Mangokid
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- 14 Juni 2004
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Hi Leute!
Heute will ich euch mal einen Build vorstellen an dem ich schon länger "arbeite".
Durch die neuesten Änderungen von Patch 2.1 wird dieser endlich richtig gut spielbar!
Das liegt vor allem an Änderungen wie der momentane Schaden der Hydra berechnet wird und an den Gems, die Blizzard hinzugefügt hat.
Der Build nutzt sehr stark den passiven Skill Illusionist, in Kombination mit Teleport und den Duplikaten aus, während man mit Explosion und der Mammut-Hydra fett den Schaden raus haut!
Mehr dazu jedoch in den Unterpunkten - also legen wir los!
Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
Auf meinem Youtube-Kanal gibt es immer mal wieder Gameplay mit den hier vorgestellten Builds zu sehen und natürlich weitere Infos zu D3 und anderen Games (vor allem Action RPGs ).
Überblick:
1. Fertigkeiten
2. Gegenstände
3. Paragon Punkte
4. Build Changer
5. Spielweise mit Gameplay-Video
6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
1. Fertigkeiten
Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WiQkhO!deTZ!accbcc
Primärer Angriff:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
|Spektralklinge mit Flammenklingen|Wir gehen auf Tuchfühlung! Die Spektralklinge verbessert unseren Feuerschaden pro Angriff, pro getroffenem Gegner um 1%. Bei größeren Gruppen kommt man so schon mal an die 100 Stacks, also 100% verbesserter Feuerschaden! Ebenso nutzen wir diesen Skill um den Arkanen Dynamo zu laden (Passiv, siehe unten).
Sekundärer Angriff:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_hydra.png |Hydra mit Mammuthydra|Die Mammuthydra ist in 2.0.6 schon richtig stark. In 2.1 bekommt sie noch mal einen fetten Schadens-Buff. Zusammen mit unseren anderen Skills wird sie richtig stark! Dies ist unsere Haupt-Schadensquelle! Zu Beginn des Kampfes castet ihr als erstes eure Hydra / Hydren und ersetzt diese dann nach einer Weile wenn ihr die Arkaner Dynamo-Stacks aufgebaut habt!
Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_mirrorimage.png |Spiegelbild mit Höhnischer Abgang|Die Spiegelbilder spielen mal wieder eine entscheidende Rolle in diesem Build! Durch die Rune 'Höhnischer Abgang' explodieren die Spiegelbilder wenn sie verschwinden (also auch wenn man 'Spiegelbild' neu castet) und verursachen 309% Waffenschaden und haben jeweils eine 50%ige Chance Gegner die getroffen wurden für 2 Sekunden zu stunnen. Durch 'Illusionist' ist dieser Skill praktisch immer einsatzbereit und kann kostenfrei gespammt werden!
|Teleportation mit Katastrophe|Unser Teleport verursacht mit dieser Rune ein wenig Schaden (175% Waffenschaden) und betäubt alle Gegner, die wir treffen für eine Sekunde. Durch 'Illusionist' ist dieser Skill praktisch immer einsatzbereit und kann kostenfrei gespammt werden!
|Explosion mit Kettenreaktion|Dieser Skill macht auch ohne Zauberstab von Woh richtig guten Schaden. Alternativen wären hier auch Frostnova oder Schwarzes Loch.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |Energierüstung mit Offensivbarriere oder Prismatische|Die Armor verbessert unsere Defensive ein bisschen, daher ist sie meine erste Wahl. Für höhere Qual-Stufen / Greater Rifts ist die prismatische Variante sehr zu empfehlen.
Passive Fertigkeiten:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_illusionist.png |Illusionist|Durch diesen Skill können wir unsere Duplikate und Teleport spammen wie verrückt! So kommt fast schon altes Energie-Wirbel feeling auf! Unverzichtbar für diesen Build!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_conflagration.png |Feuersturm|6% Crit sind einfach gut.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png |Verschwimmen|Ein sehr krasser Toughness-Boost - daher für hohe Schwierigkeitsgrade unverzichtbar.
|Arkaner Dynamo|Durch Spectral Blades bauen wir den Buff auf und wenden in auf unsere Hydren an. Lange Zeit hat dies nicht funktioniert, ist nun aber gefixt!
|Alternative: Instabile Anomalie|In hohen Rifts haut's einen schon mal schnell aus den Latschen. Damit wir nicht zu viel Zeit verlieren haben wir diesen Skill drin. Für Greater Rifts 25+ sehr zu empfehlen.
|Alternative: Verwegenheit|Wir sind nah an den Gegnern dran. Also sind 15% mehr Schaden nicht schlecht.
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2. Gegenstände
Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
- Unsere Hydren werden als Begleiter gewertet und sind unsere Haupt-Schadensquelle. Diese sollten wir pushen wo es nur geht!
- Hydra kann an folgenden Slots gepusht werden: Nebenhand, Schulter, Brust
- Feuervogel-Set in den folgenden Slots (-1 falls ihr den RoRG nutzt): Kopf, Schultern, Brust, Hose, Schuhe, Nebenhand
- Als Ringe Einheit zusammen mit eurem Begleiter und Stein von Jordan sind "best in slot".
- Als Gürtel ist Ohrenkette sehr zu empfehlen.
Slot|Gegenstand|Feuerschaden|Skillschaden|Optimale Eigenschaften|Anmerkung
Waffe| |-|-| Grundsätzlich: {br}-Schaden{br}-Sockel{br}{br}-Int{br}-Vita|Die Mammuthydren stacken, wenn wir zwei haben. Um alles aus dem Build heraus zu holen ist das Item unverzichtbar.
Hände| |-|-| Grundsätzlich: {br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}-50 % Crit Damage{br}-7% Attack Speed|Tasker & Theo geben unseren Hydren einen richtig krassen Damage-Boost. Magefists sind aber auch nicht schlecht!
Nebenhand| |20%|15% Hydra| Grundsätzlich: {br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}|Die besten Quelle für den Build - da wir keine MM mehr haben können wir hier diese Quelle statt der Spiegelkugel nutzen.
Armschienen| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-6% Crit Chance{br}|Hier ist der Clou! Durch unsere Spiegelbilder und Teleport haben wir fast immer irgendwelche gestunnten Mobs um uns herum. Pro gestunntem Mob bekommen wir 10% Schadensreduktion,. was natürlich schon ganz gut rein haut.
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3. Paragon Punkte
Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.
Core:
1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
2. Alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.
Offense:
(hier bin ich mir noch nicht sicher)
1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
2. Attack Speed
Defense:
1. Life %, All Res oder Armor
2. Danach erst Lebensregeneration
Utility:
1. Leben pro Treffer
2. Flächenschaden
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4. Build-Changer
Erst mal nicht ...
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5. Spielweise
Jetzt geht's richtig ab!
Das Vorgehen bei diesem Build:
- Generell: Die Spektralklingen so oft zaubern wie es geht (linke Maustaste wild klicken oder gedrückt halten mit Shift)
1. Zwei Hydren casten.
2. Jetzt mit Teleport mitten in die Mobs rein teleportieren.
3. Anschließend die Spiegelbilder zaubern.
4. Explosion zünden.
5. Jetzt solltet ihr schon getroffen worden sein, so dass Teleport und die Spiegelbilder wieder aktiv sind.
6. Wenn ihr 5 Stacks "Arkaner Dynamo" habt, dann castet ihr die Hydra neu.
Bei mir sieht das konkret so aus, dass ich die ganze Zeit die Tasten 1, 2, 3 wild durch spamme und die linke Maustaste dauer klicke. Wenn die 5 Stacks Arkaner Dynamo fertig sind drücke ich einmal die Rechte Maustaste.
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6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
Hier eine kleine Sammlung verschiedener Gedanken, die noch zur Diskussion stehen.
- Durch die Spektralklinge können wir unseren Feuer-Bonus extrem hoch stacken.
- Hydren werden seit 2.1 mit unseren Buffs "aktualisiert" und funktionieren nun mit Arkaner Dynamo.
- Durch die Menge der Angriffe lösen wir sehr viel "On Hit"-Effekte aus (auch wenn die Koeffizienten der Skills auf dem Papier schlecht aussehen).
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Ich hoffe euch gefällt der neue Build, vielen Dank für's rein schauen und konsumiert mehr Mango!
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Bis dann,
Euer Mangokid!
Heute will ich euch mal einen Build vorstellen an dem ich schon länger "arbeite".
Durch die neuesten Änderungen von Patch 2.1 wird dieser endlich richtig gut spielbar!
Das liegt vor allem an Änderungen wie der momentane Schaden der Hydra berechnet wird und an den Gems, die Blizzard hinzugefügt hat.
Der Build nutzt sehr stark den passiven Skill Illusionist, in Kombination mit Teleport und den Duplikaten aus, während man mit Explosion und der Mammut-Hydra fett den Schaden raus haut!
Mehr dazu jedoch in den Unterpunkten - also legen wir los!
Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
Auf meinem Youtube-Kanal gibt es immer mal wieder Gameplay mit den hier vorgestellten Builds zu sehen und natürlich weitere Infos zu D3 und anderen Games (vor allem Action RPGs ).
Überblick:
1. Fertigkeiten
2. Gegenstände
3. Paragon Punkte
4. Build Changer
5. Spielweise mit Gameplay-Video
6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
1. Fertigkeiten
Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WiQkhO!deTZ!accbcc
Primärer Angriff:
|Spektralklinge mit Flammenklingen|Wir gehen auf Tuchfühlung! Die Spektralklinge verbessert unseren Feuerschaden pro Angriff, pro getroffenem Gegner um 1%. Bei größeren Gruppen kommt man so schon mal an die 100 Stacks, also 100% verbesserter Feuerschaden! Ebenso nutzen wir diesen Skill um den Arkanen Dynamo zu laden (Passiv, siehe unten).
Sekundärer Angriff:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_hydra.png |Hydra mit Mammuthydra|Die Mammuthydra ist in 2.0.6 schon richtig stark. In 2.1 bekommt sie noch mal einen fetten Schadens-Buff. Zusammen mit unseren anderen Skills wird sie richtig stark! Dies ist unsere Haupt-Schadensquelle! Zu Beginn des Kampfes castet ihr als erstes eure Hydra / Hydren und ersetzt diese dann nach einer Weile wenn ihr die Arkaner Dynamo-Stacks aufgebaut habt!
Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_mirrorimage.png |Spiegelbild mit Höhnischer Abgang|Die Spiegelbilder spielen mal wieder eine entscheidende Rolle in diesem Build! Durch die Rune 'Höhnischer Abgang' explodieren die Spiegelbilder wenn sie verschwinden (also auch wenn man 'Spiegelbild' neu castet) und verursachen 309% Waffenschaden und haben jeweils eine 50%ige Chance Gegner die getroffen wurden für 2 Sekunden zu stunnen. Durch 'Illusionist' ist dieser Skill praktisch immer einsatzbereit und kann kostenfrei gespammt werden!
|Teleportation mit Katastrophe|Unser Teleport verursacht mit dieser Rune ein wenig Schaden (175% Waffenschaden) und betäubt alle Gegner, die wir treffen für eine Sekunde. Durch 'Illusionist' ist dieser Skill praktisch immer einsatzbereit und kann kostenfrei gespammt werden!
|Explosion mit Kettenreaktion|Dieser Skill macht auch ohne Zauberstab von Woh richtig guten Schaden. Alternativen wären hier auch Frostnova oder Schwarzes Loch.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |Energierüstung mit Offensivbarriere oder Prismatische|Die Armor verbessert unsere Defensive ein bisschen, daher ist sie meine erste Wahl. Für höhere Qual-Stufen / Greater Rifts ist die prismatische Variante sehr zu empfehlen.
Passive Fertigkeiten:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_illusionist.png |Illusionist|Durch diesen Skill können wir unsere Duplikate und Teleport spammen wie verrückt! So kommt fast schon altes Energie-Wirbel feeling auf! Unverzichtbar für diesen Build!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_conflagration.png |Feuersturm|6% Crit sind einfach gut.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png |Verschwimmen|Ein sehr krasser Toughness-Boost - daher für hohe Schwierigkeitsgrade unverzichtbar.
|Arkaner Dynamo|Durch Spectral Blades bauen wir den Buff auf und wenden in auf unsere Hydren an. Lange Zeit hat dies nicht funktioniert, ist nun aber gefixt!
|Alternative: Instabile Anomalie|In hohen Rifts haut's einen schon mal schnell aus den Latschen. Damit wir nicht zu viel Zeit verlieren haben wir diesen Skill drin. Für Greater Rifts 25+ sehr zu empfehlen.
|Alternative: Verwegenheit|Wir sind nah an den Gegnern dran. Also sind 15% mehr Schaden nicht schlecht.
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2. Gegenstände
Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
- Unsere Hydren werden als Begleiter gewertet und sind unsere Haupt-Schadensquelle. Diese sollten wir pushen wo es nur geht!
- Hydra kann an folgenden Slots gepusht werden: Nebenhand, Schulter, Brust
- Feuervogel-Set in den folgenden Slots (-1 falls ihr den RoRG nutzt): Kopf, Schultern, Brust, Hose, Schuhe, Nebenhand
- Als Ringe Einheit zusammen mit eurem Begleiter und Stein von Jordan sind "best in slot".
- Als Gürtel ist Ohrenkette sehr zu empfehlen.
Waffe| |-|-| Grundsätzlich: {br}-Schaden{br}-Sockel{br}{br}-Int{br}-Vita|Die Mammuthydren stacken, wenn wir zwei haben. Um alles aus dem Build heraus zu holen ist das Item unverzichtbar.
Hände| |-|-| Grundsätzlich: {br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}-50 % Crit Damage{br}-7% Attack Speed|Tasker & Theo geben unseren Hydren einen richtig krassen Damage-Boost. Magefists sind aber auch nicht schlecht!
Nebenhand| |20%|15% Hydra| Grundsätzlich: {br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}|Die besten Quelle für den Build - da wir keine MM mehr haben können wir hier diese Quelle statt der Spiegelkugel nutzen.
Armschienen| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-6% Crit Chance{br}|Hier ist der Clou! Durch unsere Spiegelbilder und Teleport haben wir fast immer irgendwelche gestunnten Mobs um uns herum. Pro gestunntem Mob bekommen wir 10% Schadensreduktion,. was natürlich schon ganz gut rein haut.
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3. Paragon Punkte
Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.
Core:
1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
2. Alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.
Offense:
(hier bin ich mir noch nicht sicher)
1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
2. Attack Speed
Defense:
1. Life %, All Res oder Armor
2. Danach erst Lebensregeneration
Utility:
1. Leben pro Treffer
2. Flächenschaden
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Erst mal nicht ...
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5. Spielweise
Jetzt geht's richtig ab!
Das Vorgehen bei diesem Build:
- Generell: Die Spektralklingen so oft zaubern wie es geht (linke Maustaste wild klicken oder gedrückt halten mit Shift)
1. Zwei Hydren casten.
2. Jetzt mit Teleport mitten in die Mobs rein teleportieren.
3. Anschließend die Spiegelbilder zaubern.
4. Explosion zünden.
5. Jetzt solltet ihr schon getroffen worden sein, so dass Teleport und die Spiegelbilder wieder aktiv sind.
6. Wenn ihr 5 Stacks "Arkaner Dynamo" habt, dann castet ihr die Hydra neu.
Bei mir sieht das konkret so aus, dass ich die ganze Zeit die Tasten 1, 2, 3 wild durch spamme und die linke Maustaste dauer klicke. Wenn die 5 Stacks Arkaner Dynamo fertig sind drücke ich einmal die Rechte Maustaste.
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6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
Hier eine kleine Sammlung verschiedener Gedanken, die noch zur Diskussion stehen.
- Durch die Spektralklinge können wir unseren Feuer-Bonus extrem hoch stacken.
- Hydren werden seit 2.1 mit unseren Buffs "aktualisiert" und funktionieren nun mit Arkaner Dynamo.
- Durch die Menge der Angriffe lösen wir sehr viel "On Hit"-Effekte aus (auch wenn die Koeffizienten der Skills auf dem Papier schlecht aussehen).
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Ich hoffe euch gefällt der neue Build, vielen Dank für's rein schauen und konsumiert mehr Mango!
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Bis dann,
Euer Mangokid!