemelt...



16.04.2014: Threads zusammengeführt :)
 
Hallo Leute :hy:,

wie viele andere sicherlich auch, bin ich noch viel am rumprobieren. Gestern habe ich mal wieder in meine Kiste geschaut und mir überlegt, was man mit den Sachen schönes basteln könnte. Dabei ist ein Arkanflutbuild rausgekommen der mir sehr gut gefällt und viel Spaß macht.

Da ich dafür ziemlich spezielle Gegenstände verwende, ist dies sicherlich nicht für jeden sofort nachprüfbar aber ich wollte das dennoch gerne mal vorstellen.

Worum geht es:

Als Skills verwende ich Arkanflut mit Sabotage auf der linken Maustaste. Auf rechts habe ich Arkane Kugel mit Arkaner Orbit.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ecQjOS!ZgSX!aZZccc

Als zusätzliche Gegenstände verwende ich:

das Amulett Mondlichtschutz http://eu.battle.net/d3/de/item/moonlight-ward
die illosorischen Stiefel http://eu.battle.net/d3/de/item/illusory-boots-29WYI0
und die Ohrenkette http://eu.battle.net/d3/de/item/string-of-ears da ziemlich viel Nahkampfschaden reinkommt.

Die Spielweise sieht so aus, dass ich mithilfe der Stiefel direkt in die Mobgruppe reinlauf und anfange Arkanflut zu spammen. Nebenbei betätige ich alle paar Sekunden die rechte Maustaste und caste Arkaner Orbit an. Die Animation von Arkanflut wird dadurch nicht unterbrochen.

Was passiert:

- Die Mobs erleiden Schaden durch Arkanflut/Sabotage.
- Durch den Effekt des Amuletts kommen nochmal die 4 Splitter dazu die Arkanschaden verursachen.
- Dazu kommen noch die 4 Kugeln durch Arkaner Orbit.
- Als letztes kommt noch der Vertraute mit Kanonier dazu.

Durch die Stiefel kann man sich frei "in" den Mobs bewegen und der Schaden ist einfach enorm. Durch die Nahkampfschadenreduzierung der Ohrenkette halte ich auch ordentlich was aus und muss die Angriffe ganz selten abbrechen. Mit meinem größtenteils nicht dafür optimierten Gear http://eu.battle.net/d3/de/profile/t0b1-2369/hero/1496358 ist T3 kein Problem und der ganzer Build spielt sich ziemlich spaßig.


Würde gern eure Meinung dazu hören. Was haltet Ihr davon und was könnte man noch verbessern? :)





Auf Wunsch in diesen Thread verschoben /KH183
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier passiert ja was^^. KH, du schreibst in dem Eröffnungspost, dass mein Build ein HC-Build ist/sein soll. Das seh ich nicht unbedingt so. Klar kann man Anomalie und Dominanz in SC gegen andere Passives tauschen aber ich hab ja geschrieben, dass die beiden Passives austauschbar sind. Bis auf das würde ich in SC wahrscheinlich genauso spielen.
 
Okay, habe das HC mal rausgenommen :) Konnte mich nur erinnern, dass du diese Art von Build in Classic ja mal speziell für HC entwickelt hast und jetzt zu RoS wohl nicht ohne Grund dabei geblieben bist :read:
 
Antworte noch kurz auf Sachen, die an meinen Thread gingen, dann räum ich das Feld^^

@Questenberg
hm, abwarten was der Fix bringt. Kannst dich danach nochmal melden wegen Procrate?

@Kampfwaschbaer
ty, gibts jetzt nen Absatz zu:


Cindercoat/Aschemantel:
Ein Item, das auf den ersten Blick nur generischen Standard bietet aber tatsächlich die Fähigkeit besitzt "to make or break a build". Diese Sonderstellung nimmt die Rüstung durch ihre hohe Kostenreduktion ein, bei keinem anderen Element ist es möglich die Kosten dermaßen zu drücken. Die Schadenserhöhung von Feuerskills wird dabei schon fast zu schmückendem Beiwerk. So richtig mächtig wird der Cindercoat daher bei Skills mit hohen AP-Kosten, wie etwa Heatwave oder Meteor Shower, und kann hier unter Umständen sogar ein Spammen ermöglichen.


@IdreamofJenna
ebenso, den AT Teil etwas erweitert:

Dadurch, dass man für hohen Schaden also auch durchaus langsamer angreifen kann ist es hier etwas einfacher als bei RoF/Disintegrate den AP-Haushalt zu regeln. Wer sich gegen Arcane Dynamo entscheidet oder schlicht ein Freund des dauerhaften Channelns ist sollte zusätzlich ca. 8-10 APoC einplanen und kann so sogar völlig auf Kernzauber/Signature Spell verzichten.
 
Ich brauch mal eure gedankliche Hilfe... und zwar kribbelt es mir gewaltig in den Fingern, wieder einen echten Archon zu bauen!

Skillung hatte ich mir in etwa folgende überlegt:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#RmQTSj!bUSY!YcZcZa

Das Ganze natürlich mit drei Teilen von Vrys Set (+Set Ring) für alle Archon-Runen.

Stormarmor und Sparkflint, wenn man zusätzlich mit dem Tal Rasha Set spielen möchte; sollte sich vermutlich lohnen. Ansonsten halt Offensivbarriere und Kanonier :)
Habe auch noch einen sehr schicken Thunderfury mit 10% CDR, sodass ich statt Stormarmor dann sowieso Offensivbarriere nehmen könnte.

...Und dann halt möglichst viele Items mit Cooldown-Reduction, sodass man auch viel Zeit im Archon hat. Mit Evocation ist man bei 80 Sekunden; wie weit kommt man durch Items sinnvoll runter? Welche Items sind hier neben Vyrs Pflicht, was meint ihr?


Grüße,
KH
 
Zu deiner Idee kann ich leider keine Stellung nehmen, KH183, aber gut, dass du es aufgreifst.

Zum Arkanflut-Wizard: Ich hab jetzt meinen Build verändert:

- nur noch 4 APoC (statt 10 vom alten Triumvirat)
- Wickeltuch des Seelenernters
- Glaskanone (statt Astrale Präsenz)

Das funktioniert wunderbar. Solange viele Gegner da sind, genügen 4 APoC vollkommen. Bei Riftbossen fallen hin und wieder Orbs, sodass man locker haushalten kann. Dominanz und Abwehr erzeugen genug Defensive, sodass man Glaskanone auch in HC problemlos reinnehmen kann. Wir spielen zur Zeit auf T2 mit zwei solchen Arkanflut-Wizards, einem Summoner-WD (Dauerfetische und Opputurnisten) mit Piranhas und einem Zyklonschlagmönch. Die ganze Gruppe hat also Skills, die die Gegner zusammenziehen, sodass man mit Arkanflut extrem hohen Schaden austeilt.
T2 ist damit ein absoluter Roflstomp. Damit meine ich, dass auch Elitegegner eigentlich gar nicht zum Zug kommen und man ist in keinster Weise auf D3 Classic-Gear angewiesen.
 
@KH183:
Captain Crimson's solltest du noch mit einbauen.
Ansonsten sind die Explosionen mit dem Wand of Woh wie schon im Buildüberblick beschrieben extrem stark, wäre eine Idee statt der Thunderfury.
 
Moment! Wirkt der Stat von Woh auch auf die Explosion im Archon?? :confused: Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber hast du das ausprobiert? Wär ja der Hammer :D


Stimmt, das Captains-Set bringt noch mal 10% CDR.
CDR auf Items wirkt ja leider multiplikativ, wobei die 20% durch Evocation vorrangig berechnet werden, oder?
Heißt also mit z.B. fünf mal 10% CDR auf Items hätte ich einen Archon-CD von
80*0,9^5 = 47,2 Sekunden... Sechs Items wären 42,5 Sekunden... 20 Sek Archon, ~25 Sekunden Cooldown, bzw. Miniarchon mit Disintegrate. Könnte schon gut klappen.

Dieses komische Micky Maus - Amutlett wär wohl ganz sinnvoll, allerdings lässt man da eine Menge liegen bei den sonstigen Crapstats :( Die beiden, die ich davon bisher gefunden habe waren jedenfalls sofort Seelen.
 
Moment! Wirkt der Stat von Woh auch auf die Explosion im Archon?? :confused: Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber hast du das ausprobiert? Wär ja der Hammer :D

Nein, trotzdem richtig gut und profitiert wie kaum ein anderer Build von CDR. Grad ziemlich "in" das massenweise anzuhäufen um Explosive Blast spammen zu können. Kannst ja mal googlen, gibt da paar imo recht beeindruckende Videos zu. Dürfte zusammen mit AT auch zur Zeit am besten geeignet sein für T5-T6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KH183

Ich habe mich zu dem Thema bis jetzt nur belesen. Ich habe noch nicht die Items zusammen für den Archon. Ich habe zumindest gelesen, dass der CD sich per CDR auf 26 sekunden reduzieren läßt und das Profil war auch noch nicht ganz am Ende. Rein rechnerisch gehen zwar mehr, aber dann greift wohl dimishing return immer stärker......

Die Skillung finde ich nicht so ganz logisch. Die Blitzrüstung löst die Blitzmeteore meines Wissens nicht aus. Aber auch gelesen. ;)

Arkaner Meteor: Archon/Desintegration oder Arkanflut
Meteorschauer: Funkenflug
Blitz oder Kältemeteor: Proc von der Waffe.......
Kältemeteor könnte man evt. von der einzigen Eisrüstung holen, die nen Proc hat. Frozen Storm.... Ob das lohnt sei mal dahingestellt.

Wenn man den einen 3 oder 4er Elestack fährt, dann lohnt denke ich eher den Elementen ausgesetzt statt Glascannon.
Wenn man eh die Zeitkrümmung nutzt, dann ist Temporal Flux glaube ich sinnlos.

Wenn man den Ring des königlichen Prunks nimmt, könnte man ja mehrere Sets einbauen:

Tals Set 3 Teile
Archon Set 3 Teile
Born Set 2 Teile (der 3. Bonus gibt noch mal 10% CD Reduzierung)
Kapitän Karmesins Bugspriet 2 Teile (der 3. Bonus gibt noch mal 10% CD Reduzierung)

Tals Set sind
Hut
Amu
Rüstung
Quelle
Gurt

Archon Set sind
Rüstung
Handschuhe
Hose
Schuhe

Born Set sind
Schultern
Waffe
Rüstung

Kapitän Karmesins Bugspriet sind
Hose
Gurt
Stiefel

d.h. alle vier gehen wohl nur, wenn man beim Born Set die Waffe nimmt, dann verliert man aber den Blitzmeteor
Ohne die Waffe zu benutzen würde ich wohl am ehsten auf das Kapitäns Set verzichten.

Tals Hut
Tals Amu
Tals Quelle
Archon Rüstung
Archon Handschuhe
Archon Schuhe oder Hose
Borns Schulter
Borns Waffe
Kapitäns Gurt
Kapitäns Schuhe oder Hose

Fehlen nur ein Ring und die Armschienen...... Da denk ich einfach Ring SoH und Armschienen nen Leg

CDR Stack:
Weisser Stein im Hut: 12,5%
Hervorufung: 20%
Borns: 10%
Kapitäns: 10%
Paragon: 10%
Handschuhe, 2 Ringe, Amu, Schultern, Quelle 8% Leg/Set 7% rare: 48% Legs/42%Rare
Waffe: 10% bei Leg/Set bei rare weiss ich gerade nich

120,5% CDR

Ob man nun wirklich alles mitnimmt, sei mal dahin gestellt. Jeder Slot CDR kostet ja einen Schadensslot. Gerade beim Tals Amu ist das wahrscheinlich blöde, weil man da nie CDR+CC+ %Arkanschaden unterkriegt.

74,5 CDR hab ich gerade zusammen. Nach dimishing Return Abzug gibt das 54,74% CDR. Im Moment lohnt sich das noch gar nicht, weil vor allem das Archon Set noch nicht zusammen habe.

Was man ausser den Archonskills (Magische Waffe (Abwehr oder Mächtige), Funkenflug, Rüstung, Archon) noch an anderen Skills mitnimmt, ist halt die Frage, wie weit man den CDR getrieben hat und wie man dann mit der AP hinkommt, in der verbleibenden Zeit ohne das man irgendwas dafür tut. 120 AP reicht ja um 10 sec. Desintegration ohne APoC durch zu channeln. Und wo das letzendliche Optimum bei CDR liegt weiss ich auch nicht. Ideal wären 21-22 Sec für den Reset des Archons. Ein Gescholzenen und einen Kettenexplosion und wieder Archon. Realistisch ist eher Desintergration + X.

Eine Sache ist noch. Das Archon Set hat nen Bug. Es greifen alle Runen bis auf den verbesserten Archon und den die Rune mit den 100 Sekunden. D.H. Man kann nur 4 von 5 Runen haben, in dem man entweder die 100 Sekunden skillt und den verbesserten Archon.

Ich habe da rein theoretische Überlegungen gemacht, bei keinen Praxiserfahrungen. Da muss nicht noch sehr lange farmen, bis das für mich realisierbar ist. Ziel ist erstmal das Archon Set noch 2 Teile zu finden und den CDR unter 30 Sekunden zu treiben. Dann kann man das in Angriff nehmen.

Gruß Jan
 
@KH183

[...]

Gruß Jan

Hui, danke für den input, Jan! Habe auch schon einiges hin und her überlegt...

Also maximal würde man folgendes zusammenbekommen:

  • Tal Rasha Helm (Sockel Diamant): 12.5%
  • Tal Rasha Amulett: 8%
  • Tal Rasha Quelle: 8%
  • Borns Schultern: 8%
  • Borns Waffe: 10%
  • Vyrs Handschuhe: 8%
  • Vyrs Schuhe und Rüstung
  • Grandeur Ring: 8%
  • SoJ Ring: 8%
  • Kaptains Hose und Gürtel, Setbonus: 10%
  • Borns Setbenous: 10%
  • Paragon: 10%
  • Evocation: 20%

Alle vier Sets voll und im Optimum insgesamt ~72% CDR, also 28 sek Archon CD -> nur 8 Sekunden ohne Archon.

Macht das Sinn? Oder lieber eine bessere Waffe und auf das Captains Set verzichten (Borns Set dann Rüstung und Schultern)... Wären maximal immernoch ~31 sek Archon CD...


Edit: Doch, die Blitzrüstung löst Meteore aus.
 
@InMemoriam:
@Questenberg
hm, abwarten was der Fix bringt. Kannst dich danach nochmal melden wegen Procrate?
*meld*

Zitat aus dem Newsthread:
c) Ich find's schade, dass viele andere Skillungen von dem Nerf auch betroffen sind - so ist es mit einer Sorc eigentlich kaum mehr möglich die Waffe sinnvoll einzusetzen.
Gift - Gibt's nicht.
Lightning - durchgehend unterirdische Procchancen.
Frost - Meteor und Arcane Orb proccen quasi garnicht. Magic Missile und Ray of Frost proccen noch (letzteres eher solala), beide Spells brauchen aber spezielle Quellen um als Hauptangriffsspell spielbar zu werden. Und das sind dann beides auch eher Kompromisse, weil Magic Missile mit Feuer wahrscheinlich immer noch stärker ist und Ray of Frost gegen Disintegrate wahrscheinlich immer noch den Kürzeren zieht.
Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass etwa eine Thunderfury auch vor dem "Bugfix" schon stärker war.
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1779123-Blizzard-verteidigt-den-Shard-of-Hate-Nerf
 
Alle vier Sets voll und im Optimum insgesamt ~72% CDR, also 28 sek Archon CD -> nur 8 Sekunden ohne Archon.

Hast Du ne Berechnungsformel für das Dimishing Return? Oder wie kommst drauf? Bist Du beim verbesserten Archon oder bei dem 100 sec Archon? Bei Pure Macht oder?

Macht das Sinn? Oder lieber eine bessere Waffe und auf das Captains Set verzichten (Borns Set dann Rüstung und Schultern)... Wären maximal immernoch ~31 sek Archon CD...

Gute Frage. Erstmal die Blitzrüstung löst Meteore aus. Wundert mich das sie in den offiziellen Foren so oft das Gegenteil schreiben. Habs auch noch gerade getestet. Alle 8 sec kommt so nen Ding runter. Leider nicht steuerbar, aber die Blitze lösen aus, die Runeneffekte meines Wissens nicht. Die Blitze haben glaub ich 12,5% Procchance.

Nen Schwert ist von der dps ja nicht schlecht. Da wir nun Feuer, Blitz und Arkanmeteore eingesack haben würde noch Kälte fehlen. Funktioniert da Zauberdorn? Aber bei nem Zauberdorn bräuchte man auch schon das Glück, dass man man Sockel oder CDR rollt, damit man die Resis all oder die IAS in das zweite fehlende Attributt wandeln kann. Hätte aber den Nachteil, dass man im Non Archonmodus sehr viel AP verbrennt.

Ansonsten fällt mir nicht so viel ein, ausser ne Waffe mit CD und Sockel oder Schnitt, Sonnenhüter etc. Was würde Dir da vorschweben?

Ansonsten wäre Enfall Born ja noch der Vorteil, dass man Schulter und Armschienen von Aughilds nehmen könnte.

Was mich eigentlich fast mehr stört, ist das wir da recht unglücklich das Tals Set drin haben.

Die Tals Rüstung hat 5 primäre Rolls, zumindest die lvl 60 Tals und die lvl 70 Tals die mir gedroppt sind, hatten immer 5 primäre. Davon sind 3 Offensiv, was keine andere Rüstung bietet (Int/Sockel/IAS).

Das Tals Amu ist m.E. nicht so toll auf nem Archon, da man nicht CC/CD/cdr/Arkanschaden haben kann. So kann es nicht droppen und rerollt werden, da immer Int und Vita rollen. Das wäre aber das optimale Amulett denke ich mit diesen Rolls und Int mal weglassen.

Nen Mondlichtschutz hört sich gut an. Brauch man auch Glück, aber diese Rolls wären m.E. möglich. CD oder CDR raufrollen und IAS wegrollen.

Ich prs. würde daher die Tals Rüstung benutzen und das Amu nicht. Die Vyrs Rüstung auf die Hosen schieben und die Kaptains Gürtel in ne Geisterstunde ändern......... Oder Gürtel auch in Tals ändern und dafür über ne Andas nachdenken......

Und das Borns wohl lassen bei Waffe und Schulter.

Gruß Jan
 
Hast Du ne Berechnungsformel für das Dimishing Return? Oder wie kommst drauf? Bist Du beim verbesserten Archon oder bei dem 100 sec Archon? Bei Pure Macht oder?

CDR berechnet sich nach 1-(1-cdr1)*(1-cdr2)*...

Max CDR sind:
Helm (Diamond): 12.5%
Shoulder: 8%
Amulet: 8%
Gloves: 8%
Ring 1: 8%
Ring 2: 8%
Weapon: 10%
Source: 8%
Set Crimson: 10%
Set Born: 10%
Paragon: 10%
Evocation: 20%

1 - ((1-0,125)*(1-0,08)*(1-0,08)*(1-0,08)*(1-0,08)*(1-0,08)*(1-0,1)*(1-0,08)*(1-0,1)*(1-0,1)*(1-0,1)*(1-0,2)) = 0,72151934 ~ 72%

Entsprechend dieser Berechnung ist es auch interessant dass dann 20%CDR (= Faktor 0,8) von Evoc mehr bringen als 2x 10% (= Faktor 0,81) usw.

100s - (100s*0,72) = 28s
-> bleiben nach 20s Archon also 8s Downtime (bzw etwas weniger jenachdem wie gerundet wird)

Welche Set Kombination am Ende am effektivsten ist müsste man wohl testen. Bin auch gerade dabei in der Richtung zu testen aber ich habe noch nicht annähernd die Items um in solche Bereiche zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die Sammlung bisschen aufgehübscht, neuer Abschnitt über den Set Ring, Bilder, Farbe etc

@Archon
Ich würde das Tals erstmal komplett außen vor lassen. Schaden wird man auch so zwischen den Archonphasen machen können und alles Craftbare ist nur eine Sache der Ausdauer und nicht so sehr des Dropglücks^^ Also darauf konzentrieren imo, mit dem Erreichbaren anfangen.

@KH
ich hab ein ziemlich gutes rare Amu mit 7% CDR gefunden, schreib mich doch mal an wenn du on bist
 
CDR hat genau genommen kein 'diminishing returns', sondern 'linear decreasing returns'.
Der Wert von zusätzlichem CDR sinkt linear und nicht exponentiell.


Ist aber auch egal, danke für eure Beiträge!

@ Jan
Mit dem TR Set hast du recht; Amulett ist nicht wirklich optimal, solange es nicht schon mit zwei aus CC/CD/CDR/Arcandmg rollt, sodass man Vit in einen dritten davon wandeln kann. Bei meinem Tals Amu ist das leider nicht der Fall, müsste also noch hoffen.

Als Waffe habe ich thunderfury gesetzt. Habe halt 'nen sehr guten mit sogar 10% CDR. Der kann dann auch gleich Blitz-Meteore proccen.


@ Memo
Du hast schon recht damit, dass Tals in der o.g. Konstellation nicht optimal ist...
Wahrscheinlich würde ich dann lieber auf 10% CDR verzichten (kein captains Set) und dafür Waffe und Gürtel (=Tals) frei haben. Das Amu wird dann das beste, was ich bekommen kann mit Int/CC/CDR/CD oder Arcanedmg statt CC bzw. CD, mal rechnen was besser passt.


Lösung wären dann erstmal:

Vyrs: Schuhe, Hose, Handschuhe (8)
Borns: Schultern (8), Rüstung (Bonus 10)
Tals: Helm (12,5), Gürtel, Quelle (8)
Waffe: Thunderfury (10)
Ring1: Königlicher Prunk (8)
Ring2: SoJ (8)
Amu: möglichst gutes Rare/Leg (8)
Armschienen: Diese Dinger mit FR beim Zerschießen von Gegenständen.

Damit läuft Archon bei 31 Sekunden und man hat immer drei Tals Meteore.


Hat jemand von euch zufällig schon die items zusammen? Mir fehlen Vyrs Schuhe und ich muss noch einige Seelen in Schmuck stecken...
Memo, das Amu von dir wär schonmal eine tolle Hilfe! :top:


Grüße,
KH
 
ich hab heute übrigens einen Archon in nem pub game getroffen mit 9sec Archon CD, meinte 2% fehlen ihm noch. Er hat das ohne RoRG und mit verhältnismäßig billigen Sachen gemacht, auch komplett ohne Vyrs. Dafür 2er Captains, 3er Borns, Rest mit Standard rares und Legs aufgefüllt. Quasi der Aldi Archon :ugly:

_____________________________________________________


Möchte hier mal ein paar Sachen skizzieren (dafür sind wir hier, nech? :D), die mir so durch den Kopf gegangen sind

WoF Heatwave mit Maximus (Speedfarmen T1-T3)

Wir wissen, ahnen, denken, vermuten alle, dass die hohen Torments doch nicht so wahnsinnig viel toller sind wie uns die Droptabellen vorgaukeln. Ab und zu verschlägt es mich in einen guten T5 Run, sag ich auch nicht nein zu aber größtenteils fräse ich mich immer noch durch T3 in der Gruppe. Droppt ja so oder entweder nix oder viel - da hat die abendliche Planetenkonstellation gefühlt mehr mit zu tun als Torment.

Soviel dazu...ich wollte (will immer noch aber manche Sachen doppen eben nicht) eine "Speedfarm Sorc" machen, um schnell die niedrigen Torments zu runnen. Klar, DH kann geht besser aber DH spielt seit mittlerweile Jahren die gleichen Speedfarm Builds, interessiert mich nicht. (Das Danetta Ding ist damit ausdrücklich nicht gemeint aber wink@BL, Strafe, Multi)

ok kurz knapp:

Waffe: Maximus (sieht gut aus, Feuer, steh auf 2h und Trash 1hitten erklärtes Ziel = hohe Base) oder auch 1h mit Sunkeeper + ich würds wohl mal mit Oculus probieren
Helm: Andys (Prides Fall ist halt nen zweischneidiges Schwert, da bin ich lieber auf der sicheren Seite) oder Aughilds mit Schultern
Rüsse: Cinder ofc
Schuhe: Fire Walkers (siehe bracers)
Bracers: Wrzclcqwdw ...ich weiß es echt nicht aber die Dinger, die FRW geben wenn man Zeug zerstört
Ringe: SoJ/RoRG ...as usual
Amu: Ess of Johan mit Traumstats wär nicht verkehrt aber in der Regel tuts das cc/cd/fire/int amu ausm Supermarkt
Hosen: die Ressourceregdinger (Erklärung: wir sind quasi ständig in Bewegung, da wir die WoF Animation durch bewegen abbrechen aka stutter stepping oder eher stutter hüpfen..)
Belt: Harrington Waistguard (kurz irgendwas anklicken vor Elite = schaden)
Handschuhe: Mages, die Schreindinger im Inv behalten für FRW oder Ressourcenschrein
Schultern: evlt Aughilds und dann auch Helm anstatt Andys. Ansonsten sind die Fan of Knives Teile viell brauchbar

Idee:
entweder ganz einfach über die Armschienen+Schuhe+Eisrüstung (die Aura) Sachen zerstören - schneller rennen oder zusätzlich den lowlife Illusionist Ansatz für Dauertele wählen. Das Raffinierte an der Sache wäre dass man den Cooldown wegkriegt auch wenn der Schaden voll aufs Schild geht....sprich Dominance! Hoher Killspeed, Dominance aufbauen, telen, bei Elites ne Diamondskin oder auch bloß Deflection - vieles geht (vielleicht)

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#dQNfSj!WdiR!cZccca

_____________________________________________

Überlegung wie man Wand of Woh Schaden maximiert

Einfach Arcane Torrent Disruption mit der Explosive Blast Arkanvariante. Man könnte %EB über Source, Schultern, Rüstung holen, durchaus cdr einbauen, den AT Bonus über Helm und Schuhe. EB ist die APS egal, nimmt man nen lowen AT BP, packt evtl APoC ein + Astral Presence.

Pro
man hat zwei vollwertige, starke Skills nebeneinander laufen, die miteinander synergisieren

Contra
AP regeln
man muss nah ran, steckt ein. AT rolls versperren defensive Rolls - weniger Schaden oder nichts aushalten

Lösung: crowd control. einfach als gruppen spec mit etwa Frogs WD (Permaroot) oder Crusader oder irgendwas das gut stunnt
 
Zurück
Oben