• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 1H oder 1 1H + Quiver?

McCaine123

Ist öfter hier
bin jetzt mit meiner DH auf lvl 51 in hölle, wollte mal fragen wie andere spielen, mit quiver oder lieber 2 armbrüste? (2x 1H natürlich) :)

(2h armbrust oder bogen hat sich bisher bei mir noch gar nciht gelohnt, die die ich gefunden habe, langsamer und kein vorteil.)

Ich spiele mit einer 1h Armbrust und einem quiver :D

Generell werden die meisten aber mit 2H + quiver spielen. Die 2 1H Armbrüste müssten schon geniale Stats haben um besser zu sein. Einziger Vorteil den ich bei 2 IH sehe ist der möglicherweise höhere crit dmg (wenn man mal die 2 Sockel Manticore aussen vor lässt). Nachteil ist aber der, gegenüber 2H Waffen, prinzipiell geringere DPS.

Ich spielte lange Zeit mit nem rare Bogen und Köcher.

Dann hatte ich das Glück, das mir ne gute Danettas mit Sockel vor die Füße fiel. Also stieg ich um auf 1h und Köcher. Mittlerweile habe ich den durch eine Calamity ersetzt. Hat sich wirklich gelohnt.

Trotzdem wird dual wielding im Preis/Leistungsverhältnis in 99% der Fälle schlechter abschneiden als die Kombination einer 2h Waffe und Köcher. Man braucht einfach 2 sehr gute Einhandarmbrüste und das geht einfach ins Gold.

Wenn Du nicht viel ausgeben willst, hol dir einen guten rare Bogen mit ca. 1000 dps, critdam und Sockel und nen hübschen Köcher mit dex/vit, Disziplin und critchance. Wird garantiert nicht teuer und heraus kommt ein guter DH.

Trotzdem wird dual wielding im Preis/Leistungsverhältnis in 99% der Fälle schlechter abschneiden als die Kombination einer 2h Waffe und Köcher. Man braucht einfach 2 sehr gute Einhandarmbrüste und das geht einfach ins Gold.

Nee das ist eigentlich sehr günstig. Wenn man auf Waffen DPS pfeifft, krit und Sockel auf beiden Waffen hat und jeweils 150+ Dex.

Waffen DPS kommt durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit von 1,6 zu stande. 100 DPS sind also nur 60 durschnittlicher Schaden. Kauf dir das 3 mal auf dem Schmuck neben der obligatorischen Krit. Trefferchance und Dex (sehr güsntig, da kaufen alle crit Damage, weils auf den Waffen fehlt) und die 800er Waffen ballern wie 1100er.

350% krit. Schaden, 50% kritische Treffer hat man dann quasi von Haus aus durch Bogenschiessen und die Waffen.

1h und Köcher macht eigentlich nur mit ner Katastrophe sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben