• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1h fana waffenfrage

• Ersteller Ersteller NwK-Qel.dRoMa
  • Erstellt am Erstellt am

NwK-Qel.dRoMa

Guest
moinsen,

vllt ne dumme frage für euch, aber ich bin mir unsicher

ich hab blauzorn und zermalmer zur auswahl für mein fanazeal

macht der hohe magie dmg und speed von blauzorn den dmg, cb und -verteidigung von zermalmer wett? und natürlich die hässlich hohe str anforderung vom zermalmer

zermalmer hat 296 ed und 20 str

blauzorn lvl 10 aura 259 ed und 10 all stats

restliches gear

gulli
löwenherz
atmas scarab
alma negra
ohrenkette
rare ll ring und rare ml ring
giftgriff
goblin zeh (leider nur-,-)

falls dad zur entscheidung was beiträgt^^

hoffe könnt mir ne klare empfehlung geben danke^^

Meine erste Eingebung wär jetzt Blauzorn, ist schneller, macht gut schaden und hat Style :D

Hast du die zwei schonmal getestet?

lies dir mal den fanazealotguide durch. das equipment von dir taugt gar nichts.

1. beide waffen sind imo der ziemlich größte scheiß aufm fana

2. giftgriff----> loh super billig und megageil

3. alma negra-----> wenns sein muss

4. atmas als amu oder was??? imo auch nicht sooooo toll.

also mach dir erstmal gedanken über die waffe. so wird das nichts. hast du mal ausgerechnet wieviel ias für für 4 frames mim zermaler brauchst? 120 oder so ^^

mehr gear hab ich ned zur verfügung

hab halt langsam kb mehr auf mf runs hab nu lvl 87-89,5 mit cs/baal mf runs gemacht und genau 0 items ausbeute

wollte nu einfach abwechslung, du redest ja grad als obs mit dem gear unspielbar wäre

also auf jeden eher blauzorn mehr wollt ich ja gar ned wissen, danke

ob ich nu dauernd abnippel is mir wurschd hauptsache keine soso sound mehr!!!

Mööp, lass dir das Equip nich schlecht reden, son Unsinn.
Wenn du nix besseres zur Hand hast, is das schon in Ordnung. Hast dir ja sinnvolle Items zusammengesucht und durchkommen kann man damit wohl auch.
LoH sind wirklich günstig zu bekommen, darüber kannste ja nachdenken, sonst passt das schon.

Als Waffe würd ich wohl auch eher Blauzorn nehmen, is einfach schneller, das haut dann ordentlich rein. Style kommt nur noch dazu ^^ Wird Zermalmer in nem Guide überhaupt erwähnt? ^^

Schließe mich da an also wenn du diese zwei Waffen zur Auswahl hast würde ich auch zum Blauzorn tendieren!

Von Atmas hat man ja noch AD was das ganze interessant macht :D
Der Vorteil liegt im Speed von der Azure!

Bis ich Runen für Oath hatte bin ich auch ewig anfang der Ladder mit nem Lichti rumgelaufen war auch noch spielbar!

mfg

ja das mit dem zermalmer hatt mich eben gewundert das ich den auch nie im guide gesehen hab dachts mir zwar schon fast wegen dem speed aba wollts einfach ma genau hören ^^

nu weiss ich ja bescheid danke für die info

leute, schlecht reden wollte ich nichts... hab mich doof ausgedrückt

das equipment ist halt nicht besonders optimal. es gibt einfach imo bessere waffen, die aber beinahe nie genannt werden. baranars stern ist total günstig und ne tolle waffe. oder ziemlich gut ist auch ein todesbeil. ist auch gar nicht so teuer denke ich, weil es nicht gefragt ist.

aber wenn du in den regionen bleiben möchtest würde ich noch schauen, dass du einen besseren schild bekommst. du wirst resisprobleme bekommen schätze ich. herold ist wahrscheinlich erstmal nicht drin. fällt mir jetzt gerade auch nichts gutes ein ^^

wenn du nen fetten resisschild bekommst, dann würde ich mal über die peace rüstung nachdenken. immerhin 25 % deadlystrike.

wenn du interesse an ein paar geschenkten items heißt, dann kannste mir mal ne pm schreiben.

naja peace.. hmm keine 25% ds

sondern crit, das is was andres

nehmen wir an, du hast 50% ds und 50% crit

dann haste in 50% der fälle ds,
wenn ds nicht eintritt wird geschaut, ob crit wirkt

ergo kommste nur auf 75% doppelter physdam

und lköwenherz is eine der besten rüssen fürn zealer vor allem wenn mans net so digge hat oder viel cb mitbringt

bevor ich mit ner alma rumrenn nehm ich n reim...
billig, maximal 70 prisma, nonfreeze und blockmod

kannste 2 lutschringe tragen und durch

ich sehe du hast kein einfrieren nicht möglich auf der ausrüstung, sollteste aber mal drüber nachdenken, wie gesagt schild
oder halt ein rabenfrost

wenn du keine rache gegen PI`s benutzt, hau den ml ring raus, eifer braucht satte 2 mana, da braucht man imho nie ml

ja hast natürlich recht mit dem cs. ich weiß das auch eigentlich... egal

aber reim ist echt ne gute idee. cnbf ist aufjedenfall pflicht.

also hab gestern aufm weg zu meppel nen kurast schild 4 sox 31 resi gefunden aba nen exile is halt noch weniger drin als nen herold

Also reim auf jeden besser als alma? das alma ned das überteil is war mir auch klar aba das es glei so bescheurt is. Dann such ich mir halt noch nen 2 sox rohling sollte ja hoffentlich ned so schwer werden. Vllt flutscht nem mob ja ausversehen auch nen herold auf der suche raus :)

loh hab ich auch dachte nur ned daran weil ich ja LL probs sonst hab, hab dann mit ring und string nur 11% also 3% in hell -,-

bzw. wad soll ich in blauzorn sockeln? ne amn das ich mein ll krieg? dann haett ich meine 18% ll und kann ohne probs loh tragen. Weil gross den dmg juwel oder ne LO is bei mir immo sicher ned drin

alma vs reim

+180-210% Verbesserte Verteidigung--> wayne da hs
30% Schnelleres Blocken-->dank hs is man eh auf 2 frames
+1-2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins----> bissel off weapon ed, nichzt notwendig
20% erhöhte Chance beim Blocken---> reim
Magie-Schaden reduziert um 5-9--> wayne
40-75% Bonus zu Angriffswert---> ham wa
+40-75% Erhöhter Schaden--> off weapon ed

+20% Schnelleres Blocken--> ham wa
+20% erhöhte Chance beim Blocken--> ham wa
Alle Widerstandsarten +25%--> maximal 70 prisma, das sind mehr freie charms als du durch 50 prisma, die bie alma pd sockelung kommen, noch übrig bleiben
Einfrieren nicht möglich----> zweiter lutschring
+50% Extragold von Monstern--> egal
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten-->egal
20% Schnelleres Blocken (Shael)-->egal
+15% Manaregeneration (Eth)-->egal

durch alma gewinnste 2 skill und off wepaon ed, problem..
1. bnrauchste nicht viel + skill, bringt bissel screendeff, bissel off weapon ed+ar und das wars
durch die resis vom reim kannste ~10-12 resiscs tausschmeißen (ohne restausrüstung) und damit maxdam ar reinhauen--> damgewinn

ll funktioniert anders
also nehmen wir mal an, du machst 500 schaden an einem monster mit 50% physresi und hast 10% ll

dann erleidet das monster 250 schaden, du lutscht davon 25
und der hellmalus wirklt aufs gelutschte leben, ergo erhältste 8 leben zurück

ed juwele findet man
bist du auf maxspeed sockelste das, was fehlt, ergo dam

wie gesagt, nutze reim, dann kannste 2 ringe nutzen + ohrenkette, da reicht der lutsch aus, wenn du keine guten ringe findest,/craftest usw usf...gibts immer noch cathans mit 6% ll

NwK-Qel.dRoMa schrieb:
also hab gestern aufm weg zu meppel nen kurast schild 4 sox 31 resi gefunden aba nen exile is halt noch weniger drin als nen herold

Schmeiß das Ding nicht weg, Geist ist ja auch ne Möglichkeit. Hat zwar außer Resis nichts zu bieten (Nagut, bissl Leben und fhr), ist aber mMn immer noch besser als Alma Nagra und dicke tragbar, bis der Reimrohling fällt. Ok, einfrieren nicht möglich ist schon wichtig, aber wenn dus bis jetzt nicht vermisst hast kommste auch noch ne Weile ohne aus.

Zurück
Oben