• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der Z(0)-DPS Support DH

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Rotzundwasser

Active member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Einleitung:
Dieser Build kann als Support-Build nur in Gruppen gespielt werden. Solo ist er nicht spielbar. Er eignet sich auch sehr gut für Hardcore. Die Item Anforderung sind relativ flexibel, es gibt lediglich 2 absolute Key-items.

Idee:
Wir setzen auf DPS Support Skills, auf Defensive und Crowdcontrol durch Betäubungs-, Blend- Verlangsamungs-, und Einfriereffekte und pullen die Gegner wie ein Mönch mit Zyklonschlag, damit die Damagedealer Schaden machen können.

Keyitems:
Der Build baut auf dem Löwenbogen von Hashir (http://eu.battle.net/d3/de/item/leonine-bow-of-hashir) in Kombination mit Emineis tiefer Beutel auf (http://eu.battle.net/d3/de/item/emimeis-duffel). In Kombination, genug APS und der Eisbola, können wir alles zusammenziehen und kontrollieren. Wir brauchen ausserdem die Raufboldarmschienen (http://eu.battle.net/d3/de/item/strongarm-bracers). Immer wenn wir Gegner zusammenziehen, wird der Effekt getriggert.

Zusätzlich nutzen wir das "Des Schattens Mantelung"-Set. (Stiefel z.B: http://eu.battle.net/d3/de/item/the-shadows-heels). Wir brauchen unbedingt den 4er Bonus, mit dem Ring des königlichen Prunks aber nur 3 items. Grundsätzlich ist dieses Set nicht absolute Pflicht, es geht auch mit craftbaren Sets als Ersatz (Ashara, Karmesin, Aughild), aber darauf soll hier nicht eingegangen werden.

What Stats to max?:
Defensive, Angriffsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduktion. Soviel Disziplin wie möglich.

Skills:
Das ist nur ein Vorschlag und kann variiert werden.

skillsb0u2q.jpg


Aktive Skills:

Bola- Eissschus: Absolute Pflicht. Eisschuss verschießt 3 Bolas, wenn wir genug dran sind, treffen wir 3 mal so oft und erzeugen somit öfter den Zusammenzieh-Effekt.

Dolchfächer - Dolchregen: Nicht unbedingt Pflicht, kann man auch tauschen. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Auf hohen Griftstufen haben die Elites hohe Kontrollverlustresistenz. Mit Dolchregen konnte ich Blutsänger auf Grift 44 regelmäßig stunnen, während die anderen Effekte kaum noch Wirkung zeigten. Da CDR sehr hoch ist, kann man es oft einsetzen.

Schattenkraft: Die Rune ist egal, da wir den 4er Bonus haben. Somit laufen wir auch automatisch 30% schneller, haben 30% Schadensreduktion und kriegen extrem viel Leben pro Treffer. Salto/Razchwolke brauchen wir daher nicht mehr zwingend.

Rachehagel - Schattenansturm: Wir haben hohe CDR und können es oft einsetzen. Ausserdem stößt es die Gegner zurück (Synergie mit Raufboldarmschienen). Kann aber gut ausgetauscht werden.
Geschützturm - Wächter oder gegen eine Stachelfalle-/Krähenfalle-Rune nach Wahl (siehe Betäubende Fallen).

Todgeweiht - Tal des Todes: Todgeweiht ist ein Pflichtskill, da wir supporten wollen. Die Rune Gevatter Tod ist wahrscheinlich besser. Tal des Todes hat eine bessere Visualisierung, eine der beiden Runen sollte es sein.

Gefährte - Wolfgefährte: Pflicht. Wir wollen DPS der anderen pushen, dank CDR kommen wir idealerweise auf alle 15 sekunden oder weniger für den Wolfbuff.

Passive Skills:


Perfektionist: Reduziert unsere Diszikosten und gibt Defensive - gesetzt.

Betäubende Fallen: Defensive und guter Supportskill für die Gruppe. Achtung:
"Gegner, die von Euch verlangsamt oder die von 'Dolchfächer', 'Stachelfalle', 'Krähenfüße', 'Granaten' oder 'Geschützturm' getroffen werden, verursachen 3 Sek. lang 25% weniger Schaden."
In der vorgeschlagenen Skillung können wir den Effekt allein mit Dolchfächer nicht 100% oben halten.
Stachelfalle, Krähenfalle oder Geschützturm wären daher ratsam. Granaten passen nicht, da wir ja die Bola durchspammen. Krähenfalle ist auch nicht optimal, da es Disziplin kostet. Geschützrum - Wächter gibt nochmal 15% Schadensreduktion, den wir auch auf unsere Mitspieler setzen können. Ausserdem schießen die Türme mit 3 APS und applizieren Betäubende Fallen. Wer Frostbrand nutzt, sollte sich die Eisrune bei Stachelfalle mal anschauen.

Bewusstsein: Muss man nicht viel zu sagen :)

Grübeln: Wir stehen viel und haben ein großen Lebenspool - sehr gut. Viele Defensivpassivs haben wir als DH nicht.

Das 5. Passiv Wenn man ein Hellfire-Amulett nutzt, böte sich noch Blutrache an. Gibt uns Disziplin und davon können wir nicht genug haben. Andere Passivs wären auch denkbar, aber grundsätzlich brauchen wir kein 5. passiv. Es gibt bessere legendäre Amulette.

Items:
Wir brauchen eigentlich nicht viel, außer Bogen, Köcher, 3 Teile vom Schatten-Set und dem Ring des königlichen Prunks. Daher gibt es sehr viele Alternativen für die restlichen Slots. So könnte es z.B. aussehen:

itemsvtjx8.jpg


Potentielle Items (abhänging vom Rest):

Helm:
-Blinder Glaube (bis zu 40% Blendeffekt - sehr stark!)
-Leorics Krone (mehr CDR - öfter den Wolf rufen und Dolchfächer einsetzen)

Schultern:
-Zielsuchplatten (http://eu.battle.net/d3/de/item/homing-pads) gibt bis zu 65% Schadensreduktion! Damit ist man quasi unverwundbar. Man muss aufpassen, das man den Stadtteleport abbricht. Für Hardcorespieler zu empfehlen.

Armschienen:
Raufbolde sind gesetzt. Darüber supporten wir!


Amu:
-Johanns Essenz (http://eu.battle.net/d3/de/item/the-ess-of-johan) verstärkt den Pull-effekt sehr stark. Achtung: Das Amulett zieht die Gegner auf einen drauf. In sehr hohen Grifts ist es bei schwacher defensive nicht zu empfehlen. Ist aber ansonsten Best in Slot.
-Das Auge von Ettlich (sehr starkes Defensiv Amu)
-Energiefalle von Dovu (Längere Betäubung)
-Elementarresitenz-amulette (Gräfin Julia, Stern von Az... usw)
-Überwältigendes Verlangen (http://eu.battle.net/d3/de/item/overwhelming-desire-1I0LYo) gutes DPS-Support Amu (Sehr stark, IMO - gute alternative zu Johanns Essenz)


Brust:

-Locktuch - mit Schattenset und Bewusstsein kann man 3 Tode überleben. Theoretisch gäbe es noch die Schultern aus Akt 1 Bounties - die wirken aber nicht immer und sind somit nicht verlässlich. Auch weiß ich nicht wie das im Spiel gehandhabt wird.

Handschuhe:
-Frostbrand ist eine gute alternative zum Blinder Glaube-Helm, ggf. auch in Kombination. Eisbola triggert es immer (oder jeder andere Skill, wenn die Waffe Kälteschaden hat).

Gürtel:

-Ohrenkette (sehr gute defensive)
-Gürtel des Ordnungshüters (mehr CDR)
-Band von Sherma (erzeugt ein Slowfield)

Ringe:
-Oculus Ring (quasi gesetzt. Hat Eliteschadenreduktion und gibt uns +9IAS -> mehr Procs)
-Ring des Königlichen Prunks (eigentlich auch fast Pflicht, hat auch immer + IAS)
-Rogars riesiger Stein (Mehr Heilung - kann man nehmen)
-Manald Heilung (Mehr Disziplin - nie verkehrt)
-Wyrdschutz (Wenn die Waffe Blitzschaden hat wirkt es)
-Reif des Wahnsinns (http://eu.battle.net/d3/en/item/pandemonium-loop-3qRY5F) Nur kurz getestet, der Proc kommt schon ab und zu, ob der aber auch Schaden liefert, weiß ich nicht

Hose:

Ist in der Regel von irgendeinem Set-item belegt.

Stiefel:

-Illusorische Stiefel: "Gestattet es, Euch ungehindert durch Gegner zu bewegen" Sehr sehr gut. Es passiert das man in den gepullten Mobs hängen bleibt. Gibt einem sehr viel Kontrolle und sind fast schon Pflicht, wenn man dafür den Platz findet. Oft braucht man leider andere Slots um auf genug Defensive zu kommen.
-Eiskletterer: Stark gegen Griftboss Kälteeinbruch, sonst aber auch hilfreich.


Optionale Sets (unterschiedliche Slots):

-Marodeuer 2er Set (gibt uns zusätzliche alle Gefährten und vor allem das Schweinchen, was extrem viel defensive bringt, Wiesel gibt Paragonpunkte die von Bewegungsgeschwindigkeit in Vitalität stecken kann)
-Krelm-Set - Defensive Buff und als Tank sind wir schnell genug damit wir vorne stehen
-Blackthornes (Eliteschaden Reduktion) - sehr stark, 3 und 4er Bonus sind möglich
-Kapitän Karmesin (mehr CDR)
-Born-Set (Mehr Leben und mehr CDR)
-Ashara (4er Bonus leider nicht erreichbar mit Schattenset. Bietet aber auch gute Defensive)
-Aughild (Gibt viel Schadensreduktion)

Legendäre Edelsteine:

Gogok: Pflicht. Gibt Angriffsgeschwindigkeit und CDR.
Moratorium: Da wir alles gegenheilen, gibt uns der Gem effektiv 25% Schadensreduktion
Zeis Stein der Rache: Gibt 20% Betäubung ab Stufe 25. Wenn man 3 Sockel hat kan man den reinpacken.
Magenstein des geschmolzenen Gnus: Ich spiele keine Season, könnte aber sehr stark sein.
Juwel des wirksamen Giftes: Alle Mitspieler machen 10% mehr Schaden.

Proof of Concept:
Schnell mal auf T6 tanken und pullen. https://www.youtube.com/watch?v=dE4RMnc5G_E&feature=youtu.be

Leider sehr kurz, aber ich hab von der Thematik keine Ahnung und anders hab ich es nicht hingekriegt.. Man sieht aber, dass der Pull-effekt oft proct.

Praxis:


Ich hab mit der Skillung schon 45 gespielt ohne zu sterben. Und ich hab die Gruppe nicht runtergezogen, sonder lief immer vorneweg und hab gepullt und gewolft. Ich hatte auch ein 44er Grift wo die DHs zu schwach waren und der Barbar immer nur doof vorgelaufen ist. Da bin ich auch 2 mal gestorben. Die anderen mindestens 15 mal. Hat auch 30 minuten gedauert. Mein Defensiv Gear ist aktuell auch nicht wirklich gut. Es ibt da noch einiges an Potential.

Aktuell tendiere ich zu Geschütztrum - Wächterrune anstatt Rachehagel.

Edit: Ring und Amu ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Geschützturm mit Slow-Effekt? :hy:
in Verbindung mit Vorbereitung und der 45 Diszi in 15 Sekunden-Rune kann man Schattenkraft auch dauerhaft aufrecht halten :D
 
Schattenkraft - Schrecken der Nacht hat schon eine Slow-Aura (30m Radius). Ich kann es nicht 100% oben halten, aber es ist gut handhabbar, weil es ganze 5 sekunden dauert.

Ausserdem haben die DHs in public spielen eigentlich auch immer die Polarstationrune drin - falls ein 2. Tank dabei ist, hat der den Legendären Edelstein mit Slow.

Edit: Mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/44063766
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber 30m sind nicht viel, da immer im Mittelpunkt stehen ist halt schon gefährlicher :D
 
Aktuell nutze ich ich Johanns Essenz und da steh ich in allem drin. Mir fehlen noch einige gute Defensiv-items mit mehr Vita und +Leben - aber auf 40 bin ich quasi unverwundbar. Auf 42 muss ich nach ein paar Arkanlasern auch mal weglaufen, einzelne kann man auch auf 44 noch ignorieren. Blutmaul (der der immer hüpft) konnte mir auf 44 nichts anhaben. Das geht echt richtig gut :)

ZDPS Monk hat aktuell noch den Perma-Gleichmut Vorteil, aber das wird ja geändert. Der Magenstein des Gnus kommt ja auch bald - der wäre hier richtig stark (allerdings muss ich dann den Giftstein raus nehmen und supporte weniger). Als reiner Melee mit Schild ginge natürlich noch mehr, aber der Pulleffekt ist das wichtigste.
 
Macht glatt Lust einen zweiten DH zu leveln - die Items hätte ich großteils in der Truhe. :)

Blutmaul (der der immer hüpft) konnte mir auf 44 nichts anhaben. Das geht echt richtig gut
Da hab ich den Eindruck dass der seit seiner Überarbeitung eh relativ harmlos ist, die Sprungattacke macht weniger Schaden als Jailer oder manche Angriffe von Whitemobs. Mein nicht gerade 'tanky' gebauter DH überlebt mit Unity einen Treffer auf GRift 43/44. Eigentlich einer meiner Wunsch-GRift-Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :)
Den Magenstein trage ich mit meinem Mönch, auf Lvl 40 50K Lifereg/sec und doppeltes Lifereg + Liferegbonus als Schild.
Ebenfalls gut: Esoterischer Wandel, müsste man mit diesem Build mal testen. Die hohe cc gefällt mir sehr gut zumal kostengünstig zu erreichen und fast dauernd verfügbar.

Edit: Blutmauls Angriff ist nicht mehr so "hart", richtig, aber mehr als einen steh ich selten als DH. Die Betäubung hält oft so lange an, dass er ein zweites Mal auf einen draufhüpft und dann wirds eng :) gerade in vollen Spielen.
 
Eine Frage zum zdps-Dh:
Wieviel EHP kommen da ca. zusammen?

Zu Blutmaul/Bloodmaw:
Bei dem Mehrfachsprung braucht man Smokescreen falls Awareness schon geproct hat. Weglaufen funktioniert aber im Prinzip auch, der Typ macht eigentlich Spaß, geschickt spielen und er trifft einen nicht, da man ein bisschen Reaktionszeit hat. Richtig ärgerlich finde ich dagegen den quasi unangekündigten 'Telefrag' von Perdition...
 
Aktuell habe ich ca 35mio EHP - mit Schattenkraft sind es knapp 60mio.
Erholung ist mit Schattenkraft bei 12mio.
 
Richtig ärgerlich finde ich dagegen den quasi unangekündigten 'Telefrag' von Perdition...

Mit etwas Übung ist es möglich, SS oder sogar auch Vault so zu timen, dass man dem Schlag entgeht. Der Teleport hat eine bestimmte Animation (Dauer etwa 1 Sekunde), die er zuvor ausführt. Man muss dafür allerdings in Sichtweite bleiben.
Ich will nicht sagen, dass es einfach ist, aber an guten Tagen hab ich es auch schon hinbekommen, 0 Damage von ihm abzubekommen.


Zum Topic:
Interessante Idee, gefällt mir. :top:

In HC (sofern ich in ambitionierten Gruppen auf Ranking spielen würde, was ich jedoch nicht tue), würde ich jedoch nicht das virtuelle Leben eines Glaskanonen-DDs in einem 40+-Rift einem DH-Tank anvertrauen.
Grund: Der beste Tank ist ein WD mit Tiki-Maske. So einen Lockdown kriegt denke ich keine andere Klasse hin. Der Monk oder Crus hat dabei dann eher die Rolle, den Haupt-Tank zu supporten, indem er Mobs zum WD pullt usw.
Beim DH wäre mir der Pull etwas zu random. Sowohl von der Chance (20%), als auch von Bolas, die zur Seite fliegen, und im schlimmsten Fall sogar Mobs aus dem WD-Lockdown wegpullen können. Und dann besteht die Gefahr, dass Chaos ausbricht.

Von daher denke ich eher, dass es ein Fun-Build für SC ist.
Ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei den Items würde ich noch St.Archew's Gage vorschlagen. Mit 2.2 werden die denke ich richtig gut für Tanks.
 
Der Pull ist eigentlich ziemlich stark - ich bin auch darüber verwundert und hab sogar Johanns Essenz rausgemacht und nehme dafür jetzt Überwältigendes Verlangen. Ich will nicht bestreiten das Monk/Crus vielleicht noch bessere Supporter sind, aber die muss man ja auch erstmal als Klasse haben. Ich habe in public Spielen einige 500+ ZDPsler gesehen (Tiki-WD aussen vor), die da weniger hilfreich waren als mein DH. Um Ranglisten geht es mir nicht - gleichzeitig ist das ganze aber IMO kein reiner Funbuild der die Gruppe extrem runterzieht.

Nett ist auch das durch betäubende Fallen die Gegner 25% weniger Schaden machen und man noch die "Glocke" vom Geschützturm des Wächters hat, die auch Mitspieler nochmal 15% Schadensreduktion geben.

St.Archew's Gage - die hab ich nicht bedacht. Der Cooldown erscheint mir aber zu lange und der Slot ist relativ wichtig, da man dort auch Frostbrand, Schatten-Handschuhe, Marohandschuhe haben kann. Die Schatten-Handschuhe rollen aber immer auf DPS, so das die nichts taugen - bei Frostbrand kann man leider + Kälteschaden nicht runter rollen - so dass es eventuell ne alternative wäre - statt Maroset dann Zielsuchplatten.
 
Der Build läuft mittlerweile besser, allerdings ärgert mich es etwas, dass man in schwachen Gruppen ohne genug DPS nicht viel machen kann. Hatte das mit 2 Pullmonks mit moderaten DPS - Level 36 und es dauert minuten bis der Griftboss starb. Mein Lebensbalken hat sich nicht mal bewegt, obwohl der halbe Griftbalken beim Boss noch frei war, dauerte es dann 13 minuten oder so. Ein Raekor-Barbar war auch noch dabei. 43 ist sonst eigentlich mittlerweile "sicher" - viel höher kommt man in Publics eh nicht.

Im Zuge meiner Toughness-Basteleien bin ich dann auf diesen DH gestoßen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/searbear-2274/hero/9242947

38,5 Sheet Toughness bei, 1,6 Mio sheet DPS! Ingame sind das noch deutlich mehr. Ich lag da zuletzt auf platz 32 in der EU Progress Liste bez. Toughness, hatte auch schon etwas mehr, aber ich hab ein wenig umgebaut. In der Liste stehen aber eigentlich nur Dumpstatchars - das war der einzige über mir der anscheinend auch gespielt wird.

Verwundert erst etwas, wird aber klar wie er das macht, wenn man genauer guckt. Er hat sehr hohe Widerstände und 1,3 Mio Leben durch viele Uralte ohne Sockel und durch den Verzicht auf Ressourcen und Geschützturmbonus.

Im Zuge dessen einen paar Überlegung für Patch 2.2 um wieder auf (moderaten) DPS zu kommen:

-Gifstein gegen einen Def-Stein tauschen, der support ist nicht so wahnsinnig hoch, mit einem defensivem Edelstein, kann man wieder mehr auf DPS gehen
-CC ganz ignorieren, CD wieder maximieren - Ring der gebrochenen Versprechen nehmen. Der Effekt geht zwar nur 3 sekunden, aber Rachehagel "snapshottet". Das heißt Wolf und 100%CC sind bei Düstere Wolke 8 sekunden lang aktiv, wenn man es richtig timed.
-Nat 2er Set einbauen (4er wird wohl nicht möglich sein). Den Rachehagelgürtel könnte man auch noch nehmen.
-Waffe wieder eine Ancientversion nehmen und Smaragd sockeln

Oculus und Blendhelm müsste man opfern. Der Blendhelm erscheint mir aber auch nicht mehr so wichtig, der Betörenamulett ist auch ganz gut und man kann die CC-Secondaries optimieren (ist aber sehr schwer zu rollen). Ansonsten sind die Gegner eh im Pull. Gegen Griftbosse hilft das alles eh nicht viel, die sind dagegen immun, nur Dolchfächer wirkt da verlässlich.

Damit käme man nicht auf 4 mio EE DPS - aber vieleicht wieder in die Region wo man selbst wieder ein bißchen was machen kann. Hängt natürlich von den neuen Edelsteinen ab - hat damit jemand Erfahrung? Ich könnte auch beide nehmen und Moratorium droppen. Irgendwas müsste ich auch für Rachehagel opfern. 1mio Sheet DPS und 30 mio Toughness ingame ohne Schattenkraft wären mein Ziel.
 
Der Build läuft mittlerweile besser, allerdings ärgert mich es etwas, dass man in schwachen Gruppen ohne genug DPS nicht viel machen kann (...)
Fürchte das dürfte konzeptbedingt das Problem jedes reinen Supportcharakters sein.

Im Zuge meiner Toughness-Basteleien bin ich dann auf diesen DH gestoßen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/searbear-2274/hero/9242947

38,5 Sheet Toughness bei, 1,6 Mio sheet DPS! Ingame sind das noch deutlich mehr. Ich lag da zuletzt auf platz 32 in der EU Progress Liste bez. Toughness, hatte auch schon etwas mehr, aber ich hab ein wenig umgebaut. In der Liste stehen aber eigentlich nur Dumpstatchars - das war der einzige über mir der anscheinend auch gespielt wird.

Verwundert erst etwas, wird aber klar wie er das macht, wenn man genauer guckt. Er hat sehr hohe Widerstände und 1,3 Mio Leben durch viele Uralte ohne Sockel und durch den Verzicht auf Ressourcen und Geschützturmbonus.
Das letztlich nur ein Produkt großer Zahlen, sei's aus Unwissenheit oder aus Freude an den großen Zahlen - mit Effizienz hat das nichts zu tun. Allein der Verzicht auf Legendary Gems, Skillboni oder Ressourcenregeneration... :ugly:


(...)Damit käme man nicht auf 4 mio EE DPS - aber vieleicht wieder in die Region wo man selbst wieder ein bißchen was machen kann. Hängt natürlich von den neuen Edelsteinen ab - hat damit jemand Erfahrung? Ich könnte auch beide nehmen und Moratorium droppen. Irgendwas müsste ich auch für Rachehagel opfern. 1mio Sheet DPS und 30 mio Toughness ingame ohne Schattenkraft wären mein Ziel.
Selbst die angesprochenen 4 Mio EE Dps sind denke ich auf hohen Stufen noch relativ wirkungslos, wenn man keine Buildchanger dabei hat, die nochmal einen richtig starken Multiplikator mit hineinbringen. 'Marauder 7' verelffacht den Clusterarrowschaden, ohne Rucksack ist es noch der Faktor 7.
Da ist potenziell ein Hybrid vielversprechender - Stand 2.1.2 wäre das dann möglicherweise ein reduzierter Marauder-DH mit Löwenbogen und Strongarms, der etwas Schaden für mehr EHP liegen lässt und statt allzu viel Ressourcenregeneration alle Buffs einpackt, die sich halbwegs im Marauder unterbringen lassen. Potenziell mit Frostburns, Todgeweiht, dem Gift-Gem als drittem Gem (BotT und Zei's kann man nicht liegen lasen wenn man selbst Schaden machen will). Auch mit dem Bola-Quiver, wenn das pullen ohne nicht funktioniert(?).
Wenn man ganz auf Löwenbogen/Strongarms verzichten mag gäbe es auch den Season2-Bogen, der Extraschaden für Bolas mitbringt, damit könnte man auch einen Marauder mit Support-Anteil bauen.
 
Natürlich alles richtig, aber Support DH spielt man ja nicht deshalb, weil man Grift 65 als erster schaffen will. Fighting the good fight!

Ich baue gerade auf SDPS (Semi-DPS) um. CC ist ganz weg. Gebrochenes Versprechen (in schlecht) drin. Moratorium hab ich gegen Mirinae getauscht.
T6 Video: https://youtu.be/wsNCQNlXZ8I

Dauert natürlich immer noch wahnsinnig lange. Die Support Eigenschaften greifen auch nicht wirklich, weil die Wardens einen hohe Kontrollverlustreduktion haben. Tue mich mit den Videos auch noch schwer, bei manchen stürzt vlc beim konvertieren einfach ab. Vielleicht krieg ich mal ein besseres hin. Mit Zusammenkunft der Elemente ginge da auch noch viel mehr. Ausserdem bin ich auch noch nicht komplett auf semi DPS umgebaut. Ein paar 68 mio Crits waren dabei, obwohl ich nur 400k Screen-DPS hab. Der neue Oculuseffekt ist auch nicht getriggert.

Man sieht aber ganz gut den Effekt vom Gebrochenen Versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Hab bißchen mit den neuen Sachen experimentiert - mit Elementarring und Gebrochenem Versprechen mach ich (etwas) Schaden. Aber im Endeffekt nicht genug für hohe Grifts.

Der Build funktioniert weiterhin sehr gut - gestern im Public ein 48er Grift gecleart. Kein mal gestorben. Gruppe war nicht optimal, ein guter Wirbel-Barbar und 2 DHs. Einer hatte den Blitzbuild, aber ohne Ancient Krider und ohne Bastion Set, der andere war ein M6 Kältebuild mit geschmiedetem Bogen. Also keine Topleute, aber schon alle 600+. Ich konnte da sehr gut alles kontrollieren, buffen und die Leute wiederbeleben. 2 46er und ein 45er liefen auch locker.

Trotzdem bin ich vom Shadowset nicht mehr überzeugt. Hab einen neuen DH gelevelt und alles erstmal auf Nat Set umgestellt. Ich verliere erstmal 20 Mio defensive (noch bei ca 44 mio). Aber T6 geht auf einmal sehr fix. Durch den Rachehagelgürtel ist quasi alles One-Shot, wenn ich Rachehagel setze. Das Zusammenziehen hilt da sehr. Über die Rune bin ich mir noch nicht klar. tendiere zu feuer, aber meine Raufbolde ohne CC haben nur phys. Muss noch einige Items ausbauen und Defensive höher kriegen (Ohrenkette fehlt), aber ich denke das ist der sinnvollere Weg. Schattenkraft nehm ich mit der DR Rune. Movementspeed fehlt jetzt, aber den kann man eventuell über Passiv oder Gem ausbessern. Der Blendhelm fällt leider weg, auf T6 reicht der CC vom Bogen und vom Amu. CC von Secondaries musste ich auch erstmal opfern.

Toughness war fast schon zuviel ;) Ich hatte mal nen Inna-Mönch in der Gruppe. Da lag ich bei 160 Mio und mit Schattenkraft bei 228 Mio!

Nat Set gibt auch nochmal 30% DR nach dem man Rachehagel gezündet hat. Muss wie gesagt noch alles ausgearbeitet werden und ich brauche fast alle Items neu. Vielleicht schreib ich den Thread um, oder ich mach einen neuen. Bin mir noch nicht über alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich arbeite am Nat-Supporter/Tank und mache dann einen neuen Thread. Erstmal recht vielversprechend, kann man solo spielen, als auch in der Gruppe hoch (dann mit ein paar Anpassung für mehr Toughness). Mit Verfolgunsjagd ist man auch nicht so langsam. Bißchen was umstellen dann geht auch T6 flott.

Mal kurz Grifts gemacht - 40 ging einfach, trotz tankskillung mit 50 mio toughness. Rachehagel konnte ich beim Boss fast permanent oben haben. Und meine Items sind noch schrott - die essentiellen Stats fehlen (ancient +schaden und IAS). Ausserdem hab ich keine blauen Sachen mehr ;)
 
Zurück
Oben