• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

> 1Mio DPS?

Verjigorm

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir grade mal ein paar Statistiken zu D3-Chars angeschaut und da mit erschrecken festgestellt, dass es Chars gibt mit weit über 1.000.000!!! DPS haben ....

Ich dachte immer mit meinen DH mit 275k DPS (ohne SS) sei ich gut aufgestellt.......

Bsp:
BeatsURwife - Community - Diablo III

Ich kann aber irgendwie garnicht so ganz nachvollziehen, wie diese Zahlen zusammen kommen ...

Du hast halt 3 Arten von Dps

Screendps: Richtet sich nach deinem Gear, Skills etc.. der komplette Wert "Unbuffed" wie auch in D3progress herangezogen, ist eigentlich schon mal eine sinnvolle Basis um zumindest eine Aussage über den Char zu treffen.

Paperdps: Ist im Prinzip ein künstlich gepuschter Screendpswert, per Skills und oder Waffen (melee zieht sich z.b. einen Skorn an). Macht sich halt toll wenn man dann im Charscreen mit ner Mio Dps drinsteht und man dann im Forum irgendwo erstmal rumposern kann. Ist bloß blöd wenn im realen der Schaden vielleicht 10 Sekunden innerhalb von 5 Minuten erreicht werden kann.

Realdps: der eigentlich einzige aussagekräftige, vernünftige Wert. Wieviel Dps mache ich mit meinen standardmäßigen Skills, ohne künstlich irgendwas zu Pushen auf die Mobs. Kann man sich mit den meisten heutigen Calculatoren Siehe D3Rawr gut ausrechnen. Das ist zwar meistens auch nur ein hypotetischer Wert, hat aber meist den besten Annäherungsfaktor.

ungebufft macht der sicher auch nur 275k ;)

BeatsURwife (Moose#1220) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

DPS Unbuffed: 211,211.56

yep

Blizzard hats halt einfach noch immer nicht hinbekommen die armory sinnvollerweise mit den unbuffed DPS zu versehen...

Es kam dann eh recht früh diabloprogress raus, und ab da dachten sie sich scheinbar "achne, da sich ja eh schon jemand die Arbeit angetan um die unbuffed DPS zu coden und nicht einfach die dps 1:1 beim logout zu kopieren"

Aber das sind kleine Fische im Gegensatz zu dem Schmarrn den sie grad wieder am Laufen haben. (AH Probleme, kastriertes PvP etc.) aber egal... was red ich.... :)

yep

Blizzard hats halt einfach noch immer nicht hinbekommen die armory sinnvollerweise mit den unbuffed DPS zu versehen...

finde ich nicht unbedingt. Du ziehst ja nicht mit deinen unbuffed DPS in den Kampf sondern eben buffed. Insofern ist die Anzeige für den normalen Spieler sinnvoll da sie ihm Informationen über den Schaden liefert den er tatsächlich anrichtet.

Ich kann direkt ingame die Unterschiede sehen wenn ich Skill X gegen Skill Y tausche. Wenn ich beim Wizard, z.Bsp., Glas Cannon rein nehme, sehe ich direkt was mir das an Schade bringt anstatt erst umständlich den Rechner zücken zu müssen. Vom spielerischen her ist es also sinnvoll wie der Schaden angezeigt wird auch wenn es manche Selbstwertgefühldefizitäre dazu anstiftet jedes mal vor dem Ausloggen umzuskillen.

Screendamage ungleich Skilldamage, schon alleine deshalb ist es albern ständig auf das Screendamage zu kucken...

Und in dem Fall hat der Kerl einfach alle möglichen Buffs gestacked um seinen DPS für ein paar Sekunden enorm zu pushen und sich dann ausgeloggt.

Speziell Insanity gibt dann schöne Fake DPS.

finde ich nicht unbedingt. Du ziehst ja nicht mit deinen unbuffed DPS in den Kampf sondern eben buffed. Insofern ist die Anzeige für den normalen Spieler sinnvoll da sie ihm Informationen über den Schaden liefert den er tatsächlich anrichtet.

Wie ich auch oben schon geschrieben habe, der Screendps ist eh nicht der Schaden der tatsächlich angerichtet wird.

Bei einem Standardwwbarbaren kommt der Hauptschaden von den Tornadoticks aus Sprint, die sind in den Screendps überhaupt nicht mit eingearbeitet.

Das ist z.b. auch immer das Blendwerk mit Skorn vs 2x1h Waffen. Der Screendps vom Skorn mag vielleicht sogar noch höher sein als beim Dualwielder, der reale Schaden aber nicht da du nicht annähernd an die selben Ticks per Frame rankommst.

Der Screendps ist sicherlich bei gleichen Vorraussetzungen /Skillungen ein guter Indikator, aber wenn dann noch so Spezialisten wie der Barb in dem Thread hier kommen und irgendwelche Skils reinnehmen (Battle Rage -Wut des Marodeurs) mit denen man normal eh nicht spielt, dann ist das nur künstliches Puschen.

Battle Rage mit Wut des Marodeurs war bis vor ein paar Tagen ein Hauptbestandteil meiner Skillung. Künstlich gepusht wurde da nichts.
Grundsätzlich stimmts natürlich, dass der ScreenDPS nicht für jeden Skill herangezogen werden kann und deswegen nicht zwangsläufig den tatsächlichen DPS beschreibt, aber bitte beschränkt den Barbaren nicht nur auf den vermaledeiten Tornadosprinter. Immer wenn ich sowas lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Der Tornadosprinter ist zwar immer ein Barbar aber nicht jeder Barbar ist ein Tornadosprinter!
Ein anderes prominentes Beispiel, bei dem die ScreenDPS nichts aussagen, ist Zerfleischen.

Zurück
Oben