• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Skizze] Innos Streiter

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Innos Streiter

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36116&d=1404167136​


1. Einleitung:

Innos ist der Gott des Feuers, des Lichts, der Gesetze und des Rechts. Der Streiter Innos ist ein Kreuzritter, der sich dem Nahkampf verschrieben hat. Er steht an vorderster Frond und verspottet seine Gegner, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Durch seinen mächtigen Schild widersteht er den stärksten Angriffen und mit der Kraft des Feuers gesegnet, vernichtet er seine Feine mühelos.


2. Allgemeines:

Dieser Beitrag soll keinen ausführlichen Guide darstellen, sondern nur eine kurze Skizze, wie ein Kreuzritter auch mit schwächerer Ausrüstung im Nahkampf gut bestehen kann. Deshalb werden auch kaum bis gar keine Bilder vorkommen - eventuell wird dieser Thread jedoch einmal zu einem Guide ergänzt :D

Der Streiter eignet sich besonders gut für Solospieler, in Gruppen ist er zwar noch stark, jedoch nicht mehr so effektiv, da er von der Aufmerksamkeit aller Gegner lebt.


3. Die Ausrüstung:

Der Streiter Innos' lebt von hoher Blockchance, daher sollten Gegenstände ausgewählt werden, die die Blockchance verbessern. Die gesamte Blockchance auf Items hat ein Cap bei 75%, Skills bringen diese jedoch noch darüber. Zudem sollten auch Items verwendet werden, die den Feuerschaden erhöhen und Effekte beim Blocken auslösen.

Beispiele hierfür:
Feuer:
Maximus
Aschemantel
Magierfaust

Blockchance erhöhen:
Laterne der Gerechtigkeit
Der Helm der Herrschaft

Blockchance nutzen:
Sind insbesonders Schilde
Akarats Erwachen - besonders nett bei vielen Skills mit Cooldown
Erhabene Überzeugung
Ablenkender Frost
Piro Marella - wirkt stärker als es ist, warum kommt unten
Maß des Zirkels

Verteidiger der Westmark - in meinen Augen der beste Schild, einfach daher, dass er 5 Primärfertigkeiten besitzt - meiner besitzt zb 732 Stärke, 711 Vitalität, 12% Leben, 10% Kritische Trefferchance, 11% Blockchance - das mit einem anderen Schild zu toppen ist halt einfach schwer. :D


Weiteres:
Wickeltuch des Seelenernters
Ich persönlich kann auch noch das Blackthornes-Set mit seinem 4-Teile-Bonus empfehlen, da es einfach ein viel gemütlicheres Spielen zulässt. Besonders mit dem Akt 1 Ring ist es einfach zu haben und ziemlich stark. Immerhin soll der Kreuzritter ja in der Gegnergruppe stehen bleiben :D


4. Skillung:

Skillung

  • Bestrafen (Gebrüll) führt dazu, dass sich Gegner in Sekundenschnelle selbst besiegen - wer einmal in der Feuerkette der Champs gestanden hat, wird bei jeder Gegnergruppe auf eine Feuerketten-Verzauberung hoffen
  • Schildstoß (Zerbröckeln) bringt viel Schaden, zerstört alle Kisten in der Umgebung auf einmal, zudem wird ein Sprint zum Gegner hingelegt. Warum Piro Marella trotzdem nicht so stark ist liegt an den Passiven Items und der Tatsache, dass wir Bestrafen ohnehin einsetzen, um den Bonus von Gebrüll zu erlangen (und zudem noch 15% Blockchance)
  • Provokation (Schlagt mich) bringt Gegner dazu uns anzugreifen - bei Trash spüren wir das nichtmal, füllt allerdings unseren Zorn schnell auf und heilt uns auch noch - zudem töten sich die Gegner dadurch noch leichter UND man kommt auf 100% (!) Blockchance
  • Gebot der Tapferkeit (Kritisch) erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, was bei einem oft gebrauchten Standardangriff immer nett ist, kann jedoch auch ersetzt werden
  • Phalanx (Bogenschützen) kann man auch durch andre Skills ersetzen, die man lieber möchte, aber ist halt nett gegen Giftverzauberungen
  • Akkarats Champion (Prophet) ist nett als "Oh Shit"-Button, sollte allerdings nicht zu spät eingesetzt werden; Pusht auch gerne den Schaden,... allerdings auch ersetzbar :D


Standhalten erhöht die Blockchance um 15%, Unbezwingbar gibt 6 Zorn pro Block, Erneuerung gibt 12000 Leben pro Block - was will man mehr? Himmlische Stärke ist bei Maximus Pflicht.


5. Ausblick auf Patch 2.1:

Hier sei nur kurz ein neues Item aus den Patchnotes zitiert: (natürlich kann sich alles noch ändern - aber hoffen wir mal nicht. Wenn ich die Patchnotes richtig deute, kann dieses Item auch ohne Season droppen - ich bezweifel allerdings, dass alte Items den Effekt zusätzlich bekommen)

Angel Hair Braid
Legendary Power added
Allows Punish to gain the effect of all runes

Alle Runen bei Bestrafen, sprich:
Wenn Ihr einen Angriff blockt, während 'Gestählte Sinne' aktiv ist,
  • geht Ihr vor Wut in Flammen auf, wodurch Gegner im Umkreis von 15 Metern 75% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.
  • wird Eure Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 15% erhöht.
  • wird Eure Lebensregeneration 2 Sek. lang um 4952 erhöht.
  • fügt Ihr dem Angreifer 140% Waffenschaden als Heiligschaden zu.
  • wird Eure kritische Trefferchance für den nächsten Angriff um 15% erhöht.

Was will man da noch mehr :keks:


6. Schlusswort:

Mir persönlich macht diese Form des Kreuzritters unglaublich viel Spaß, vielleicht findet noch der eine oder andre neben mir Gefallen daran. Man kann mir auch gern ingame schreiben, wenn es Fragen gibt, BNet-Tag steht ja links :hy:

Arnaud ist übrigens mein Kreuzritter, wer ihn sehen möchte hier drauf klicken :D 72% Blockchance, mit Bestrafen 87% - sollte meiner Meinung nach auch angestrebt werden!

Schönen Abend noch,
mfg Estragon
 
Sieht sehr nett aus. Denke vor allem mit dem Angel Hair Braid in 2.1 wird das sicherlich sehr hübsch werden.

Wie ist für sc die alternative Akarat's Champion mit der Brandstifter-Rune zu verwenden? Das müsste den Schaden doch nochmals um einiges pushen, oder verliert man dadurch zuviel Zähigkeit.
Habe mich bisher in hc noch nicht an einen Feuerbuild heran gewagt, da ich die Rune beim Champ nicht ändern wollte.

:hy:
 
ist natürlich auch möglich, ich verwende halt einfach gern einen Skill, um einen "Ausweg" aus schwierigen Situationen zu haben :D
kann allerdings auch völlig ersetzt werden :hy:

ja bin eh fleißig am Shards sammeln, damit ich gleich zu Beginn glückspielen kann - vielleicht hab ich ja Glück :) aber so wie ich mich kenn werd ich den Build iwann einstampfen und DANN bekomm ich den Gurt :p
 
Gefällt mir sehr gut der Build. Mmn der spaßigste Build für den Crusader.
Spiel den Build immer wieder mal seid RoS. Spiel ihn aber ein wenig anderst als du ;)
Aber wir haben einen ähnlichen Geschmack :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/shmooh-2954/hero/40226106

Will die Handschuhe noch tauschen. Invoker Handschuhe und dafür wieder den HElm of Rule rein.
Schild würde ich noch evtl tauschen gegen das cooldown Schild.
Und generell halt Gear mit besseren Stats :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon soviel blockchance anstrebt dann kann sich auch der akt 2 bounty schild lohnen, der reduziert den schaden geblockter angriffe mal eben un bis zu knapp über 50% :ugly:

weiterhin lohnenswert wäre diese hose, die nach patch den schaden von ressourcen generatoren erhöht. (deph diggers oder so?)

vll dann noch dieses amu dass arcane absorbiert, die heilung dadurch ist sehr stark im moment.
:hy:
 
jo der Schild wäre auch ne Variante :D hab ihn mal ergänzt :) geht sogar bis zu 60% weniger Schaden- da würde dann wohl wirklich nichts mehr übrig bleiben
bei dem Schild muss man halt hoffen, dass Str hoch rollt, dann Resis weg für CC

@shmooh: auch sehr nett - bringt der Dornenschaden da was? bzw. ist der Feuerschadne beim Dämonenleder-Set wie Feuerschaden zu werten? ;)
ich würde auch auf die 11% BC von Helm der Herrschaft nicht verzichten wollen

und wird Zeit für den Gürtel aus Patch 2.1 :hy:
Die Hose lohnt sich bei mir denk ich wiederum weniger - nutze Bestrafen oft nur um die Block-Fähigkeit zu bekommen und greif dann mit Schildstoß an, weil ich Zorn eh über den Block zurück bekomme
 
ja den Dornen Schaden merkt man schon, grad im zusammenhang mit Ironskin.
Ich beschränk mich halt wirklich aufs wenigste und versuch einfach am Monster dran stehen zu bleiben. Mit Vacuum und Provo kontrollier ich den ganzen Kampf eigentlich. Sehr sehr gern gesehen im MP, so können alle anderen mehr den DMG pushen und ich kümmer mich das alle bei mir bleiben und mich hauen :)
 
Vacuum probier ich vielleicht auch mal - aber greifen die Gegner in der Zeit überhaupt an? :D
 
Im Moment in dem sie gepullt werden nicht, aber danach stehen sie sofort an mir dran um mich zu hauen. Ich empfinde Vakuum als provo in Light Version.
Hab die Dornen teile rausgenommen und konzentrier mich jetzt doch mehr auf shieldbash wie du. Mir fehlt noch ein wenig der Schaden durch mein schlechtes maximus, t4 Spiel ich Solo flüssig, T5 kann ich im mp tanken. Mit besserem maximus und dem cooldown shield (was Mmn. Sehr wichtig ist da man sich dann bei seinem restlichen Gear kein Kopf um cdr machen muss) kann ich dann bestimmt auch t6 in Angriff nehmen.

Ich switche Grad immer das feuerpferd und weihe / geborstener Boden. Je nach torment das ich Spiel. 4 klappt locker ohne. Sowie den Begleiter dismissen. :) der hindert nur die Mobs daran mich zu klopfen ;)

Was mich noch interessieren würde, vll kann es mir ein anderer beantworten, wenn ich punish +dmg auf Gürtel und Hose stacke, erhöht sich dann auch der procc schaden von roar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vakuum probier ich mal - aber heute nicht gespielt :D

Weihe ist ein Skill den ich eigentlich nicht so recht mag - mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden ;D Cooldown-Schild wäre natürlich toll, dann wäre zb Akarats-Champ mit der Feuerrune sicher eine Überlegung
alternativ auch der Block-DMG-Reduktions-Schild (was für ein Wort :keks:)

die Frage hab ich schon bei den kurzen Fragen gelesen, weiß ich allerdings auch nicht leider - müsste man mal testen ;)
Vielleicht komm ich in nächster Zeit mal dazu ;)))
Gürtel würde ich aber eh noch warten auf 2.1 *freu*
 
So ich hab mich jetzt mal auf höheren torment Stufen ausgetobt (5/6). Aufgefallen hierbei ist mir das der Schaden doch sehr dürftig ausfällt. Hab laut Charakter Details einen fire dmg von 1,45 Mio. Trotzdem fallen Gegner nicht so schnell wie bei einem wizz mit 1,5 Mio dmg. Außerdem, besonders auf 6 muss mir noch was einfallen. Der Schaden den ich bekomm ist sehr gering bis auf dmg Peaks besonders bei bodeneffecten. Die hauen mich regelmäßig aus den latschen. Ich denk man braucht noch irgendwas was prevented oder healt. Mmn. Ist t6 nur mit dem Block dmg reduce Schild zu schaffen oder mit dem cooldown reduce Schild.
 
Blackthornes ist dann keine Möglichkeit? :hy:
mal schaun wie ich auf T6 zurecht komm - wahrscheinlich gar nicht und mit 0 Killspeed :p

lg Estragon

EDIT: Schnell mal getestet - geht ganz gut bei normalen Gegnern, etwas fordernd bei Gegnern, die fest zuschlagen :D
Bodeneffekte sind ja mit Blackis egal (Außer - warum auch immer das nicht dabei ist - Giftverzaubert...)
Feuerketten noch immer meine Lieblings-Gegner-Eigenschaft ^^
Es geht... Schaden finde ich grade noch akzeptabel, Gobos mit 377 Mio Life probier ich da aber auch schon gar nicht mehr :keks:
 
Blackthorens würde auf jedenfall funktionieren wenn es die richtigen Bodeneffekte abdecken würde. Und das sind nunmal nur Vereiser und Arcane Laser. Mit Blackthornes brauchst du 3 Teile mit dem Prunk-Ring, und jetzt ohne großen DMG verlust, in welche Slots willst du die packen? Hose, Schuhe und was noch? Der letzte slot beraubt dich trotzdem 20% fire dmg oder du musst den gürtel nehmen ;)
Ich benutz lieber Ice Climber an den Füßen und hoff auf das Arcan Prevent Amu, da hab ich mit 2 Teilen ohne Prunk Ring die wichtigen Bodeneffekte abgedeckt und hab beim rest GEar frei Wahl. Außerdem hab ich dann den Hosen Slot auch noch nicht besetzt, dort kann man sich dann auch noch was schönes Suchen mit Legendary Procc Effekt. Aber Ich seh schon das es jetzt schwierig wird sich vernünftig auszurüsten ohne irgendwo Abstgriche machen zu müssen.
Was mir aber gefällt ist das man bis auf den Helm of Rule und der Justice Lantern komplett Gear unabhängig agieren kann :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diesr Build eig. auch gut für HC geeignet? habe letztens iwie Lust auf eine nCrusader in HC bekommen^^
 
würde ich schon sagen - hohe Blockchance und Heilung beim Block sind ja immer nützlich :hy:
Ob T6 so empfehlenswert ist ist fraglich, aber da würd ich mich selbst in HC ja sowieso nicht rein trauen - für das spiel ich viel zu unsicher.
T4 geht problems auch bei meinem Char ohne je zu sterben - T5 kanns kritisch werden :D
Blackis bzw Absorb-Amus sind dann sicher extra nützlich - aber HC-geeignet ist er sicher :)

fang den Build auch grad (nebenbei) auf HC an - aber auf lvl11 ists halt allgemein noch nicht so schwer :P
 
Zurück
Oben