• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Fetisch-Build für Grift 40 no Class-Set-Conquest

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Viele haben das 40er GRift ohne Klassenset wahrscheinlich schon gemacht.
Es ist eigentlich auch nicht schwer, finde ich, habe es sowohl in HC als auch SC, letzteres mit der aktuell vermeintlich schwächsten Klasse Dämonenjäger, gleich beim jeweils ersten Versuch hinbekommen.
Aber vielleicht braucht der ein oder andere ja noch ein Conquest für das Season Journal und sucht nach einem WD-Build, mit dem es besonders leicht zu bewältigen ist.
Ich behaupte zwar nicht, das dies der für dieses Conquest effizienteste oder beste Build ist.
Aber ich habe mich damit wesentlich leichter getan, als ich es in Videos von Guides für dieses Achievement auf u.a. z.B. Diablofans schon gesehen habe.

Ich hatte den Build und die Items schon im Kopf, als ich ganz kurz auf dem PTR zu 2.3 gespielt hatte.

Da ich in HC in dieser Season komplett solo gespielt hatte (außer das eine Mal Ubers, jedoch dann auch nur zu zweit, also auch nicht gerade unbedingt effizient), hat es entsprechend lange gedauert, bis ich mein Gear zusammengefarmt hatte.
Jedoch habe ich, als ich dann endlich soweit war, das Conquest damit ohne jegliche Probleme gleich im ersten Anlauf geschafft (9:55 min für das 40er Rift bei Paralvl 400) und habe es damit immerhin noch auf Platz 349 geschafft.

Der Build ist quasi im Prinzip fast ekaxt der gleiche wie bei einem Zuni-Melee-Fetisch-Build:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#beQUPY!eWdf!bYbabZ

Eventuell funktioniert's sogar auch ohne Rush of Essence (Geisterrausch), da man außer Haunt (Heimsuchung) keinen anderen Verbraucher einsetzt.


Gear:

Gesetzt (sei es angezogen oder equipped):

Ancient 1h-Waffe (irgendeine)
Starmetalkukri
Tasker & Theo
Mask of Jeram
Bastion des Willens (Focus & Restraint)
Aughild 3-Set-Bonus (wobei ich denke, dass es auch ohne das Set geht, aber ist halt BiS)
Belt of Transcendence

Als Mojo haben wir folgende Optionen:
Henri's Prerequisiton oder Ukaphian Serpent (defensiv)
Zuni-Mojo (offensiv, bis zu 25% Fetisch-Schaden; man darf natürlich keine zwei Zuni-Teile tragen)

Für die Schmuck-Verzauberung entweder
Ring of Royal Grandeur (falls wir Aughilds mit einem anderen 3-oder4-Set-Bonus kombinieren möchten, z.B. von Blackthornes oder Asheara's), Convention of Elements (offensiv), Unity (defensiv)

Falls die Schuhe nicht mit einem Set-Teil belegt sind, bieten sich hier v.a. Ice Climbers oder Illusory Boots an.

Als Hose habe ich Hexing Pants genutzt, und den Buff mit Stutterstepping aufrechterhalten.
Wem das nicht zusagt, kann hier Hammerjammers (5 Stats), Cain's (für 2er Bonus), Backthornes (für Setbonus) tragen.


Eventuelle Non-Class-Sets (außer schon erwähntem Aughild's):

Blackthorne's
Asheara's
Cain's



Mein Gear war:

Kopf: The Grin Reaper (hatte nichts besseres, immerhin ein paar zusätzliche Corpse Spiders)
Schulter: Aughild's
Brust: Aughild's
Armschienen: Aughild's
Ringe: Bastion des Willens
Hose: Hexing Pants
Gürtel: Belt of Transcendence
Waffe: Ancient Exarian (halt irgendeine schnelle Ancient 1h-Waffe)
Mojo: Ancient Ukaphian Serpent
Amulett: Hellfire Amu mit Jungle Fortitude
Schuhe: Ice Climers
Hände: Tasker und Theo (ein paar mal gecubed zu mittelmäßigen Trifecta)

Kanai's Cube:
SMK, Unity, Mask of Jeram

(Wobei ich denke, dass es auch locker ohne Unity gegangen wäre)


Gems:
Toxin Gem, Pain Enhancer, Bane of the Trapped, jeweils auf Lvl 40

Alternativen: Taeguk, Molten Wildbeest, Bane of the Powerful, Enforcer, Gogok



Video folgt vielleicht noch. Aber ich denke, es geht auch ohne
 
bringt + fetischarmee dmg etwas z.b. auf Schultern oder da lieber auf %life gehen ?
 
Ja. Afaik profitieren seit 2.3 auch die Opportunisten (Fetish Sycophants) davon. Allerdings fällt es in den gleichen Multiplikator wie Pet und Elemental Damage.
15% bringt dann bei vorhandenen 120% (100% MoJ + 20% Ele Bracers) effektiv nur noch ~7% mehr Schaden.

Eventuell ist es bei Carnevil anders. Wenn das so berechnet wird, wie früher die Sentries beim M6-DH, dann müsste Poison Dart mit Fetish Army multipliziert werden anstatt zusammenaddiert. Bringt in dem Fall dann also mehr.

Ich hatte auf den Schulter 15% Fetish-Schaden drauf, auf der Brust glaube ich einen Defensiv-Stat. Aber im Grunde genommen hatte ich weder mit dem Schaden, noch mit der Survivability (dank Unity und Ukaphian) Probleme auf 40. Ich denke, es funktioniert so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben